Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyler Durden" (Jul 4th 2011, 4:34pm)
Ebenso...
Am liebsten würde ich DC raten, einen Animationsfilm zu produzieren, und den in die Kinos zu bringen. Ganz gleich ob der gezeichnet ist oder am Computer erstellt wurde. Wenn ich mir als die Trailer zu "DC Universe Online" oder "Star Wars: The old Republic" ansehe, denke ich mir: "So! Und das jetzt in Spielfilmlänge!"

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Selbst die Kosten für einen Zeichentrickfilm, der im Kino läuft, dürften heute nicht mehr so hoch sein, weil die Arbeit eh nach Südkorea ausgelagert wird. So hat es Warner jedenfalls bei "Superman/Batman: Public Enemies" und "Der Schwarze Frachter" gemacht.
Ich denke auch nicht, dass Animation per se Kinderkram ist.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen war ja noch in der Kinderschuhen und das erste Experiment in der Richtung.

Final Fantasy war aber auch scheiße, da kann man sagen was man will. Ich als großer FF Fan, saß im Kino und war richtig enttäuscht.Selbst die Kosten für einen Zeichentrickfilm, der im Kino läuft, dürften heute nicht mehr so hoch sein, weil die Arbeit eh nach Südkorea ausgelagert wird. So hat es Warner jedenfalls bei "Superman/Batman: Public Enemies" und "Der Schwarze Frachter" gemacht.
Ich denke auch nicht, dass Animation per se Kinderkram ist.
Die Frage ist doch nicht ob Animation Kinderkram ist sondern ob sich das wirtschaftlich im Kino als Erwachensenfilm lohnt. Und da würde ich doch mal aktuell behaupten: NEIN.
Schauen wir mal Final Fantasy an der wohl das bekannteste Beispiel für einen "erwachsenen" Animationsfilm sein dürfte:
Box Office
Budget: $137,000,000 (estimated)
Opening Weekend: $11,408,853 (USA) (15 July 2001) (2649 Screens)
Gross: $85,131,830 (Worldwide)
Würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen war ja noch in der Kinderschuhen und das erste Experiment in der Richtung.
Eben und gerade den ruhigen, pantheistischen Japan-Export "Final Fantasy", der übrigens ein Animations- und kein Zeichentrick-Film war, als Referenz für solch ein Vorhaben zu nehmen, ist schon ziemlich unpassend. Denn zum Einen handelt es sich hier um eine deutlich jenseits vom Mainstream liegenden Videospiel-Adaption und zum Anderen eben um keinen "Erwachsenenfilm", da der Streifen in Amerika PG-13 und hierzulande ab 12 ist.
Ein "erwachsener" Zeichentrickfilm mal wieder wäre schon eine schöne Sache und mal ein wünschenswertes Experiment. Auch wenn "erwachsenen" jetzt vieles bedeuten kann, denn ob da jetzt ein ernstes Epos mit inszenatorischer Härte, oder ein Funflic voller Blood, Guts und Nacktheit rauskommt, liegt dann eben in der heutzutage seeeehr weit gefächerten Auslegung der Begriffs.![]()

Eben und gerade den ruhigen, pantheistischen Japan-Export "Final Fantasy", der übrigens ein Animations- und kein Zeichentrick-Film war, als Referenz für solch ein Vorhaben zu nehmen, ist schon ziemlich unpassend. Denn zum Einen handelt es sich hier um eine deutlich jenseits vom Mainstream liegenden Videospiel-Adaption und zum Anderen eben um keinen "Erwachsenenfilm", da der Streifen in Amerika PG-13 und hierzulande ab 12 ist.
Ein "erwachsener" Zeichentrickfilm mal wieder wäre schon eine schöne Sache und mal ein wünschenswertes Experiment. Auch wenn "erwachsenen" jetzt vieles bedeuten kann, denn ob da jetzt ein ernstes Epos mit inszenatorischer Härte, oder ein Funflic voller Blood, Guts und Nacktheit rauskommt, liegt dann eben in der heutzutage seeeehr weit gefächerten Auslegung der Begriffs.![]()
Die Einstufung die Final Fantasy hatte war genau wie z.B. Iron Man, wir reden hier doch von einem "erwachsenen" Film der im Kino einigermaßen erfolgreich sein soll, oder? Weil die direct to DVD Sachen gibt es ja schon.
Damit ein Film sich fürs Kino lohnt muss er ein möglichst breites Publikum ansprechen, also muss auch ein "erwachsener" FIlm in die Stufe ab 12 (PG-13) fallen. Als Kinderfilm würde ich da die Disney Sachen ansehen.
Der einzige andere (Animations) FIlm der in diese Kategorie fällt wäre Beowulf. nur war der noch weniger erfolgreich wie FF.
Ich denke es hat ein guten Grund warum die Animationsfilme alle Direct to DVD sind, die sprechen halt ein kleines Publikum (Fans) an und lassen sich so besser vermarkten.

Der einzige andere (Animations) FIlm der in diese Kategorie fällt wäre Beowulf.
What about "#9"?
Der einzige andere (Animations) FIlm der in diese Kategorie fällt wäre Beowulf.
What about "#9"?