You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,081

Friday, June 10th 2011, 1:26pm

Williams Horror Nr. 131

Wieder gibt es fünf kleine aber feine Storys über den Horror zu bewundern:

- Die Phantomstadt
- Das Frontgespenst
- Qual des Phantomgesichts
- Das Erbrecht
- Das Geheimnis des Mordhügels
- Das Grauen am Ende des Tunnels

Es ist schon erstaunlich, auf welch wenigen Seiten hier Geschichten aus der
Düsternis der menschlichen Seele verdichtet und erzählt werden können.
Manchmal genügen gar nur zwölf Bilder auf zwei Seiten um dem Leser den
Horror nahe zu bringen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,082

Friday, June 10th 2011, 1:44pm

Wieder gibt es fünf kleine aber feine Storys über den Horror zu bewundern:

- Die Phantomstadt
- Das Frontgespenst
- Qual des Phantomgesichts
- Das Erbrecht
- Das Geheimnis des Mordhügels
- Das Grauen am Ende des Tunnels
Da sind aber sechs Storys gelistet. :oO:
:coolgreen: ;)

5,083

Friday, June 10th 2011, 1:53pm

:D tiga!!
nebenbei Gina, ich hab ja ein altes frankensteinheft doppelt, bei der ja auch immer so horrorgeschichten drin sind, hast du vielleicht auch so kram doppelt, dann könnte man ja tauschen?

ansonsten:
nochmal die ganzen zehn hefte GREEN ARROW von KEVIN SMITH durchgelesen
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=1633
wieschon im obigen post: Unterhaltsam, gute zeichnungen, ein wenig zu geschwätzig und vllt. auch vorhersehbar.
insgesamt gute unterhaltung!
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Student

• Send private message

5,084

Friday, June 10th 2011, 6:33pm

Uncanny X-Men #207

Und hier beschert uns Claremont wieder eine tolle Ausgabe.
Die X-Men haben momentan bei den Morlocks Unterschlupf gefunden, wo Wolverine seine Wunden auskuriert.
Rachel wird von Alpträumen verfolgt, in denen Wolverine sie jagt und für ihre früheren Sünden zur Rechenschaft ziehen will. Ihre Vergangenheit nagt weiterhin stark an Rachel, weswegen sie am Ende aufbricht, um den Hellfire Club zu vernichten und so etwas Wiedergutmachung zu leisten. Sie wird aber von Wolverine verfolgt, der einschreitet, als Rachel gerade die Black Queen töten will. Er bezeichnet eine solche Tat als unwürdig für einen Helden und als glatten Mord. Rachel entgegnet ihm, dass sie sich nur durch den Tod aufhalten lässt und im letzten Panel steht dann nur ein "Snikt". Richtig geiler Cliffhanger.
Die Charakterisierung von Rachel ist toll gelungen und auch Wolverine, der ihr ins Gewissen redet, gefällt mir hier sehr gut. Heutzutage ja eher eine undenkbare Szene, wobei mir beim Lesen nun bewusst geworden ist, dass ich solche Momente auch heute mal wieder gerne lesen würde.
Dazu ist dann auch noch das Artwork von JRJR wirklich klasse gelungen.

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,085

Friday, June 10th 2011, 6:33pm

der blanke Horror

U Comix Sonderband 13 Trina Robbins
Ich bin noch ganz sprachlos... Welch ein Männerbild, was für Zeiten...
Hier folgt spätestens morgen mein ganzes Entsetzen...

@ Horror : Kennt Ihr auch die "Fortsetzungsreihen" von Condor : "Geisterhaus" und "Horror" (Tb + GbÜ) ?!
Der Inhalt ist ähnlich (DC), die Aufmachung leider so furchtbar anders... (es lohnt dennoch)...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

5,086

Friday, June 10th 2011, 7:04pm

Trina Robbins war cool.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,087

Friday, June 10th 2011, 8:11pm

GCT 2010:
Horst
Ganz OK. Ist jetzt kein Schmuddelheft aber (nicht deshalb) mMn recht belanglos. Wie es mit der Figur weitergeht interessiert mich nicht besonders und lustig finde ich es auch nicht. Da springt kein Funke über. :(

5,088

Friday, June 10th 2011, 10:28pm

Im Netz von Spider-Man 5: Spidey und die Fackel
Schöne "klassische" Story, die die Freundschaft zwischen Peter Parker und Johnny Storm anhand einiger Schlüsselerlebnisse näher beleuchtet. Mit viel Witz und schönen Zeichnungen, so gefällts mir. :thumbup:

Simpsons Comics präsentiert: Der Tod des Comic-Typs 1 (von 3)
Der Comic-Typ war schon immer eine meiner Lieblingsfiguren bei den Simpsons, da hab ich mich über diese neue Miniserie riesig gefreut! Beleuchtet wird, wie der Comic-Typ nach einer Nahtoderfahrung jeden Tag voll auskosten will und deswegen tatsächlich das Zeitliche segnet. :D Mit Unmengen Anspielungen auf alle möglichen Superheldencomics macht das Heft wirklich Spaß, freue mich schon auf die weiteren beiden Ausgabe! :thumbup: Und ich gehe mal davon aus, dass der Comic-Typ am Ende in alter Superhelden-Manier "von den Toten wieder aufersteht". :D

5,089

Friday, June 10th 2011, 11:33pm

Futurama Comics #22

Nachdem Bender, Fry und Leela von einer Liefermission zurückkehren, bei der Bender einmal wieder nicht wirklich mitgearbeitet hat, ist er ziemlich frustiert, das keiner seine Arbeit zu schätzen weiß. Also flieht er kurzerhand aus dem Comic indem er ein Loch hineinreißt. Dummerweise hat er bei eben jener letzten Mission auch wieder Dummheiten gemacht, weswegen LRRR mitsamt Gattin und Schergen nach Bender auf der Suche sind. Doch um Bender wieder zurück in den Comic zu bekommen ist auch die Mitarbeit des Lesers vonnöten...
FAZIT:
Das Figuren ihr gebürtiges Medium verlassen ist nicht neu. Wichtiger ist es daher wie das ganze präsentiert wird...

Und wie nun...?

GCT geht weiter...

Monsieur Jean - Geschichten aus Paris (Gratis Comic Tag 2011)

Monsieur Jean erlebt so allerhand und was ihn dabei so bewegt erzählt er hier, wobei er auch Freund und Bekannte mit einbezieht, aber auch vor Werbung nicht Halt macht. Besonders Canal+ hat es ihm angetan. Auch seine musikalischen Erfahrungen teilt er mit dem Leser genauso wie sexuelle.
FAZIT:
Insgesamt ist Monsieur Jean durchaus unterhaltsam, wobei er manchmal durchaus tolpatschig naiv und andererseits wieder...

Was denkt ihr?

Occupation: Student

• Send private message

5,090

Saturday, June 11th 2011, 8:10pm

Uncanny X-Men #208

Die Geschichte beginnt mit einer tollen Konfrontation zw. Shadowcat und Wolverine. Dann machen sich die X-Men auf die Suche nach Rachel und stoßen dabei auf den Hellfire Club und schlussendlich noch auf Nimrod.

Insgesamt eine gute Ausgabe.

5,091

Saturday, June 11th 2011, 8:30pm

Taskmaster: Unthinkable

Da sind einige gute Ideen und lustige Momente in diesem Comic, aber ich habe das Gefühl, dass die Geschichte sich nicht richtig zwischen lustiger Action und actionreichen Drama entscheiden konnte. In den besten Momenten erinnerte mich die Geschichte an Nextwave, in den schwächsten war sie mir zu laberig. Außerdem gefielen mir die rauen und dunklen Zeichnungen nicht besonders, weil ihnen meiner Meinung nach an Übersichtlichkeit und Klarheit fehlte. Deswegen fand ich die Geschichte leider nur mittelmäßig.

5,092

Saturday, June 11th 2011, 10:59pm

Bart Simpson #15

Zuerst erschafft Bart in Prof. Frinks Labor durch seine unbedachte Neugierde einen gefährlichen Computervirus der sein eigenes böses Ego wiederspiegelt und in ganz Springfield Unruhe stiftet...
Danach erzählt Lisa was sie so alles in ihrem Saxophon-Camp erlebt...
...und Bart zeigt wie man seine eigenen Pfadfinder "Un"ehrenabzeichen erhält.
Als nächstes fährt Marge mit Lisa und Maggie zu Patty und Selma damit Lisa eine neue modernere Frisur erhält. Die beide haben übers Internet einen Schönheitslehrgang abgeschlossen und wollen nun ihr Talent unter Beweis stellen...
Und zum Schluss erlebt Maggie noch ein furioses Weltraumabenteuer als sie während Marge den Kühlschrank putzt von Ausserirdischen entführt wird.
FAZIT:
Die erste Geschichte...
...
Insgesamt bleibt ein ganz leicht überdurchschnittliches Heft mit zwei wirklich tollen Geschichten und einem Rest an Durchschnittsbrei.

...und dazwischen?

Und wieder ein GCT-Comic:

Thor/Iron Man (Gratis Comic Tag 2011)

Lange ist es her, dass Tony einen Fehler begangen hat indem er etwas erfunden hat mit dem man mit Hilfe des Wetters die gesamte Erde vernichten könnte. Nun ist diese Technologie in fragwürdige Hände gefallen, die sie dafür nutzen wollen den Mond für Menschheit bewohnbar zu machen. Doch leider gibt es zwei Maschinen. Eine die gutes tut, und eine die vernichtet, und beide verhalten sich wie Zwillinge.
Nun muss Iron Man mit seinem ehemaligen Rächerfreund Thor versuchen das schlimmste zu verhindern...
FAZIT:
Ein gelungenes Abenteuer wird hier mit dem 2009 Free Comic Book Day-Comic präsentiert. Nicht nur das...

...was denn?

5,093

Saturday, June 11th 2011, 11:02pm

Und ich gehe mal davon aus, dass der Comic-Typ am Ende in alter Superhelden-Manier "von den Toten wieder aufersteht". :D

Du könntest überrascht werden.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

5,094

Saturday, June 11th 2011, 11:44pm

Meist du nicht "Die Antwort könnte sie überraschen"? :D

Spider-Man 86 6/10
mehr im Thread

NUFF SAID

This post has been edited 1 times, last edit by "Abstruso" (Jun 12th 2011, 12:19am)

5,095

Sunday, June 12th 2011, 1:24am

Meist du nicht "Die Antwort könnte sie überraschen"? :D

Wen "sie"? Plural?

Oder meinst du "Sie", also die förmliche Anrede?

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

5,096

Sunday, June 12th 2011, 4:37am

Verzeih mir, da ist wohl meine anarchistische Ader mit mir durchgegangen. Ich hätte "Sie" natürlich groß schreiben müssen.

NUFF SAID

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,097

Sunday, June 12th 2011, 11:00am

Du kennst dich doch aus. So 2008 sagte mir mein Chef, das würde man nicht mehr groß schreiben und wir sollten es von nun an klein schreiben. Da die Kunden das aber nicht machten war es mir unangenehm und schrieb das weiter groß. Heute wechsel ich je nach Person ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jun 12th 2011, 3:10pm)

5,098

Sunday, June 12th 2011, 1:14pm

Du kennst dich doch aus. So 20008 sagte mir mein Chef, das würde man nicht mehr groß schreiben und wir sollten es von nun an klein schreiben. Da die Kunden das aber nicht machten war es mir unangenehm und schrieb das weiter groß. Heute wechsel ich je nach Person ab.

Ist einfach falsch.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

5,099

Sunday, June 12th 2011, 2:21pm

Du kennst dich doch aus. So 20008 sagte mir mein Chef, das würde man nicht mehr groß schreiben und wir sollten es von nun an klein schreiben. Da die Kunden das aber nicht machten war es mir unangenehm und schrieb das weiter groß. Heute wechsel ich je nach Person ab.

Ist einfach falsch.

Was früher richtig war soll heute falsch sein ! Das ist mir total egal ! Wenn ich jemanden schriftlich anschreibe, bleibe ich auch weiterhin bei der Großschreibung und glücklicher Weise gibt es keine "Rechtschreibungs-Polizei" die mich dafür festnehmen kann ! :D

5,100

Sunday, June 12th 2011, 2:39pm

Ist einfach falsch.

Was früher richtig war soll heute falsch sein !

Hä?

Liest du auch, bevor du postest?