You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,581

Friday, July 1st 2011, 12:46pm

bei mad men hat mir irgendwie auch die "zugkraft" zum weitergucken gefehlt. anfangs hat mich das setting und die "neue" serienindee begeistern können, aber ich bin dann doch irgendwie in der mitte der ersten staffel vom weg abgekommen.

Durch die erste Staffel habe ich mich auch durchgekämpft. Aber ab Ende Staffel 1 finde ich Mad Men genial!

MRP

Sage

• Send private message

9,582

Friday, July 1st 2011, 12:51pm

@gina_michi

Das Ende von Staffel 2 ist nichts gegen das Ende von Staffel 3! :guitar:

9,583

Saturday, July 2nd 2011, 4:52pm

ich habe neulich mal in meine seriensammlung gegriffen und zufällig ne FRIENDS-DVDs herausgezogen. die folge meiner wahl kam aus der 2. staffel: TOW the list.

einfach genial! der teaser ist schon echt bombig und episode war auch top. besonders gut fand ich, dass sie nicht mit einem großen final-gag endet (wie man das sonst so von div. comedies kennt) sondern mit einem recht ruhigen und fast cliffhangerigen ross-rachel-moment.

was ich damit sagen will? die serie ist nach 15 (!) jahren immer noch klasse. wer also n faible für comedy abseits von furzwitzen und sexgags hat (und vielleicht sogar dem o-ton was abgewinnen kann) UND die serie noch nicht einmal angeschaut hat: bitte nachholen! ihr verpasst was tolles.

Engin

Intermediate

Occupation: Erzieher

• Send private message

9,584

Saturday, July 2nd 2011, 5:22pm

War irgend so ne komische Sendezeit deshalb konnte ich nicht gucken. :( War damals richtig am mitfiebern bei der Serie. Mal gucken, lohnt sich die Box?

Lohnt sich definitiv alles, aber wie schon von anderen gesagt: achte auf den Preis! Man kriegt bei Staffel 2 zwar viel mehr Folgen, aber allein wegen der Absetzung der Serie würde ich keinem Verleih und keiner Produktionsfirma der Welt dafür zum Dank Geld in den Rachen werfen :-D.

Generell wurde die Story auch immer interessanter wie ich finde und die Serie kam mit vielen Überraschungen daher und ich war auch emotional voll bei der Sache :-). Nicht so bei Terminator 3 und schon gar nicht bei Terminator-Salvation.

Ansonsten, auch wenn die Serien hier schon genannt worden sind, liste ich einfach mal auf was ich gucke oder gucken würde:

- Supernatural (Die einzige Serie neben Dr. House, die ich fast komplett auf DVD habe :-) )
- Battlestar Galactica (etwas schleppender Beginn, aber megageil und es sind "nur" vier Staffeln. Mann muss sich also nicht daran zu tode gucken!!!)
- Dexter
- Californication (David Duchovny ist nicht mehr einfach nur Agent Mulder für euch, wenn ihr diese Serie gesehen habt!!!)
Ich SUCHE:

[url]http://paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=17693[/url]

9,585

Saturday, July 2nd 2011, 6:54pm

BSG schleppender Beginn? Hui... ich widerspreche!

Ich find eher einen arg schlappen Mittelteil.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Engin

Intermediate

Occupation: Erzieher

• Send private message

9,586

Saturday, July 2nd 2011, 7:05pm

BSG schleppender Beginn? Hui... ich widerspreche!

Ich find eher einen arg schlappen Mittelteil.

Na ja... sobald man aber wissen will, wie es weitergeht, stören so Mittelstücke doch nicht mehr :-D. Ist doch auch egal, die Serie ist super! :-)
Ich SUCHE:

[url]http://paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=17693[/url]

9,587

Sunday, July 3rd 2011, 1:19am

Das Mittelstück - nämlich die mit einer ganzen Menge nahezu unnützer Episoden ausgestattete dritte Staffel - nimmt Tempo und Intelligenz aus dem Stoff raus und reduziert ihn teilw. auf eine stinknormale Action-SF-Serie. Was BSG nie sein wollte und insbesondere im Piloten und der ersten Staffel nicht war. Ernsthaft: Tempo kann jeder. Intelligenz, Vielschichtigkeit, Mehrdeutigkeit und Poesie... das kann nicht jeder. Und das findet sich v.a. in der ersten Hälfte der Serie, leider.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,588

Sunday, July 3rd 2011, 10:37pm

Falling Skies - hat mich wieder sehr gut unterhalten. Es wird viel Zeit für die Charakterisierung der Figuren verwendet, was ich sehr klasse finde. ^^ Hier ist eigentlich für jeden Fan der richtige Darsteller zur Identifikation dabei. Die Action ist toll und man darf gespannt sein, ob und wie die Aliens dargestellt werden. Was haben die vor? Was für Beweggründe stecken dahinter? Und und und. Auch die Verbrechertruppe - mit der blonden Schnitte war ziemlich cool. Allen voran natürlich der Anführer :tick: Find ich grosse klasse, dass wir als deutsche "Fernseher" das so schnell - und gut gemacht zu sehen bekommen. :thx:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,589

Monday, July 4th 2011, 1:33am

Spartacus- Gods of the Arena
Hmmm, sehr exzessiv und explizit in der Gewalt- und Sexualitätdarstellung.
Die erste "reguläre" Staffel hat mich diesbezüglich noch gut unterhalten, ich fand sie erfrischend und unterhaltsam,
aber hier bleibt's irgendwie eher öde. Vielleicht ist's zu viel... ?!?
Nein, Spartacus kann ich als Popcornkino sehr empfehlen, eine interessante Kamera und herrliche Intrigen, aber hier ödet's mich eher an.
Wem Splatter und Folter in elegischen Bildern mit hektischer Musik und der Illusion von Historie gefallen, einige Hintergründe zu "Spartacus" glaubhaft beleuchtet sehen mag (das passt, keine Brüche), der kann's sich gut angucken...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

MRP

Sage

• Send private message

9,590

Monday, July 4th 2011, 8:16am

Shit! Falling Skies verpasst aufzunehmen! :soap:

9,591

Monday, July 4th 2011, 11:26am

ich habe am WE versucht einer netten dame eine "meiner" serien nahezubringen. meine wahl fiel auf ally mcbeal, die ich für ausgesprochen frauentauglich hielt. ergebnis: die frau war nicht sooo begeistert, ich aber umso mehr. muss unbedingt mal wieder die ersten staffeln ansehen. vielleicht halte ich ja diesmal staffel 4 + 5 durch und kann dann auch mal das finale anschauen :ok:.

das war ne schöne zeit damals. AMB musste man gesehen habe um am nächsten tag mitreden zu können. wenn ich ein wenig suche finde ich zuhause noch videokassetten, serienguides in buchform, soundtracks und sogar einen pappaufsteller 8o.

9,592

Monday, July 4th 2011, 1:40pm

Gestern Dead Like me mit der 2 Staffel beendet und irgendwie tat es schon weh.
Alles hatte sich so schön eingespielt, das Team passte, die Streitereien machten Spaß und die Story entwickelte sich prächtig und dann kam die letzte Folge.
Am Ende bleibt nur die Frage "Wieso?".
So viel Potential. Grandiose Charaktere, tolle Geschichten, aussergewöhnliche Möglichkeiten.
Es wurde so viel verschenkt.
Und irgendwie tut es weh. :(

Heute dann noch den Film hinterher und auch diesmal bleibt sehr viel Schmerz übrig.
Rube ist garnicht mehr dabei, bei Daisy ist die Schauspielerin getauscht und in der deutschen Synchro bekamen Dolores und Roxy neue Stimmen.
Dafür sind sogar Georgias Mutter und auch ihre Schwester dabei, und gerade zu ihrer Schwester entwickelt sich eine neue Beziehung, die aber leider tragisch endet.
Und die Seelensammler bekommen einen neuen Boss vorgesetzt der allen irgendwie so gar nicht passen will.
Insgesamt viel Neues, viel Anderes und dennoch macht es Spaß bis zu dem Punkt wo wieder der Abschied kommt.

Dead Like me wird eine der Serien werden die ich mir immer wieder ansehen werde.

• Send private message

9,593

Monday, July 4th 2011, 3:34pm

Falling Skies - hat mich wieder sehr gut unterhalten. Es wird viel Zeit für die Charakterisierung der Figuren verwendet, was ich sehr klasse finde. ^^ Hier ist eigentlich für jeden Fan der richtige Darsteller zur Identifikation dabei. Die Action ist toll und man darf gespannt sein, ob und wie die Aliens dargestellt werden. Was haben die vor? Was für Beweggründe stecken dahinter? Und und und. Auch die Verbrechertruppe - mit der blonden Schnitte war ziemlich cool. Allen voran natürlich der Anführer :tick: Find ich grosse klasse, dass wir als deutsche "Fernseher" das so schnell - und gut gemacht zu sehen bekommen. :thx:

Mhhh... die 2. Folge mit der "Verbrechertruppe" hat mir nicht so gut gefallen, weil es doch ziemlich vorhersehbar war. Habe ich schon öfters bei apokalyptischen Sachen gesehen, dass die Gruppe der Überlebenden, mit den Hauptdarstellern, auf feindliche Gruppen stießen, die nur die Waffen und Essenvorräte der anderen haben wollten und es am Ende dann zu einer blutigen Auseinandersetzung kam.
Da fand ich die Lösung in der Walking Dead Serie, die ja das gleiche Thema hatte, um einiges besser.

• Send private message

9,594

Monday, July 4th 2011, 3:35pm

Da gibt es schon 5 Ausstrahlungen auf Sky und das ist dir noch immer zu wenig? :P

MRP

Sage

• Send private message

9,595

Monday, July 4th 2011, 5:49pm

Da gibt es schon 5 Ausstrahlungen auf Sky und das ist dir noch immer zu wenig? :P

Ja ich weiß... ;(

MRP

Sage

• Send private message

9,596

Monday, July 4th 2011, 11:02pm

So die 2.Folge falling Skies habe ich auch gesehen. So euphorisch wie Lebeau bin ich nicht, aber unterhaltsam ist es. Da hat man mit Ser. Gang einen etwas anderen weg eingeschlagen, wie bei Walking Dead beispielsweise. War okay...

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,597

Tuesday, July 5th 2011, 8:18am

Gestern Abend The Walking Dead Staffel 1 beendet und wir waren freudig überrascht. Hat richtig, richtig Spaß gemacht die Serie und freue mich auf die nächste Staffel. :thumbsup:
Habe nur das Problem, dass ich demnächst gerne die Comics lesen möchte und mich (im Gegensatz zu meiner Frau) wohl massiven Spoilern ausgesetzt sehe und in der nächsten Staffel meinen Mund halten muss :S

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

9,598

Tuesday, July 5th 2011, 11:05am

tricky! obwohl die serie ja nicht 150%ig genau den comics folgt wüsstest du im grunde immer schon wie's weitergeht. aber ist das denn so schlimm? die comics sind zu gut um sie nicht zu lesen. darfst dich dann nur nicht verquatschen, sonst kreist das spoiler-nudelholz zuhause :hammer:.

PS: oder ist das vielleicht genau die richtige serie um deiner holden mal ein paar comics unterzujubeln?

MRP

Sage

• Send private message

9,599

Tuesday, July 5th 2011, 11:10am

Genau. Weib soll lesen Walking Dead! Hug!
:unverschaemt:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,600

Tuesday, July 5th 2011, 6:25pm

Habs ja schon mal mit einigen Comics bei ihr versucht, aber Frau liest lieber Massen von, vor Blut triefenden, Büchern :S .
aber wenn die Comics noch besser als die Serie sind (wovon ich ja ausgehe :whistling: ) dann werd ich die natürlich noch vor der zweiten Staffel lesen :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields