You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,761

Tuesday, May 31st 2011, 7:10pm

Aber wie unsere Tante Ellen ja selbst schon oft genug gesagt hat,
die Zuschauerzahlen oder Einnahmen an der Kinokasse sagen nichts über die Qualität eines Filmes aus.

Ich fand ihn toll, ob er jetzt ein Erfolg ist oder nicht.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,762

Tuesday, May 31st 2011, 7:54pm

Quoted

Worldwide: $411,885,315
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,763

Wednesday, June 1st 2011, 1:34am

Ich habe ihn mir heute mit meiner Frau angesehen. Sehr überraschend hat er ihr gut gefallen(ihr erster 3-D- Film).
Ich fand ihn ebenfalls recht gelungen, auch wenn mir die Darstellung Asgards missfiel (zu mechanisch, zu wenig Seele, Natur, Schönheit)...
Die anderen "Abweichungen" waren in Ordnung, der Destroyer brillant getroffen.
Auch wenn es seltsam anmuten mag : Ich bin - obwohl Superheldenleser von Kindesbeinen an - wahrlich kein großer Fan reiner Actionfilme (so sind mir reine Prügelhefte auch ein Gräuel), aber dieser war "locker-flockig-gut"...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Vampirella

Beginner

• Send private message

2,764

Wednesday, June 1st 2011, 12:11pm

Ein Thor Movie Thread - FREU!

Okay, ich lese jetzt keine 139Seiten nach. Dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul. Deswegen erstmal nur eine Kurzfassung von mir, wie ich den Film fand und ich hoffe, ich wiederhole nicht zu viel, was hier schon geschrieben wurde.

Pluspunkte:
Asgard - sah gerade im Imax in LA gigantisch aus
Odin - ich mag den alten Mann
Thor - Chris Hemsworth ist eine ge... Drecksau (kein Wunder das der Film trotz dem Genre bei Frauen so beliebt ist)
Sif - nicht nur für Kerle ein nettes I-Tüpferl ... ich hoffe von ihr bekommen wir in Teil 2 mehr zu sehen
Der Destroyer - ja, ich fand den richtig gut gemacht
Überraschung meinerseits: Loki - ich mochte die Auslegung seines Charackters. War nie ein Loki Fan, jetzt bin ich es *nick*
Heimdall - war ich zuerst darüber verwirrt, dass sie einen farbigen Schauspieler genommen haben, so hatte er schlußendlich nach Chris Hemsworth (der den arroganten 'Gott' richtig geil rüberbringt) die meiste Präsenz. Quotenschwarzer - nein, nicht in meinen Augen. Sondern eine verdammt gute Wahl *nick*

Negativpunkte:
Jane - Natalie Portmann - Sorry, aber so schlecht habe ich sie glaube ich noch nie spielen sehen. Man hat nicht einmal vergessen, dass sie eine Schauspielerin ist. Sie hat als Jane nicht im geringsten Überzeugt. Daher meine bitte - keine Jane in Teil 2, dafür mehr Sif *nick*

Hmm, noch mehr Negativpunkte fallen mir jetzt erstmal nicht ein ... kann sie ja später noch nachtragen. :D
Ich, ich bin unanständig und von einer unanständigen Frau kannst du immer erwarten, dass sie unanständig ist. Ständig!

2,765

Thursday, June 30th 2011, 11:08pm

Teil 2 kommt im Sommer 2013, allerdings ohne Kenneth Branagh

Marvel And Disney Setting 'Thor 2' For Summer 2013; Chris Hemsworth's Back But Kenneth Branagh Won't Return

Befürchte bei dem Zeitdruck ja nichts Gutes, siehe Iron Man 2. Nicht gerade optimal, wenn man einen Starttermin hat, bevor überhaupt Regisseur, Drehbuch, Cast usw. vorhanden ist :S .

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,766

Thursday, June 30th 2011, 11:49pm

Zeitdruck ?( 2 Jahre Zeit.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

2,767

Friday, July 1st 2011, 12:13am

Acid hat schon Recht, das ist verdammt knapp kalkuliert, wenn bislang weder ein Drehbuch, noch ein Regisseur, der es verfilmt zur Verfügung steht, ordentliche CGI bastelt man auch nicht mal auf die Schnelle an einem Tag auf einem betagten Medion-Notebook zusammen. Favreau hat sich damals vor Iron Man 2 auch beschwert, daß man in der knappen Zeit keinen anständigen Film auf die Reihe kriegt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,768

Friday, July 1st 2011, 12:45am

Seh das anders Transformers, Harry Potter, Fast Furious etc wenn ein Hype da ist sollte man den nicht aibkühlen lassen. Man hat hier den Cast, womöglich schon ein Drehbuch oder eine Richtung, ein Regisseur sollte da kein grosses Problem sein.

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,769

Friday, July 1st 2011, 10:34pm

Wie ich recht hatte:

Quoted

Although Kenneth Branagh is no longer directing and they need to find someone new, they'll first have to get a screenplay together and today, Deadlinehas the name of the screenwriter who'll be doing that: Don Payne, whose previous superhero experience includes Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer and the Ivan Reitman comedy My Super Ex-Girlfriend.

Read more about:

Zitat

Zitat

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,770

Friday, July 1st 2011, 10:46pm

Seh das anders Transformers, Harry Potter, Fast Furious etc wenn ein Hype da ist sollte man den nicht aibkühlen lassen. Man hat hier den Cast, womöglich schon ein Drehbuch oder eine Richtung, ein Regisseur sollte da kein grosses Problem sein.

Bei Harry Potter hatte man aber eine Geschichte die man nur als Drehbuch verwursten musste und bei Transformers und Fast & Furious passiert doch seit Teil 1 immer nur das selbe. :P
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,771

Friday, July 1st 2011, 11:05pm

Ist doch bei Thor auch nicht anders da gibts 1000de Stories, die man verwenden kann. ;)

Zitat

Zitat

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,772

Saturday, July 2nd 2011, 8:17am

Natürlich ist das anders bei Harry Potter weiß man wegen der Bücher ziemlich genau was passieren muss. Bei Thor muss man sich ne Story ausdenken und kann aus zich naiven Heftchen eines auswählen was als Vorlage dient um daraus dann ein Film zu schustern der auch Leuten gefällt die keine Comics lesen.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,773

Saturday, July 2nd 2011, 10:55am

... bei Harry Potter weiß man wegen der Bücher ziemlich genau was passieren muss. Bei Thor muss man sich ne Story ausdenken und kann aus zich naiven Heftchen eines auswählen...

Sorry, aber was Naivität angeht, so schlägt HP doch THOR um Längen. OK, Thor ist "nur" ein Comic, aber wenn man z.B. die Simonson-sachen oder die von Jurgens mit den Schribversuchen dieser gelangweilten Hausfrau vergleicht, ist Thor doch auf jeden Fall die anständigere Lektüre...

Es KANN von Vorteil sein, da man sowieso gerade die Avengers dreht und man einiges wieder verwenden kann (Entwürfe von Asgard oder den neun Welten, Kostüme, Masken...). Und es ist schon verständlich, dass man am Ball bleiben will - zumal wir ja alle nicht wissen, ob es irgendwann mal zu einem "noch größeren" Zusammenspiel kommen wird (Avngers 2 oder 3 oder ein weiteres Marvel Crossover mit anderen Helden, die nicht gerade bei anderen Studios gehalten werden). THOR ist gut gelaufen - kein Dark Knigt oder Iron Man, aber dennoch ordentlich. Finanziell gesehen, dürfte der Film bereits schwarze Zahlen schreiben (OHNE DVD bzw. Blu) und was die Publikumsreaktionen und die Kritiken angeht, so überwiegen die positiven Beiträge. Da jetzt erst mal 3 Jahre vergehen zu lassen, wäre unwirtschaftlich.

Andererseits ist es eine Unistte, schon VOR der Zusammenstellung von Crew und Regisseur oder einem fertigen Drehbuch den release-Termin veröffentlicht. Das hat bei manchen Projekten nicht gut getan, wie z.B. bei Green Lantern. Da hat man auch, um den Termin halten zu können, noch zusätzliches Geld reingepumpt und mehrere Effektfirmen als "Löcherstopfer" geholt. Auch Iron Man ist man übereilt angegangen, was man dem Film auch ansieht. Mal sehen, ob Odin auch über Teil 2 sein Auge hält oder ob er lieber die Geier ... äh Raben kreisen lässt...

2,774

Saturday, July 2nd 2011, 11:42am

ich hab den Film gestern gesehen "open Air Kino". Und muss sagen, war ganz ok.
Mir persönlich gefällt Iron Man 2 besser aber dieser ist auch gut, war fast überrascht. Freu mich richtig auf den "Avengers" Film.
Was sind eigentlich die nächsten geplanten Filme-Marvel,X men Spin offs usw.?

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,775

Saturday, July 2nd 2011, 12:11pm

... bei Harry Potter weiß man wegen der Bücher ziemlich genau was passieren muss. Bei Thor muss man sich ne Story ausdenken und kann aus zich naiven Heftchen eines auswählen...

Sorry, aber was Naivität angeht, so schlägt HP doch THOR um Längen. OK, Thor ist "nur" ein Comic, aber wenn man z.B. die Simonson-sachen oder die von Jurgens mit den Schribversuchen dieser gelangweilten Hausfrau vergleicht, ist Thor doch auf jeden Fall die anständigere Lektüre...

Es KANN von Vorteil sein, da man sowieso gerade die Avengers dreht und man einiges wieder verwenden kann (Entwürfe von Asgard oder den neun Welten, Kostüme, Masken...). Und es ist schon verständlich, dass man am Ball bleiben will - zumal wir ja alle nicht wissen, ob es irgendwann mal zu einem "noch größeren" Zusammenspiel kommen wird (Avngers 2 oder 3 oder ein weiteres Marvel Crossover mit anderen Helden, die nicht gerade bei anderen Studios gehalten werden). THOR ist gut gelaufen - kein Dark Knigt oder Iron Man, aber dennoch ordentlich. Finanziell gesehen, dürfte der Film bereits schwarze Zahlen schreiben (OHNE DVD bzw. Blu) und was die Publikumsreaktionen und die Kritiken angeht, so überwiegen die positiven Beiträge. Da jetzt erst mal 3 Jahre vergehen zu lassen, wäre unwirtschaftlich.

Andererseits ist es eine Unistte, schon VOR der Zusammenstellung von Crew und Regisseur oder einem fertigen Drehbuch den release-Termin veröffentlicht. Das hat bei manchen Projekten nicht gut getan, wie z.B. bei Green Lantern. Da hat man auch, um den Termin halten zu können, noch zusätzliches Geld reingepumpt und mehrere Effektfirmen als "Löcherstopfer" geholt. Auch Iron Man ist man übereilt angegangen, was man dem Film auch ansieht. Mal sehen, ob Odin auch über Teil 2 sein Auge hält oder ob er lieber die Geier ... äh Raben kreisen lässt...

Es ging nun auch nicht darum was besser ist sondern das man bei HP eine Vorlage hat an die man sich halten muss, bei Thor hat man 22 Seiten Hefte (und die 60er Jahre Dinger sind ziemlich kindlich naiv damals gehalten) aus denen man nicht so leicht einen 90 Minuten Film schustern kann, da muss man sich schon mehr einfallen lassen als bei einem Harry Potter.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,776

Saturday, July 2nd 2011, 12:16pm

Simonsen, Jurgens etc.... Wintertruhe, Spiral etc.... ;)

Zitat

Zitat

Herb-Man

Master

• Send private message

2,777

Saturday, July 2nd 2011, 12:35pm

@ LeoLurch: Klar, hab' ich schon so verstanden. Ich teile ja auf der einen Seite Deine Bedenken.

Wollte das nur noch mal erwähnen. Im Grunde ist es ja schon so, dass man bei ZU früher Festlegung des Startermins sich selbst und die Produktion durch den Druck, fertig z werden, belastet. Aber das Drehbuch ist da sicher das kleinste HIndernis - denn ein guter Autor/ein gutes Autorenteam sollte(n) in der Lage sein, in max. 3 Monaten entweder aus dem zusammengeklauten Geschreibsel einer nach Beschäftigung gesuchten Hausfrau (HP) oder den Vorlagen von ECHTEN Autoren bzw. noridischen Mythen (THOR) ein Drehbuch zu schreiben. Auch Bauten und Kostüme brauchen ihre Zeit, aber am meisten hängt eine Verzögerung des Kinostarts an der heutzutage ausufernden Postproduktion. Und da wird auch THOR 2 wieder um einiges länger in den Rechnern der Effektfirmen hängen als man fürs Drehbuchschreiben oder fürs Drehen selbst gebraucht hat.

Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig für ein Studio, sich Termine für den Release großer Filme rechtzeitig zu sichern und eben das Interesse an der Figur nicht erkalten zu lassen. Wie man's macht...

2,778

Saturday, July 2nd 2011, 12:54pm

Quoted

aus dem zusammengeklauten Geschreibsel einer nach Beschäftigung gesuchten Hausfrau (HP)

Sorry, aber es ist schon ein starkes Stück, daß du einerseits Frau Rowling (warum du sie stets abwertend als gelangweilte, bzw. arbeitssuchende Hausfrau bezeichnest, will mir nicht so richtig in den Kopf) des Zusammenklauens bezichtigst, bzw. sie in deinen Augen nicht einmal eine "RICHTIGE" Autorin ist (was auch immer ein "RICHTIGER" Autor sein mag), gleichzeitig aber versuchst, die Thor-Comics, bei denen sich Stan Lee und Co. recht großzügig bei Versatzstücken aus der nordischen Mythologie bedient haben, als große Literatur zu verkaufen.
Ich frage mich, ob du Rowlings Bücher überhaupt gelesen hast, spätestens ab Band 5 stellen diese nämlich in Sachen Komplexität und Ideenreichtum jedes Thor-Heftchen in den Schatten (ich spreche hier explizit von den Büchern, nicht den Verfilmungen).
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Herb-Man

Master

• Send private message

2,779

Saturday, July 2nd 2011, 1:21pm

Da das meine Meinung ist, darfst Du sie durchaus für ein "starkes Stück" halten. Was Dein Beitrag aber jetzt mit THOR (ist das Thread-Thema, nur zu Erinnerung) zu tun hat, weiss ich auch nicht. Ich meine, wenn man die Gelben wählt oder man an die zahlreichen, hilflosen "Guttenberg ist doch ein toller Kerl"-Beiträge denkt, sind das auch "starke Stücke". Vielleicht sogar "warme Stücke Erbrochenes"? Oder vielleicht eher ein "GaGa-Stück"? Egal. Von mir aus kannst Du Dir einen Potter-Schrein bauen und dort am Altar zu Darth Rowling beten - nur geh' mir und denjenigen, die hier was über den Thor-Film lesen wollen, nicht auf den Sack, OK? Wenn ich die Frau für eine talentlose Tippse halten, die das Glück hatte, dass es leidergottes so viele Thoren auf Midgard gibt, die ihre Schreibversuche als lesenswerte Literatur bezeichnen, und das meine Meinung ist, dann steht die mir genauso zu wie Deine Ehrerbietungen für diese Frau oder für Adlige mit und ohne Kopierer.

Und damit das nicht vollkommen zu SPAM wird:

Am 12. September kommt der Thunderer auf DVD und BR. Es wird sogar eine 3D-Version geben. Odins Raben, die HAMMER-Scheiben sind so gut wie bestellt! :coolred:

http://www.amazon.de/Thor-inklusive-Digi…09605226&sr=1-1

Herb-Man

Master

• Send private message

2,780

Saturday, July 2nd 2011, 1:52pm

Ausführungen meinerseits als "starkes Stück" zu bezeichnen, ist nicht persönlich? :stups:

Jetzt wird's gaga ...

Aber danke, die BR wird sicher GÖTTLICH! :bounce: