You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,581

Tuesday, June 7th 2011, 9:12am

Moin,

bin zwar eigentlich kein regelmäßiger US-Leser, aber guck mir auch ganz gerne mal die US-Vorschauen an:

Bei den neugestarteten US-Batserien vermisse ich einen meiner Lieblingscharaktere (Red) Robin / Tim Drake! Gibts schon irgendwelche Infos zu seinem verbleib?
Bisher nicht. Gerüchteweise hieß es ja Mal, dass eben diese Generation nicht existieren wird (Tim, Conner Kent, Bart Allen). Da aber Damien nun weiterhin vorhanden ist, habe ich noch Hoffnung für ihn.. aber ich bin mir nicht sicher, ob die Batserien nun schon alle bekannt sind oder noch irgendwas in der Hinterhand ist, da gestern der große Battag war.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,582

Tuesday, June 7th 2011, 9:33am

@ Starocotes: My greatest Adventure würde ich nicht bei den 52 Serien listen, da es für Oktober angekündigt ist (steht in Weird Worlds 6).

Ich habs mal auf Gerücht gesetzt, ich hab keine Ahnung ob wirklich alle 52 Serien im September starten. Soooooooo genau ist die Liste ja auch nicht.

Bin am Überlegen noch ne Seite mit ein paar mehr Infos zu machen, also Link, kurze Inhaltsangabe und Bild, Interesse? Willl jemand helfen in dem er die Beschreibungen kurz übersetzt?

Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass das neue DCU auch einen weiteren Minuspunkt haben wird. Man will mehr in dieser Zeit behaftet sein, aber merzt dann alle Helden mit Behinderungen aus. Red Arrow hat wieder beide Arme, Barbara Gordon wird wieder Batgirl... das finde ich persönlich dann schon sehr diskriminierend. Es gibt sehr viele Menschen mit Behinderungen und gerade ein Charakter wie Barbara Gordon ist ein Paradebeispiel dafür, dass man es auch in einem Rollstuhl schaffen kann. Und was mich bei Xavier immer nervte (das irgendwann wieder laufen können) führt man nun auch mit Barbara durch. Da täuscht auch der farbige Quotenheld Batwing nicht drüber hinweg. Ich bin ja echt gespannt, ob Obsidian noch seinen Freund haben wird... und ob er überhaupt noch schwul ist -.- ich traue DC da mittlerweile viel zu.

Gail Simone ist eine große Fürsprecherin für Toleranz, daher bin ich da guter Dinge. Batwoman wird sicher auch nicht plötzlich hetero werden.

Das mit Morrison macht mir schon Gedanken. DC hat gerade mit ihm ne Geschichte was Schreiben und Einflüsse der Editioren angeht (Final Crisis / Death of the New Gods). Wenn wir im Januar einen "alten" Batman wieder bekommen haben wir schnell das selbe Chaos was nach CoiE entstanden ist und dann durch Zero Hour versucht wurde glatt zu bügeln. Das ganze hat uns ein sehr verworrened Power Girl und und noch undurchsichtigen Hawkman beschert.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,583

Tuesday, June 7th 2011, 9:37am

Warum Chaos? Das ganze wird einfach mehr wie One Year later statt CoIE. Sehe da kein Problem.

Boron

Master

• Send private message

2,584

Tuesday, June 7th 2011, 9:41am

Ich habe ja irgendwie die Hoffnung (auch wenn ich mich da sicherlich irre), dass Babs weiterhin im Rollstuhl sitzt aber irgendeine besondere Entwicklung von Bruce Wayne sie befähigt wieder als Batgirl durch die Nacht zu schwingen... ^^

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

• Send private message

2,585

Tuesday, June 7th 2011, 9:49am

Warum Chaos? Das ganze wird einfach mehr wie One Year later statt CoIE. Sehe da kein Problem.

Vieles von dem hier:
http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/02/the-new-justice/

hört sich nach einem starken Neustart an. Wenn die Batman Sachen jetzt wirklich nur ein One Year Later sind, ist das gesamte DC Universum nicht mehr "synchron". Es kommt mir mehr und mehr so vor als wären viele der Entscheidungen bei DC überhastet getroffen worden und nicht wirklich durchdacht. Sollte es wirklich "nur" ein OYL mit neuen Nummer 1 sein wird DC noch mehr Marktanteile verlieren.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,586

Tuesday, June 7th 2011, 10:04am

Wird schon Synchron bleiben. Einfach abwarten und Tee trinken, wenn Batman schon "alt" bleibt wird es der rest schon auch. Gab bei OYL ja auch Veränderungen, die hier werden wohl nicht um so viel stärker sein.

Boron

Master

• Send private message

2,587

Tuesday, June 7th 2011, 10:08am

Ich denke, dass es im September schon 52 Serien sein werden (sind diese eigentlich alle ongoings?), da sich das marketingtechnisch sicher gut verkaufen lässt.

• Send private message

2,588

Tuesday, June 7th 2011, 10:15am

Wird schon Synchron bleiben. Einfach abwarten und Tee trinken, wenn Batman schon "alt" bleibt wird es der rest schon auch. Gab bei OYL ja auch Veränderungen, die hier werden wohl nicht um so viel stärker sein.

Genau das ist es was ich befürchte. Die kündigen erst an das die das DC Universum umkrempeln wollen, es zugänglicher machen und verjüngen und wenn es dann doch "nur" bei einer Neunummerierung der Hefte bleibt.

Zudem 11 Hefte mit und um Batman? Ich warte immer noch auf die erste Ankündigung von Serien die sich NICHT direkt mit Superhelden beschäftigen. Wir sind schon bei der Hälfte, es fehlen noch ne Menge (Superman, JSA, Sachen um Flash, die vermuteten Wildstorm Titel) und dann sind es doch nur wieder 3-4 "andere" Titel. Je mehr Veröffentlichungen kommen desto eher tendiere ich auch wieder in Holzauges Richtung. Ich muss dann überlegen ob ich einen "neuen" Superman zusammen mit einem "alten" Batman wirklich lesen will.

2,589

Tuesday, June 7th 2011, 10:22am

Ich muss dann überlegen ob ich einen "neuen" Superman zusammen mit einem "alten" Batman wirklich lesen will.

Unbedingt möchte ich dies lesen. 8)

Warum Chaos? Definitiv wird es ein NEUSTART. Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw. Bei Batman könnte ich mir vorstellen, dass er etwas älter ist, als die „neue Generation“ und er nicht verjüngt wird. Mir fallen spannende Gründe dafür ein, dies würde aber hier zu weit führen.

Batman Inc. hat kann sicher Bestandteil (abgeändert) der neuen Continuity sein. Eben in der Vergangenheit spielend, vor dem Reboot. Die neue Serie spielt dann in der gleichen Zeitebene wie der Rest des DC-Universums innerhalb der neuen Continuity . Von Chaos kann keine Rede sein. Ich denke auch, dass dies alles durchdachter ist, als wir gerade annehmen und viel weiter gehen könnte, als damals bei der CoIE und sicherlich weiter gehen wird, als bei OYL.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

2,590

Tuesday, June 7th 2011, 10:29am

Ich muss dann überlegen ob ich einen "neuen" Superman zusammen mit einem "alten" Batman wirklich lesen will.

Unbedingt möchte ich dies lesen. 8)
Mit "neu" und "alt" meinte ich nicht das Alter oder die Erfahrung der Helden, weil ich mal heftig davon ausgehe das dies wieder angeglichen sein wird.

Warum Chaos? Definitiv wird es ein NEUSTART. Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw. Bei Batman könnte ich mir vorstellen, dass er etwas älter ist, als die „neue Generation“ und er nicht verjüngt wird. Mir fallen spannende Gründe dafür ein, dies würde aber hier zu weit führen.

Batman Inc. hat kann sicher Bestandteil (abgeändert) der neuen Continuity sein. Eben in der Vergangenheit spielend, vor dem Reboot. Die neue Serie spielt dann in der gleichen Zeitebene wie der Rest des DC-Universums innerhalb der neuen Continuity . Von Chaos kann keine Rede sein. Ich denke auch, dass dies alles durchdachter ist, als wir gerade annehmen und viel weiter gehen könnte, als damals bei der CoIE und sicherlich weiter gehen wird, als bei OYL.

Das alles war auch meine erste Vermutung gewesen, je mehr ich lese bezweifle ich das aber. Gerade die Ankündigung mit Morrison ist da problematisch, da hier doch DC und Morrison schon bewiesen haben das die da Probleme haben. Genausogut könnte ich annehmen das Lee tatsächlich 12 Comics in 12 Monaten zeichnen kann ........... oder Finch 5 Comics in 12 Monaten :D

Bin halt arg am schwanken.

Boron

Master

• Send private message

2,591

Tuesday, June 7th 2011, 10:36am

Mir fehlen gerade irgendwie noch Serien für Paul Cornell, Sterling Gates und auch Marc Andreyko. Ich bin gespannt, wenn sie npch für DC arbeiten, was sie denn schreiben werden.

2,592

Tuesday, June 7th 2011, 10:44am

Das alles war auch meine erste Vermutung gewesen, je mehr ich lese bezweifle ich das aber. Gerade die Ankündigung mit Morrison ist da problematisch, da hier doch DC und Morrison schon bewiesen haben das die da Probleme haben.

Irgendwo, bei all den ganzen Links, stand doch die Aussage von Morrison, dass er einige seiner Ideen umgeschrieben hat. Warum denn nur? Warum macht er dies? Doch nicht etwa um in die neue Continuity zu passen. Böser, böser Morrison....... Das wird alles passen, ihr werdet sehen.

Mir fehlen gerade irgendwie noch Serien für Paul Cornell, Sterling Gates und auch Marc Andreyko. Ich bin gespannt, wenn sie npch für DC arbeiten, was sie denn schreiben werden.

Es kommen ja noch einige Serien. Ich denke, dass die 52 Serien das DC-Universum betreffen. Vertigo usw. läuft außerhalb der 52 Serien.

• Send private message

2,593

Tuesday, June 7th 2011, 10:51am

Das alles war auch meine erste Vermutung gewesen, je mehr ich lese bezweifle ich das aber. Gerade die Ankündigung mit Morrison ist da problematisch, da hier doch DC und Morrison schon bewiesen haben das die da Probleme haben.

Irgendwo, bei all den ganzen Links, stand doch die Aussage von Morrison, dass er einige seiner Ideen umgeschrieben hat. Warum denn nur? Warum macht er dies? Doch nicht etwa um in die neue Continuity zu passen. Böser, böser Morrison....... Das wird alles passen, ihr werdet sehen.
Bei Final Crisis und Death of the New Gods hat er auch umgeschrieben und es hat trotzdem hinten und vorne nicht zusammen gepasst. Zudem finde ich da nix, kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/06/…-new-1-in-2012/
da steht nur das er im Januar den Abschluss seiner 6 Jährigen Batman Story schreiben will.

Es kommen ja noch einige Serien. Ich denke, dass die 52 Serien das DC-Universum betreffen. Vertigo usw. läuft außerhalb der 52 Serien.

Weis net. Ich denke das Willinghams Fables, the Written und die Sachen auf jeden Fall außen Vor bleiben werden. Aber was ist mit den Serien die im DC Universum angefangen haben? Swamp Thing ist ja schon so gut wie sicher und unser netter Magier von Nebenan taucht ja bereits in BD: Aftermath auf.

2,594

Tuesday, June 7th 2011, 10:57am

Die Kernaussage war das ein Reboot stattfindet. Punkt! Später wurde der Reboot genauer erklärt.

Quoted from "'Simone76"

Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw.

Genau so wird es auch passieren, unabhängig welche Bruchstücke sie uns von neuen Serien hinwerfen. Es soll spekuliert und interpretiert werden, aber die eigentliche Aussage steht und ich denke nicht, dass hier gelogen wurde.

DC macht es mit den Ankündigungen clever. Manch einer dreht sich im Kreis…….Reboot ja, doch nicht …. und zurück. Die lachen sich einen Ast über die Spekulationen im Netz. Dabei wurde das wichtigste bereits gesagt.

Boron

Master

• Send private message

2,595

Tuesday, June 7th 2011, 11:11am

Vertigo ist relativ sicher außen vor, denn da gibt es ja viele Serien, mit denen wir die 52 dann vollbekommen würden und so Serien wie Fables und The Unwritten sind ja auch im DCU nicht wirklich angesiedelt. Könnte es sein, dass vielleicht das DC Universe auf der Wildstorm Welt landen wird?

• Send private message

2,596

Tuesday, June 7th 2011, 11:38am

Die Kernaussage war das ein Reboot stattfindet. Punkt! Später wurde der Reboot genauer erklärt.

Quoted from "'Simone76"

Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw.

Genau so wird es auch passieren, unabhängig welche Bruchstücke sie uns von neuen Serien hinwerfen. Es soll spekuliert und interpretiert werden, aber die eigentliche Aussage steht und ich denke nicht, dass hier gelogen wurde.

Das war von Anfang an meine Vermutung, und ich hoffe immer noch das das passiert.
In etwa so:
Wir haben 2011, Batman ist 35 (geb. 1976)
1976 Geburt Batman
1977 Kal El stürzt auf die Erde
1986 Tod der Waynes
1996 Geburt von Damian
1999 erstes Auftreten von Batman und Superman, GL bekommt seinen Ring u.s.w.
2000 erstes Zusammentreffen der JL (wird in JL erzählt)
2000 erstes Auftreten von Robin (Dick)
2005 Dick wird Nightwing, Jason wird Robin
2009 Jason wird scheinbar ermordet
2010 Damian wird Robin, Bruce gründet Batman Inc.

Nahezu alle Serien spielen sonst in 2011

Ich denke aber nicht das DC Jahreszahlen in den Comics verwenden wird!!

DC macht es mit den Ankündigungen clever. Manch einer dreht sich im Kreis…….Reboot ja, doch nicht …. und zurück. Die lachen sich einen Ast über die Spekulationen im Netz. Dabei wurde das wichtigste bereits gesagt.

Bei DC lacht zur Zeit wahrscheinlich kaum jemand. Da viele Leute davon ausgehen das es ein "echter" Reboot wird und die aktuellen Serien "nicht zählen" werden die Verkaufszahlen Juni - August in den Keller gehen.

Vertigo ist relativ sicher außen vor, denn da gibt es ja viele Serien, mit denen wir die 52 dann vollbekommen würden und so Serien wie Fables und The Unwritten sind ja auch im DCU nicht wirklich angesiedelt. Könnte es sein, dass vielleicht das DC Universe auf der Wildstorm Welt landen wird?

Nope, das wird NICHT passieren. Da halte ich es für wahrscheinlicher das es KEINE Wildstorm Titel in das DCNu schaffen.

Boron

Master

• Send private message

2,597

Tuesday, June 7th 2011, 11:52am

Kann natürlich auch sein, oder das die WSU Titel halt ab 53 aufwärts gezählt sind und nicht zu den originalen 52 gehören werden. Dass die Verkäufe nun bis September runtergehen werden, da bin ich mir auch sicher. Darum sind die besonders schwachen Serien ja auch bereits beendet.

2,598

Tuesday, June 7th 2011, 11:54am

Die Ankündigung bezüglich Batman Inc lässt mich vermuten, dass DC sich in den ersten Monaten voll auf den Relaunch konzentrieren wird, um nach einiger Eingewöhnungszeit wieder alte Handlungsfäden einzuweben.
Ich glaube, dieser Relaunch könnte in vielen Aspekten ähnlich werden wie Spider-Mans Brand New Day. Einige Geschichten bleiben unverändert, andere hingegen haben sich durchaus geändert, wieder andere haben gar nicht mehr stattgefunden. Der Leser wird das nach und nach herausfinden, aber am Anfang steht erstmal ein angenehmer Einstiegspunkt, der kein größeres Vorwissen verlangt.
Ich glaube nämlich außerdem, dass es für einige Figuren ziemlich überflüssig wäre, die Origin nochmal komplett durchzukauen: Die meisten Leute wissen, dass Bruce Wayne Batman ist, und wieso er in einem Fledermauskostüm das Verbrechen bekämpft, denn die Filme, TV-Serien und Videospiele sind fester Teil der Popkultur - vermutlich sogar mehr als die Comics. Andere Figuren, die eher unbekannt sind, oder aufgrund heutzutage lächerlich wirkender Elemente in ihrer Geschichte vorbelastet sind, können aber nochmal neu vorgestellt werden. Starfires Einbindung in RHatO klingt für mich so, als wäre sie wieder eine neue Figur.

2,599

Tuesday, June 7th 2011, 11:57am

Bei DC lacht zur Zeit wahrscheinlich kaum jemand. Da viele Leute davon ausgehen das es ein "echter" Reboot wird und die aktuellen Serien "nicht zählen" werden die Verkaufszahlen Juni - August in den Keller gehen.

Durch Flashpoint wird es sicherlich abgemildert. Jeder möchte wissen wie es endet. . Außerdem glaube ich, dass DC einen evtl. Rückgang bewusst in Kauf genommen hat, Ziel ist es für die Zeit ab September höhere Auflagen (Print + Digital) zu erzielen. Und die große Diskussion im Vorfeld ist in diesem Fall nur nützlich. Wenn ich in der DC Marketingabteilung arbeiten würde, könnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

2,600

Tuesday, June 7th 2011, 12:02pm

Die Ankündigung bezüglich Batman Inc lässt mich vermuten, dass DC sich in den ersten Monaten voll auf den Relaunch konzentrieren wird, um nach einiger Eingewöhnungszeit wieder alte Handlungsfäden einzuweben.
Ich glaube, dieser Relaunch könnte in vielen Aspekten ähnlich werden wie Spider-Mans Brand New Day. Einige Geschichten bleiben unverändert, andere hingegen haben sich durchaus geändert, wieder andere haben gar nicht mehr stattgefunden. Der Leser wird das nach und nach herausfinden, aber am Anfang steht erstmal ein angenehmer Einstiegspunkt, der kein größeres Vorwissen verlangt.
Ich glaube nämlich außerdem, dass es für einige Figuren ziemlich überflüssig wäre, die Origin nochmal komplett durchzukauen: Die meisten Leute wissen, dass Bruce Wayne Batman ist, und wieso er in einem Fledermauskostüm das Verbrechen bekämpft, denn die Filme, TV-Serien und Videospiele sind fester Teil der Popkultur - vermutlich sogar mehr als die Comics. Andere Figuren, die eher unbekannt sind, oder aufgrund heutzutage lächerlich wirkender Elemente in ihrer Geschichte vorbelastet sind, können aber nochmal neu vorgestellt werden. Starfires Einbindung in RHatO klingt für mich so, als wäre sie wieder eine neue Figur.

Meine Worte. ^^ Es müsste aber heißen, ähnlich der CoIE (ohne die damaligen Fehler) und nicht wie BND. Dies wäre glatt eine Beleidigung. Die DC-Änderungen durch die Krisen sind mir 1.000.000 mal lieber als ein einfaches Fingerschnippen "It´s Magic"......... :D