You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,341

Monday, May 23rd 2011, 8:13pm

Ja, ich kaufe auch am Sylter Bahnhof und finde die Auswahl dort inzwischen auch ganz gut. Als ich hier hinzog vor sechs Jahren war von so einer Auswahl keine Rede. Aber leider verkauft sich die Ware nicht.

Btw.: Hätten wir ja gut mal 'n Kaffee zusammen trinken können. :)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

4,342

Monday, May 23rd 2011, 8:25pm

Naja, werden wohl nicht viele Comicleser auf der Insel wohnen. Und ich war auch sehr überrascht, da überhaupt Panini Comics zu finden. Denke auch nicht, dass da interessierte Touristen dran denken. Das meiste Geld kassiert scheinbar eh der Herr Gosch. ;) :D

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,343

Monday, May 23rd 2011, 8:34pm

Ich bin mir sicher, dass außer mir gar kein Comicleser auf Sylt wohnt. Der Bahnhof muss irgendwann mal einen Vertreterbesuch gehabt haben, weil der irgendwie seltsames Verkaufsgebaren hat. Plötzlich gab es sämtliche Buffy Season 8-Bände dort in größerer Zahl und nahezu das komplette Panini-Programm. Aber wie gesagt, ich glaube, alles was ich nicht kaufe, schicken die wieder zurück.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

4,344

Monday, May 23rd 2011, 8:51pm

Ja, so negativ (aber wohl realistisch leider) wollte ich es nicht ausdrücken. Sehr schade eigentlich. Ein bisschen was hatte ich da mitgenommen und die Zeit genutzt in Serien reinzuschauen, die ich bis dato nicht gesammelt habe: 2 X-Men Hefte, 1 X-Men Sonderheft, 2 Wolverine, 2 Hulk Sb., 1 F4, 100% Marvel 55 Loki, Marvel Universum gg. Punisher. Ja, irgendwie nur Marvel. Von DC hatten sie nicht so viel. Die Batman Heftserie z.B. gar nicht. Dafür aber Green Lantern. Aber die hab ich ja im Abo.

4,345

Tuesday, May 24th 2011, 8:56am

Ich bin mir sicher, dass außer mir gar kein Comicleser auf Sylt wohnt. Der Bahnhof muss irgendwann mal einen Vertreterbesuch gehabt haben, weil der irgendwie seltsames Verkaufsgebaren hat. Plötzlich gab es sämtliche Buffy Season 8-Bände dort in größerer Zahl und nahezu das komplette Panini-Programm. Aber wie gesagt, ich glaube, alles was ich nicht kaufe, schicken die wieder zurück.

Das ist halt das internationale Flair von Sylt. :D Bin bei Freunden im Wort, nächstes Jahr dort einen Besuch zu machen. Bei der Gelegenheit werde ich mir dann auch dies Sehenswürdigkeit anschauen. :)

4,346

Tuesday, May 24th 2011, 7:31pm

Hab letztens den Batman Sonderband - Batmans sohn gelesen (die HC Variante) . Jetzt würd ich gern wissen mit welcher ausgabe es weiter geht, kann mir da einer helfen

4,347

Wednesday, May 25th 2011, 11:51am

Irgendwie hab ich auch n kleines Problem, mir fehlt der Durchblick ;).
Habe nun zufällig die Comics Batman Reborn 42+43 Lange Schatten in die Finger bekommen und fand die echt gut. Zu welcher Reihe gehören die nun?
Unter "Reborn" sucht man sich ja nen Wolf ;)
Danke im voraus :).

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

4,348

Wednesday, May 25th 2011, 12:15pm

Gehört zu dieser Serie: Batman
"Batman Reborn" ist nur das Banner unter dem einige Hefte der Serie liefen, wie zuvor R.I.P.
Ist auch aus der US Batman Serie also quasi die Fortsetzung vom Grant Morrison Run zuvor.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

4,350

Wednesday, May 25th 2011, 4:12pm

Hab letztens den Batman Sonderband - Batmans sohn gelesen (die HC Variante) . Jetzt würd ich gern wissen mit welcher ausgabe es weiter geht, kann mir da einer helfen

Da das PB bis Batman 666 geht, is tdie Fortsetzung "Batman aller Nationen" weiter aka Batman 14, dann käme noch die Rückkehr von Ra's al Ghul und anschließend schon das RIP PB

W.C. Fields

4,351

Friday, May 27th 2011, 1:59am

Oder man wartet auf den Sammelband "Black Glove" der in ein paar Monaten kommt, so hat man alles schön in einem Format(bis zur Rückkehr von al Ghul, die man aber sowieso am besten links liegen lässt). :)

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

4,352

Friday, May 27th 2011, 9:00am

Bin grad wieder mal mittem im Final Crisis und meine dadurch entstandene Depressive Phase steigert sich noch da ich immer noch nicht so richtig die Geschichte mit den ganzen Welten, von denen die New Gods immer reden, begreife.
Die 5te Welt ist die Wiedergeburt der New Gods als Menschen, oder? Was sind die anderen Welten (1-4).
Wäre nett wenn mir jemand kurz und knapp etwas weiterhelfen würde!

W.C. Fields

4,353

Friday, May 27th 2011, 5:43pm

Oder man wartet auf den Sammelband "Black Glove" der in ein paar Monaten kommt, so hat man alles schön in einem Format(bis zur Rückkehr von al Ghul, die man aber sowieso am besten links liegen lässt). :)

ah ok super :thx: , ist des schon sicher das der sammelband kommt, wird es dann eine die direkte fortsetzung sein ohne lücken ... und wo ist das mit der rückkehr von al ghul erschienen

Leon

Professional

• Send private message

4,354

Saturday, May 28th 2011, 7:05am

Ich hab gesehen dass die Monster-Edition der Blackest Night bereits im Comicshop zu haben ist. Kann man die 300 Seiten so genießen oder empfiehlt es sich noch bestimmte Bände dazu zu kaufen, welche wichtig sind für die Geschichte?

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

4,355

Saturday, May 28th 2011, 9:30am

und wo ist das mit der rückkehr von al ghul erschienen
... ebenfalls in der monatlichen Batman Serie (Heft 16-19), zog sich allerdings durch aller US-Batman Serien (Detective Comics, Batman, etc.) und wird wohl nicht als gesammmelte PB Ausgabe erscheinen, wage ich mal so zu sagen :glaskugel:

Um weiter Anfragen diesbezüglich etwas einzuschränken, ein kleiner Tipp, lies die monatliche Batman Serie oder schau zumindest mal auf der Paninicomic Webside die Inhalte der aktuellen Batman Serie an :whistling:
Ich hab gesehen dass die Monster-Edition der Blackest Night bereits im Comicshop zu haben ist. Kann man die 300 Seiten so genießen oder empfiehlt es sich noch bestimmte Bände dazu zu kaufen, welche wichtig sind für die Geschichte?
Kann man so lesen,sind eher Einzelgeschichten, allerdings die Blackest Night Hauptserie wäre von Vorteil zu kennen ;)

W.C. Fields

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (May 28th 2011, 9:57am)

4,356

Saturday, May 28th 2011, 11:08am

Die Blackest Night Monster Edition ist schon sehr lange draußen, kam doch als die Heftserie noch nicht abgeschlossen war. Glaube du verwechselst die Monster Edition hier mit dem Paperback, was am 16.08. erscheint und die Hauptstories der 8 Blackest Night Hefte enthält. ;)

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

4,357

Saturday, May 28th 2011, 6:06pm

In welchem US-Heft wird die Herkunft Dex-Starrs erzählt?

Ist die Geschichte schon auf Deutsch veröffentlich worden?

Wenn ja, wo?

Danke im Voraus.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

mutha

Intermediate

• Send private message

4,358

Saturday, May 28th 2011, 11:21pm

Die Geschichte um Dexter kommt in dem deutschen GL-SB 22 vor. Das kommt im Zuge der Geschichte um Lobo. Das müsste dann die US Ausgabe 56 sein.
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

4,359

Sunday, May 29th 2011, 10:37am

Merci beaucoup. :hutab:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

4,360

Tuesday, May 31st 2011, 11:12am

Ist die US-Absolute Edition von "Dark Knight" neu koloriert?
US-TPB zu "The Dark Knight Returns" gibt es ja bei Amazon nur von 1995, da frag ich mich jetzt ob man in naher Zukunft vielleicht mit ner verbesserten Neuauflage rechnen kann.

Außerdem:

Wo ist denn der Unterschied zwischen diesen 2 Versionen von "V for Vendetta" ?
Sind im Abstand von etwa 6 Monaten erschienen, gleiche Anzahl an Seiten, das neuere kostet allerdings 7 Euro mehr und scheint breiter zu sein oO

Oktober 2008:
http://www.amazon.de/V-Vendetta-New-TPB/…06773380&sr=8-1

März 2009:
http://www.amazon.de/V-Vendetta-New-Alan…06773380&sr=8-3

(hab die Frage erst im US-Spoiler-Thread gestellt aber hier ist sie wohl doch besser aufgehoben, auch wenns eigentlich zu Vertigo gehört)

EDIT: Was "V" betrifft: Habe mal bei amazon.com geschaut, da wird nur die 2008-Version aufgeführt, nicht die von 2009 - da die 2009-Version mehr kostet, wird das wahrscheinlich von Titan Books sein, also die britische Ausgabe, auch wenn da "Vertigo" angegeben ist.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Argand" (May 31st 2011, 3:26pm)