Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
1699: In diesem Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, nein.1699: In Anbetracht des DC-Relaunchs: Habt ihr noch Pläne "Superman: Secret Origin" als DC Premium zu bringen? Wenn ja, kann man dieses Jahr noch damit rechnen, oder nicht?
1700: Weiß man schon welche US-Ausgaben voraussichtlich in Superman Sonderband #48 enthalten sind? (da müsste die New Krypton Saga ja beendet sein)
). Ist von daher anzunehmen das Superman bis zum bitteren Ende im sechswöchentlichen Rythmus erscheinen wird ? 1701: Nö. Aber wir haben bereits 75 Jahre DC und 50 Jahre Panini auf den Titelbildern, wir wollen das ja nicht alles zu sehr überfrachten.1701., Mal Butter bei die Fische, ihr habt euer 10 jähriges Jubiläum tatsächlich verschlafen, oder ?![]()
![]()
1702., Ich denke mal, ihr wollt ziemlich nah an den Comic Salon in Erlangen mit dem DC Relaunch beginnen (kann es ein besseres Event geben um die Sache zu promoten). Ist von daher anzunehmen das Superman bis zum bitteren Ende im sechswöchentlichen Rythmus erscheinen wird ?

1703. )
Klasse mit Batman Inc.
Kann man da schon was zum Format und Preis sagen?
1704: wieso stellt ihr die deutschen Serien nicht auch zeitnah im Herbst zu den neunummerierungen von DC um?
Damit würdet ihr elegant das größte Problem der deutschen Verlage, nämlich dem das die original US Serien quasi den deutschen "davonlaufen", umgehen und wärt zudem sehr aktuell am US Geschehen dran.
Wenn ihr das dann richtig weiterführt, würde kein Jahr zwischen den US Heften und den deutschen Heften liegen, was ja immer schon ärgerlich war für die Leser hierzulande.
1704: wieso stellt ihr die deutschen Serien nicht auch zeitnah im Herbst zu den neunummerierungen von DC um?
Damit würdet ihr elegant das größte Problem der deutschen Verlage, nämlich dem das die original US Serien quasi den deutschen "davonlaufen", umgehen und wärt zudem sehr aktuell am US Geschehen dran.
Wenn ihr das dann richtig weiterführt, würde kein Jahr zwischen den US Heften und den deutschen Heften liegen, was ja immer schon ärgerlich war für die Leser hierzulande.
Du willst also Panini nichtmal ein jaar Zeit geben zur vernünftigen Planung und Lokalisierung der Hefte?
Das nenne ich frech. Weißt du wie viel Arbeit hinter so etwas steckt? Das ist nicht in 2-3 Wochen erledigt.
Ein kurzes Überfliegen dieses Theads (oder des im Marvel forum) zeigt das dies nicht so sein kann. Panini weißt immer wieder darauf hin das Entscheidungen über Serien erst getroffen werden wenn sie in den USA erschienen sind.
2. Ich weis ja nicht wie DC und Panini das Handhaben, aber ich vermute jetzt einfach mal das DC die entsprechenden Unterlagen nicht erst nach der Veröffentlichung in den USA an Panini weitergibt. Somit wäre es doch auch möglich das Panini jetzt schon entsprechende Tätigkeiten aufnehmen könnte.

1704: Weil wir auch erst einmal die entsprechenden US-Ausgaben abwarten, einplanen und bearbeiten müssen. Das ist keine Sache, die von heute auf morgen möglich ist, sondern den Veröffentlichungen in den USA folgt. Zudem haben wir ja noch ein bisschen Material zu berücksichtigen, das bis zu den jeweiligen Neustarts der amerikanischen Hefte erscheint. Wir sind schnell und versuchen immer wieder, Wunder zu wirken, aber diese Art von Magie ist uns bisweilen leider nicht möglich.

1696: Die auf 222 Bände limitierten Exemplare werden von unserem Vertrieb mittlerweile im Regelfall nicht mehr gesondert einzelnummeriert. Dies geschieht nur noch bei Ausgaben, die beispielsweise einen signierten Druck beiliegen haben, oder deren Auflage noch niedriger ist.1696: Ich frage das für jemanden, der zurzeit kein Internet hat ... Bei dem auf 222 Exemplare limitierten HC von Die Rückkehr von Bruce Wayne - sind die durchnummeriert? Und wenn ja, wo findet man die Nr.?
1705: Im Augenblick leider nicht, nein. Vielleicht nach dem Neustart wieder, mal gucken.1705: Gehts demnächst auch mal mit Wonder Woman auf deutsch weiter?

1706: Ist wie so oft noch viel zu früh, um etwas dazu sagen können, zumal der Neustart in den USA ja noch nicht einmal richtig begonnen hat... Bisher läuft jedenfalls alles wie gehabt weiter.1706: Ich wollte mal nachfragen wie das im Bezug auf den Relaunch mit Sonderbandreihen wie Red Robin oder Batgirl aussieht? So wie ich das ausgerechnet habe, werdet ihr es, wenn ihr immer nur 4 Hefte bringt, niemals zeitgenau schaffen, die Serien komplett zu bringen. Oder werden diese nach einem bestimmten Story-Arc einfach so beendet? Würde mich brennend interessieren, da ich ansonsten bei diesen Serien dann schonmal auf aktuellem US-Stand mitlesen würde, und mit den Panini-Ausgaben dann die Lücke schließe. Würde es aber bevorzugen, die Serie komplett bei Panini zu haben.
1707: Auch das kann ich Dir leider erst sagen, wenn unser Plan dort angelangt ist. Wird frühestens nächstes Jahr aktuell.1707: Nabend, wird es die "War of the Green Lanterns" Hefte auch auf deutsch geben?? Ist da was geplant??
1708: Gucken wir halt mal, was sich nächstes Jahr so ergibt. Auf eine allzugroße Heftschwemme würde ich mir jedoch keine Hoffnungen machen.1708:
Ich Weiß natürlich das die Frage zum Relaunch der DC Serien zu Früh kommt aber mein Vorschlag wäre passend zum Neustart im nächsten Jahr
könntet ihr doch mahl wieder DC Comics im Heft Format veröffentlichen.