Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
I LOVE PANINI

Hab grad mal überlegt wie Earth-One in das ganze konzept passt, denn das sollte ja DCs frischer Neustart und was-weiß-ich werden.
Angenommen es wird so wie Staro meint (was ich nicht glaube), könnte es ja eventuell sein das Earth-One die neue Origin erzählt?
Nur mal so als Gedanke.

@Heatwave @Staro
Also laut DC selbst, wird ALLES mit einer Nummer 1 gestartet:
"DC Comics will be making history this September. We’ll be renumbering the entire DC Universe line of comic books with 52 first issues. We’re publishing innovative storylines featuring our most iconic characters helmed by some of the most creative minds within the industry.
QUELLE: http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/01/…e-hate-secrets/

Schade das mit Earth-One, hätte ich irgendwie cool gefunden.
Detailszu den Post-Flashpoint GL Titeln
Klingt für mich so als würden die GL Titel nicht besonders vom Re-whatever berührt werden, wie vermutet.
Quoted
"'Green Lantern' 1 picks up a few months later in a very different space than we are now," Johns said. "When you see the cover you'll know exactly what I'm talking about."

Das halte ich für ne wage Vermutung, weil direkt sagen tut JMS das nicht.Das ist interessant: Der Relaunch war schon nach Final Crisis geplant. Damals war aber noch ein anderer Publisher am Steuer, deswegen wurde daraus nichts.
War schon von den Preisen und der Händlerseite die Rede?
Die digitalen Hefte sind genauso teuer wie die gedruckten, werden dann aber nach einem Monat im Preis gesenkt.
Einige Serien sollen für die Händler günstiger werden. Wie ich das verstanden habe, würden sie so bei gleichbleibenden Coverpreis mehr verdienen. Oder aber, sie verkaufen die günstiger, um Kunden in den Laden zu locken, ohne Verluste zu machen. Oder so.
Außerdem sind die Hefte bis November "returnable" - unverkaufte Exemplare können also zurückgeschickt werden, um den Preis erstattet zu bekommen. Dadurch haben die Händler erstmal ein geringeres Risiko und können den neuen Markt dann hoffentlich besser abschätzen.

Das halte ich für ne wage Vermutung, weil direkt sagen tut JMS das nicht.Das ist interessant: Der Relaunch war schon nach Final Crisis geplant. Damals war aber noch ein anderer Publisher am Steuer, deswegen wurde daraus nichts.
Gerade im DC Universum hängt so viel voneinander ab. Hal als Paralax ohne Cyborg Superman? Und nein, wenn ich NEUE Leser will ist das Multiversum auch keine Lösung. Ich versuche gerade die Fragen die meine Frau mir stellt wenn wir in einem Superheldenfilm waren auf ein solches Comic umzusetzten und meine Reaktion darauf wäre ihr das Comic abzunehmen und ihr eins von Marvel in die Hand zu drücken.
Gerade DC ist dafür ein wunderbares Beispiel. Viele Geschichten spielen mit einer jahrelangen Continuty, sind aber für sich selber genommen dank Erklärungen in Kästchen oder Dialogform trotzdem gut verständlich. Wer weiter in die Materie eintauchen will kann das dann gerne tuen, oder eben auch nicht.
Auch wenn jetzt wohl Einige hier die Augenbrauen hochziehen werden, aber etwa "Final Crisis" oder auch "Infinity Crisis" sind gute Events, die man auch ohne großes Mehrwissen genießen kann, da in der Geschichte selber komplett auch sämtliche Aspekte verständlich rübergebracht werden, ohne das man mit einem Lexikon daneben sitzen muss.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
ich mag einfach keinen kindlich aussehenden Flash - und Manapul zeichnet eben genau so...![]()
und Wonder Woman soll auch bitte nicht nach einem Crime-Titel ausschauen, was das Artwork angeht!![]()
Gerade im DC Universum hängt so viel voneinander ab. Hal als Paralax ohne Cyborg Superman? Und nein, wenn ich NEUE Leser will ist das Multiversum auch keine Lösung. Ich versuche gerade die Fragen die meine Frau mir stellt wenn wir in einem Superheldenfilm waren auf ein solches Comic umzusetzten und meine Reaktion darauf wäre ihr das Comic abzunehmen und ihr eins von Marvel in die Hand zu drücken.
Öhm... warum?!? Bislang hab ich es bei Mitgliedern beider Geschlechter gut geschafft diese Leute
a) für die Comics zu Interessieren,
b) ihnen die Zusammenhänge kurz und bündig klar zu machen und
c) motiviert bei Interesse einfach selber nachzuschlagen, weil eben gerade dadurch dann erst die Comic-Leidenschaft entsteht.
Gerade DC ist dafür ein wunderbares Beispiel. Viele Geschichten spielen mit einer jahrelangen Continuty, sind aber für sich selber genommen dank Erklärungen in Kästchen oder Dialogform trotzdem gut verständlich. Wer weiter in die Materie eintauchen will kann das dann gerne tuen, oder eben auch nicht.
Auch wenn jetzt wohl Einige hier die Augenbrauen hochziehen werden, aber etwa "Final Crisis" oder auch "Infinity Crisis" sind gute Events, die man auch ohne großes Mehrwissen genießen kann, da in der Geschichte selber komplett auch sämtliche Aspekte verständlich rübergebracht werden, ohne das man mit einem Lexikon daneben sitzen muss.
Vielleicht liegt es am Ende des Tages einfach daran, wie man die Comic-Informationsstunden bei Freunden und Familie anpackt. Einfach irgend eine Frage nicht zu beantworten und stattdessen ein Comic eines ganz anderen Verlags in die verwirrten Hände des Gegenüber zu drücken, dürfte da wohl die falsche Herangehensweise sein.![]()
JMS wird doch gar nicht als Quelle angeben, der Autor des Beitrags sagt nur, dass es zu JMS' Aussage passen würde. Die eigentliche Quelle wird gar nicht genannt, aber Bleeding Cool liegt sehr oft richtig, so dass ich durchaus bereit bin, dem zu glauben.
Okay, ein wenig übertrieben aber es geht grob in die Richtung. Achte einfach mal drauf wie es sich in den einzelnen Posts ausdrückt. Hier ist es Hörensagen mit dem Zusatz das es "damals" so gewesen war.