You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

4,001

Saturday, July 2nd 2011, 11:37am

Wenn Du so auf große, einfarbige Flächen stehst, warum liest Du dann Comics? Da werden schließlich die schönen Flächen mit ... wie heißen die Dinger? Panels ... total unübersichtlich zugemüllt. Ich persönlich lese nur noch Musterhefte von einfarbigen Tapeten. Die sind so wunderbar modern, so übersichtlich, so elegant. Da geht mir richtig einer ab! Auch wenn ihr das jetzt das schon 1000x lesen müsst. :rolleyes:

Ne, im Ernst: modern, übersichtlich und elegant sind genauso subjektiv wie "schön" (soviel zu: Tolle Gegenargumente! Wer nix zu sagen hat ...). Es gibt aber neben den subjektiven Scheinarumenten auch noch wirkliche Argumente wie der Zuordnung von Cover zur jeweiligen Ausgabe und etliche schon 100x erwähnte mehr. Es gib aber KEINEN vernünftigen, nicht-sujektiven Grund FÜR diesen Mist außer einem sturen "wir ham da nen "Designer" (ho, ho, ho) dafür bezahlt, dat bleit jetz' so"...

Vote 4 Thumbs :ok:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,002

Saturday, July 2nd 2011, 12:35pm

Du verdrehst meinen ganzen Post, oder willst ihn vielleicht garnicht verstehen.

Ne, im Ernst: modern, übersichtlich und elegant sind genauso subjektiv wie "schön" (soviel zu: Tolle Gegenargumente! Wer nix zu sagen hat ...). "
Richtig! Das ist aber kein Gegenargument von mir, sondern der subjektive Grund, warum es mir gefällt.
Leo hatte mich gefragt warum es mir gefällt und ich habe geantwortet. Klar ist das subjektiv. Deswegen schreibe ich
"Ich finde es übersichtlicher und schön schlicht, fast elegant." und nicht
"Es ist übersichtlicher und schön schlicht, fast elegant."

Denn in meinen Posts ist wirklich jedes einzelne Wort, trotz Schreibfehler, bewusst gewählt.

Quoted

Es gibt aber neben den subjektiven Scheinarumenten auch noch wirkliche Argumente wie der Zuordnung von Cover zur jeweiligen Ausgabe und etliche schon 100x erwähnte mehr. Es gib aber KEINEN vernünftigen, nicht-sujektiven Grund FÜR diesen Mist außer einem sturen "wir ham da nen "Designer" (ho, ho, ho) dafür bezahlt, dat bleit jetz' so"...
(Dass das Design ja auch Geld kostet, war imo eine Aussage von mir und keine offizielle, nicht dass das einer verwechselt.)
Hier bin ich jetzt überfragt, denn was jetzt mMn zu klären wäre ist, ist Mode nur subjektiv?
Was allerdings als Wahrheit im Kontext mit modernem Design, und warscheinlich auch allgemein, stehen bleiben darf ist, man muss nicht alle freien Flächen füllen. Muss man nicht, ist kein Gesetzt und keines der Zehn Gebote.

Ihr steigert euch da richtig rein und putscht euch gegenseitig hoch. Dürft ihr natürlich von meiner Seite aus, ich will es nur mal erwähnen, da das richtig auffällt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Jul 2nd 2011, 12:41pm)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

4,003

Saturday, July 2nd 2011, 1:00pm

Du verdrehst meinen ganzen Post, oder willst ihn vielleicht garnicht verstehen.

Ne, im Ernst: modern, übersichtlich und elegant sind genauso subjektiv wie "schön" (soviel zu: Tolle Gegenargumente! Wer nix zu sagen hat ...). "
Richtig! Das ist aber kein Gegenargument von mir, sondern der subjektive Grund, warum es mir gefällt.
Leo hatte mich gefragt warum es mir gefällt und ich habe geantwortet. Klar ist das subjektiv. Deswegen schreibe ich
"Ich finde es übersichtlicher und schön schlicht, fast elegant." und nicht
"Es ist übersichtlicher und schön schlicht, fast elegant."

...

Nun, da ich ja hier im Forum von Dir sicher tausend mal diesen Beitrag gelesen habe, ist es schon klar, dass das Deine Meinung ist. Aber darum geht es auch nicht, denn es ist ja auch läääängst klar, was bezüglich Deines Geschmackes in diesem Falle Dir gefällt oder nicht. Nur musst Du das denn 999 mal wiederholen - jedesmal, wenn sich jemand die Thumbs zurückwünscht? Immer das Gleiche? Tausend mal? Warum? Wenn Du außer der Wiederholung DEINER Meinung einfach KEINE Argumente bringen kannst, dann ist das doch ziemlich überflüssig, oder?

Mein Post ist ja auch eine Reaktion auf Deinen Einwand, Leo hätte nicht oft genug seine Beiträge als eigene Meinung markiert. Das ist nämlich nur ein seeeehr dünner Versuch, Pro-Thumbs-Beiträge als minderdurchdacht auszuweisen. Lurch, exe und andere mehr schreiben das mit den fehlenden Thumbs, damit Panini (vielleicht) sieht, dass das Thema eben noch nicht gegessen ist - und das sagen sie auch immer wieder. Als Reaktion darauf immer wieder zu schreiben "mir gefällt es jetzt aber besser" ist nicht konstruktiv. Vor allem deshalb, weil es gute ECHTE Argumente FÜR die Thumbs gibt, aber außer "so isses jetzt, wir ham dafür bezahlt, dat bleibt so" und Deinen 1000x gleichen "Ich mag's"-Posts auf der Contra-Seite nichts kommt...

...(Dass das Design ja auch Geld kostet, war imo eine Aussage von mir und keine offizielle, nicht dass das einer verwechselt.)
Hier bin ich jetzt überfragt, denn was jetzt mMn zu klären wäre ist, ist Mode nur subjektiv?
Was allerdings als Wahrheit im Kontext mit modernem Design, und warscheinlich auch allgemein, stehen bleiben darf ist, man muss nicht alle freien Flächen füllen. Muss man nicht, ist kein Gesetzt und keines der Zehn Gebote.

Dass man "Designer" :komisch: für das "Design" das Layout bezahlt hat, wurde offiziell von Paninimitarbeitern hier irgendwo schon mal erwähnt und DARAUF habe ich mich bezogen. Und natürlich ist Mode subjektiv. Und natürlich muss man nicht alle freien Flächen füllen. Man muss auch nicht in die Hosen machen, wenn man das Toilettengehen beherrscht. Nur sind diese ach so tollen Erkenntnisse Deinerseits ... naja, inhaltsleer und haben in der Tat weder Kopf noch Anus. EIN vernünftiges CONTRA-Thumbs-Argument würde ich gerne hören, aber da waren die Beiträge von Panini eben genau das, was Du meinem Post ankreidest: Nur subjektiv. Und eben, dass man dafür Geld bezahlt hat :schocker: und es DESHALB nicht geändert wird...

4,004

Saturday, July 2nd 2011, 1:13pm

Um es mal auf den Punkt zu bringen: ihr habt beide subjektive Ansichten, aber der eine kreidet es dem anderen an?

So in etwa?

(Wobei Cosmo weniger persönlich wird, überhaupt neigt die Fraktion der "wir wollen unsere Thumbnails wiederhaben" zu einer Art Fackelzugmentalität und persönlicher Diffamierung...)

Ansonsten: genau wie die Zerstörung Karthagos ist auch dieses Thema gegessen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

4,005

Saturday, July 2nd 2011, 5:05pm

@Buffer: Ich vermute fast das ist eine tatsächliche Reaktion Paninis auf dieses Thema. Ich bin zu faul zum nachsehen, aber vielleicht wurde bisher noch kein Cover dieser Nummer abgedruckt?
Zumindest nicht in Spider-Man 85. Da ist in der Heftmitte das Cover zu ASM 630 abgebildet. SM 86 habe ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass dort in der Heftmitte dieses Cover abgedruckt ist:

http://www.comicbookdb.com/graphics/comi…70933_large.jpg
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,007

Monday, July 4th 2011, 11:36am

Wenn Du so auf große, einfarbige Flächen stehst, warum liest Du dann Comics? Da werden schließlich die schönen Flächen mit ... wie heißen die Dinger? Panels ... total unübersichtlich zugemüllt. Ich persönlich lese nur noch Musterhefte von einfarbigen Tapeten. Die sind so wunderbar modern, so übersichtlich, so elegant. Da geht mir richtig einer ab! Auch wenn ihr das jetzt das schon 1000x lesen müsst. :rolleyes:

Ne, im Ernst: modern, übersichtlich und elegant sind genauso subjektiv wie "schön" (soviel zu: Tolle Gegenargumente! Wer nix zu sagen hat ...). Es gibt aber neben den subjektiven Scheinarumenten auch noch wirkliche Argumente wie der Zuordnung von Cover zur jeweiligen Ausgabe und etliche schon 100x erwähnte mehr. Es gib aber KEINEN vernünftigen, nicht-sujektiven Grund FÜR diesen Mist außer einem sturen "wir ham da nen "Designer" (ho, ho, ho) dafür bezahlt, dat bleit jetz' so"...

Vote 4 Thumbs :ok:

Es gibt praktisch keine Gründe die Mini Cover wegzulassen, das Titelbild gehört zum Herft dazu. Genauso ein MURKS ist das mit den Seitenzahlen.
Es gibt keine Inhaltsangabe mit der entsprechende Seitenzahl. Wenn ich das heft während des Lesens weglegen muss, habe ich überhaupt keine Angaben darüber wo ich mich befinde.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

4,008

Monday, July 4th 2011, 11:42am

Quoted from "spidey2099"

Wenn ich das heft während des Lesens weglegen muss, habe ich überhaupt keine Angaben darüber wo ich mich befinde.
:komisch: Ihr habt Probleme!
Schon mal mit nem Lesezeichen versucht? Ich weiß, ganz verwegene Idee.
Das tolle ist, die kosten meist nix, und du hast sie auch irgenwo im Haushalt rumliegen: ein Papierfetzen, eine Spielkarte, ein Zahnstocher, eine Büroklammer, eine Visitenkarte, eine Kondomverpackung, ... der Kreativität sind keine Grenzen gesetz. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

4,009

Monday, July 4th 2011, 11:46am

Quoted from "spidey2099"

Wenn ich das heft während des Lesens weglegen muss, habe ich überhaupt keine Angaben darüber wo ich mich befinde.
Das tolle ist, die kosten meist nix, und du hast sie auch irgenwo im Haushalt rumliegen: ein Papierfetzen, eine Spielkarte, ein Zahnstocher, eine Büroklammer, eine Visitenkarte, eine Kondomverpackung, ... der Kreativität sind keine Grenzen gesetz. ;)

lg Task

Oder ausgeschnittene Lieblingspanels aus früheren Ausgaben.

:D

4,010

Monday, July 4th 2011, 2:38pm

Quoted from "spidey2099"

lg Task

Ach NÖÖ daran habe ich gar nicht gedacht.. :alleskaese:

Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben. :kratz:

4,011

Monday, July 4th 2011, 3:00pm

Quoted from "spidey2099"

Ach NÖÖ daran habe ich gar nicht gedacht
War mir eine Ehre dir geholfen zu haben. :unverschaemt:

Quoted from "spidey2099"

Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben
Wahrscheinlich für die Leute, die wie du eben auch noch nix von Lesezeichen gehört haben. ;) :P

Aber jetzt mal im Ernst: Die Seitenzahl ist für mich ein Zweischneidiges Schwert:
Zum einen können Seitenzahlen manchmal schon nützlich sein, zum Beispiel wenn man einen anderen User hier auf eine bestimmt Seite aufmerksam machen will (Fehler-Thread). Zum anderen finde ich Seitenzahlen bei Comics irgendwie ziemlich unschön. Bei den alten Marvel-Exklusiv-Bänden sind die noch drauf.
Und Seitenanzahlen vorne im Inhaltsverzeichnis sind auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn die Seitenzahlen auch auf den Seiten stehen. Aber als Lesezeichenersatz habe ich die Seitenanzahl noch nie benutzt; weder bei Comics, noch bei Büchern.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

• Send private message

4,012

Monday, July 4th 2011, 3:15pm

Quoted from "spidey2099"

lg Task

Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben. :kratz:

Du liest wohl noch nicht lange Panini Comics (oder nicht viel), stimmts? Denn wenn du es tätest, wüsstest du, dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet. ;)

4,013

Monday, July 4th 2011, 3:35pm

Quoted from "spidey2099"

lg Task

Du liest wohl noch nicht lange Panini Comics (oder nicht viel), stimmts? Denn wenn du es tätest, wüsstest du, dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet. ;)

Du liest wohl noch...

Naja sagen wir es mal so. Anfangs hat Panini durchaus Seitenzahlen in den Comics verwendet. ;)
Sieh nach.

4,014

Monday, July 4th 2011, 3:41pm

Quoted from "Termi"

dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet.
Mööp! Hab ich nicht grad geschrieben, dass bei alten ME-Bänden noch Seitenzahlen zu finden sind? :P

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

4,015

Monday, July 4th 2011, 3:47pm

Quoted from "Termi"

dass Panini nie Seitenzahlen in Comics verwendet.
Mööp! Hab ich nicht grad geschrieben, dass bei alten ME-Bänden noch Seitenzahlen zu finden sind? :P

lg Task

Nicht nur dort. Auch in den ersten paar Heften von Spider-Man, X-Men, Wolverine, Marvel Special, Spider-Man Special, X-Men Special usw. ...

4,016

Monday, July 4th 2011, 3:48pm

Quoted from "spidey2099"

Ach NÖÖ daran habe ich gar nicht gedacht
War mir eine Ehre dir geholfen zu haben. :unverschaemt:

Quoted from "spidey2099"

Warum frage ich mich, sind dann in Bücher oder in anderen Zeitschriften, Comics, Bücher die Seitenzahlen angegeben
Wahrscheinlich für die Leute, die wie du eben auch noch nix von Lesezeichen gehört haben. ;) :P

Hui du nimmst Wörter in den Mund.. :lol2: Dann sprechen wir aber über SEHR viel Leute.. ;)

Quoted

Aber jetzt mal im Ernst: Die Seitenzahl ist für mich ein Zweischneidiges Schwert:
Zum einen können Seitenzahlen manchmal schon nützlich sein,

Eben eben ;) du sagst es

Quoted

zum Beispiel wenn man einen anderen User hier auf eine bestimmt Seite aufmerksam machen will (Fehler-Thread).

Genauso ist es, dient auch für einen selber als Orientierungshilfe.

Quoted

Zum anderen finde ich Seitenzahlen bei Comics irgendwie ziemlich unschön. Bei den alten Marvel-Exklusiv-Bänden sind die noch drauf.
Und Seitenanzahlen vorne im Inhaltsverzeichnis sind auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn die Seitenzahlen auch auf den Seiten stehen. Aber als Lesezeichenersatz habe ich die Seitenanzahl noch nie benutzt; weder bei Comics, noch bei Büchern.

lg Task

Wieso unschön, das hat mit schön oder nicht schön überhaupt nichts zu tun. :kratz:

4,017

Monday, July 4th 2011, 3:49pm

Stimmt, jetzt wo dus sagst. Bei Marvel Special sind die mir auch schon unter gekommen.
Wie gesagt, ich mags nicht. Wirkt irgendwie wie Otto-Katalog...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

4,018

Monday, July 4th 2011, 3:54pm

Quoted from "spidey2099"

Wieso unschön, das hat mit schön oder nicht schön überhaupt nichts zu tun.
Ich höre schon Muhrs Puls rasen!
Wenn ich sage, ich finde Seitenzahlen bei Comics unschön, dann ist das so. Kann mir keiner verbieten, was ich schön oder unschön finde. Außerdem ist Schönheit subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. ;)

Quoted from "spidey2099"

, dient auch für einen selber als Orientierungshilfe.
War bei mir noch nie der Fall. Weder bei Comics, noch bei Büchern. Die Seitenzahl ändert sich durch das Lesen viel zu schnell, als das ich sie mir einprägen würde. Sollte eine Seite dann doch für die Nachwelt erhalten bleiben, dann kommt da halt n PostIt rein. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

4,019

Monday, July 4th 2011, 4:00pm

Quoted from "spidey2099"

lg Task

Nee falsch..
Der Grund wird eher daran liegen das ICH seit sehr langer Zeit, Panini Comics lese.

This post has been edited 1 times, last edit by "spidey2099" (Jul 4th 2011, 4:08pm)

4,020

Monday, July 4th 2011, 4:07pm

Quoted from "spidey2099"

Wieso unschön, das hat mit schön oder nicht schön überhaupt nichts zu tun.
Ich höre schon Muhrs Puls rasen!

:grinsepopo:

Quoted

Wenn ich sage, ich finde Seitenzahlen bei Comics unschön, dann ist das so. Kann mir keiner verbieten, was ich schön oder unschön finde. Außerdem ist Schönheit subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. ;)

Eine Seitenzahl wird klein und irgendwo fast unaffällig abgedruckt, derjenige der das nicht braucht, bekommt das normalerweise überhaupt nicht mit ( normale Leser ) :P derjenige der das zu schätzen weis ( ich ) 8) der achtet darauf.

Quoted

Quoted from "spidey2099"

, dient auch für einen selber als Orientierungshilfe.
War bei mir noch nie der Fall. Weder bei Comics, noch bei Büchern. Die Seitenzahl ändert sich durch das Lesen viel zu schnell, als das ich sie mir einprägen würde. Sollte eine Seite dann doch für die Nachwelt erhalten bleiben, dann kommt da halt n PostIt rein. ;)

lg Task

Gehirnjogging
:wave: