You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

981

Friday, June 17th 2011, 6:46pm

Also, Elektra war nach Catwoman die schlechteste Comic-Verfilmung überhaupt (während Catwoman allgemein ein sehr schlechter Film war, war Elektra wenigstens noch mittelprächtig)...
Allerdings mochten viele Leute FF2. Auch hier wurde natürlich viel gemeckert und gefachsimpelt, aber im allgemeinen wurde er meiner Erfahrung nach besser aufgenommen als z.B. DD...
Am besten war und bleibt jedoch Sin City - an so eine sehr gute Comicverfilmung muss man erstmal rankommen...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

982

Friday, June 17th 2011, 6:51pm

Wobei ich Catwoman eigentlich nie als Comic-Verfilmung angesehen habe. Hab den Film nie gesehen (und auch nicht vor, das nachzuholen), aber soweit ich weiß hat der doch abgesehen vom Titel so gar nichts mit der DC-Comicfigur zu tun, oder?

Occupation: IT Leiter

• Send private message

983

Friday, June 17th 2011, 8:14pm

Was Kritiker Einfluss betrifft:
Das hat auf jeden Fall Gewicht.Gründe warum ich The Last Airbender und Jonah Hex noch nicht geguckt habe,sind echt diese katastrophalen Kritiken.
Ich überlege wirklich,ob ich ihn mir im Kino geben soll und ich hab eigentlich keine hohen Ansprüche.Man kann Kritiken natürlich ignorieren,aber nicht wenn sie so vernichtend sind.
Sogar die Nerds auf den von euch besagten Seiten,haben den Film zerrissen - und das will was heißen.

Die Reviews sind ja wie die von Elektra & FF 2.
Und gibt es leute die diese Filme mochten?!

Das genau ist doch der Unterschied. Jonah Hex mochte nahezu niemand. Wenn das bei Green Lantern auch der Fall sein sollte gute Nacht. Wenn aber jetzt die Leute die den Film schauen und keine Kritiker sind begeistert sind gehst Du dann auch nicht rein? Wenn am 29. hier 20 Leute posten das der Film gut war und es sich lohnt und nur 2 meinen das sie enttäuscht waren auch nicht?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

984

Friday, June 17th 2011, 8:23pm

Ich werde mir den Film wohl ansehen - hoffentlich kommt mein Freund auch mit...

Ich möchte immerhin auch selbst wissen, warum der Film die schlechte Kritik bekommt.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

985

Friday, June 17th 2011, 9:29pm

Was Kritiker Einfluss betrifft:
Das hat auf jeden Fall Gewicht.Gründe warum ich The Last Airbender und Jonah Hex noch nicht geguckt habe,sind echt diese katastrophalen Kritiken.
Ich überlege wirklich,ob ich ihn mir im Kino geben soll und ich hab eigentlich keine hohen Ansprüche.Man kann Kritiken natürlich ignorieren,aber nicht wenn sie so vernichtend sind.
Sogar die Nerds auf den von euch besagten Seiten,haben den Film zerrissen - und das will was heißen.

Die Reviews sind ja wie die von Elektra & FF 2.
Und gibt es leute die diese Filme mochten?!

Das genau ist doch der Unterschied. Jonah Hex mochte nahezu niemand. Wenn das bei Green Lantern auch der Fall sein sollte gute Nacht. Wenn aber jetzt die Leute die den Film schauen und keine Kritiker sind begeistert sind gehst Du dann auch nicht rein? Wenn am 29. hier 20 Leute posten das der Film gut war und es sich lohnt und nur 2 meinen das sie enttäuscht waren auch nicht?

Nee,dann geh ich auf jeden Fall gucken.Ich verlass mich auf euch in dieser Hinsicht und wenn hier alle sagen,der Film ist anschaubar (Begeisterung wird unmöglich sein),dann gebe ich ihm natürlich ne Chance.
Ich würde mich freuen,so ist es ja nicht.Ich mag ja Ryan Reynolds und hab mir echt gewünscht das Green Lantern Star Wars Atmospheren erreicht,weil meiner Meinung nach das GL Universum so gross und komplex ist,um wirklich so ne Space Opera aufzuziehen.Dazu bin ich ja Comic-Fan (auch wenn ich nicht mehr lese) und wünsche dem Medium viel Erfolg in filmischer Hinsicht.
Weil sonst sieht es für Flash,Captain Marvel,Aquaman etc. übel aus.

986

Saturday, June 18th 2011, 7:25am

Quoted

...

Green Lantern does not intend to be plausible. It intends to be a sound-and-light show, assaulting the audience with sensational special effects. If that's what you want, that's what you get." ...

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die verschiedenen Trailer gesehen habe und mir der überladene Mix an GL-Geschichten aufgefallen ist. In dem Film geht es ja nicht nur um die erste Begnung von GL mit Abin Sur, nein, er wird selbstverständlich sofort nach OA transportiert, bekommt es mit mit dem Gelben Ring zu tun - an dem offenbar sogar Hector Hammond ("Blackest Night/Brightest Day" lässt hier grüßen) seinen Anteil haben wird. Zwischendurch gibt es noch ein Häppchen Romanze mit Carol. Der unerfahrene GL-Kinobesucher wird mit so vielen Themen in diesem einen Film konfrontiert, dass diesen wohlmöglich kaum Raum gelassen wird, sich entsprechend zu entfalten und der "gewöhnliche" Filmfan, der sich in diesem Bereich nicht so sehr auskennt, wird wohl ratlos das Kino verlassen.

Ich hätte mir eine zugänglichere Geschichte vorstellen können, in der Hal erst einmal von Abin seinen Ring erhält und dem Kinopublikum behutsam vorgestellt wird, um dann in einer Fortsetzung etwas mehr auf die Action zu setzen. Vorlagen und Origins wie Emerald Dawn (Teil I und Teil II (!!!!!!) ) gibt es hier genug, Actionspectakel mit der Brechstange, wie es uns in diesem Film vorgeführt werden soll, zerstört den Film und die Figur leider nur und stellt eine mögliche Fortsetzung in Frage.
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

987

Saturday, June 18th 2011, 8:32am

Der unerfahrene GL-Kinobesucher wird mit so vielen Themen in diesem einen Film konfrontiert, dass diesen wohlmöglich kaum Raum gelassen wird, sich entsprechend zu entfalten und der "gewöhnliche" Filmfan, der sich in diesem Bereich nicht so sehr auskennt, wird wohl ratlos das Kino verlassen.

Ich hätte mir eine zugänglichere Geschichte vorstellen können, in der Hal erst einmal von Abin seinen Ring erhält und dem Kinopublikum behutsam vorgestellt wird, um dann in einer Fortsetzung etwas mehr auf die Action zu setzen. Vorlagen und Origins wie Emerald Dawn (Teil I und Teil II (!!!!!!) ) gibt es hier genug, Actionspectakel mit der Brechstange, wie es uns in diesem Film vorgeführt werden soll, zerstört den Film und die Figur leider nur und stellt eine mögliche Fortsetzung in Frage.

Hmm, dein Post liest sich beinahe so, als hättest du den schon gesehen. Tatsächlich basiert doch das Wissen doch eher auf die Sachen, die im Internet stehen, oder?!

Finde eher, das was ich bisher lesen konte, das die Story eher unkompliziert ist. Muss ja nicht immer The dark Knight sein ... :D

Und warum muss immer eine Story genommen werden, die auf eine Comicstory basiert?! So etwas werden wir als Comicfans im Kino vorraussichtlich nie bekommen. Oder man sollte auf die DC Universe Zeichentrickilme auf Blu Ray zurückgreifen. Die sind den Comics schon näher dran. :thumbsup:

Ich werde mir mein Urteil über den Film erst nach eigenem Anschauen bilden...

lastson

988

Saturday, June 18th 2011, 9:58am

Hmm, dein Post liest sich beinahe so, als hättest du den schon gesehen. Tatsächlich basiert doch das Wissen doch eher auf die Sachen, die im Internet stehen, oder?!

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir meine Meinung aufgrund der Trailer gebildet, die ich bisher gesehen habe. Die bislang präsentierten Trailern konnten mich noch nicht überzeugen, dass es sich um einen ausgewogenen Film handeln wird. Auch Requisiten wie die Laterne sorgen bei mir bislang für ein Schmunzeln und erinnern eher an eine Sangriaflasche, die zu lang am Strand in der heißen Sonne gelegen hat als an eine Laterne.

Finde eher, das was ich bisher lesen konte, das die Story eher unkompliziert ist. Muss ja nicht immer The dark Knight sein ... :D ... Und warum muss immer eine Story genommen werden, die auf eine Comicstory basiert?!

Genau das stelle ich in Frage, dass so viele einzelne Handlungen aus den GL-Comics im Film angerissen werden, die ihn überladen werden und so dem regulären Kinobesucher, der sich in der Welt von GL nicht so auskennt, inhaltlich überfordern könnten. Da könnte ich mir einen behutsameren Einstieg in die GL-Welt vorstellen, bin aber dennoch schon sehr gespannt, ob mich der endgültige Film, den ich mir selbstverständlich anssehen werde, nicht doch noch überzeugen wird.
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

989

Saturday, June 18th 2011, 12:19pm

Ob ich einen Film sehen möchte oder nicht, mache ich allein am Trailer fest. Ich bilde mir nämlich gerne selbst meine Meinung über etwas. Und "Green Lantern" werde ich mir im Kino ansehen.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

990

Saturday, June 18th 2011, 12:24pm

ich finde die genannten punkte keineswegs zu viel. das sind doch typische elemente eines action-films die von den amis verlangt werden: ein "normalo" wird zum held und rettet die welt + eine romanze. ich denke ein reiner "kennenlernfilm" würde, vor allem bei den europäischen (deutschen) kinobesuchern, eher auf unverständnis sorgen. green lantern ist einfach zu unbekannt.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

991

Saturday, June 18th 2011, 2:39pm

Ob ich einen Film sehen möchte oder nicht, mache ich allein am Trailer fest. Ich bilde mir nämlich gerne selbst meine Meinung über etwas. Und "Green Lantern" werde ich mir im Kino ansehen.
Obwohl Trailer bewusst reißerisch und werbewirksam zusammengeschnitten werden, um ein Publikum anzulocken. Gerade bei Komödien werden die besten Gags schon in den Trailern verheizt und im Film kommt dann nicht mehr viel Neues und wirklich Gutes. Nimmt man da in anderen Genres z.B. den Trailer zu Star Trek Nemesis, hatte man da auch den Eindruck einen Knallerfilm ala Matrix im Weltall zu sehen. Der Film war dann allerdings eine recht herbe Entäuschung. Ich mache mein Interesse eher an der Figur oder einem bestimmten Thema fest.

Zudem schaue ich mir Superheldenfilme von klassischen DC und Marvelcharaktern grundsätzlich im Kino an, um dieses von den Comics so geliebte Genre finanziell zu unterstützen. Natürlich bin ich mir dabei bewusst, dass auf jeden Dark Knight auch ein Elektra kommt.

• Send private message

992

Saturday, June 18th 2011, 2:41pm

Obwohl Trailer bewusst reißerisch und werbewirksam zusammengeschnitten werden, um ein Publikum anzulocken. Gerade bei Komödien werden die besten Gags schon in den Trailern verheizt und im Film kommt dann nicht mehr viel Neues und wirklich Gutes. Nimmt man da in anderen Genres z.B. den Trailer zu Star Trek Nemesis, hatte man da auch den Eindruck einen Knallerfilm ala Matrix im Weltall zu sehen. Der Film war dann allerdings eine recht herbe Entäuschung. Ich mache mein Interesse eher an der Figur oder einem bestimmten Thema fest.

Zudem schaue ich mir Superheldenfilme von klassischen DC und Marvelcharaktern grundsätzlich im Kino an, um dieses von den Comics so geliebte Genre finanziell zu unterstützen. Natürlich bin ich mir dabei bewusst, dass auf jeden Dark Knight auch ein Elektra kommt.

Man bezieht natürlich mit ein wie und warum heutzutage Trailer gemacht werden. Ich esse ja auch immer noch Milchschnitte obwohl ich die nicht als "kleine Zwischenmahlzeit" ansehe.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

993

Saturday, June 18th 2011, 2:48pm

Überhaupt finde ich, dass inzwischen viel zu viel Filmmaterial in diversen Trailern und auch noch Clips vorab gezeigt wird. Bei dem neuen X-Men war es sehr extrem. Es wurden bestimmt schon 15 Minuten zu teilweise wichtigen Szenen vor Filmstart veröffentlicht. Dadurch wird der Überraschungseffekt geraubt, auch wenn natürlich niemand gezwungen wird, sich dieses im Internet anzusehen. Als Fan fällt es einem schon sehr schwer, darauf zu verzichten. Hab das persönlich auch nur bei dem letzten Star Trek-Film geschafft, was sich aber durchaus positiv auf das Kinoerlebnis ausgewirkt hat.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

994

Saturday, June 18th 2011, 4:42pm

Ich versuche solche Sachen auch immer zu meiden ... wenn allerdings Trailer im Kino laufen, kann man sich ja kaum wehren.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

995

Sunday, June 19th 2011, 10:01am

Aktuell scheint das Problem weniger die schlechten Kritiken als viel mehr die hohen Kosten zu sein.

http://blog.newsarama.com/2011/06/18/bad…m-21-6m-friday/

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

996

Sunday, June 19th 2011, 9:27pm

Aktuell scheint das Problem weniger die schlechten Kritiken als viel mehr die hohen Kosten zu sein.

http://blog.newsarama.com/2011/06/18/bad…m-21-6m-friday/

Tja, das scheint mir ja glatt das selbe Problem zu sein, wie bei Superman Returns. Langsam muss man schon arg die Stirn runzeln, dass Warner jedes mal den selben Fehler macht. Die geben unsummen an Werbung aus, aber der Kinogänger bleibt meistens unbeeindruckt. Die haben einfach ein hundsmiserables Marketing und dazu schaffen sie es nicht massentaugliche Superhelden Filme zu kreieren.
Sie hatten vor über 30 Jahren Superman, dann kam knapp 10 Jahre später Burtons Batman. Da klappte das marketing noch prima. Aber dann ?
Selbst Batman Begins hatte 2005 zwar gute Kritiken, aber die Einahmen an den Kinos war nicht gerade berauschend. Superman Returns war eigentlich als Film nicht schlecht (zumindest meiner Meinung nach), hatte aber das Problem auf falsche Erwartungen getroffen zu sein. Dazu kam er zu einem mehr als dämlichen Zeitpunkt raus.
Der zurecht hochgelobt und erfolgreiche Dark Knight hat seine unglaubliche Besucherzahlen eigentlich auch nur erhalten, weil der eigentliche Star des Films ums leben kam. Da braucht man sich auch nichts anderes vormachen. Den Beweis hierzu werden die Zuschauerzahlen des nächsten Film wahrscheinlich erbringen.
Green Lantern hat jetzt mit dem Umstand zu kämpfen, der vierte Superheldenfilm in dem Jahr zu sein. Der normale Kinogänger hatte schon Green Hornet, Thor und jetzt noch recht frisch den nächsten X-Men Film. Dann kommen die nicht gerade prickelnden vorab Kritiken und schon hat es ein Film schwer den normalen Kinobesucher zu bekommen.
Selbst für Man of Steel sehe ich schwarz, der soll im Dezember 2012 kommen. Ein Jahr das mit dem nächsten Spider-Man, den Avengers Film und eben den nächsten Batman Movie gesegnet sein wird. Dazu kommt im exakt selben Monat Der kleine Hobbit raus. Oh ja, da werden die Leute bestimmt ins Kino fliegen um einen Helden zu sehen, der für viele zu altbacken wirkt und schon zig mal in irgendeiner Form verfilmt worden ist. :hmm:

997

Sunday, June 19th 2011, 9:45pm

Das Startwochende von Green Lantern

Interessant finde ich die Anmerkung, dass der Einsatz von 3D überdacht werden könnte, je nach dem wie die anderen 3D-Filme des Sommers abschneiden. Ich glaube nicht, dass der Trend schon wieder vorbei ist, aber ich glaube es wäre vielleicht für das Publikum ansprechender, wenn 3D etwas Besonderes bleiben würde.

998

Monday, June 20th 2011, 10:57am

Dazu kommt im exakt selben Monat Der kleine Hobbit raus.
Ist das firm? Wäre zwar wirklich schön, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. :(
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

999

Monday, June 20th 2011, 11:55am

gestern im kino noch ein anderen trailer gesehen. ich glaube, wenn man von dc keine ahnung hat, muß man schon auf psychedelische scifis der 70er/80er stehen, um so was zu goutieren. für mich ist das was!
Das ist keine Pfeife.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

1,000

Monday, June 20th 2011, 6:22pm

Dazu kommt im exakt selben Monat Der kleine Hobbit raus.
Ist das firm? Wäre zwar wirklich schön, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. :(
Die drehen den Film doch schon seit ein paar Wochen, von daher würde ich schon davon ausgehen, dass der 13.12.2012 als Startdatum einzuhalten ist. Die sind damit zumindest schon weiter als mit Man of Steel. Da wird es knapper ;)