You are not logged in.

21

Wednesday, June 1st 2011, 9:25am

Das es noch Leute gibt, welche die Origin von Cyborg Superman noch nicht kennen wundert mich. Sie wird ja nur alle 5 Green Lantern Ausgaben wiedergekäut :blaugrins:

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Wednesday, June 1st 2011, 8:59pm

Das es noch Leute gibt, welche die Origin von Cyborg Superman noch nicht kennen wundert mich. Sie wird ja nur alle 5 Green Lantern Ausgaben wiedergekäut :blaugrins:

Ich bin aber leider noch ein Neueinsteiger, ich kaufe die Green Lantern Serie seit Dezember :]

Occupation: Profiler

• Send private message

23

Thursday, June 2nd 2011, 8:09am

An Ronald(DCfan):

Ich empfehle dir den Sinestrocorps-War in der GL-Serie. Dort (in den Ausgaben 7-10) ist der Cyborg-Superman mit von der Partie.
Auch seine Beweggründe und Herkunft sind dort ausführlich zu sehen.

Wenn dich allerdings die Ur-Geschichte vom ihm, seinen Kampf gegen GL Hal Jordan und Superman selbst interessiert, dann empfehle ich dir vom Carlsen-Verlag die 4-teilige Serie Supermans Rückkehr. Dort kehrt Superman von seinem Todeskampf mit Doomsday wieder ins Leben zurück und GL Hal Jordan kämpft gegen Mongul, da dieser zusammen mit dem Cyborg-Superman Coast City zerstörte.
Und Superboy, Steel und der Eradicator(als Last Son of Krypton) sind mit dem Cyborg-Superman im Wettstreit, wer nun der echte Superman sei.
Auch Supergirl und Lex Luthor sind dabei.
GL Hal Jordan wird unmittelbar nach diesem Ereignis wahnsinnig...in der GL-Serie absorbiert er die Energie einer Wächter-Erscheinung, die ihm für die Neu-Erschaffung von Coast-City massregeln wollen. Und er bricht nach Oa auf und kämpft gegen die "verlorenen Lanterns", gewinnt und raubt ihnen die Ringe.
Was dann kam, kennen hier eigentlich alle und steht fast alles so ziemlich in GL Rebirth - auch sehr zu empfehlen.
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Reverse Flash" (Jun 2nd 2011, 8:19am)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

24

Friday, June 3rd 2011, 8:21pm

Eine gelungene Story. Der Beginn gefällt mir schon sehr gut, wenn Ganthet zu einer Green Lantern wird. Interessant, wie er den Ring schmiedet.

Die Geschichte an sich folgt dem uralten Muster Gut gegen Böse: unbekannter (hier natürlich nicht unbekannt, wegen des Covers) Bösewicht manipuliert und infiltriert eine bestimmte Gruppe, kurz vor dessen Erfolg sammeln sich die Guten, überzeugen die Gruppe, sich zu wehren und am Ende wird alles gut. Ist aber gar nicht negativ gemeint, denn die Geschichte "rutscht" angenehm durch. Alles ist stimmig und passt. Mehr will ich hier gar nicht. Schöne Momente sind das Auftauchen von GL Hannu und die Geschehnisse um die arme Boodikka, ebenso wie die Rückblende auf Cyborg Supermans Geschichte.

Was geht da eigentlich genau auf Qward im Antimaterie Universum ab? Das war mir nicht so ganz klar.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

SimBotz

Intermediate

• Send private message

25

Friday, June 3rd 2011, 9:11pm

Was geht da eigentlich genau auf Qward im Antimaterie Universum ab? Das war mir nicht so ganz klar.
Was dort genau vorher geschah, kannst du meines Wissens nach in der Hauptserie "Brightest Day" nachlesen.