Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Aktuell will sich bei mir das Gefühl aber nicht legen, dass DC in einigen Bereichen recht verzweifelt und oft falsch reagiert.
Trotzdem scheinen mit die Entscheidungen bei DC zu sehr auf Zahlen und Marketingstrategien bezogen zu sein als auf zukunftsweisende Überlegungen und Innovationen.
I LOVE PANINI

Jeder der schonmal Comics auf einem iPad gelesen hat UND Promethea gelesen hat wird mir wahrscheinlich zustimmen das man zwar Prometha auf einem iPad lesen kann, der Lesespass aber sehr viel eingeschränkter ist als bei z.B, Wanted, weil Moore hier wirklich einige innovative Erzähltechniken nutzt die nur auf gedrucktem Papier funktionieren.
Bei diesen Relaunch wurde jetzt schon viel über Marketing, Covers und vereinzelte Helden aber was ist mit den Schurken? Habe von denen noch nichts gehört? Wird es vielleicht auch dort Veränderungen geben?
Also in Form von überarbeites Aussehen, Charakter bzw Geschichte? Also finde die sollten auch überarbeitet bzw verbessert werden. Würde mich auch über eine Rückkehr von Orginalen Black Mask freuen :-)

Das mit den Doppelseiten macht die App eigentlich recht gut indem sie notfalls mehrmals raus und dann wieder reinzoomt. Nicht optimal aber auch nicht wirklich so hinderlich. Aber ja, das hatte Lee ja schon angekündigt.
Doppelseiten sind in der Tat das große Problem des iPad. Da müssen wir gar nichts bis zu Moore gehen, da reicht schon Bendis. Sollten sich elektronische Comics durchsetzen, wird sich die Art, wie Comics erzählt werden, zwangsläufig ändern.
Dinge wie das notwendige Drehen einiger Seiten bei Moore stellen den Leser am iPad erstmal vor das Problem, dass er dauernd an dem Teil rumklicken muss, um das möglich zu machen. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Morrison eine Idee der Erzähltechnik hat, die nicht schon von Eisner oder Moore verwendet wurde.

Das mit den Doppelseiten macht die App eigentlich recht gut indem sie notfalls mehrmals raus und dann wieder reinzoomt.
Doppelseiten sind in der Tat das große Problem des iPad. Da müssen wir gar nichts bis zu Moore gehen, da reicht schon Bendis. Sollten sich elektronische Comics durchsetzen, wird sich die Art, wie Comics erzählt werden, zwangsläufig ändern.
Das mit den Doppelseiten macht die App eigentlich recht gut indem sie notfalls mehrmals raus und dann wieder reinzoomt.
Ja, aber so liest man doch keine Comics. Ich les ja diesen Teil der Comics hauptsächlich über die Shop-Apps, und da ist das ganz klassisch Seite für Seite, und wenn eine Doppelseite kommt, muss ich drehen und in der Regel auch zoomen. Das muss ich beim Printcomic nicht.
Doppelseiten sind bei allem, was über Tankobon-Format hinaus geht, nicht iPad-tauglich.

Bleeding Cool hat noch ein paar mehr Bilder:
http://www.bleedingcool.com/2011/06/20/i…m-calgary-expo/
Ja, aber so liest man doch keine Comics. Ich les ja diesen Teil der Comics hauptsächlich über die Shop-Apps, und da ist das ganz klassisch Seite für Seite, und wenn eine Doppelseite kommt, muss ich drehen und in der Regel auch zoomen. Das muss ich beim Printcomic nicht.
Ich habe schon öfters Comics erlebt, in denen die Seiten plötzlich im Querformat gedruckt waren, so dass ich die Seiten drehen musste. Beipielsweise hat Morrison bei den New X-Men ein ganzes Heft so gestaltet,
Ich finde das "Guided View" ziemlich blöd. Ich will selbst über die Seite gehen können. So geht für mich ein teil des Lesens verloren. Gerade auf dem IPad bräuchte ich sowas nicht (ich hab ja nur ein IPhone).
Konnte man die Guided View eigentlich auch ausstellen? Ist länger her das ich mich mit dem App befasst habe.

)

Sehr gut finde ich den Betrag für Werbung. Was wiederum nicht so gut ist, ist das Serien schnell gecancelt werden. kann mir vorstellen das fast die Hälfte der 52 Serien gegen Ende des Jahren ausgetauscht bzw verschwinden werden. Einige Title sprechen nämlich wirklich nur kleine Fan gemeinden an und glaube kaum das diese dann eine reale Überlebenschance haben. DC selbst räumt glaube ich einigen Serien nur wenig Chancen ein weil sonst würde Robinson & Co voll kaum an weitere Serien arbeiten.