Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Warum? Ich finde es auch bedenklich wenn in den Comics nur weise, männliche, gut gebaute Leute als "fähig" dargestellt werden.
Wobei sich Einige zu viele Sorgen um fiktive Figuren machen - ob es das Thema Minderheiten, Behinderte oder Schwule im Comic als Identifikationsfiguren machen.
Letzteres sicher nicht. Die müssen erstmal sehen das die die neuen Inhalte zeitnah raus bekommen sonst ist es schnell aus mit dem Spiel .
Mich persönlich interessiert da vielmehr, ob die Veränderungen sich auch irgendwie in der Medienlandschaft wiederspiegelt. Z. B. wird in einem neuen Supie Film jetzt das Kostüm an dem neuen Comickostüm angepasst etc. Oder wird DC Online ebenfalls umgebastelt...
Auch ist interessant, wie weit sich DC unterm Strich auf den Markt (nachdem die ganzen Nr. 1 Ausgaben raus sind und höhere Nummern der jeweiligen Ausgaben veröffentlicht sind) macht...
Und ob (wenn bei Erfolg) andere Verlage wie z. B. Marvel mitziehen "müssen". Finde, DC hat da völlig richtig auf den derzeitigen Markt reagiert.![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Starocotes" (Jun 8th 2011, 3:22pm)

Man schadeDC bekommt echt gar nichts auf die reihe... anstat den Reset Knopf zu drücken machen die wieder nur so halbe sachen. Dort wird was verändert da wieder nichts usw. verwirrung pur... da hat man gleich kein bock mehr... echt schade...
Wobei sich Einige zu viele Sorgen um fiktive Figuren machen - ob es das Thema Minderheiten, Behinderte oder Schwule im Comic als Identifikationsfiguren machen.
uch ist interessant, wie weit sich DC unterm Strich auf den Markt (nachdem die ganzen Nr. 1 Ausgaben raus sind und höhere Nummern der jeweiligen Ausgaben veröffentlicht sind) macht...
Und ob (wenn bei Erfolg) andere Verlage wie z. B. Marvel mitziehen "müssen". Finde, DC hat da völlig richtig auf den derzeitigen Markt reagiert.![]()
Kann Marvel als Entertainment Company es sich nicht sogar leisten Ihre Comics mit Ihren Filmen zu subventionieren?
DC hat bisher nur die Comics, erst Green Lantern ist von DC Entertainment.
Okay, R.E.D. war auch von DC Entertainment und natürlich Jonah Hex. Letzteres macht die Sache aber nur schlimmer.
I LOVE PANINI
Hahahahaha .... PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSTTTTTTTTTTTT
Ja ne is klar, DC weiss schon was die tun................
Lee an ner monatlichen Serie war gewagt, Finch weiterhin Autor und Zeichner einer monatlichen Serie sein zu lassen wahrwitzig aber das ?????
Das einzige was mich hier stört, ist Rob......
I LOVE PANINI
DC war auch vor DCE bereits mit Warner zusammen. So viel hat sich nicht geändert. DC-E wurde gegründet um sich noch mehr darauf zu fokussieren. Für Warner/DC haben sich auch die Filme vor DCE gelohnt.

Und der Stiel von Liefeld ist nicht das Problem.
Quoted
Wann hat der das letze Mal ein monatliche Comic gezeichnet?
Ich kann mich nur wiederholen. Wie zum Geier, kam überhaupt jemand auf die Idee, dass der Reboot so ausfallen wird, dass alles von 0 gestartet wird? Alle Helden bekommen gerade ihre Kräfte usw. Das dem nicht so ist, das war mir sofort bewusst. Auf die Idee konnte man eigentlich nie kommen und DC hat dies auch klargestellt.
Wie damals nach der CoIE, werden einige Helden eine neue leicht geänderte Origin bekommen, werden modernisiert. Andere Helden tauchen erstmals auf, oder haben eine Vergangenheit, welche einfach entschlackt wurde, an manchen Stellen geändert wurde. Wiedersprüche werden hoffentlich behoben UND manches ist einfach nie geschehen. So ist es gedacht, wird es sein und nach allem was man bisher erfahren konnte, geht es über OYL deutlich hinaus, eher Richtung CoIE..
Wieso geht das über OYL deutlich hinaus? OYL spielte nach der Infinite Crisis, auch hier wurden einige Origins mehr oder weniger stark verändert. Krypton sowie Jor-El und Lara haben ein deutlich anderes Desing, Superman war früher Superboy und Mitglied der Legion der Superhelden, der Mörder von Bruce's Eltern ist wieder Joe Chill und ist bekannt, Superman und Hal Jordan bekamen eine neue geänderte Origin usw.
Also wo ist, den bisherigen Ankündigungen nach, der große Unterschied zwischen OYL und dem Reboot?
I LOVE PANINI
Und der Stiel von Liefeld ist nicht das Problem. Wann hat der das letze Mal ein monatliche Comic gezeichnet?