Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Jedenfalls diese welche im Netz verbreitet sind. Alle „nur“ Leser sind entscheidend. Und Hardcore-Nerds wie wir, sollten nicht auf alle anderen schließen. Denen ist es egal, wer wann wie lange im Rollstuhl saß.
I LOVE PANINI
Bleeding Cool hat mal alle Gerüchte und bestätigten Serien zusammengetragen und in eine übersichtliche Liste sortiert.
12 Titel sind noch komplett offen und etliche sind noch unsicher. Also ist noch viel Platz für weitere Enthüllungen.
I LOVE PANINI

Aber in Deutschland waren wir dank Starocotes schneller und Vorreiter dieser Idee XDBleeding Cool hat mal alle Gerüchte und bestätigten Serien zusammengetragen und in eine übersichtliche Liste sortiert.
12 Titel sind noch komplett offen und etliche sind noch unsicher. Also ist noch viel Platz für weitere Enthüllungen.
Bleeding Cool hat mal alle Gerüchte und bestätigten Serien zusammengetragen und in eine übersichtliche Liste sortiert.

Das wollte ich mit meinem Lob auch weiter oben ausdrückenBleeding Cool hat mal alle Gerüchte und bestätigten Serien zusammengetragen und in eine übersichtliche Liste sortiert.
Ich find MEINE Liste übersichtlicher![]()
Die Diskussionen in der Fanszene kosten in meinen Augen DC primär Kunden. Diese Diskussionen werden von Fans verfolgt und nicht von potentiellen Neulesern (also Leute die vorher noch keine Comics gelesen haben) und diese Fans tendieren dazu es nicht witzig zu finden wenn man solche Sachen wie das mit Babs macht (Simone mal hin oder her).
I LOVE PANINI
Die Diskussionen in der Fanszene kosten in meinen Augen DC primär Kunden. Diese Diskussionen werden von Fans verfolgt und nicht von potentiellen Neulesern (also Leute die vorher noch keine Comics gelesen haben) und diese Fans tendieren dazu es nicht witzig zu finden wenn man solche Sachen wie das mit Babs macht (Simone mal hin oder her).
Die Anzahl der Fans in den Foren usw. ist nicht mehr als ein Hühnerschiss wenn es um die Gesamtauflage geht. Selbst wenn davon 50% abspringen, ist es halb so wild. Auf die Gesamtauflage bezogen, macht es vielleicht 1% aus. Wir hatten doch die Diskussion hier im Forum bereits, über die prozentuale Wichtigkeit der Hardcorefans die nicht mehr schlafen können, weil dies und jenes gerade passiert. Die schweigende Mehrheit der Leser möchte gute Unterhaltung und hält sich mit Rollstühlen, Kostümen usw. nicht auf. Wenn es nach den Usern im Pf geht, würden einige Serien (immer noch) erscheinen, welche, lt. Aussagen der Redaktion, momentan keine Chance haben. Wir alle (Nerds) sollten uns nicht wichtiger nehmen als wir tatsächlich sind.

Sehe ich anders. Warum sollte der Fan, der nicht in Internetforen geht weniger nerdig sein? Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Als Gegenbeispiel nehme ich einfach Mal den einfachen gebildeten deutschen Menschen, der sich ein wenig für die Welt interessiert. Der weiß, dass Barbara Gordon im Rollstuhl saß und fragt sich nun, warum dieser Mist gemacht wird (ja, das ist sogar Realität und nicht frei erfunden von mir). Muss man unbedingt im Internet aktiv sein um Hardcorefan zu sein? Ich glaube nicht... es wird im stillen Kämmerlein weit mehr Menschen geben, die sich darüber ärgern.. sie erfahren es halt nicht übers Internet, sondern im Comicladen oder aus dem neuesten Previews... ich denke, die Protestwelle, die auf DC zukommen könnte, sollte nicht verachtet werden.Die Diskussionen in der Fanszene kosten in meinen Augen DC primär Kunden. Diese Diskussionen werden von Fans verfolgt und nicht von potentiellen Neulesern (also Leute die vorher noch keine Comics gelesen haben) und diese Fans tendieren dazu es nicht witzig zu finden wenn man solche Sachen wie das mit Babs macht (Simone mal hin oder her).
Die Anzahl der Fans in den Foren usw. ist nicht mehr als ein Hühnerschiss wenn es um die Gesamtauflage geht. Selbst wenn davon 50% abspringen, ist es halb so wild. Auf die Gesamtauflage bezogen, macht es vielleicht 1% aus. Wir hatten doch die Diskussion hier im Forum bereits, über die prozentuale Wichtigkeit der Hardcorefans die nicht mehr schlafen können, weil dies und jenes gerade passiert. Die schweigende Mehrheit der Leser möchte gute Unterhaltung und hält sich mit Rollstühlen, Kostümen usw. nicht auf. Wenn es nach den Usern im Pf geht, würden einige Serien (immer noch) erscheinen, welche, lt. Aussagen der Redaktion, momentan keine Chance haben. Wir alle (Nerds) sollten uns nicht wichtiger nehmen als wir tatsächlich sind.
Als Gegenbeispiel nehme ich einfach Mal den einfachen gebildeten deutschen Menschen, der sich ein wenig für die Welt interessiert. Der weiß, dass Barbara Gordon im Rollstuhl saß

Die Diskussionen werden nur von einem Teil der Leser geführt aber vom diesem Teil eher negativ was letzendlich Leser kosten wird.
I LOVE PANINI
Natürlich. Hast Du meinen Blogeintrag DC Relaunch digital gelesen?
Nur falls es keine neue Leser geben wird.
Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass trotz der negativen Diskussion, kaum ein Hardcorefans wirklich aufhören wird. Was ich in den Foren lese, ist aber nicht nur negatives. Die große Mehrzahl ist für abwarten und möchte zumindest die Serien testen. Sie schreien nur nicht so laut. Eigentlich ist es wie immer.......das mickrige eine Prozent teilt sich auch noch auf.........Ich glaube, dass das Risiko für DC überschaubar ist.

Der gesamte Markt ist am bröckeln und DC kann es sich nicht leisten das Comicgeschäft zu subventionieren wie das für Marvel/Disney ohne Probleme möglich ist.
I LOVE PANINI
Mit leisten meinte ich das Marvel die Comics benutzt um die Figuren zu etablieren und das Geld mit Filmen, Fernsehserien, Computerspielen und Merchandise verdient. Marvel ist hier sehr viel breiter aufgestellt und DC hinkt da hinterher. Ich will jetzt aber ungern meinen ganzen Blogeintrag hier rein kopieren wo ich das schonmal erwähnt habe.Der gesamte Markt ist am bröckeln und DC kann es sich nicht leisten das Comicgeschäft zu subventionieren wie das für Marvel/Disney ohne Probleme möglich ist.
DC/Warner könnten es auch, wenn sie wollten. Das meiste Geld wird auch nicht mehr mit den Comics verdient.

Das war von Anfang an meine Vermutung, und ich hoffe immer noch das das passiert.
In etwa so:
Wir haben 2011, Batman ist 35 (geb. 1976)
1976 Geburt Batman
1977 Kal El stürzt auf die Erde
1986 Tod der Waynes
1996 Geburt von Damian
1999 erstes Auftreten von Batman und Superman, GL bekommt seinen Ring u.s.w.
2000 erstes Zusammentreffen der JL (wird in JL erzählt)
2000 erstes Auftreten von Robin (Dick)
2005 Dick wird Nightwing, Jason wird Robin
2009 Jason wird scheinbar ermordet
2010 Damian wird Robin, Bruce gründet Batman Inc.