You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,601

Tuesday, June 7th 2011, 12:06pm

Eine große Diskussion ist zwangsläufig nicht immer nützlich. Es häufen sich zur Zeit negative Stimmen (vor Allem das Barbara Gordon Thema). Jemand, der nicht mehr zufrieden mit DC war in letzter Zeit, könnte es als Ausstiegspunkt sehen (kann natürlich auch genau anders sein; neue Hoffnung und so..).

Aber gerade bei Spider-Man ist es ja "gescheitert". Im Endeffekt ist die gesamte Historie von Spider-Man weiterhin existent, was ja durch OMIT erklärt worden ist. Das Projekt "Relaunch" ist dort gescheitert. Sicher, bei so vielen Serien wird es sicher auch irgendwo klappen, aber ich denke, dass auch einige Serien durch den Relaunch leiden werden. Sorgen mache ich mir um Superman. Wenn die Origin oder andere Teil verändert werden, dann brauche ich an der Serie einen starken Autoren. Ich halte George Perez aber nicht für den Autoren, den die Serie braucht... -.-

Ich denke, dass die DC Marketingabteilung nicht grinst. Es handelt sich um ein enormes Risiko.. es kann gut gehen, aber genausogut scheitern... und dann hat DC ein wirkliches Problem. Mal gucken...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

2,602

Tuesday, June 7th 2011, 12:18pm

Die „Fans“ werden schreien, weinen, fluchen und alle Verantwortlichen gedanklich umbringen wollen. Hören bei einigen Serien auf, bei anderen steigen sie ein, ist diese Spezies doch viel zu neugierig. ;) Jedenfalls diese welche im Netz verbreitet sind. Alle „nur“ Leser sind entscheidend. Und Hardcore-Nerds wie wir, sollten nicht auf alle anderen schließen. Denen ist es egal, wer wann wie lange im Rollstuhl saß.

Ein Risiko besteht, ist aber überschaubar. Im schlimmsten Fall, liegt die Auflagehöhe (insgesamt, nicht auf einzelne Serien bezogen) auf ähnlichem Niveau wie vor Flashpoint bzw. dem Reboot.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

2,603

Tuesday, June 7th 2011, 12:18pm

Bleeding Cool hat mal alle Gerüchte und bestätigten Serien zusammengetragen und in eine übersichtliche Liste sortiert.
12 Titel sind noch komplett offen und etliche sind noch unsicher. Also ist noch viel Platz für weitere Enthüllungen.

2,604

Tuesday, June 7th 2011, 12:20pm

Bleeding Cool hat mal alle Gerüchte und bestätigten Serien zusammengetragen und in eine übersichtliche Liste sortiert.
12 Titel sind noch komplett offen und etliche sind noch unsicher. Also ist noch viel Platz für weitere Enthüllungen.

Und auch die Gerüchte müssen erst bestätigt werden.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,605

Tuesday, June 7th 2011, 12:21pm

http://forums.comicbookresources.com/sho…74#post13251474

Nicieza und Robinson fehlen auch noch.

Die Diskussionen in der Fanszene kosten in meinen Augen DC primär Kunden. Diese Diskussionen werden von Fans verfolgt und nicht von potentiellen Neulesern (also Leute die vorher noch keine Comics gelesen haben) und diese Fans tendieren dazu es nicht witzig zu finden wenn man solche Sachen wie das mit Babs macht (Simone mal hin oder her). Wenn ich in der Marketingabteilung sitzen würde wären mir diese Diskussionen schnurz und ich würde mich aktuell darauf konzentrieren wie ich möglichst viele Augen auf die neuen Hefte bekomme, Augen die vorher noch nicht in ein Comic geschaut haben.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Boron

Master

• Send private message

2,606

Tuesday, June 7th 2011, 12:21pm

Aber in Deutschland waren wir dank Starocotes schneller und Vorreiter dieser Idee XD
Doof ist aber, dass man die gesamten Enzyklopädien vergessen kann ^^

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

• Send private message

2,607

Tuesday, June 7th 2011, 12:23pm

Ich find MEINE Liste übersichtlicher :baeh:
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Send private message

2,608

Tuesday, June 7th 2011, 12:29pm

Kurze Frage zu Batwing: Der ist Afrikaner, richtig? Weis man genauer woher?

Boron

Master

• Send private message

2,609

Tuesday, June 7th 2011, 12:31pm

Ich find MEINE Liste übersichtlicher :baeh:
Das wollte ich mit meinem Lob auch weiter oben ausdrücken ^^

2,610

Tuesday, June 7th 2011, 12:54pm

Die Diskussionen in der Fanszene kosten in meinen Augen DC primär Kunden. Diese Diskussionen werden von Fans verfolgt und nicht von potentiellen Neulesern (also Leute die vorher noch keine Comics gelesen haben) und diese Fans tendieren dazu es nicht witzig zu finden wenn man solche Sachen wie das mit Babs macht (Simone mal hin oder her).

Die Anzahl der Fans in den Foren usw. ist nicht mehr als ein Hühnerschiss wenn es um die Gesamtauflage geht. Selbst wenn davon 50% abspringen, ist es halb so wild. Auf die Gesamtauflage bezogen, macht es vielleicht 1% aus. Wir hatten doch die Diskussion hier im Forum bereits, über die prozentuale Wichtigkeit der Hardcorefans die nicht mehr schlafen können, weil dies und jenes gerade passiert. Die schweigende Mehrheit der Leser möchte gute Unterhaltung und hält sich mit Rollstühlen, Kostümen usw. nicht auf. Wenn es nach den Usern im Pf geht, würden einige Serien (immer noch) erscheinen, welche, lt. Aussagen der Redaktion, momentan keine Chance haben. Wir alle (Nerds) sollten uns nicht wichtiger nehmen als wir tatsächlich sind.

• Send private message

2,611

Tuesday, June 7th 2011, 1:05pm

Die Diskussionen in der Fanszene kosten in meinen Augen DC primär Kunden. Diese Diskussionen werden von Fans verfolgt und nicht von potentiellen Neulesern (also Leute die vorher noch keine Comics gelesen haben) und diese Fans tendieren dazu es nicht witzig zu finden wenn man solche Sachen wie das mit Babs macht (Simone mal hin oder her).

Die Anzahl der Fans in den Foren usw. ist nicht mehr als ein Hühnerschiss wenn es um die Gesamtauflage geht. Selbst wenn davon 50% abspringen, ist es halb so wild. Auf die Gesamtauflage bezogen, macht es vielleicht 1% aus. Wir hatten doch die Diskussion hier im Forum bereits, über die prozentuale Wichtigkeit der Hardcorefans die nicht mehr schlafen können, weil dies und jenes gerade passiert. Die schweigende Mehrheit der Leser möchte gute Unterhaltung und hält sich mit Rollstühlen, Kostümen usw. nicht auf. Wenn es nach den Usern im Pf geht, würden einige Serien (immer noch) erscheinen, welche, lt. Aussagen der Redaktion, momentan keine Chance haben. Wir alle (Nerds) sollten uns nicht wichtiger nehmen als wir tatsächlich sind.

Unsere Aussagen wiedersprechen sich nicht.

Die Diskussionen werden nur von einem Teil der Leser geführt aber vom diesem Teil eher negativ was letzendlich Leser kosten wird.

Boron

Master

• Send private message

2,612

Tuesday, June 7th 2011, 1:07pm

Sehe ich anders. Warum sollte der Fan, der nicht in Internetforen geht weniger nerdig sein? Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Als Gegenbeispiel nehme ich einfach Mal den einfachen gebildeten deutschen Menschen, der sich ein wenig für die Welt interessiert. Der weiß, dass Barbara Gordon im Rollstuhl saß und fragt sich nun, warum dieser Mist gemacht wird (ja, das ist sogar Realität und nicht frei erfunden von mir). Muss man unbedingt im Internet aktiv sein um Hardcorefan zu sein? Ich glaube nicht... es wird im stillen Kämmerlein weit mehr Menschen geben, die sich darüber ärgern.. sie erfahren es halt nicht übers Internet, sondern im Comicladen oder aus dem neuesten Previews... ich denke, die Protestwelle, die auf DC zukommen könnte, sollte nicht verachtet werden.

2,613

Tuesday, June 7th 2011, 1:34pm

Als Gegenbeispiel nehme ich einfach Mal den einfachen gebildeten deutschen Menschen, der sich ein wenig für die Welt interessiert. Der weiß, dass Barbara Gordon im Rollstuhl saß

Naja, was das Wissen von Babsis Mobilitätseinschränkung mit Allgemeinbildung zu tun hat, mußt du mir nochmal erklären. ;)
Ich denke, daß die Allgemeinheit bei Barbara Gordon eher an Batgirl, als an Oracle denkt, nicht zuletzt wegen dem 90er Jahre Cartoon und aktuell Brave And The Bold.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,614

Tuesday, June 7th 2011, 1:35pm

Ach da wird doch zu 99,99999999999999999999999999 % gar nichts passieren. Das ganze interessiert die meisten langjährigen Comicleser die auch Superhelden lesen wohl eher gar nicht weil in einem Jahr eh wieder alles beim alten oder ähnlich wie vorher ist. Selbst wenn ein paar Hanseln meckern und weinen und mit dem Fuß auf den Boden stampfen wie Sepp bei BND kaufen sie trotzdem weiter oder canceln halt eine Serie und lesen dafür andere von DC.

Mir geht das alles so dermaßen am Popes vorbei. Ich freu mich über Capullo an Batman und das wars. Es wird wieder alles wie immer sein, die Guten verhauen die Bösen.

Zum Thema Hardcorefan... Die prophezeiten Protestwellen gehen wenn dann nur von Fans aus die im Internet hängen oder kann sich einer vorstellen das es auf der ganzen Welt alte mürrische Comicfans in irgendwelchen Comicshops kolabieren weil sie eine aktuelle Preview lesen? Bombardieren die DC dann mit Leserbriefen? :lol:

2,615

Tuesday, June 7th 2011, 1:40pm

Die Diskussionen werden nur von einem Teil der Leser geführt aber vom diesem Teil eher negativ was letzendlich Leser kosten wird.

Nur falls es keine neue Leser geben wird. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass trotz der negativen Diskussion, kaum ein Hardcorefans wirklich aufhören wird. Was ich in den Foren lese, ist aber nicht nur negatives. Die große Mehrzahl ist für abwarten und möchte zumindest die Serien testen. Sie schreien nur nicht so laut. Eigentlich ist es wie immer.......das mickrige eine Prozent teilt sich auch noch auf.........Ich glaube, dass das Risiko für DC überschaubar ist.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,616

Tuesday, June 7th 2011, 1:44pm

:thumbup: Genau so ist es.

Schaut doch allein mal wieviele Leute aus unserem Foren intensiv darüber diskutieren. Das sind maximal zwei Hand voll Leute.

• Send private message

2,617

Tuesday, June 7th 2011, 1:55pm

Nur falls es keine neue Leser geben wird.
Natürlich. Hast Du meinen Blogeintrag DC Relaunch digital gelesen?
Ich denke es ist nicht nur "schnurz" wieviele über das ganze diskutieren, ich denke sogar das die Anzahl der aktuellen Leser relativ schnurz ist. Es sind die neuen Leser die wirklich interessant sind. Ob jetzt 62.000 Batman Inc. 5 lesen oder im November 64.000 Tec #3 lesen werden ist auf lange Sicht keine Rettung für DC. Wichtig sind die Neuleser, viele Neuleser. Daher der digitale Weg.

Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass trotz der negativen Diskussion, kaum ein Hardcorefans wirklich aufhören wird. Was ich in den Foren lese, ist aber nicht nur negatives. Die große Mehrzahl ist für abwarten und möchte zumindest die Serien testen. Sie schreien nur nicht so laut. Eigentlich ist es wie immer.......das mickrige eine Prozent teilt sich auch noch auf.........Ich glaube, dass das Risiko für DC überschaubar ist.

Sorry, aber das denke ich nicht. Die Luft ist dünn geworden im Comicmarkt. DC hat mit seiner neuen Preisstruktur bei den Fans viel Applaus geerntet der sich aber auf den Marktanteil nicht positiv sondern negativ ausgewirkt hat. Der gesamte Markt ist am bröckeln und DC kann es sich nicht leisten das Comicgeschäft zu subventionieren wie das für Marvel/Disney ohne Probleme möglich ist.

2,618

Tuesday, June 7th 2011, 2:02pm

Der gesamte Markt ist am bröckeln und DC kann es sich nicht leisten das Comicgeschäft zu subventionieren wie das für Marvel/Disney ohne Probleme möglich ist.

DC/Warner könnten es auch, wenn sie wollten. Das meiste Geld wird auch nicht mehr mit den Comics verdient.

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=32619

Befragung der Einzelhändler über den Reboot.

• Send private message

2,619

Tuesday, June 7th 2011, 2:10pm

Der gesamte Markt ist am bröckeln und DC kann es sich nicht leisten das Comicgeschäft zu subventionieren wie das für Marvel/Disney ohne Probleme möglich ist.

DC/Warner könnten es auch, wenn sie wollten. Das meiste Geld wird auch nicht mehr mit den Comics verdient.
Mit leisten meinte ich das Marvel die Comics benutzt um die Figuren zu etablieren und das Geld mit Filmen, Fernsehserien, Computerspielen und Merchandise verdient. Marvel ist hier sehr viel breiter aufgestellt und DC hinkt da hinterher. Ich will jetzt aber ungern meinen ganzen Blogeintrag hier rein kopieren wo ich das schonmal erwähnt habe.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,620

Tuesday, June 7th 2011, 2:14pm

Das war von Anfang an meine Vermutung, und ich hoffe immer noch das das passiert.
In etwa so:
Wir haben 2011, Batman ist 35 (geb. 1976)
1976 Geburt Batman
1977 Kal El stürzt auf die Erde
1986 Tod der Waynes
1996 Geburt von Damian
1999 erstes Auftreten von Batman und Superman, GL bekommt seinen Ring u.s.w.
2000 erstes Zusammentreffen der JL (wird in JL erzählt)
2000 erstes Auftreten von Robin (Dick)
2005 Dick wird Nightwing, Jason wird Robin
2009 Jason wird scheinbar ermordet
2010 Damian wird Robin, Bruce gründet Batman Inc.

Womit wir schon wieder ein Problem hätten. Denn laut anderer Quellen kann Bruce Wayne mit 20 nicht Vater geworden sein (da war er ausbildungstechnisch noch unterwegs) - denn so alt wäre er gewesen, wäre Damien tatsächlich 1996 geboren worden. Deshalb gehe ich in der derzeitigen Kontinuität, wenn man schon mit Zahlen arbeitet, von einem deutlich älteren Bruce Wayne aus, der eine Verjüngung an sich aber schon verkraften könnte. Schade das Damien dabei bleibt :kotz:
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)