You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,621

Tuesday, June 7th 2011, 2:17pm

Womit wir schon wieder ein Problem hätten. Denn laut anderer Quellen kann Bruce Wayne mit 20 nicht Vater geworden sein (da war er ausbildungstechnisch noch unterwegs) - denn so alt wäre er gewesen, wäre Damien tatsächlich 1996 geboren worden. Deshalb gehe ich in der derzeitigen Kontinuität, wenn man schon mit Zahlen arbeitet, von einem deutlich älteren Bruce Wayne aus, der eine Verjüngung an sich aber schon verkraften könnte. Schade das Damien dabei bleibt :kotz:

Anderer Quellen DCNu oder altes DCU? ;)
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

2,622

Tuesday, June 7th 2011, 2:19pm

@Boron:

Vielleicht ist Batgirl ja wirklich ein Roboter/Konsturkt ...

http://www.bleedingcool.com/2011/06/07/i…he-dc-universe/
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,623

Tuesday, June 7th 2011, 2:42pm

Anderer Quellen DCNu oder altes DCU? ;)

Im Prinzip zwar alte Quellen, aber ich denke, dass man in weiten Teilen davon ausgehen kann, dass der 20-jährige Bruce Wayne noch nicht als Batman unterwegs war.
Nur weil sich das DCU umgestaltet, heißt das nicht zwangsweise, das Batman schon im Kostüm auf die Welt kam ;)

Wenn wir bedenken, dass ein hochgebildeter Kopf dieses Wissen auch irgendwo her haben muss, ergibt sich für mich daraus logisch, dass er mit 20 vielleicht nicht unbedingt einen kompletten Studiengang besuchte, wohl aber an einer Universität war. Dazu kommt, dass - selbst wenn er in jungen Jahren seine Kampfausbildung begonnen hat - mit 20 noch nicht soweit gewesen sein wird, auf Talia - und damit auch auf Ras zu treffen. Ich weiß nicht, da sperrt sich in mir alles gegen. Fünf Jahre weiter könnte man darüber vielleicht noch mal reden ;) (alles natürlich mit einem Augenzwinkern, eine Lösung für dieses "Problem" wird man wohl kaum finden)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

2,624

Tuesday, June 7th 2011, 2:45pm

Ich bin mal böse ;)

Wie wärs mit ein wenig von der Batman Begins Origin?

Batman wird Batman weil er von Ras ausgebildet wird und dabei ist er auch auf Talia getroffen?

*duck und wegrenn*

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,625

Tuesday, June 7th 2011, 3:01pm

Das wäre cool 8o Dann müsste noch rauskommen das Damien einen Zwillingsbruder namens Domian hat. Das würde Nania freuen. :erleuchtung:

2,626

Tuesday, June 7th 2011, 3:24pm

Batman wird Batman weil er von Ras ausgebildet wird und dabei ist er auch auf Talia getroffen?

Das wäre auch mein erster Erklärungsversuch gewesen. Bei Marvel wurden die Comics schon häufiger an die Filme angepasst, wieso also nicht auch bei DC?

• Send private message

2,627

Tuesday, June 7th 2011, 3:31pm

Das wäre auch mein erster Erklärungsversuch gewesen. Bei Marvel wurden die Comics schon häufiger an die Filme angepasst, wieso also nicht auch bei DC?

Wo wurde das bei Marvel gemacht?

2,628

Tuesday, June 7th 2011, 3:52pm

Spider-Man erhielt organische Netzdrüsen. Mystique wurde wohl mal der Optik im Film angepasst, aber da sie eine Formwandlerin war, gab es ja eine gute Erklärung, warum das sofort wieder ignoriert wurde. Blade sieht aber immer noch genauso aus wie in den Filmen. Das sind jetzt die Punkte, die mir spontan einfallen. Ich habe das Gefühl, dass in Rückblenden, welche ältere Geschichten ja regelmäßig umändern, schon des Öfteren Änderungen in Richtung eines Films vorgenommen wurden, aber ich kann grade kein Beispiel benennen.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,629

Tuesday, June 7th 2011, 3:57pm

Ich finde das total unwichtig ob Batgirl im Rollstuhl sitzt oder nicht... spielt doch keine Rolle. Ich finde veränderungen sehr gut.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,630

Tuesday, June 7th 2011, 3:58pm

Muss eigentlich immer alles mit Marvel verglichen werden?

(Ich lese Marvel nicht...)
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,631

Tuesday, June 7th 2011, 3:58pm

Spider-Man goes Back in Black als der dritte Film rauskam, Die X-Men und ihre Lederkluften, Roger wird wohl wieder CapAm. Sind aber auch nur die die mir spontan einfallen. Marvel ist da echt schlimm.

2,632

Tuesday, June 7th 2011, 4:12pm

Justice League Dark von Peter Milligan

Demon Knights von Paul Cornell

Frankenstein, Agent of SHADE von Jeff Lemire

Swamp Thing von Scott Snyder

Animal Man von Jeff Lemire

http://shelf-life.ew.com/2011/06/07/dc-c…g-frankenstein/
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

This post has been edited 1 times, last edit by "Captain Moonie ist GaGa" (Jun 7th 2011, 4:18pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,633

Tuesday, June 7th 2011, 4:15pm

Justice League Dark? Was für ein bescheuerter Titel.....dennoch vom Autor und vom Cast her interessant, genauso wie ST

2,634

Tuesday, June 7th 2011, 4:23pm

Ich finde, diese Serien klingen extrem interessant, weil sie mal was anderes sind. Constantine in der Justice League? Total gaga. Interessante neue Richtung für die üblichen Vertigo-Probanten.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,635

Tuesday, June 7th 2011, 4:27pm

ich hab eher angst, das Constantine ein blonder Batman wird....in ne "justice league" passt er ja nicht wirklich rein....keine ahnung, ich verbinde das immer mit dem original..da hätten sie sich nen originelleren namen einfallen lassen können :P :D

2,636

Tuesday, June 7th 2011, 4:36pm

Ich find's ja lustig, dass Justice League Dark die selben Initialen wie Justice League Detroid hat. Aber der Titel ist in der Tat etwas merkwürdig, Dark Justice League würde ich schöner finden - aber das klingt wohl zu ähnlich wie Dark Avengers.

Scott Snyder berichtet auf Twitter, dass der Zeichner an Swamp Thing Yannick Paquette sein wird, und Francavilla an Fill-In-Issues. Außerdem zwitschert er, dass es viele Überlappungen zwischen den dunklen Titeln geben wird.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,637

Tuesday, June 7th 2011, 5:36pm

Bei Marvel wurden die Comics schon häufiger an die Filme angepasst, wieso also nicht auch bei DC?
Das wurde aber von DC auch nicht wirklich viel anders gehandhabt. Der Superman Mythos wurde eigentlich immer von den jeweiligen Serien oder Filmen beeinflusst.Dazu sind die Figuren Batgirl und Harley Quinn ebenfalls aus den damaligen Fernsehserien entnommen. Man könnte also fast sagen Marvel hat die Idee von DC geklaut ;)
Nein, ist natürlich Quatsch, es ist doch logisch das erfolgreiche, oder gute Elemente der Film und Fernsehableger übernommen werden. Das hat nun wirklich nichts mit einem Verlag zu tun.

This post has been edited 3 times, last edit by "-Vartox-" (Jun 7th 2011, 5:52pm)

2,638

Tuesday, June 7th 2011, 6:41pm

Weitere Infos zu DCs dunkler Seite.

Das Justice League Dark-Cover finde ich wirklich sehr stark.

Demon Knights scheint eine Serie zu Etrigan The Demon zu sein. Hauptsache er reimt nicht.

Neu angekündigt: Voodoo, mit einer ehemaligen Wildcats-Figur, geschrieben von Ron Marz und gezeichnet von Sami Basri.

Auch neu: DnA schreibt Resurrection Man. Von der alten Serie habe ich viel gutes gehört, hoffentlich wird sie dann auch mal gesammelt.

Zuletzt: I, Vampire. Mit einem deutlich modernisierten Vampir, als ich ihn aus Doctor 13 kenne. Sexy Vampire sind aber nicht so mein Fall, da bin ich eher vorsichtig.

2,639

Tuesday, June 7th 2011, 7:12pm

Great Hera! Das JLD Cover ist grandios!! Welcher, mich an Adam Hughes erinnernde, Gott hat dieses große handwerk vollbracht? :kinnlade:

2,640

Tuesday, June 7th 2011, 7:20pm

Der einzige Namen, den ich finden konnte, ist Mikel Janin, der zumindest definitiv das Innere der Hefte zeichnen wird. Der Name ist mir neu.