Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Richtig! Das ist aber kein Gegenargument von mir, sondern der subjektive Grund, warum es mir gefällt.Ne, im Ernst: modern, übersichtlich und elegant sind genauso subjektiv wie "schön" (soviel zu: Tolle Gegenargumente! Wer nix zu sagen hat ...). "
(Dass das Design ja auch Geld kostet, war imo eine Aussage von mir und keine offizielle, nicht dass das einer verwechselt.)
Quoted
Es gibt aber neben den subjektiven Scheinarumenten auch noch wirkliche Argumente wie der Zuordnung von Cover zur jeweiligen Ausgabe und etliche schon 100x erwähnte mehr. Es gib aber KEINEN vernünftigen, nicht-sujektiven Grund FÜR diesen Mist außer einem sturen "wir ham da nen "Designer" (ho, ho, ho) dafür bezahlt, dat bleit jetz' so"...
This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Jul 2nd 2011, 12:41pm)
Du verdrehst meinen ganzen Post, oder willst ihn vielleicht garnicht verstehen.
Richtig! Das ist aber kein Gegenargument von mir, sondern der subjektive Grund, warum es mir gefällt.Ne, im Ernst: modern, übersichtlich und elegant sind genauso subjektiv wie "schön" (soviel zu: Tolle Gegenargumente! Wer nix zu sagen hat ...). "
Leo hatte mich gefragt warum es mir gefällt und ich habe geantwortet. Klar ist das subjektiv. Deswegen schreibe ich
"Ich finde es übersichtlicher und schön schlicht, fast elegant." und nicht
"Es ist übersichtlicher und schön schlicht, fast elegant."
...
...(Dass das Design ja auch Geld kostet, war imo eine Aussage von mir und keine offizielle, nicht dass das einer verwechselt.)
Hier bin ich jetzt überfragt, denn was jetzt mMn zu klären wäre ist, ist Mode nur subjektiv?
Was allerdings als Wahrheit im Kontext mit modernem Design, und warscheinlich auch allgemein, stehen bleiben darf ist, man muss nicht alle freien Flächen füllen. Muss man nicht, ist kein Gesetzt und keines der Zehn Gebote.
für das "Design" das Layout bezahlt hat, wurde offiziell von Paninimitarbeitern hier irgendwo schon mal erwähnt und DARAUF habe ich mich bezogen. Und natürlich ist Mode subjektiv. Und natürlich muss man nicht alle freien Flächen füllen. Man muss auch nicht in die Hosen machen, wenn man das Toilettengehen beherrscht. Nur sind diese ach so tollen Erkenntnisse Deinerseits ... naja, inhaltsleer und haben in der Tat weder Kopf noch Anus. EIN vernünftiges CONTRA-Thumbs-Argument würde ich gerne hören, aber da waren die Beiträge von Panini eben genau das, was Du meinem Post ankreidest: Nur subjektiv. Und eben, dass man dafür Geld bezahlt hat
und es DESHALB nicht geändert wird... Zumindest nicht in Spider-Man 85. Da ist in der Heftmitte das Cover zu ASM 630 abgebildet. SM 86 habe ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass dort in der Heftmitte dieses Cover abgedruckt ist:@Buffer: Ich vermute fast das ist eine tatsächliche Reaktion Paninis auf dieses Thema. Ich bin zu faul zum nachsehen, aber vielleicht wurde bisher noch kein Cover dieser Nummer abgedruckt?
Wenn Du so auf große, einfarbige Flächen stehst, warum liest Du dann Comics? Da werden schließlich die schönen Flächen mit ... wie heißen die Dinger? Panels ... total unübersichtlich zugemüllt. Ich persönlich lese nur noch Musterhefte von einfarbigen Tapeten. Die sind so wunderbar modern, so übersichtlich, so elegant. Da geht mir richtig einer ab! Auch wenn ihr das jetzt das schon 1000x lesen müsst.![]()
Ne, im Ernst: modern, übersichtlich und elegant sind genauso subjektiv wie "schön" (soviel zu: Tolle Gegenargumente! Wer nix zu sagen hat ...). Es gibt aber neben den subjektiven Scheinarumenten auch noch wirkliche Argumente wie der Zuordnung von Cover zur jeweiligen Ausgabe und etliche schon 100x erwähnte mehr. Es gib aber KEINEN vernünftigen, nicht-sujektiven Grund FÜR diesen Mist außer einem sturen "wir ham da nen "Designer" (ho, ho, ho) dafür bezahlt, dat bleit jetz' so"...
Vote 4 Thumbs![]()
Quoted from "spidey2099"
Wenn ich das heft während des Lesens weglegen muss, habe ich überhaupt keine Angaben darüber wo ich mich befinde.
Ihr habt Probleme!
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Quoted from "spidey2099"
Wenn ich das heft während des Lesens weglegen muss, habe ich überhaupt keine Angaben darüber wo ich mich befinde.Ihr habt Probleme!
Schon mal mit nem Lesezeichen versucht? Ich weiß, ganz verwegene Idee.
Das tolle ist, die kosten meist nix, und du hast sie auch irgenwo im Haushalt rumliegen: ein Papierfetzen, eine Spielkarte, ein Zahnstocher, eine Büroklammer, eine Visitenkarte, eine Kondomverpackung, ... der Kreativität sind keine Grenzen gesetz.
lg Task
Quoted from "spidey2099"
Wenn ich das heft während des Lesens weglegen muss, habe ich überhaupt keine Angaben darüber wo ich mich befinde.Ihr habt Probleme!
Das tolle ist, die kosten meist nix, und du hast sie auch irgenwo im Haushalt rumliegen: ein Papierfetzen, eine Spielkarte, ein Zahnstocher, eine Büroklammer, eine Visitenkarte, eine Kondomverpackung, ... der Kreativität sind keine Grenzen gesetz.
lg Task
War mir eine Ehre dir geholfen zu haben.
Quoted from "spidey2099"
Ach NÖÖ daran habe ich gar nicht gedacht
Wahrscheinlich für die Leute, die wie du eben auch noch nix von Lesezeichen gehört haben.
Quoted from "spidey2099"
Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben
Zitat von »L.N. Muhr«

Quoted from "spidey2099"
lg Task
Ach NÖÖ daran habe ich gar nicht gedacht..![]()
Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben.![]()
Quoted from "spidey2099"
lg Task
Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben.![]()
Du liest wohl noch nicht lange Panini Comics (oder nicht viel), stimmts? Denn wenn du es tätest, wüsstest du, dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet.![]()

Mööp! Hab ich nicht grad geschrieben, dass bei alten ME-Bänden noch Seitenzahlen zu finden sind?
Quoted from "Termi"
dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet.

Zitat von »L.N. Muhr«

Mööp! Hab ich nicht grad geschrieben, dass bei alten ME-Bänden noch Seitenzahlen zu finden sind?
Quoted from "Termi"
dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet.
lg Task
War mir eine Ehre dir geholfen zu haben.
Quoted from "spidey2099"
Ach NÖÖ daran habe ich gar nicht gedacht![]()
Wahrscheinlich für die Leute, die wie du eben auch noch nix von Lesezeichen gehört haben.
Quoted from "spidey2099"
Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben![]()
![]()
Dann sprechen wir aber über SEHR viel Leute..
Quoted
Aber jetzt mal im Ernst: Die Seitenzahl ist für mich ein Zweischneidiges Schwert:
Zum einen können Seitenzahlen manchmal schon nützlich sein,
du sagst es
Quoted
zum Beispiel wenn man einen anderen User hier auf eine bestimmt Seite aufmerksam machen will (Fehler-Thread).
Quoted
Zum anderen finde ich Seitenzahlen bei Comics irgendwie ziemlich unschön. Bei den alten Marvel-Exklusiv-Bänden sind die noch drauf.
Und Seitenanzahlen vorne im Inhaltsverzeichnis sind auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn die Seitenzahlen auch auf den Seiten stehen. Aber als Lesezeichenersatz habe ich die Seitenanzahl noch nie benutzt; weder bei Comics, noch bei Büchern.
lg Task
Zitat von »L.N. Muhr«

Ich höre schon Muhrs Puls rasen!
Quoted from "spidey2099"
Wieso unschön, das hat mit schön oder nicht schön überhaupt nichts zu tun.

War bei mir noch nie der Fall. Weder bei Comics, noch bei Büchern. Die Seitenzahl ändert sich durch das Lesen viel zu schnell, als das ich sie mir einprägen würde. Sollte eine Seite dann doch für die Nachwelt erhalten bleiben, dann kommt da halt n PostIt rein.
Quoted from "spidey2099"
, dient auch für einen selber als Orientierungshilfe.

Zitat von »L.N. Muhr«

Quoted from "spidey2099"
lg Task
Du liest wohl noch nicht lange Panini Comics (oder nicht viel), stimmts? Denn wenn du es tätest, wüsstest du, dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "spidey2099" (Jul 4th 2011, 4:08pm)
Ich höre schon Muhrs Puls rasen!
Quoted from "spidey2099"
Wieso unschön, das hat mit schön oder nicht schön überhaupt nichts zu tun.
Quoted
Wenn ich sage, ich finde Seitenzahlen bei Comics unschön, dann ist das so. Kann mir keiner verbieten, was ich schön oder unschön finde. Außerdem ist Schönheit subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.
derjenige der das zu schätzen weis ( ich )
der achtet darauf.
Quoted
War bei mir noch nie der Fall. Weder bei Comics, noch bei Büchern. Die Seitenzahl ändert sich durch das Lesen viel zu schnell, als das ich sie mir einprägen würde. Sollte eine Seite dann doch für die Nachwelt erhalten bleiben, dann kommt da halt n PostIt rein.
Quoted from "spidey2099"
, dient auch für einen selber als Orientierungshilfe.
lg Task