You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,681

Wednesday, June 8th 2011, 1:53pm

Man schade:( DC bekommt echt gar nichts auf die reihe... anstat den Reset Knopf zu drücken machen die wieder nur so halbe sachen. Dort wird was verändert da wieder nichts usw. verwirrung pur... da hat man gleich kein bock mehr... echt schade...

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,683

Wednesday, June 8th 2011, 2:01pm

Oh man das find ich witzig :D

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,684

Wednesday, June 8th 2011, 2:37pm

Ich finds eher traurig, auch wenn das sicherlich ne Anspielung auf das Durchbrechen der 4. Wand ist...
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

2,685

Wednesday, June 8th 2011, 2:54pm

:D

Witzig, in der Tat ... :D

Wobei sich Einige zu viele Sorgen um fiktive Figuren machen - ob es das Thema Minderheiten, Behinderte oder Schwule im Comic als Identifikationsfiguren machen.

Mich persönlich interessiert da vielmehr, ob die Veränderungen sich auch irgendwie in der Medienlandschaft wiederspiegelt. Z. B. wird in einem neuen Supie Film jetzt das Kostüm an dem neuen Comickostüm angepasst etc. Oder wird DC Online ebenfalls umgebastelt...

Auch ist interessant, wie weit sich DC unterm Strich auf den Markt (nachdem die ganzen Nr. 1 Ausgaben raus sind und höhere Nummern der jeweiligen Ausgaben veröffentlicht sind) macht...

Und ob (wenn bei Erfolg) andere Verlage wie z. B. Marvel mitziehen "müssen". Finde, DC hat da völlig richtig auf den derzeitigen Markt reagiert. :D

lastson

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,686

Wednesday, June 8th 2011, 3:08pm

Wobei sich Einige zu viele Sorgen um fiktive Figuren machen - ob es das Thema Minderheiten, Behinderte oder Schwule im Comic als Identifikationsfiguren machen.
Warum? Ich finde es auch bedenklich wenn in den Comics nur weise, männliche, gut gebaute Leute als "fähig" dargestellt werden.

Mich persönlich interessiert da vielmehr, ob die Veränderungen sich auch irgendwie in der Medienlandschaft wiederspiegelt. Z. B. wird in einem neuen Supie Film jetzt das Kostüm an dem neuen Comickostüm angepasst etc. Oder wird DC Online ebenfalls umgebastelt...
Letzteres sicher nicht. Die müssen erstmal sehen das die die neuen Inhalte zeitnah raus bekommen sonst ist es schnell aus mit dem Spiel .

Auch ist interessant, wie weit sich DC unterm Strich auf den Markt (nachdem die ganzen Nr. 1 Ausgaben raus sind und höhere Nummern der jeweiligen Ausgaben veröffentlicht sind) macht...

Und ob (wenn bei Erfolg) andere Verlage wie z. B. Marvel mitziehen "müssen". Finde, DC hat da völlig richtig auf den derzeitigen Markt reagiert. :D

Ich denke immer noch das Marvel und DC sich in diesen Punkten erheblich unterscheiden. Die Idee das Filme die Comicverkäufe ankurbeln hat bei Watchmen super funktioniert obwohl der Film kein großer Erfolg war und bei den Marvel Verfilmungen fast gar nicht statt gefunden. Aber muss es das? Kann Marvel als Entertainment Company es sich nicht sogar leisten Ihre Comics mit Ihren Filmen zu subventionieren?
DC hat bisher nur die Comics, erst Green Lantern ist von DC Entertainment.
Okay, R.E.D. war auch von DC Entertainment und natürlich Jonah Hex. Letzteres macht die Sache aber nur schlimmer.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

This post has been edited 1 times, last edit by "Starocotes" (Jun 8th 2011, 3:22pm)

2,687

Wednesday, June 8th 2011, 3:45pm

Weitere Titel...

Zwei Legion-Titel; Teen Titans mit einem neuen Superboy, einer merkwürdigen Spinnenfrau und Robin oder Red Robin; Static Shock; Hank and Dove gezeichnet von Rob Liefeld.
Ich erwarte eure Reaktionen. xD

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,688

Wednesday, June 8th 2011, 3:48pm

Ich persönlich finde es sehr spannend wie es weiter geht bzw was sich nun verändern wird.

Schade finde ich das DC wirklich alles also auch die Reihen Detective Comic und Action Comic zurück auf die #1 setzen. Seit den 30zigern gibts die Serien schon und beide gehen auf die 1000 Ausgabe zu.Finde ich irgendwie nicht richtig.
Glaube auch kaum das sich die Comics besser verkaufen wenn auf den Heft "#1" steht als eine "#1000".

Neue Comic Leser will DC angeblich zum Comic lesen bringen, nun ich glaube wenn jemand interesse an Comics hat wird er sowieso schon lesen bzw anfangen zu lesen und sich dann nach und nach selber informieren im internet oder ältere ausgaben kaufen. Jeder Comic leser hat mit sicherheit eine kleine oder größere Sammlung zu Hause und hat nicht unbedingt immer mit Ausgabe #1 das lesen angefangen.
Wenn man wirklich neue leser gewinnen möchte dann bringt es wirklich nichts nur die Ausgaben auf #1 zu rebooten sondern man müsste wirklich alles auf Anfang zurück setzen doch selbst das würde keine Garantie sein das es neue Leser gibt sondern ehr verlust von alten lesern.

Das der Reboot dazu genutzt wird um zu das DC universum zu moderisieren finde ich gut, doch frage ich mich wieso dann Batgirl wieder Barbara Gorden sein muss? Warum sie nicht als Oracle erhalten bleibt? Finde in moderne Comics sollten auch Minderheiten, anders Gläubige, Menschen mit Behinderungen oder Schwule vorkommen. Das würde Comics moderer machen nicht irgendeine technikspielerein.
Das Barbara wieder Batgirl wird finde ich schlecht weil Oracle, ein wirklich guter und aussagekräftiger Charakter, wird somit begraben und Der Joker Charakter verliert auch noch dazu einen seiner "Erfolge" nachdem schon Jason Todd wieder auferstanden ist und nun wird Barbara Gorden wieder zur Batgirl frag ich mich was macht Den Joker jetzt den noch zu Batman´s Nummer eins Erzfeind?

Bin dennoch ziemlich gespannt was der Reboot noch so bringen wird. Glaube kaum das es sich viel extrem verändern wird teilweise hoffe ich das es wirklich mehr Rauch um nichts ist.

2,689

Wednesday, June 8th 2011, 3:48pm

Das Teen Titans Cover ist grausig, insbesondere Tim Drakes Kostüm. Die 90er Jahre sind zurück!
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,690

Wednesday, June 8th 2011, 3:50pm

find ich nicht....das TT Cover ist das einzige was mir gefällt, ebenso Tims Kostüm....grausig ist wie immer Rob Liefeld...

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,691

Wednesday, June 8th 2011, 3:55pm

http://www.bleedingcool.com/2011/06/07/a…-for-september/

Vielleicht habt ihr das noch nicht gesehen eine übersichtliche Liste.

• Send private message

2,692

Wednesday, June 8th 2011, 3:56pm

Hahahahaha .... PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSTTTTTTTTTTTT

Ja ne is klar, DC weiss schon was die tun................

Lee an ner monatlichen Serie war gewagt, Finch weiterhin Autor und Zeichner einer monatlichen Serie sein zu lassen wahrwitzig aber das ?????
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

2,693

Wednesday, June 8th 2011, 3:57pm

Man schade:( DC bekommt echt gar nichts auf die reihe... anstat den Reset Knopf zu drücken machen die wieder nur so halbe sachen. Dort wird was verändert da wieder nichts usw. verwirrung pur... da hat man gleich kein bock mehr... echt schade...

So wie es jetzt gemacht wird, finde ich es genau richtig. Einen Start, wo alle erst einmal ihre Kräfte bekommen, würde auch nicht funktionieren. Ich bin sicher, dass es ÜBERSICHTLICHER wird und auch EINSTIEGSFREUNDLICHER.

Der Gedanke kam mir auch des Öfteren. DC versucht zeitgemäß zu werden, zu modernisieren und am ENDE lesen wir alle wie ZUVOR auch, nur das was uns gefällt. Irgendwie ist es wie immer.

uch ist interessant, wie weit sich DC unterm Strich auf den Markt (nachdem die ganzen Nr. 1 Ausgaben raus sind und höhere Nummern der jeweiligen Ausgaben veröffentlicht sind) macht...

Das finde ich auch. Ich hoffe, ich hoffe, ich möchte die Diskussion im Marvelthread......... :unverschaemt:

Kann Marvel als Entertainment Company es sich nicht sogar leisten Ihre Comics mit Ihren Filmen zu subventionieren?
DC hat bisher nur die Comics, erst Green Lantern ist von DC Entertainment.
Okay, R.E.D. war auch von DC Entertainment und natürlich Jonah Hex. Letzteres macht die Sache aber nur schlimmer.

DC war auch vor DCE bereits mit Warner zusammen. So viel hat sich nicht geändert. DC-E wurde gegründet um sich noch mehr darauf zu fokussieren. Für Warner/DC haben sich auch die Filme vor DCE gelohnt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

2,694

Wednesday, June 8th 2011, 4:03pm

Hahahahaha .... PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSTTTTTTTTTTTT

Ja ne is klar, DC weiss schon was die tun................

Lee an ner monatlichen Serie war gewagt, Finch weiterhin Autor und Zeichner einer monatlichen Serie sein zu lassen wahrwitzig aber das ?????

An solch eine Serie hatte ich bereits gedacht. Mir gefallen die Figuren. Für DC geht es auch darum, eine gewisse Breite ihrer Figuren darzustellen. Auch um zu sehen, wie evtl. neue Leser darauf reagieren. Die finden vielleicht ganz andere Figuren cool als wir alte Nerds. ;) Das einzige was mich hier stört, ist Rob......

• Send private message

2,695

Wednesday, June 8th 2011, 4:12pm

DC war auch vor DCE bereits mit Warner zusammen. So viel hat sich nicht geändert. DC-E wurde gegründet um sich noch mehr darauf zu fokussieren. Für Warner/DC haben sich auch die Filme vor DCE gelohnt.

Warner != DC, genau wie Disney != Marvel.

Klar spielen da auch konzernweite Interessen mit, aber DC (ohne Warner) ist doch stark auf den Comic Bereich konzentriert und Marvel (ohne Disney) breitet seine Fühler schon in andere Richtungen aus.

Und der Stiel von Liefeld ist nicht das Problem. Wann hat der das letze Mal ein monatliche Comic gezeichnet?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,696

Wednesday, June 8th 2011, 4:14pm

Hawk and Dove wird sich ned lange halten.....sind einfach keine Figuren, die für ne eigene Serie geschaffen sind. zuminderst heutzutage. In Brightest day fand ich die beiden klasse, aber allein liefeld ist ein grund, warum ich es mir nicht holen werde

2,697

Wednesday, June 8th 2011, 4:15pm

Und der Stiel von Liefeld ist nicht das Problem.

Mit dem zeichnet er ja auch nicht. Zumindest hoffe ich das.

Quoted

Wann hat der das letze Mal ein monatliche Comic gezeichnet?

Ist doch letztlich egal. Nebenan bei Image erscheint demnächst seine neue Serie mit Robert Kirkman, und sowas wie Hawk & Dove wird nach spätestens sechs Ausgaben sowieso gecancelt.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,698

Wednesday, June 8th 2011, 4:17pm

Mit dem zeichnet er ja auch nicht. Zumindest hoffe ich das.

:thumbsup:

2,699

Wednesday, June 8th 2011, 4:19pm

Ich kann mich nur wiederholen. Wie zum Geier, kam überhaupt jemand auf die Idee, dass der Reboot so ausfallen wird, dass alles von 0 gestartet wird? Alle Helden bekommen gerade ihre Kräfte usw. Das dem nicht so ist, das war mir sofort bewusst. Auf die Idee konnte man eigentlich nie kommen und DC hat dies auch klargestellt.

Wie damals nach der CoIE, werden einige Helden eine neue leicht geänderte Origin bekommen, werden modernisiert. Andere Helden tauchen erstmals auf, oder haben eine Vergangenheit, welche einfach entschlackt wurde, an manchen Stellen geändert wurde. Wiedersprüche werden hoffentlich behoben UND manches ist einfach nie geschehen. So ist es gedacht, wird es sein und nach allem was man bisher erfahren konnte, geht es über OYL deutlich hinaus, eher Richtung CoIE..

Wieso geht das über OYL deutlich hinaus? OYL spielte nach der Infinite Crisis, auch hier wurden einige Origins mehr oder weniger stark verändert. Krypton sowie Jor-El und Lara haben ein deutlich anderes Desing, Superman war früher Superboy und Mitglied der Legion der Superhelden, der Mörder von Bruce's Eltern ist wieder Joe Chill und ist bekannt, Superman und Hal Jordan bekamen eine neue geänderte Origin usw.

Also wo ist, den bisherigen Ankündigungen nach, der große Unterschied zwischen OYL und dem Reboot?

Die Änderungen nach der CoIE waren tiefer als bei OYL. Bei OYL hatte auch vieles erlebte noch Bestand. Ich denke, dass jetzt einiges geändert wird, aber auch vieles aus der Vergangenheit in der neuen Continuity ausradiert/gelöscht wird. Jor-EL und Lara, Superboy und die Legion, alles stammt aus der Zeit vor der CoIE, aus dem Silver Age und wurde nachträglich wieder eingeführt. Ich denke jetzt wird zeitgemäßer modernisiert. Ich halte einen unverheirateten Superman, für wichtiger als das Aussehen seiner Eltern. Und jetzt scheint es nicht nur einzelne Figuren zu betreffen, sondern fast alle. Auch Batman und Green Lantern......auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.

Aber dies ist doch alles EGAL. Wir lesen die Comic, die uns gefallen. Jede Änderung wird mir sicherlich nicht gefallen, aber insgesamt freue ich mich darauf. Auf neue Serien, darauf das andere Figuren im Mittelpunkt stehen usw. Darauf die Abweichungen in der Continuity zu entdecken. Ob Figur X, jetzt gerade Beine hat, anstatt krumme Beine, oder Figur Y doppel E hat, oder nur doppel D, ist mir völlig egal. Daran mache ich nicht die Qualität eines Comics aus.

2,700

Wednesday, June 8th 2011, 4:20pm

Ich habe jetzt die Zeit gehabt, mir die Seite mal anzuschauen. Doch irgendwie hilft die mir nicht weiter, so viel Zeit hätte ich mir gar nicht nehmen müssen. Kann ich mir keine Informationen zu den Bezahlmodalitäten und der Funktionsweise anschauen, bevor ich mich anmelde? Ich habe schon verstanden, dass man dort die Comics online lesen kann, aber auch nur, weil ich bei Wikipedia nachgeschaut habe.

Und der Stiel von Liefeld ist nicht das Problem. Wann hat der das letze Mal ein monatliche Comic gezeichnet?

Deadpool Corps, letztes Jahr bei Marvel.