You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Saturday, May 21st 2011, 12:04pm

100 % DC 30: Supergirl 8 (Spoiler)

Ein schöner Band, Gates macht sich an Supergirl weiterhin recht gut. :)
Besonders gefallen hat mir die erste Story, nur komisch, dass Supergirl ein Foto von sich selbst auf ihrem Schreibtisch hat. :kratz: Die Gildenwahl war dann doch recht schlüssig, wobei ich mich weiter frage, ob Kara ihre Mutter jemals wirklich versteht, oder vielmehr deren Handlungen gutheißen kann.
Die kleine Story um Karas Geheimidentität war ganz nett, besser war dann imo die Origin von Superwoman mit Bezügen zum Weltenkrieg und Angriff der Amazonen. :ok:
Die Plotline um Silver Banshee war dann zwar wieder schwächer, aber wenigsten erfährt man hier endlich mal was über die Hintergründe der bleichen Fee. Die Auflösung um Lanas Krankheit war auch sehr gut, an die Insektenkönigin hatte ich echt nicht mehr gedacht. Der Bruch zwischen den beiden ist schade, war aber nachzuvollziehen...
8/10
"Defying gravity, together..."

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2

Saturday, May 21st 2011, 3:10pm

Kann unterm Strich deinen Ausführungen nur zustimmen. Der Teil am Anfang auf New Krypton stellte für mich das Highlight des Bandes dar. Eine schöne Geschichte und ein Beweis dafür, dass nicht immer nur Intrigen herhalten müssen um die New Krypton Thematik interessant zu gestalten. Auch das darauffolgende Annual hat mich dann durchgängig unterhalten können.Der Bruch kam dann mit der Silver Bunshee Geschichte, irgendwie hat mich das ganze nicht mitreissen können. Erst als Lana ins Krankenhaus kam, wurde der Band dann wieder besser. Ich glaube aber, der kleine "Familiezwist" wird bald zu einem friedlichen Ende kommen.

Wenn der zähe Teil mit Silver Bunshee nicht gewesen wäre, wäre aus diesem Band ein richtig guter geworden, so blieb es ein nettes Superheldenbändchen.

3

Saturday, May 21st 2011, 3:20pm

Ich mag das Cover total :love:

4

Saturday, May 21st 2011, 3:30pm

Erinnert irgendwie an 100% DC 3: Supergirl 1 :ok: .
Aber die Cover von den Ausgaben 7 und 10 (Supergirl 2 & 3) finde ich auch klasse.

-Vartox-

Professional

• Send private message

5

Saturday, May 21st 2011, 5:51pm

Na ja, ich denk bei dem Cover ja, " warum gibt man der Kleinen nicht mal was zum essen" ;) :D

6

Monday, May 23rd 2011, 2:57pm

Na ja, ich denk bei dem Cover ja, " warum gibt man der Kleinen nicht mal was zum essen" ;) :D

:hupf: Der war gut.

Occupation: Fachmann

• Send private message

7

Monday, May 23rd 2011, 3:24pm

Aber auch schon alt. ;) Supergirl ist eine Comicfigur und die bekommt genauso wenig "mal was zu essen", wie man Conan die Aufbaumittel abnimmt. Ich möchte jedenfalls ungern nochmal die Kara mit den dicken Beinen zu sehen bekommen, die Guedes letztes Jahr angeboten hat.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

-Vartox-

Professional

• Send private message

8

Monday, May 23rd 2011, 5:22pm

Ja, die "Kartoffelstampfer" die Guedes ihr ne zeitlang angezeichnet hat waren schon echt schlimm. Wobei man allgemein sagen muss, dass Supergirl ihm irgendwie gar nicht liegt. Ich mag eigentlich alle Figuren die er zeichnet aber sein Supergirl ? Irgendwie stimmt da nie der Rock und das Hemdchen :kratz:

9

Thursday, June 9th 2011, 8:25am

Habe den Band nun auch endlich gelesen und hat mir insgesamt gut gefallen. Habe auch fast die selbe Meinung wie Heatwave zu diesem Band. Die erste Story um Karas Gildenwahl gefiel mir sehr gut, ebenso die darauf folgende um Geheimidentitäten und weitere Kryptonier. Das man Superwoman jetzt schon wieder zurückgeholt hat, finde ich etwas lahm - auch wenn die Origin gut erzählt war. Der Silver Banshee Plot war lahm, dafür die Auflösung um Lana sehr ergreifend.

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Saturday, June 25th 2011, 9:58pm

Ich habe den Band nun endlich auch auch gelesen und hat mir ganz gut gefallen. Die erste Story mit dem Brief von Supergirl fand ich großartig. Die ganze geschichte wurde locker und spannend erzählt. Die Origin und die Aufverstehung von Superwoman fand ich auch ganz toll. Aber der Silver Banshee Plot war wirklich einbisschen langweilig und total überflüssig, den Silver Banshee hatte eigentlich nichts mit der Story zu tun ?( . Die andere Hälfte der Story fand ich aber wieder ganz gut und unterhaltsam, deshalb 8/10 ;) :thumbup: .