You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

581

Sunday, May 22nd 2011, 2:00pm

Ich schließ mich Lightsaber an !

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

582

Tuesday, June 7th 2011, 9:36am

227)

Ist es richtig, dass im Clone Wars SB3 das Material aus den Heften nachgedruckt wird? Slaves of the Republic kam doch schon im Einzelheftformat und der dritte GN wär dann eigentlich Wind Raiders of Taloraan oder?

228) Will nicht noch mehr zu 221 sagen, da es ja bisher noch nicht bestätigt wurde. Ich frage eher ob dann wohl im Magazin die Star Wars Adventures veröffentlicht werden (passt bestimmt besser und wäre wohl die logischere Wahl *g*)

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

583

Tuesday, June 7th 2011, 11:11am

227)

Ist es richtig, dass im Clone Wars SB3 das Material aus den Heften nachgedruckt wird? Slaves of the Republic kam doch schon im Einzelheftformat und der dritte GN wär dann eigentlich Wind Raiders of Taloraan oder?

Ich kann dir definitiv versichern, dass die SWTCW SB 1-3 Nachdrucke vom Magazin sind.
Siehe hier:

http://www.paninicomics.de/star-wars-the…eiht-i6904.html

und hier:

http://www.paninicomics.de/star-wars-the…in-1-i5725.html
http://www.paninicomics.de/star-wars-the…in-2-i5811.html
http://www.paninicomics.de/star-wars-the…in-3-i5812.html
http://www.paninicomics.de/star-wars-the…in-4-i5889.html

Ab Heft 5 kommt dann Crashkurs aus SB2.

Darth Graval

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

584

Tuesday, June 7th 2011, 2:48pm

zu 227) Die Frage war eine andere. Im amerikanischen Format wurde nämlich statt "Taloraan" noch "Slaves of the Republic" in den Bänden gebracht, der hier aber schon im Comicmagazin erschien. Ich denke nicht, dass Panini den reprinten wird, obwohl es etwas Zeit schinden würde, da Panini einen etwas schnelleren OutPut hat, als die Amis, und die damit wohl früher oder später einholen würde. :)

228) was macht ihr mit der FCBD-Story zu Savage Opress (die ehrlich gesagt sehr lahm und plump und kurz ist)? Kommt die direkt in den Sonderband mit der Folgestory, oder bringt ihr die am GCT 2012? Also nicht, dass ich das jetzt schon genau wissen muss, aber vielleicht habt ihr da schon Pläne dazu :)

229) Gibt es Pläne, die CW Adventures mal aus aktuellem Anlass zu bringen? :D

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

Occupation: Senior Editor MAD / Science Fiction / Fantasy / Fußball

• Send private message

585

Thursday, June 9th 2011, 5:46pm

Servus, tja, und gleich mal sorry, aber den u.a. erhöhten Output habt ihr ja schon angesprochen, was natürlich andererseits den Nebeneffekt mit sich bringt, sich hier etwas weniger oft einklinken zu können. Viel habt ihr ja schon untereinander völlig richtig aufgeklärt. Wie immer, danke dafür. Noch an der ein oder anderen Stelle sei ergänzt:

217: Ist beides nicht konkret im Timetable. Bin sicher, das kommt früher oder später noch. Wie bei Aurra braucht es manchmal ja nur genug Sitzfleisch:-)

218: Ja, das ist richtig – in STAR WARS: THE CLONE WARS SB 3 wiederholen wir die Story „Sklaven der Republik“ aus den Heften 72-75. In STAR WARS: THE CLONE WARS SB 4 werden wir die Story „Taloraans Windräuber“ veröffentlichen. Was genau danach kommt, wissen wir noch nicht genau. Generell haben wir aber noch mehrere Bände vor uns – „Der Koloss des Schicksals“, „Die tödlichen Hände von Shon-Ju“ und eventuell werden wir auch „Held der Konföderation“ in dieser Reihe veröffentlichen. Wenn man nun bedenkt, dass in USA noch STAR WARS: THE CLONE WARS – The Starcrusher Trap angekündigt ist, müssen wir uns also bis Band 8, der nach dem derzeitigen Rhythmus im März 2013 erscheint, noch nicht wirklich den Kopf zerbrechen.

221 ff: TOR - The lost Suns ist geplant für die Ausgaben 90, 91, 92.
Über die Veröffentlichungsweise bezüglich SoBa/Heft; eine/zwei Storys im Mag, und immer mal einen Reprint wie Dark Times bei den Sonderbänden einzuschieben, habt ja bereist ausgiebig diskutiert und uns erreichen stetig weiter Meinungen - in alle Richtungen. Da gibt es eindeutig kein eindeutiges Votum.
TOR I und II erschien zunächst in mehreren Teilen als Online-Comic bei BioWare, dann gedruckt+zusammengefasst im Sonderband bei uns. Bei TOR II ist bisher diese Art der (Vorab-)Onlineveröffentlichung nicht vorgesehen, daher über mehrere Hefte im Comicmagazin. Gff irgendwann dann auch noch mall in Sonderbandform – könnte sein.

225: Das Abo läuft einfach (zeitlich) etwas früher aus – also nach der entsprechenden Heftanzahl, die das Abo beinhaltet.
Also ja: Erscheint jetzt alle 6 Wochen, und zwar: #87 ab 29.6, #88 ab 10.08, #89 ab 21.09, #90 ab 2.11 und 91 ab 14.12, um mal alle ausstehenden Termine des Comicmagazins in 2011 zu verkünden, wie sie derzeit geplant sind.

228: Die Adventures sind auf jeden Fall interessant, auch fürs Heft. Zum Beispiel „The will of Darth Vader“ oder „Boba Fett and the ship of fear“. Denke, das machen wir. Auch wenn ich jetzt noch nicht konkret sagen kann, wann genau …
Mathias Ulinski

This post has been edited 2 times, last edit by "Mathias Ulinski" (Jun 16th 2011, 3:14pm)

586

Wednesday, June 22nd 2011, 1:48pm

Kann es sein, dass meine Frage 226 übersehen wurde, da eine Antwort noch aussteht???

587

Wednesday, June 22nd 2011, 8:00pm

229) Werden ihr den vergriffenen 3. Band der Essentials-Reihe nachdrucken?

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

588

Tuesday, July 5th 2011, 9:50am

229) Der Band hatte übrigens schon zwei Auflagen, aber aktuell haben wir keinen weiteren Nachdruck eingeplant. Die Bestände von 1, 2 und 4 reichen noch bis Jahresende - gut möglich, daß wir 2012 alle vier gleichzeitig noch ein weiteres Mal nachdrucken.

• Send private message

589

Tuesday, July 5th 2011, 12:41pm

226)
"Werdet ihr die Star Wars Zeitungsstrips von Williamson & Co. der 70/80 er noch mal als schicke Sammleredition auflegen, da ja einige Stories nie auf deutsch heraus kamen? "

>>> Nein, ist nicht geplant!
Mathias Ulinski

590

Tuesday, July 12th 2011, 2:53pm

Habe heute Star Wars Classics #1 gekauft. Leider sind darin mehrere Seiten verschwommen, so dass es wohl ein Fehldruck ist. Tauscht Panini mir diesen fehlerhaften Band aus?
MFG

591

Tuesday, July 12th 2011, 3:11pm

Reklamiere ihn da, wo du ihn gekauft hast. ;)

Darth Graval

Professional

• Send private message

592

Tuesday, July 12th 2011, 9:38pm

Und wenn du ihn mit Begründung einschickst ersetzen sie ihn dir meist. Die sind da sehr freundlich! :)

593

Wednesday, July 13th 2011, 8:44pm

The Clone Wars Magazin XXL

227)
habe heute durch Zufall ein Clone Wars Magazin XXL gekauft. 100 Seiten dick und mit 6 Staks als Beilage. Ich wusste garnicht das es sowas gibt. Es ist nirgends davon die Rede und wurde noch nie irgendwo angesprochen. Wird es in Zukunft mehr davon geben? Wird es ein Abo geben?

594

Thursday, July 14th 2011, 2:27am

228) Wenn Ihr jetzt auch Dark Times in den Sonderbänden nachdruckt, wie wär's mit Star Wars: Prelude to Rebellion 1-6. Als Goodie könntet Ihr die Nr. 0 aus dem Internet mit dazupacken. :rolleyes:

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

595

Monday, July 18th 2011, 12:54pm

229.
Warum schafft es Panini nicht, die "großen" Star Wars-Romane mit einem durchgehenden Design zu veröffentlichen (Gutes Beispiel: Crosscult mit den Star Trek Büchern! - Schlechtes Beispiel: Die Clonewars-Romane bei Panini: Die erste drei von der Aufmachung zumindest ähnlich, der letzte Band (Order 66) total verhunzt.)?
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

230.
Welche neuen Buchreihen dürfen wir bei Star Wars noch erwarten im Jahr 2011?

231.
Wird es jemals ein Star-Wars-Komplett-Projekt in Schubern geben wie bei Spider-Man? Weil die ganzen Einzelbände zum groen Teil nur sehr schwer zu kriegen sind und dann noch sauteuer.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Darth Graval

Professional

• Send private message

596

Monday, July 18th 2011, 6:03pm

zu 229) Meine Rede. Hoffentlich gibts dazu auch mal eine rechte Antwort. Mich interessiert da nämlich auch, warum beispielsweise die Buchrücken einer Reihe manchmal recht verschoben daher kommen. Nicht dass ich es schlimm fände, aber irgendwie wäre das doch möglich, das einheitlich zu behalten.

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

597

Monday, July 18th 2011, 9:03pm

zu 229) Meine Rede. Hoffentlich gibts dazu auch mal eine rechte Antwort. Mich interessiert da nämlich auch, warum beispielsweise die Buchrücken einer Reihe manchmal recht verschoben daher kommen. Nicht dass ich es schlimm fände, aber irgendwie wäre das doch möglich, das einheitlich zu behalten.

Ja das war bei der Punisher Collection 4 genauso. Was Splitter schon seit beginn an bei allen Serien schafft, schafft Panini nichteinmal bei einer. Sehr schade. :(

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

598

Wednesday, July 20th 2011, 8:27am

AAARRRGGGHHH!
Gestern ist der neue "Old Republic"-Band angekommen. Der erste war ja schon erschrend bunt, beim zweiten ist gleich wieder ne andere Farbe genommen worden und die passt nicht einmal anständig zu der Schriftart auf dem Cover.
Wer ist bei Panini für solch einen Schwachfug verantwortlich? Sollte der oder diejenige mal eine Designunterweisung benötigen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Denn scheinbar ist es für Panini nicht möglich, bei den "großen" Romanen einen einheitlichen Weg zu beschreiten. Im Gegensatz zu den Jugendbuchreihen, wo es doch eigentlich problemlos ging!
:oO: :grummel: :wut: :grummel:

• Send private message

599

Thursday, July 21st 2011, 12:14pm

Hallo, liebe SW Gemeinde!

227) Das XXL-Teil ist eine Sonderausgabe unserers monatlichen The Clone Wars Magazins (dieses gibt es auch im Abo, in dem die XXL-Ausgaben allerdings nicht enthalten sind). Eine weitere XXL-Ausgabe ist dieses Jahr nochmals für November geplant.

228) Prelude ... würde sich in der Tat mal anbieten. Also ist noch nicht konkret im Plan, aber nicht ausgeschlossen!

229) Order 66: Vorgabe von Lucasfilm aus USA, wo der Band auch anders aussah.

The Old Republic: Ist ebenfalls das US-Design - das wir aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht ändern durften. Daher also gerne als Designunterweiser direkt bei Lucasfilm bewerben! ;)

230) Keine neue Reihe, dafür aber noch zwei echt geile Teile: Das SW Kochbuch und DIE SOUNDEFFEKTE VON SW.

231) Nö, nicht geplant!

Herzliche Grüße!
Mathias Ulinski

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

600

Thursday, July 21st 2011, 12:51pm

Verstehe ich das richtig, dass Panini zwar die Bücher drucken und in Deutschland vertreiben darf, aber bezüglich des Designs keinerlei Freiheiten hat?
Weil das bei z.B. Blanvalet ja bis vor einigen Monaten auch möglich war, ein relativ einheitliches Rückenbild zu präsentieren.
Und bei den Jugendbuchreihen hat das mit dem durchgehenden Design ja auch funktioniert.