You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

881

Tuesday, May 3rd 2011, 11:10pm

234)

Ich hätte eine kleine Frage bezüglich der Vorschaucover von Spice and Wolf.

Und zwar wurde vor kurzem in eurem Thread die Vorschaucover der Bände 3,4 & 5 veröffentlicht.
Da ihr euch bis jetzt aber immer an die orginal japanischen Cover gehalten habt und diese auch immer die
Vorschaucover gewesen sind, wundert es mich jetzt, dass das Cover von Band 5 eine andere Illustration beinhaltet.

Hat das Gründe? Oder habt ihr das einfach nur so genommen?

Ich würde es nämlich begrüßen, wenn man beim orginal japanischen bleiben könnte :)

Und nochmal vielen Dank für die tolle Serie ;)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

882

Wednesday, May 4th 2011, 10:05am

zu 233 ) Wird noch immer disskutiert, wie man vorgeht mit den Seiten.
zu 234 ) Bei der Coverwahl sind uns die Hände gebunden. Wir nehmen das, was der Lizenzgeber uns als Cover vorgibt. Kann höchstens sein, daß wir ein vorläufiges Cover bekommen haben für unseren Buchkatalog.

883

Sunday, May 8th 2011, 6:34pm

233) Ein Lehrer zum Verlieben: "Hab den Band nun auch (2). Jetzt meine Frage ( nur durchgeblättert), wenn jemand ne andere Ausgabe als die dt. und jp. hat, ist nach der MittagspausenKurzgeschichte die After school seiten enthalten ( 4 seiten , jede seite mit 8 Panels - 4 unter einander). In der dt. sind die nicht dabei. Ich frage deshalb, weil sie scheinbar zu Band 2 gehören und ich mir nicht vorstellen kann, dass diese in Band 3 kommen."

Das hatte ich im CIL F. gefragt, vielleicht könnt ihr mir eine Antwort darauf geben.

zu 233 ) Wird noch immer disskutiert, wie man vorgeht mit den Seiten.

Heißt es gibt die Seiten und sie wurden im zweiten Band weggelassen? Werden Sie dann nachträglich in Band 3 eingefügt?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

884

Monday, May 9th 2011, 9:36am

zu 233 ) das heißt, daß noch disskutiert wird, was wir machen:)

885

Tuesday, May 10th 2011, 10:25pm

233) Ich finde es nur komisch, dass wenn sie wirklich in der jap. Ausgabe enthalten waren ( band 2) warum sie dann nciht übernommen wurden.

234) Ihr sagte mal, dass es leider eine Pläne zu FMA Artbooks und Guides gäbe- leider :-(. Gibt es dann vielleicht Möglichkeiten das Sonderkapitel zu bringen? -> http://www.animey.net/news/5198?sid=509d…17cef2eadc875a4

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

886

Wednesday, May 11th 2011, 9:28am

zu 234 ) Wenn es wirklich nur ein Kapitel ist, dann seh ich da schwarz. Wir haben die Lizenz für die Mangas, aber für ein einzelnes Kapitel, daß dann quasi außer der Serie läuft müssten wir ne Extra-Lizenz erwerben. Dazu kommt noch, in welcher Form man dann ein Kapitel veröffentlichen sollte.

Yamina

Trainee

• Send private message

887

Thursday, May 12th 2011, 9:28pm

235) wie schauts aus mit einem unzensierten nachdruck von "ein lehrer zum verlieben 1"? langsam müsste die alte auflage doch zu ende gehen, oder? wollt ihr tatsächlich warten bis in sämtlichen buchläden/onlineshop etc. kein einziger band mehr verfügbar ist?
ich zumindest sehe es nicht ein, mir den zensierten band zu kaufen.

236)woran liegt es denn genau, dass ihr diese "after school seiten" im 2. lehrer zum verlieben band nicht übernommen hat?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

888

Friday, May 13th 2011, 10:53am

zu 235 ) Wir drucken schon rechtzeitig nach, nur keine Sorge.

zu 236 ) Beim Druck wird immer in 4er Intervallen bzgl. der Seitenzahl vorgegangen. Das ist n technisches Problem. Ich kann mir aktuell nur vorstellen, daß es da Probleme gab und deswegen die zusätzlichen Seiten nicht dabei waren. Aber wie gesagt, wir arbeiten daran.

7sun@

Beginner

• Send private message

889

Monday, May 16th 2011, 8:19pm

237) Wisst ihr vielleicht, ob im letzten Band von Fullmetal Alchemist in der Jap. Ausgabe irgendein Extra als Abschluss erhalten ist?
Farbseiten oder ein Miniposter o.ä? Falls so etwas dabei ist, würdet ihr das übernehmen oder eher nicht? Danke schonmal :)

890

Tuesday, May 24th 2011, 12:42pm

Frage 238: im Panini e-mail newsletter sehe ich nie Manga. Gibt es auch einen Manga-newsletter?

-Martin-

891

Tuesday, May 24th 2011, 9:10pm

239) Kann man das schon als endgültigen Termin ansehen? : http://www.amazon.de/Ein-Lehrer-zum-Verl…06263554&sr=8-3

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

892

Thursday, May 26th 2011, 2:13pm

zu 238 ) Mangas sind es einfach zu wenige. Ich werde mal anregen, daß man sie in den normalen Newsletter integriert, aber wir haben davon einfach zu wenig um das zu einem regelmäßigen Ding zu machen.
zu 237 ) Bisher ist uns nichts bekannt von einem supertollen-megasensationellen Extra bei FMA.
zu 239 ) So endgültig, wei ein Termin halt sein kann. Es kann immer was passieren. LkW fällt um oder der Blitz trifft die Druckerei und und und :)

AHa

Trainee

• Send private message

893

Saturday, May 28th 2011, 12:52pm

240) Nach 20 Th Century Boys und Lone Wolf & Cup war es das bei mir mit Planet Manga
ich weiss, haben sich für euch einfach nicht ausreichend verkauft, bin euch auch unendlich dankbar für die Beendigung.
Meine Frage nun aber : Sind solch ähnliche Serien, supergerne von den gleichen Autoren bsw. als Kurzserie (bsw. Beta!!, Pineapple Army, Samurai Executioner) oder auch als höherpreisige Graphic-Novel Reihe für ein anderes Buchhandels-Publikum wie bei Carlsen auch bei euch denkbar ?
Ansonsten fällt Planet Manga bei mr auch weiterhin zukünftig ganz und vollständig aus dem Visier heraus, da mir entsprechenden Erwachsenenmangas bei euch fehlen.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

894

Monday, May 30th 2011, 2:25pm

zu 240 ) aktuell gibt es keine Pläne in diese Richtung.

895

Thursday, June 9th 2011, 3:42pm

241) Kurz vorab, sollte diese Frage schon beantwortet sein tut es mir leid, ich hab mir nicht die Mühe gemacht alle 45 Seiten durchzulesen.Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von Prinzessin Kaguya. Es hieß ihr würde mit Prinzessin Kaguya eine längere Pause einlegen die Serie aber auf jeden Fall irgendwann weiter herausbringen. Jetzt meine Frage: Wird denn aktuell darüber nachgedacht die Serie bald zu Ende zu bringen oder sind fünf Jahre Pause noch nicht genug?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. :)

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

896

Wednesday, June 15th 2011, 11:59am

241) Kaguya wurde vor langer Zeit bei uns beendet und wird nicht wieder aufgenommen.

897

Thursday, June 16th 2011, 9:02am

zu 241) So ist das. War die Ankündigung, es wäre nur eine längere Pause geplant dann eine Lüge oder haben Sie innerhalb der letzten 6 Jahre einfach mal Ihre Meinung geändert? Dies dann aber wohl auch ohne irgendeine Pressemitteilung rauszugeben. Haben Sie spekuliert man vergisst die Serie schon irgendwann?

Ich finde Ihre Firmenpolitik nicht in Ordnung. (Eigentlich ist das untertrieben, aber ich möchte ungern mit Kraftausdrücken um mich werfen.)

Danke für Ihre Antwort, ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

898

Thursday, June 16th 2011, 10:17am

zu 241) Sorry, aber Mitte 2007 (vor 4 (VIER!) Jahren) wurde offiziell bekannt gegeben, daß die Serie eingestellt wird. Insofern ist der Vorwurf der Lüge mehr als deplaziert.

899

Tuesday, June 21st 2011, 1:02pm

zu 238 ) Mangas sind es einfach zu wenige. Ich werde mal anregen, daß man sie in den normalen Newsletter integriert, aber wir haben davon einfach zu wenig um das zu einem regelmäßigen Ding zu machen.

Der Panini e-mail Newsletter von 16. Juni 2011 zeigt jetzt die neuen Mangas. Hura hura! Und danke an Eradicator.
:thumbsup: -Martin-

900

Wednesday, June 22nd 2011, 2:02pm

242)

Hi, ich würde gern wissen ob ihr Interesse an weiteren Werken von Mayumi Yokoyama habt.

Ihr habt ja schon einige gebracht (Galism, Shiritsu, Einfach Liebe, Otome u. High School Queen), weshalb ich euch sehr, sehr dankbar bin!
Ich liebe ihre Werke einfach :love:
Nun habe ich beim surfen endeckt das es noch 4 Oneshot's und eine aktuell laufende Serie von ihr gibt.
Da bin ich jetzt natürlich ganz heiß drauf :blaugrins: - Daher meine Frage oben.
Ich werde die Titel auch gleich mal im Wunschthread posten.