You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,021

Monday, July 4th 2011, 4:17pm

Quoted from "spidey2099"

Eine Seitenzahl wird klein und irgendwo fast unaffällig abgedruckt,
Dennoch kann sie als störend empfunden werden, auch wenn du dir das beim besten Willen nicht vorstellen kanns.

Ich versteh grad nicht wie ihr Inlay-Fetischisten vorhin noch jammert, dass man eure Meinung akzeptieren soll, du selber aber grad um Biegen und Brechen versuchst mir meine auszutreiben. :P

Quoted

Gehirnjogging
Ich hab den ganzen Tag auf arbeit nur mit Zahlen zu tun. Da kann ichs nicht gebrauchen mir in der Freizeit auch noch Zahlenkollonnen noch un nöcher zu merken. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

4,022

Monday, July 4th 2011, 4:24pm

Quoted from "spidey2099"

Eine Seitenzahl wird klein und irgendwo fast unaffällig abgedruckt,
Dennoch kann sie als störend empfunden werden, auch wenn du dir das beim besten Willen nicht vorstellen kanns.

Ich versteh grad nicht wie ihr Inlay-Fetischisten vorhin noch jammert, dass man eure Meinung akzeptieren soll, du selber aber grad um Biegen und Brechen versuchst mir meine auszutreiben. :P

Nö will keiner, aber ich kann dir nicht abnehmen das eine kleine Zahl fast versteckt, prozentual nur 0,01 der Seite füllend, dir den Lesespaß raubt.
Sorry glaube ich nicht.

8)

Quoted

Quoted

Gehirnjogging
Ich hab den ganzen Tag auf arbeit nur mit Zahlen zu tun. Da kann ichs nicht gebrauchen mir in der Freizeit auch noch Zahlenkollonnen noch un nöcher zu merken. ;)

lg Task

8|

Wie das denn? Beim Vesper bestellen? :lol:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

This post has been edited 1 times, last edit by "spidey2099" (Jul 4th 2011, 4:31pm)

4,023

Monday, July 4th 2011, 4:31pm

Was ist ein Vesper? ?(

Quoted

aber ich kann dir nicht abnehmen das eine kleine Zahl fast versteckt, prozentual nur 0,01 der Seite füllend, dir den Lesespaß raubt.
Von Lesespaß rauben hab ich nix gesagt, sondern einfach nur, dass ich die Zahlen beim Layout weniger hübsch finde. Das wirkt für mich einfach deplaziert und Otto-Katalog-mäßig.

Quoted

Sorry glaube ich nicht.
Ob du es mir glaubst ist mir ziemlich wurst. Es ist aber einfach so.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

4,024

Monday, July 4th 2011, 4:56pm

@ spidey 2099:

Manchmal machen Diskussionen Spaß, manchmal nicht. Hier macht es sicher weniger Spaß, wenn der Diskussionspartner für sich auf Dinge pocht, die er anderen abspricht und als lächerlich hinstellt. Richtig witzig wird ist es aber andererseits, wenn dieser selbst sich mit herabschätzigen Frötzeleien in eine laufende Diskussion einklinkt und mit Begrffen wie "Fetischisten" um sich schmeisst, er aber dann über Begriffe wie "Allesschlucker" heult. Im Grunde ist es gesünder, bei solchen Spaß-Beiträgen sich schmunzelnd auf die Oberschenkel zu klopfen und sich seinen Teil zu denken.

DIe hier wären was für eine richtig lustige Tapete:

:komisch: Ihr habt Probleme!...

...

Eine Seitenzahl wird klein und irgendwo fast unaffällig abgedruckt, Dennoch kann sie als störend empfunden werden, auch wenn du dir das beim besten Willen nicht vorstellen kanns...

...

Inlay-Fetischisten

...

Ich hab den ganzen Tag auf arbeit nur mit Zahlen zu tun. Da kann ichs nicht gebrauchen mir in der Freizeit auch noch Zahlenkollonnen noch un nöcher zu merken...

...

Wenn ich sage, ich finde Seitenzahlen bei Comics unschön, dann ist das so. Kann mir keiner verbieten, was ich schön oder unschön finde...

...

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,025

Monday, July 4th 2011, 5:21pm

Im Grunde ist es gesünder, bei solchen Spaß-Beiträgen sich schmunzelnd auf die Oberschenkel zu klopfen und sich seinen Teil zu denken.

Wäre definitiv besser, als einen solchen Beitrag zu verfassen, ja, da stimme ich zu, letzendlich machst du hier nichts anderes,als du Task vorwirfst.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

4,026

Monday, July 4th 2011, 5:26pm

Im Grunde ist es gesünder, bei solchen Spaß-Beiträgen sich schmunzelnd auf die Oberschenkel zu klopfen und sich seinen Teil zu denken.

Wäre definitiv besser, als einen solchen Beitrag zu verfassen, ja, da stimme ich zu, letzendlich machst du hier nichts anderes,als du Task vorwirfst.

ich sehe da schon Unterschiede.
Auch ich habe mit Zahlen zu tun beruflich, aber was hat denn sowas mit den Seitenzahlen in einen Comic oder Buch zu tun... :schwips:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

4,027

Monday, July 4th 2011, 5:29pm

Ganz ehrlich, ich hab drauf gewartet, dass du hier reingepoltert kommst! :thumbsup:

Erstmal macht mir die Diskussion mit Spidey2099 ziemlich Spaß, da er mir hier gut Paroli bietet.
Auch sollte durch meine große Smiley-Auswahl sollte bemerktbar sein, dass nicht alles uneingeschränkt ernst gemeint ist. ;)
Wenn einer das Wort Inlay-Fetischisten als Beleidigung aufgenommen hat, dann entschuldige ich mich dafür, das war nicht als Denunzierung angedacht.

So, Herb-Man, du findest meine Zitate da also als "lustige Tapete". Jetzt möchte ich doch wissen warum. So wie ich das sehe hast du einfach nur an einigen Stellen meine Meinung zitiert und so aus dem Kontext gerissen. Was daran jetzt sonderlich lustig ist, das erschließt sich mir jetzt nicht. Also nimm doch bitte dazu Stellung.
Besonders zu

Quoted

Ich hab den ganzen Tag auf arbeit nur mit Zahlen zu tun. Da kann ichs nicht gebrauchen mir in der Freizeit auch noch Zahlenkollonnen noch un nöcher zu merken.
Was ist daran lustig, dass ich einen Job in der Buchhaltung haben? ?(

Quoted from "spidey2099"

ich sehe da schon Unterschiede.
Weil er sich auf deine Seite stellt?

Quoted from "spidey2099"

Auch ich habe mit Zahlen zu tun beruflich, aber was hat denn sowas mit den Seitenzahlen in einen Comic oder Buch zu tun
Sorry wenn das jetzt wieder zu hart oder böse klingt, aber: stellst du dich grad dumm um mich zu ärgern?
Du hast mir das Zahlenmerken als eine Art Gehirnjogging empfohlen. Das habe ich abgelehnt, da ich auf Arbeit schon ständig mit Zahlen jongliere und das sozusagen mein Gehirnjogging ist. Außerdem lese ich meist mehrere Comics und Bücher paralell zueinander. Zur Zeit sind es 4 Comics und 2 Bücher nebeneinander. Da arbeite ich halt lieber mit Lesezeichen als mit Seitenzahlen merken. Ist das denn so schwer verständlich?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

This post has been edited 1 times, last edit by "Taskmaster" (Jul 4th 2011, 5:35pm)

4,028

Monday, July 4th 2011, 5:31pm

Unterschreibe ich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Herb-Man

Master

• Send private message

4,029

Monday, July 4th 2011, 5:42pm

Ok, wenn Du möchtest. Nach mehreren Seiten Diskussion über das für und wider der Thumbs und Seitenzahlenangaben "polterst" Du rein mit einem Ablachsmiley und einem ziemlich überheblichen "Ihr habt Probleme!" Das wäre alleine noch nicht so lustig, aber nun trittst Du eine Diskussion mit spidey2099 los, in der Du zeigst, was wirklich richtig gute und tolle Argumente sind - z.B. "Ich mag keine Seitenzahlen in Comics!", welche Du dann auch noch mit "Ich hab den ganzen Tag auf arbeit nur mit Zahlen zu tun. Da kann ichs nicht gebrauchen mir in der Freizeit auch noch Zahlenkollonnen noch un nöcher zu merken" ernsthaft (!) unterstreichst.

Also wenn DAS nicht witzig ist, dann weiss ich auch nicht ...

Aber Du hast recht, einen Job in der Buchhaltung ... ne, das ist wirklich nicht witzig ...

4,030

Monday, July 4th 2011, 5:55pm

Quoted from "Herb-Man"

Du rein mit einem Ablachsmiley und einem ziemlich überheblichen "Ihr habt Probleme!"
Der Smiley und das "Ihr habt Probleme" bezog sich rein auf die Aussage von Spidey2099, dass er ohne Seitenzahlen sein Comic-Lese-Vergnügen nicht gefahrlos unterbrechen könne. Mein Argument darauf war das Lesezeichen.

Quoted from "Herb-Man"

trittst Du eine Diskussion mit spidey2099 los, in der Du zeigst, was wirklich richtig gute und tolle Argumente sind - z.B. "Ich mag keine Seitenzahlen in Comics!",
Wie gesagt, das Lesezeichen war mein Argument. Das "ich mag keine Seitenzahlen in Comics" war lediglich meine Meinung und kein argument.
Aber ich habe noch ein weiteres Argument gebracht, und das sogar pro Seitenzahl.

Mir fällt immer wieder auf das du eine stark ausgeprägte selektive Wahrnehmung hast: du nimmst nur das auf, was du willst. Den Rest scheinst du auszublenden. Sonst würdest du nämlich nicht alles aus dem Kontext reißen.

Quoted from "Herb-Man"

welche Du dann auch noch mit "Ich hab den ganzen Tag auf arbeit nur mit Zahlen zu tun. Da kann ichs nicht gebrauchen mir in der Freizeit auch noch Zahlenkollonnen noch un nöcher zu merken" ernsthaft (!) unterstreichst.
Auch diesen Satz habe ich weiter oben schon haarklein erläutert, sodass auch du ihn verstehen müsstest. Am besten nochmal nachlesen. ;)

Quoted from "Herb-Man"

Aber Du hast recht, einen Job in der Buchhaltung ... ne, das ist wirklich nicht witzig ...
Da du darber so schnell urteilst nehm ich an, dass du auch in der Buchhaltung arbeitest?
Aber auch hier muss ich dich enttäuschen: meine Arbeit kann ziemlich lustig sein.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Herb-Man

Master

• Send private message

4,031

Monday, July 4th 2011, 6:20pm

Oh, das wusste ich gar nicht ... dass spidey2099 adelig ist. Deshalb das "Ihr habt Probleme!" Klar, unmissverständlich der pluralis majestatis. Wie konnte ich bloß da nur selektiv wahrnehmen? "Ihr" heisst buhalterisch immer "Du", ganz klar. Hätte ich das vorher gewusst...

Und richtig: "ich mag keine Seitenzahlen in Comics" ist definitiv eine Meinung, Argumente sehe ich bei Deinen Beiträgen keine. Im Gegenzug ist spideys "ich bin für Seitenzahlenangaben, damit ich, wenn ich beim Lesen unterbrochen werde, sofort wieder da weiterlesen kann, wo ich aufgehört habe" ein gutes Argument. Der Vorschlag Deinerseits, Lesezeichen für solche Fälle zu verwenden, hätte beinahe ein Argument sein können, wenn Dein Beitrag nicht mit einer überheblichen Beleidigung begonnen hätte und Du spideys Argumentation nicht sofort ins Lächerliche gezogen hättest.

Auch wenn Du - zumindest bei Dir auf Arbeit - doch manchmal ein richtig spaßiger Typ sein kannst (ich will Dir das mal glauben) und Du das auch in Deiner Freizeit wie bei dem Eingangspost mit dem möchtegern-witzigen "Ihr habt Probleme! Nimm doch ein Lesezeichen" hier zu beweisen versuchst, möchte ich Dir leider mitteilen: Hat nicht geklappt. Überheblichkeit und abschätzige Bemerkungen für die Überlegungen anderer ist nur dann WIRKLICH spaßig, wenn man nicht nur mit ZAHLEN, sondern auch mit WORTEN umzugehen weiss. Schade eigentlich, aber der Versuch ehrt Dich. Und wenn ich mal wieder lachen will, melde ich mich.

Versprochen :sleeping:

4,032

Monday, July 4th 2011, 7:43pm

Nerds@Work. Geschichten aus der Twilight Zone. 8| Hoffentlich werde ich nie so wie ihr. :huh:

4,033

Monday, July 4th 2011, 7:57pm

Ey! Nix gegen Twilight Zone!

Ich würde eher sagen, Clutch Cargo.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,034

Tuesday, July 5th 2011, 8:30am

@Danbo: :nervnicht: :P

Quoted from "Herb-Man"

Und richtig: "ich mag keine Seitenzahlen in Comics" ist definitiv eine Meinung,
Schön, dass du endlich mal was erkennst, auch wenn ichs schon zig mal so deutlich gemacht hab. :ok:

Quoted from "Herb-Man"

Argumente sehe ich bei Deinen Beiträgen keine.
Da ham wir sie wieder, die selektive Wahrnehmung. Ich hab auch schon damals im eigentlichen Inlay-Thread Argumente gebracht. Aber die scheinst du ja wehement zu ignorieren, da sie dir nicht in den Kram passen.
Immer schön Sand in den Kopf stecken, oder wie war das noch?

Quoted from "Herb-Man"

Der Vorschlag Deinerseits, Lesezeichen für solche Fälle zu verwenden, hätte beinahe ein Argument sein können, wenn Dein Beitrag nicht mit einer überheblichen Beleidigung begonnen hätte und Du spideys Argumentation nicht sofort ins Lächerliche gezogen hättest.
Schwachfug hoch 3! Ein Argument wird doch nicht rechtiger oder falscher, wenn es freundlich oder zickig dargelegt wird.
Siehe meine Signatur!

Quoted from "Herb-Man"

Auch wenn Du - zumindest bei Dir auf Arbeit - doch manchmal ein richtig spaßiger Typ sein kannst (ich will Dir das mal glauben) und Du das auch in Deiner Freizeit wie bei dem Eingangspost mit dem möchtegern-witzigen "Ihr habt Probleme! Nimm doch ein Lesezeichen" hier zu beweisen versuchst, möchte ich Dir leider mitteilen: Hat nicht geklappt. Überheblichkeit und abschätzige Bemerkungen für die Überlegungen anderer ist nur dann WIRKLICH spaßig, wenn man nicht nur mit ZAHLEN, sondern auch mit WORTEN umzugehen weiss. Schade eigentlich, aber der Versuch ehrt Dich. Und wenn ich mal wieder lachen will, melde ich mich.
Oh man, du versuchst auf biegen und brechen die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu ziehen.
Du machts, wie Dinje gesagt hat, wirklich genau das was du mir vorgeworfen hast, mit einem Unterschied: ich hab mit Spidey trotzdem eine Diskussion über das Inlay geführt, während es dir hier nur darum geht mit kleinzukriegen. Demnach hast du die Diskussion vollkommen vom Thema weggeführt.

Gut, das war jetzt mein vorerst letzter Beitrag zu dem Thema, und auch mein letzter Versuch mit dir zu diskutieren. Du hast ja auch schon im Inlay-Thread und vor allem im Thor-Movie-Thread (beim Thema JKR und Harry Potter) gezeigt, dass du mit Argumenten nicht wirklich umgehen kannst und gerne mal daneben haust.

Tütellü... :winkewinke:
lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

4,035

Tuesday, July 5th 2011, 1:21pm

Ihr könnt euch ja auch einen Knick in die jeweilige Comicseite machen, damit ihr später wieder die Stelle findet, an welcher ihr aufgehört habt zu lesen. Am besten einen ganz großen, der bis zur Bindung geht...

:hmm:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

4,036

Tuesday, July 5th 2011, 1:35pm

Und auch in diesem Thread rate ich mal wieder zum Kopf im Eiswasser oder sonstigen Gefäßen mit kühlender Wirkung.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,037

Wednesday, July 6th 2011, 12:08pm

Wie die Hyänen :D

2619:
Macht ihr das, weil die Resonanz hier im Forum zu den Avengers so schlecht war, oder aus anderen Gründen?

2619.
Wir machen das, um etwas Abstand zu den US-Veröffentlichungen aufzuholen, sodass wir im Oktober schon mit FEAR ITSELF - NACKTE ANGST loslegen können.

2620:
Was passiert dann mit den New Avengers? Sind die Im Band mit drin, oder laufen die als Heft weiter? Evtl. mit doppelter Ausgabe?

2620.
In AVENGERS gibt es ein paar Hefte lang dann erst mal die doppelte Dosis New Avengers.

gute entscheidung mit den avengers/new avengers! :ok:
ab oktober fear itself find ick jut, den beinamen "Nackte Angst" allerdings weniger. hört sich ziemlich bescheiden, wenn nicht sogar lächerlich, an...:S
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,038

Wednesday, July 6th 2011, 12:18pm

Klingt ein bisschen nach nem Erotik-Thriller... :D

Zitat von »L.N. Muhr«

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4,039

Wednesday, July 6th 2011, 1:03pm

Doppelte Dosis New Avengers hört sich gut an, ich finde es gut wenn man da nicht starr beide Serien immer bringt sondern sich abwechselt. :thumbup:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

4,040

Wednesday, July 6th 2011, 1:55pm

Mir gefällts. :ok: