(@Panini: warum nennt man sie im Heft nicht auch Secret Avengers?)
Wir haben uns entschieden, bei allen neu gestarteten Rächer-Serien auf dem Cover zwar mit dem bald film- und franchisegeprüften "Avengers" zu arbeiten, in den Geschichten im Heft selbst aber vorerst das traditionelle "Rächer" beizubehalten.
Sehr gut, ich mag es lieber wenn sie weiter Rächer genannt werden als ein pseudocooles Ävängäs.
Bei der Ausgabe scheint sich bei mir aber schon der Leim zu lösen, bei der letzten Seite hinten ist ein dicker Spalt und noch hält sie, sieht aber schon jetzt sehr instabil aus.
Zum Inhalt, mit Sicherheit die beste Rächerserie die bei uns zur Zeit erscheint, da sie jedoch auch nur knapp über durchschnittlicher Qualität liegt, sagt das schon viel aus über die anderen Serien. Ich kann eine 9 Punkte Wertung, wie manche sie hier vergeben, nicht verstehen. Das Team ist bunt zusammengewürfelt, das kann lustig sein, in diesem Fall fügen sich diese Einzelteil noch nicht so richtig als Team zusammen, mag sein das die Serie da mehr Zeit braucht. Helfen würde sicher wenn Spider-Man und Wolverine noch im Team wären, eventuell auch noch Hawkeye.

Schön das man schon jetzt Nova wieder raus haben will, der passt einfach nicht mehr als Erdenrächer dazu, der hat soviel um die Ohren im Weltraum... Black Widow, Valkyrie und Moon Knight blieben noch ziemlich blass, na ja mal sehen was das wird.
Diese Sache mit der Schlangenkrone fand ich nun auch nicht so toll, von Scorpio mal was zu lesen ist aber lustig, ich habe erst vor nem Monat des Condir Marvel Exklusiv gelesen wo es um Nick und ihn ging.
Die Zeichnungen sind top, Deodato ist einfach grandios, auch wenn er wirklich stark in Schurkenserien ist, wie halt Thunderbolts oder Dark Avengers. Aja mag ich ebenso ganz gerne, nix zu meckern von der Seite, ganz im Gegenteil!
Die Ausgabe kommt für mich aber nicht über eine 6/10 raus, hab schon sehr viel besseres von den Rächern gelesen.