You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5,141

Wednesday, June 15th 2011, 12:28pm

von den aktuellen Stories freue Dich mal auf die Rufmord Story, die hab ich an die 4 Male gelesen... was noch nie bei nem Comic vorkam :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,142

Wednesday, June 15th 2011, 2:09pm

@ PP : Ja, sehe ich ähnlich.
Kraven war gut (die kantigen und kraftvollen Zeichnungen von Zeck haben mir gefallen), die anderen beiden mochte ich auch nicht so...
McFarlane ist überhaupt nicht mein Fall (war es schon damals bei Condor nicht), viele hier sehen das anders ( de gustibus ... ).
Einige nette Geschichten (v.a. von Roger Stern) findest Du noch in den "Im Netz von SM"- Heften.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,143

Wednesday, June 15th 2011, 5:38pm

100% Marvel #24: Spider-Man/Black Cat
Hachja, Kevin Smiths Antwort auf starke Frauen: RAPE!
Winter is coming!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,144

Wednesday, June 15th 2011, 6:10pm

Swamp Thing Sammelband 4
Die Form der Angst
Moore/Bissette/Totleben

Die Sümpfe von Lousiana, die feucht-düstere Heimat des Swamp Things, werden gleich von mehreren Dämonen heimgesucht. Das Swamp Thing und seine Vertraute Abigal geraten dabei zwischen die Fronten der sich bekämpfenden Höllenkreaturen. Als auch noch die jungen Patienten aus einem Heim für geistig behinderte Kinder in den Konflikt hineingezogen werden, spitzt sich die Situation zu…

In seinem Gastvorwort bringt es der Autor Neil Gaiman eigentlich schon auf den richtigen Punkt: „Hier vereinigen sich Stärken in Geschichten immener Geschicklichkeit und nicht geringer Dichtkunst. Geschichten, die niemals davor zurückscheuen, Metaphern für die dunkelsten Elemente in unserer kollektiven Seele zu präsentieren.“ Und das ist nach meiner Meinung bezeichnend für den so düsteren Storybogen um die Heimsuchung der Sümpfe durch die Dämonen.

Alan Moore produziert Horror, der die wohl jahrtausende alten Urängste von uns menschlichen Wesen berühren kann. Aus den Tiefen der Dunkelheit befallen Dämonen uns und unser gewohntes und soziales Umfeld. Die unheimliche Begegnung ist zunächst dabei nicht direkt sondern nur indirekt. Die ersten Andeutungen der ungebetenen Besucher sind erschütternd: Geistig behinderte Kinder produzieren erschütternde Kritzeleien von Wesen, die Menschen Gliedmaßen herausreißen. Langsam beschleicht der Horror die Stadt, die Figuren und gleichfalls den Leser. Der Spannungsbogen baut sich auf, das Grauen kann in jedem Schatten lauern.

Dass Alan Moore die Dialoge oftmals ein Reim und Versform formuliert, ist ein weiterer geschickt inspirierter Kniff. Wer hat auf dem ersten Blick schon Furcht vor Versen? Dass Moore diese den so zeichnerisch so schaurig-schön gelungenen Kreaturen diese Art der Dialoge in den Mund legt, ist einmalig gut und wirkt noch lange nach. Und als eine Irrfahrt eines besessenen und betrunkenen Kraftfahrers nach zwei atemberaubend gestalteten Seiten, die filmisch wohl sonst nur Alfred Hitchcock hinbekommen hätte, an einem Baum neben einem Werbeplakat der Rasiercreme „Burma Shave“ tödlich endet, sind die drei Textboxen vorausgegangen:

The night can make /
A man more brave (mutiger/tapferer) /
But not more sober (nüchterner)/
„Burma-Shave“

Eine populäre reale Werbekampagne aus vergangenen Zeiten an den Highways der USA vermischt sich mit Moores Erzählkunst und Totlebens Zeichnungen zu einem schaurigen Gesamtkunstwerk.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,145

Wednesday, June 15th 2011, 7:04pm

Hab nur die 6 Marvel-History-Bände bis einschließlich ASM 67, gib mir mal ein paar Tipps! :wave:

Wenn es auf deutsch sein soll, dann

der komplette Run von J. Michael Stranczynski.

Ausserdem diese zwei Juwelen hier:

Ansonsten schliess ich mich noch der Empfehlung zu "Untold Tales" an. Ausserdem noch "The Death of Jean DeWolfe" bzw. die komplette "Sin-Eater"-Saga (liegt bei Condor vor, wenn auch nur im TB).

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,146

Wednesday, June 15th 2011, 7:13pm

Ausgerechet die beiden Condoralben haben mir insbesondere inhaltlich überhaupt nicht gefallen. Die Zeichnungen waren aber gut.

Von Spinne ansonsten:

- Kravens letzte Jagd
- Amazing Spider Man/Die Spinne Nr. 60 - 140 von Willimans oder die Paninischuber
- auch in den Condormagazinen sind immer wieder hervorragende Storyarcs und Einzelgeschichten zu finden, bei 259 Heften ist es aber schwer die herauszufinden,
- SpiderMan "Die ersten Jahre" , 3 x als MArvel Exklusiv
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,147

Wednesday, June 15th 2011, 8:04pm

100% Marvel #24: Spider-Man/Black Cat
Hachja, Kevin Smiths Antwort auf starke Frauen: RAPE!

:huh: :| :thumbdown:

Ausgerechet die beiden Condoralben haben mir insbesondere inhaltlich überhaupt nicht gefallen. Die Zeichnungen waren aber gut.

Von Spinne ansonsten:

- Kravens letzte Jagd
- Amazing Spider Man/Die Spinne Nr. 60 - 140 von Willimans oder die Paninischuber
- auch in den Condormagazinen sind immer wieder hervorragende Storyarcs und Einzelgeschichten zu finden, bei 259 Heften ist es aber schwer die herauszufinden,
- SpiderMan "Die ersten Jahre" , 3 x als MArvel Exklusiv

Mh Kraven hab ich wie gesagt schon gelesen und "Die ersten Jahre" werde ich mir in nächster Zeit mal besorgen (oder zumindest versuchen), ansonsten ist es doof, weiß nicht genau, wie ich Spider-Man am besten chronologisch lese... Nach den Marvel-Historie-Bänden hätte ich nur die Möglichkeit, entweder zu den Williams-Heften oder zu den Panini-Schubern zu greifen, oder? :S Wird beides nicht besonders günstig werden denke ich...

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,148

Wednesday, June 15th 2011, 9:02pm

Ging mir genauso.
Falls sie auch auf Englisch sien dürfen, wird es leichter, ein paar tolle Sachen sind auf Deutsch nur in den Condor-Taschenbüchern verstümmelt worden.
Falls dir Spidey auch als Nebenrolle zusagt, empfehle ich sehr die Tangled Web Reihe, deren Ausgaben auf Deutsch in einigen Ausgaben von Der Erstaunliche Spider-Man und Peter-Parker: Spider-Man erschienen sind.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

5,149

Wednesday, June 15th 2011, 11:24pm

Bei "Hooky" kann ich es ja noch verstehen, daß einem die Geschichte nicht unbedingt zusagt (ist ja etwas spidey-untypisch), aber ein atmospärisches Abenteuer wie "Spirits of the Earth"? Banausen!

Hellboy Library Edition Vol. 4: The Crooked Man & The Troll Witch

Hui, nach 2 Jahren gibt's endlich wieder eine neue LE. Ab hier beginnen dann auch die Geschichte, die nicht mehr alle von Mignola gezeichnet wurden. Storymässig ist das ganze Zeug ja wie gewohnt eher etwas schwach auf der Brust, wenn auch nicht schlecht. Jason Shawn Alexander ist zwar gut, passt aber irgendwie nicht so ganz zu Hellboy. P. Craig Russell ist natürlich wieder mal traumhaft gut. Und dann ist da ja noch Richard Corben. Ein grosser Fan war ich ja noch von dem, seine Zeichnungen stehen und fallen ja sehr mit dem Koloristen oder wenigstens der Reproduktion. Allerdings fand ich schon seine Flashbacks bei "Conan the Cimmerian" sehr, sehr gut. Was hier aber im Überformat abgedruckt wird ist einfach nur... WOW! Mehr!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,150

Wednesday, June 15th 2011, 11:29pm

Tja, und ich habe die CC Ausgaben gelesen - also rein optisch genau das Gegenteil der L.E :D mochte es aber trotzdem ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

5,151

Thursday, June 16th 2011, 12:40am

The Goon Gratis Comic Tag Ausgabe

Tolles Artwork mit netter aber belangloser Story, nichts was mich animieren könnte die Serie zu kaufen

4 von 10
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib
3 Punkte = kauft besser was anderes
2 Punkte = trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

5,152

Thursday, June 16th 2011, 3:15am

Hab grade das Batman und Robin Paperback 1 gelesen.
Ich kannte die Geschichte schon aus der Batman Heftserie, aber weil ich die Teile aus der anderen Batman Serie langweilig fand, hab ich die Hefte meiner Schwester geschenkt und den Sammelband gekauft. Und in so kompakter Form hat es mir noch besser gefallen.
Die Atmosphäre ist düster, die Bösewichte sind etwas over the top aber unterhaltsam und die Probleme zwischen Batman und Robin machen das ganze noch interessanter. Die Geschichte wird relativ zügig aber nicht gehetzt erzählt. Die Hinweise auf den längeren Storyarc um den Dominomörder machen definitiv Lust auf mehr. Und schließlich sind die Zeichnungen wirklich toll, obwohl Tan mit Quitely nicht ganz mithalten kann.
8.5/10

NUFF SAID

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

5,153

Thursday, June 16th 2011, 5:25am

Green Lantern Gratis Comic Tag Ausgabe

Die gefühlte 99. schale Nacherzählung der Origin, dieses mal angereichert mit Anspielungen auf den aktuellen DC Event. Braucht keiner.

3 von 10

Thor Gratis Comic Tag Ausgabe

Auch nichts besonderes, schwache und teils etwas unstimmige Story und ist zwar immer noch gut Romita Jr. war aber auch schon mal besser als hier

4 von 10
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib
3 Punkte = kauft besser was anderes (bzw. sucht euch ein anderes Gratiscomic aus ;))
2 Punkte = trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,154

Thursday, June 16th 2011, 9:45am

Green Lantern Gratis Comic Tag Ausgabe

Die gefühlte 99. schale Nacherzählung der Origin, dieses mal angereichert mit Anspielungen auf den aktuellen DC Event. Braucht keiner.

3 von 10

Erzähl das mal nem Kumpel von mir, der noch nie Comics gelesen hat und wegen dem Heft jetzt unbedingt den Film sehen will und auch schon reges Interesse an der Fortsetzung des Heftes angemeldet hat. Nicht-Leser brauchen sowas immer. ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,155

Thursday, June 16th 2011, 12:06pm

DC Premium 73: Die Rükkehr von Bruce Wayne (Panini)
Großartiger Stoff mit Suchtfaktor. Nicht einfach, teilweise sehr abstrakt und verworren, aber auf unheimliche Weise genial. Mehr im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,156

Thursday, June 16th 2011, 1:34pm

In meiner Aussortierwut stolpere ich auch immer mal wieder über Serien, die raus müssen, aber nochmal gelesen werden wollen.

Deshalb habe ich mich die letzten Tage mit der Rächer-Initiative beschäftigt.

Die Serie geleitet den Leser vom Civil War über Planet Hulk und die Skrull Invasion durch das Dark Reign bis zum Finale während der Belagerung Asgards.

Dabei wechselt die Besetzung ständig, ebenso wie die Orientierung der Figuren. Vom Ausbildungscamp, über Forschungsstätte bis zum Hort für Ex- oder auch nicht so Ex-Verbrecher ist die Initiative mal alles. Tatsächlich machen all die angesprochenen Events in dieser konzentrierten Form vile mehr Spaß, da hier der Umgang der Einzelnen mit den Ereignissen und die einschneidenden Veränderungen viel mehr Gewicht haben... denn die Protagonisten sind nicht so mit Vorgeschichten und zwingenden Stati Quo beladen, wie die großen Marvelhelden.

Die Zeichnungen wissen meistens mehr als zu gefallen... es gibt zwar ein paar weniger beeindruckende Fill-in-Zeichner, aber Ramos und Caselli entschädigen dafür recht mühelos. Am Ende zeichnet Rafa Sandoval und ein anderer Künstler, der mir gerade entfallen ist. Beide wissen zu gefallen ohne zu begeistern.

Die Initiative ist und bleibt eine extrem lesenswerte Serie, mit vielen Bezügen zur Vergangenheit des MUs ohne in dessen Fallstricke zu geraten.

Das sie trotzdem rausfliegt ist der schwindenden Relevanz geschuldet. Wer sie aber noch nicht kennt, sollte sie sich auf jeden Fall einmal gönnen.

5,157

Thursday, June 16th 2011, 1:43pm

Die Initiative ist und bleibt eine extrem lesenswerte Serie, mit vielen Bezügen zur Vergangenheit des MUs ohne in dessen Fallstricke zu geraten.

Das sie trotzdem rausfliegt ist der schwindenden Relevanz geschuldet. Wer sie aber noch nicht kennt, sollte sie sich auf jeden Fall einmal gönnen.

Was heißt, dass die Serie "rausfliegt"? Willst du deine Bände verkaufen?

...wenn ja, dann schreib mir doch mal eine PN, suche die Serie ab der Ausgabe 2. :D

5,158

Thursday, June 16th 2011, 6:44pm

RG - Riad an der Seine

Lässt mich kalt, auch wenn die Atmosphäre stimmt. Den zweiten Band habe ich mir auch aus der Stadtbücherei mitgenommen - mal sehen, wie der ist.

Comic_Republic

Intermediate

Occupation: Comicleser

• Send private message

5,159

Thursday, June 16th 2011, 8:08pm

The Losers 2 - Die Insel :wave:

C_R

Äffchen

Intermediate

• Send private message

5,160

Thursday, June 16th 2011, 9:20pm

Annihilation Book 1-3

Endlich konnte ich die Marvel Weltraum Geschichten bis zum Annihilation Anfang komplettieren. Zu aller erst muss erwähnt werden, dass die Zeichnungen etwas gewöhnungsbedürftig daher kamen, im Vergleich zu den neueren Nova Heften, zum Beispiel. Es gab aber auch zeichnerisch tolle Episoden, wie die Super-Skrull Story.

Auch Story technisch war nicht alles Gold: Ronans auferlegtes Exil wusste mich zum Beispiel nicht so zu fesseln, wie die schon oben erwähnte Super Skrull Story. Alles in allem wusste das Wiedertreffen mit alten Bekannten zu überzeugen. Drax fährt seine Schiene wie eh und je: Erst schlagen dann denken. Thanos schmiedet seine Pläne, in der Hoffnung sich mit Fräulein Tod zu vereinen und Richard Ryder wird zum einzigen Mitglied des Nova Corps. Sehr gut gefallen hat mir, im Vergleich zu danach kommenden Marvel Science Fiction Storys, der größere Einfluss von Galactus und dem Silver Surfer.

Nun ja, jetzt freue ich mich auf Annihilation Conquest. :ok:
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?