You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

2,721

Wednesday, June 8th 2011, 6:19pm

:love:
Ich finds toll, vor allem das uns die vier Kernmitglieder von Young Justice immer noch erhalten bleiben...
Finde die Kostüme der vier allesamt klasse. :thumbup:

Find ich gut, das es das Superman returns Logo doch immer wieder mal schafft, irgendwo aufzutauchen. Bei Smallville (auch wenn`s nur aus Kostengründen war) oder wir hier bei Superboy... :P

Bis jetzt hat mich der Relaunch von DC noch nicht abgeschreckt, auch wenn ich mit Perez bei Superman nicht unbedingt ein "Wow" Erlebnis habe. Perez ist echt ein guter Zeichner, verbinde jedoch eher die 80`ziger oder `90ziger mit dem Zeichenstil. Und Morrison evtl. bei Superman...hmmm wenn es nicht allzu überladen von Symbolik etc. ist ist das im Abo. Ach - ist es doch eh ... :D Und ich hoffe, das der Jung `ne geile Supie Serie abliefert :thumbsup2:

Ich denke nach den ganzen Crossover Titel pro Jahr und Verlag, dürfte das hier der nächste Trend sein - bis zum nächsten Relaunch?!

lastson

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,722

Wednesday, June 8th 2011, 6:27pm

morrisson und rags moralis an superman....darauf bin ich echt gespannt...

und perez juckt mich überhaupt nicht...

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,723

Wednesday, June 8th 2011, 6:29pm

morrisson und rags moralis an superman....darauf bin ich echt gespannt...

und perez juckt mich überhaupt nicht...

Woher die News?
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Argand

Professional

• Send private message

2,725

Wednesday, June 8th 2011, 6:35pm

"Blue is a CBR rumour."

Morrison also noch nicht bestätigt.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,726

Wednesday, June 8th 2011, 6:44pm

Morrison an der Marvel Familie? Oder sein Multiversity? Oder eine Erweiterung seiner Pulp Dr. Fate Idee?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

2,727

Wednesday, June 8th 2011, 7:10pm

@ Boron: Und das TT Cover finde ich wiederum nicht besonders toll. ;) Die linke, kriechende (Miss Martian) sieht z. B. blöd aus, viel zu spitzer Stil.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,728

Wednesday, June 8th 2011, 7:10pm

Ok, wer ist das jetzt alles auf dem Bild? Mal so von Links nach rechts? Superboy und Kid Flash kann ich erkennen, aber ansonsten? Das Ganze hier sieht eher nach "Youngblood auf Crack" aus, als nach irgend einer erst gemeinten Serien. Oder mein ich das nur?!? :kratz:

EDIT: Und ja, ich hab die vorherigen Postings gelesen. Irgendjemand sagte was von Miss Martian oder Raven, aber ich seh da nicht wer wer sein soll, huh?!? :bayer:

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Jun 8th 2011, 7:27pm)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,729

Wednesday, June 8th 2011, 7:19pm

Also ich muss Argand ja recht geben:

Was er meint, ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, trifft aber den Kern der Sache. Wenn man alles verstehen will, muss man auch alles lesen. Das ist wichtig - und ja, man kann Comics auch als Wissenschaft betreiben....
Gerade Neulingen könnte es sehr schwer fallen, R.I.P komplett zu verstehen, ohne diverse Nebenbände gelesen zu haben. Die Red Robin Anmerkung find ich da schon nicht verkehrt. Ich mein, ich hab die Hefte nicht gelesen (weil mich Robin nicht so fasziniert), aber ich hab hier im Forum die Rezensionen mitgelesen und dadurch vieles mitbekommen. Aber ohne Zusatzinformation kann man da schnell die Lust dran verlieren.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,730

Wednesday, June 8th 2011, 7:21pm

@ Boron: Und das TT Cover finde ich wiederum nicht besonders toll. ;) Die linke, kriechende (Miss Martian) sieht z. B. blöd aus, viel zu spitzer Stil.
Was meine Meinung nur weiter bestätigt...

Damit wir uns nicht falsch verstehen... das sieht nach riesengroßem Trash aus XD und sowas kann ja auch schon wieder cool und witzig sein. Liefeld ist ja schon wieder grausam, ob er eine sexy Dove zeichnen kann?
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

This post has been edited 1 times, last edit by "Boron" (Jun 8th 2011, 7:28pm)

Nania

Batlady

• Send private message

2,731

Wednesday, June 8th 2011, 7:28pm

Ich mag den Stil. Erinnert mich ein bisschen an den traurigerweise verstorbenen Michael Turner
(Andreas Tenzer)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,732

Wednesday, June 8th 2011, 7:29pm

Was er meint, ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, trifft aber den Kern der Sache. Wenn man alles verstehen will, muss man auch alles lesen. Das ist wichtig - und ja, man kann Comics auch als Wissenschaft betreiben....
Gerade Neulingen könnte es sehr schwer fallen, R.I.P komplett zu verstehen, ohne diverse Nebenbände gelesen zu haben. Die Red Robin Anmerkung find ich da schon nicht verkehrt. Ich mein, ich hab die Hefte nicht gelesen (weil mich Robin nicht so fasziniert), aber ich hab hier im Forum die Rezensionen mitgelesen und dadurch vieles mitbekommen. Aber ohne Zusatzinformation kann man da schnell die Lust dran verlieren.

Oh, "Batman: RIP", die Storyline auf die seit dem Anfang der Serie hingearbeitet wurde, kann man nicht einfach so verstehen? :P Ich verstehe jetzt das Problem dahingehend nicht. Das ist in etwa so, als würde irgendjemand sich jemand das "Battlestar Galactica Season 2 - Finale" anschauen und rummeckern, dass man dieses ohne weitere Episoden nicht versteht. So what?!? :kratz:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,733

Wednesday, June 8th 2011, 7:31pm

Ich mag den Stil. Erinnert mich ein bisschen an den traurigerweise verstorbenen Michael Turner
Die Kostüme sind aber herrlich überdreht... das wirkt wie eine große Karikatur der ehemaligen Teen Titans und ehrlich, mein erster Gedanke war: Planet Terror meets DC!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,734

Wednesday, June 8th 2011, 7:35pm

Oh, "Batman: RIP", die Storyline auf die seit dem Anfang der Serie hingearbeitet wurde, kann man nicht einfach so verstehen? :P Ich verstehe jetzt das Problem dahingehend nicht. Das ist in etwa so, als würde irgendjemand sich jemand das "Battlestar Galactica Season 2 - Finale" anschauen und rummeckern, dass man dieses ohne weitere Episoden nicht versteht. So what?!? :kratz:

Exakt, das ist was anderes als wenn einmal in der Serie erwähnt wird "Tim hat recht das Bruce lebt".
Tim kennt man eh auch aus dem Morrison Run und brauchen tut man den rest einfach nicht da danach auch nicht mehr wirklich darauf eingegangen wird. Im nachhinein wirkt der Hinweis in der Hölle in Afghanistan oder so eh ziemlich überflüssig da Dick auch ohne Tim drauf gekommen wäre.
Man sollte sich hier also auch nicht gezwungen fühlen Red Robin zu lesen, nur weil da mal der Name reingeworfen wurde.

"Oh Gott, in Superman hat Wonder Woman einen Gastauftritt, jetzt muss ich den Titel auch lesen."

Argand

Professional

• Send private message

2,735

Wednesday, June 8th 2011, 7:38pm

Also ich muss Argand ja recht geben:

Genau - geschweige denn Final Crisis!

Mit Zusatzinformationen ist alles kein Problem, das ist klar, und da reicht dann zur Not auch Wikipedia (das englische Wiki ist diesbezüglich ausführlicher als das deutsche).
Aber ich finde es halt nicht richtig, wenn man dann auf sowas angewiesen ist. Es würde eigentlich grad noch fehlen, dass DC zu jedem Band noch ne Notiz hinzufügt (aufs Backcover z.B.) was alles als "related material" zum Verständnis des aktuellen Status geeignet ist - ich sage bewusst "geeignet", über "nötig" lässt sich streiten (oder diskutieren, wie wir es hier tun ^^ ).

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,736

Wednesday, June 8th 2011, 7:44pm

So siehts aus! Wenn man immer alles ohne vorkenntnis verstehen könnte wären es ziemlich langweilige Geschichten. Ich denke auch das Mann oder Frau über einzelne dinge hinweg sehen kann und keine Erklärung brauch. Wenn man die doch unbedingt brauch kauft man das Comic wo es steht. Was ist schlecht dran?

This post has been edited 1 times, last edit by "Jigsaw" (Jun 8th 2011, 7:54pm)

Argand

Professional

• Send private message

2,737

Wednesday, June 8th 2011, 7:47pm

So siehts aus! Wenn man immer alles ohne vorkenntnis verstehen könnte wäre es ziemlich langweilige Geschichten. Ich denke auch das Mann oder Frau über einzelne dinge hinweg sehen kann und keine Erklärung brauch. wenn man die doch unbedingt brauch liesst man es nach und kauft sich das Comic wo es steht. Was ist schlecht dran?

Muss nicht schlecht sein, aber ich fänds halt schöner, wenn dann auch wirklich alles tadellos zueinanderpasst. Manchmal hab ich das Gefühl, die Editoren bei DC schlafen ein wenig.

Nania

Batlady

• Send private message

2,738

Wednesday, June 8th 2011, 7:49pm

Es gibt Leute, die wollen es nicht verstehen.

Also nocheinmal zum Mitschreiben (R.I.P ist nur ein Beispiel): Für einen NEULING wäre diese Serie schwierig zu verstehen, da zu viele Bezüge zu anderen Comics oder älteren Heften bestehen. Dazu gehören nicht nur so Kleinigkeiten wie "Batman dies at dawn". Wenn ich mit dem ersten Heft von R.I.P einsteige, und nur die normale Serie lese, kann ich durchaus Probleme kriegen und spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem Batman "weg" ist, wird es wirklich heikel. Es wäre in etwa so: Angenommen, The Next Generation und Star Trek Voyager hätten feste Bezüge zueinander. Die Handlungen einzelner Folgen würden sich immer wieder auch auf die Handlung der anderen Serie beziehen. Dann könnte jemand, der neu ins GENRE einsteigt, Probleme bekommen, sie zu verstehen.
Ergo: Jemand, der schon länger Comics liest, wird damit nicht so das Problem haben, da er sich ggf. Sachen spontan selbst erklären, überlesen oder eben nachschlagen kann (letzters kann natürlich auch ein Neuling). Der Neuling weiß aber nicht, welche Hefte er denn nun braucht, und welche er weglassen kann. Ich hatte das Problem damals selbst (diese Weltkriegsgeschichte...) und meine deshalb diese Aussage treffen zu können.
Wenn man jetzt auch noch mitten in R.I.P einsteigt (ich bin damals auch mitten in die Comics eingestiegen und hatte Glück, keine verworrene Geschichte zu finden) kann es wirklch sehr unübersichtlich werden. Und das liegt nicht an Morrison, sondern an der Konzeption, dass Comics ineinander übergreifen können.

Was daran schlecht ist?
Man wird genötigt, die anderen Hefte zu kaufen, wenn man die Geschichte als ganzes verstehen will. Und DAS schreckt Neulinge nun mal ab.
Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen

Nein, ich bin bei Battlestar Galaktica nacher nicht mehr eingestiegen, weil ich gelinde gesagt keien LUST hatte, mir die verpassten Folgen noch mal anzusehen. Gleiches gilt für Heroes.
(Andreas Tenzer)

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,739

Wednesday, June 8th 2011, 7:57pm

Es passt doch zueinander wenn einzelne Ereignisse oder Dialoge in ein "fremden" Comic erwähnt werden.

Argand

Professional

• Send private message

2,740

Wednesday, June 8th 2011, 8:01pm

Es passt doch zueinander wenn einzelne Ereignisse oder Dialoge in ein "fremden" Comic erwähnt werden.

Beispiel:
B&R #4: Lucius Fox sagt etwas wie "Bruce' odd behaviour lately" (habs grad nicht genau im kopf) -> deutet auf Hush hin.
In B&R #16 sagt Bruce bei der Verkündung von Inc. dann aber etwas wie "I abandoned my city -> klingt als hätte er sich die ganze Zeit nicht in der Öffentlichkeit gezeigt - hat "er" aber wie man eben bei Dini und Daniel sieht.

Und da, finde ich, hätten Editoren besser aufpassen können.

5 users apart from you are browsing this thread:

2 members (2 thereof are invisible) and 3 guests