You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,281

Tuesday, June 28th 2011, 10:54pm

- Bereits am 20. Juli soll es einen Relaunch Sampler geben
Was hat es mit diesen Relaunch Samplern aufsich? Habe das jetzt nicht so richtig verstanden!? Bitte um Aufklärung.

Das dürfte sowas in der Art hier sein: https://comics.comixology.com/#/view/115…k-Peeks-6-22-11
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

3,282

Tuesday, June 28th 2011, 10:59pm

Liest sich für mich so, als bekommen die Händler ein gewisses Kontingent an diesen Samplern, und zwar fünf Mal so viele, wie die Händler Flahspoint # 1 bestellt haben. Ich weiß nicht, was es mit diesen 75 % auf sich hat ... Hab ich jetzt auch nicht ganz gerafft. Englisch rostet ...

Aber unter einem Sampler stelle ich mir ein Heft mit Teasern vor. Ganz einfach. Und das dürfte for free oder ganz günstig zu haben sein. So in die Richtung.

3,283

Tuesday, June 28th 2011, 11:06pm

Danke Leute, Sampler sind also eine Art Vorschau mit Previews auf kommende Ausgaben. Konnte mir da irgendwie nichts drunter vorstellen. :P
Und das mit den 75% habe ich so verstanden, dass DC 75% der Werbung zum Relaunch übernimmt und die Comicshops die restlichen 25%.. Habe ich das so richtig!?

3,284

Tuesday, June 28th 2011, 11:21pm

Danke Leute, Sampler sind also eine Art Vorschau mit Previews auf kommende Ausgaben.

Nimm es doch einfach wörtlich: eine Stichprobe bzw. Auswahl.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,285

Wednesday, June 29th 2011, 9:59am

@ Tiga: Ah, ja, klar - danke. Man sollte so was vielleicht nicht lesen, wenn man todesmüde ist. ^^

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,286

Wednesday, June 29th 2011, 12:43pm

ich denke ein sampla ist sowas wie eine panini vorschau.

Occupation: Student

• Send private message

3,287

Wednesday, June 29th 2011, 2:14pm

Das einzige was ich bei diesem Relaunch vermisse ist die Justice Society. Weiß jemand ob die aus der Kontinuität gestrichen wurde? Superman soll ja der erste Superheld gewesen sein.

3,288

Wednesday, June 29th 2011, 2:18pm

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wird die JSA erst Mal in Ruhe gelassen, ihre Mitglieder kommen aber durchaus in den Geschichten vor.

• Send private message

3,289

Wednesday, June 29th 2011, 2:19pm

Das einzige was ich bei diesem Relaunch vermisse ist die Justice Society. Weiß jemand ob die aus der Kontinuität gestrichen wurde? Superman soll ja der erste Superheld gewesen sein.

Nix genaues weiß man nicht. Da viele der "großen Events" noch da sind wirds schwer das ohne JSA zu erklären. Zudem wurde gesagt das Superman der erste "Superheld" sei und das die Justice League die erste "Superheldengruppe" sei, aber die JSA waren ja "Mystery Men". Ich hoffe mal das die JSA wieder kommt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,290

Wednesday, June 29th 2011, 5:18pm

Okay, die Autoren sollen nicht für das Trade-Format schreiben, aber anscheinend ja auch nicht für das Heft-Format.

Das Problem ist da ja eben, dass die aktuelle Optik mit ihren Breitbild-Bildern und Splashpages dies fast unmöglich macht. Da sind Geschichten innerhalb von zwei Ausgaben schon eine spektakuläre Nachricht! :P

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3,291

Wednesday, June 29th 2011, 5:21pm

Ich gehe eigentlich mit allen Re-Designs konform.
Ich stimme Executor dahingehend zu, dass Diana obenrum irgendwas fehlt. Aber sonst: Alles tutti, wenn auch nicht revolutionär. Aber das kann ja auch gut sein. Gelegentlich. ;)

Wenn ihre Brüste noch größer wären hätte sie aber Probleme beim Kämpfen... :kratz:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,292

Wednesday, June 29th 2011, 7:01pm

Ich gehe eigentlich mit allen Re-Designs konform.
Ich stimme Executor dahingehend zu, dass Diana obenrum irgendwas fehlt. Aber sonst: Alles tutti, wenn auch nicht revolutionär. Aber das kann ja auch gut sein. Gelegentlich. ;)

Wenn ihre Brüste noch größer wären hätte sie aber Probleme beim Kämpfen... :kratz:

Achtung Stimpy, statt dem "Debilohumor-Smily" hast du einen Kopfkratzsmiley eingefügt. :wave: Es geht nicht um die Brüste der guten Frau, du altes Ferkel, sondern dass sie irgendwie obenrum nach einer Mischung aus "zu nackig" und "da fehlt irgendwas im Kostüm" wirkt. :lol2:

• Send private message

3,293

Thursday, June 30th 2011, 9:34am

Newsarama hat mal einige Mythen angesprochen:
http://www.newsarama.com/comics/ten-dcnu…ted-110629.html

Jim Lee hat bestätigt das dies so alles korrekt ist:
http://twitter.com/#!/jimlee00/status/86250546385788929
http://twitter.com/#!/jimlee00/status/86251763518279680

Hier die Fakten in kurzform
1. Nach Flashpoint wird NICHT alles wieder auf "normal" zurück gedreht.
Soweit war das glaub ich den meisten klar. Hier wird auch nochmal angesprochen das Superman der erste Superheld ist und das die JL vor ca. 5 Jahren zusammen gekommen ist.

2. Charaktere die extra für Flashpoint kreiert wurden werden auch um DCnU weiter leben.
Das war klar als Element Woman bei der JL auftauchte.

3. Die Legion wird NICHT rebootet.

4. Die JSA gibt es nicht mehr, die Charaktere sehr wohl noch.
Hier meinen ja immer noch Leute das die JSA wieder auftauchen wird, aber das kann so nicht hinkommen. Die Charaktere gibt es noch, wurden aber komplett geändert (siehe Mr. Terrific). Eine JSA so wie sie bisher dargestellt wurde kann es nicht geben. Was vorstellbare wäre wäre eine Geheimorganisation was "unsere" JSA aber nie war, die waren eigentlich immer genau das Gegenteil.

5. Designs der Kostüme sind NICHT alle von Jim Lee. Es hatten hier alle Künstler und Autoren ebenfalls Einfluss.

6. Barbara Gordon wurde angeschossen und Killing Joke ist somit passiert. Wir können also mit ner Heilung (unwahrscheinlich) oder einen Spezialanzug rechnen.

7. Das DCnU ist KEINE alternative Erde. Das ist das was wir am September bekommen werden und somit ist das kein Heroes Reborn wo man plant nach einem Jahr wieder den Resetknopf zu drücken.

8. Die Robins waren alle mal Robins sowohl Dick als auch Tim. Wie das alles mit den 5 Jahren hinkommen soll ist mir ein Rätzel (siehe Punkt 1).

9. Flashpoint 5 wird alles (oder fast alles) erklären.

10. DC bezeichnet das ganze als ein Soft-Reboot. Für Batman und GL wird sich fast nix ändern, für Superman und die JLA wird es ein kompletter Reboot werden.

3,294

Thursday, June 30th 2011, 10:01am

Ist das Absicht, dass Supes und Bats ähnliche Uniformen haben?

Ich frage mich eher wofür ein Kryptonier auf der Erde eine Rüstung braucht.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

• Send private message

3,295

Thursday, June 30th 2011, 10:03am

Ist das Absicht, dass Supes und Bats ähnliche Uniformen haben?

Ich frage mich eher wofür ein Kryptonier auf der Erde eine Rüstung braucht.

Gerüchte besagen das man Superman mal wieder schwächer gemacht hat. Keine Ahnung was da dran ist.

3,296

Thursday, June 30th 2011, 10:04am

Schön, endlich mal ein bisschen Klarheit zu haben. Super! Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Ende von Flashpoint. Bin sooo gespannt! Waah.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,297

Thursday, June 30th 2011, 10:07am

Superman gefällt mir so ganz gut, die Stiefel sind klasse. Batman ist auch gut gelungen (auch hier: Klasse Stiefel ;) ), nur das Emblem wirkt ein bisschen aufs Kostüm geklatscht. Als hätte der Zeichner es zuerst vergessen und nacher nen fetten Edding (oder Photoshop) genommen und drüber gemalt ;)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

3,298

Thursday, June 30th 2011, 10:07am

@ Stimpy: Ach Stimpylein, wieso redest du denn von ihren Brüsten? Du weißt doch, dass du so was niemals bekommen kannst. Nicht annähernd. Komm, streu dir nicht noch selbst Salz in die Wunden. ;P

@ Spidey: Na ja ... Supes ist ja auch in der Vergangenheit schon ein paar mal gestorben, von Wunden will ich gar nicht erst anfangen. Rüstung ist doch nie falsch.
Trotzdem ist die Frage berechtigt.

3,299

Thursday, June 30th 2011, 11:15am

1. Nach Flashpoint wird NICHT alles wieder auf "normal" zurück gedreht.
Soweit war das glaub ich den meisten klar. Hier wird auch nochmal angesprochen das Superman der erste Superheld ist und das die JL vor ca. 5 Jahren zusammen gekommen ist.

8. Die Robins waren alle mal Robins sowohl Dick als auch Tim. Wie das alles mit den 5 Jahren hinkommen soll ist mir ein Rätzel (siehe Punkt 1).

Es hieß doch, dass Batman schon aktiv sein sollte, bevor die JLA zusammen kam, es ihn also wahrscheinlich schon länger als fünf Jahre gibt. Was aber keine Aussage darüber zulässt, wann der erste Robin rekrutiert wurde. Für dieses Beispiel gehe ich der Einfachheit halber aber doch mal von 5 Jahren aus.
Wenn Nightwing heute 20 oder 21 wäre (ich weiß nicht, wie alt Dick eigentlich hätte sein sollen, aber nach Flashpoint könnte er ja so oder so etwas jünger sein), dann wäre er mit 15 oder 16 der erste Robin geworden, was ich heutzutage plausibler finde als ein junges Kind in der Rolle. Mit 18 hätte er sich dann aber von Batman losgelöst (das scheint mir ein passendes Alter zu sein) um seine Karriere als Nightwing fortzusetzen. Dann hätte Batman den zweiten Robin, Jason Todd aufgenommen, der aber innerhalb eines Jahres dem Joker zum Opfer gefallen ist. Möglicherweise nach einer kurzen Pause hätte dann Tim Drake Batmans Geheimniss entschlüsselt und wäre der nächste Robin geworden (mit einer sehr kurzen Phase, in der er von Stephanie Brown ersetzt worden wäre), bis zu Bruce Waynes "Tod." Das wären ungefähr 1 bis 2 Jahre gewesen. Ich glaube, so könnte das in den Zeitraum passen.
Ähnlich würde ich es dann bei Batgirl ansetzen, da sie ungefähr so alt ist wie Nightwing. Mit 15 oder 16 beginnt sie als Batgirl, etwa mit 18 wird sie niedergeschossen, die nächsten Jahren war sie als Oracle aktiv.

3,300

Thursday, June 30th 2011, 11:23am

Es ist voll verwirrend, dass Starocotes immer wieder Fragen aus diesem Thread im Relaunch-Thread beantwortet. (Ich war ja dafür, dass wir nur einen Thread brauchen. xD) Dort sagt er nämlich:
Gerüchte besagen das man Superman mal wieder schwächer gemacht hat. Keine Ahnung was da dran ist.

Ansonsten würde ich einfach vermuten, dass eine Rüstung einfach zeitgemäßer wirken soll als Spandex oder ähnliche Stoffe. Grade Superman gilt ja immer als Synonym für die, welche ihre Unterwäsche über der Hose tragen, so dass möglicherweise das Gefühl vorhanden war, dass sich grade hier etwas ändern muss. Denn Flash scheint ja keine Rüstung zu tragen.