You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,061

Monday, July 4th 2011, 4:28pm

Snyder hat da eigentlich nru die Bilder aus dem Film genommen und ein bisschen verSnydert, das kommt für mich auch an eine 1:1 Umsetzung dran. Und ja ich mag den Film auch überhaupt nicht aus den Gründen die Hitman so schön beschrieben hat.

Zufälligerweise hat mir ein Kumpel grad dieses passende Bild geschickt:

:D

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyler Durden" (Jul 4th 2011, 4:34pm)

1,062

Monday, July 4th 2011, 6:13pm

Snyder hat die bilder aus SEINEM FIlm versnydert????
wahrscheinlich meinst du den comic, vielleicht isses schon lange her, dass du den comic gelesen hast, aber ausser den ähnlichkeiten im aussehen der figuren sind die bilder doch vom style sehr weit entfernt vom comic.
und man tut snyder zu viel der ehre, als wenn man ihn etwas versnydern lassen könnte.
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,063

Monday, July 4th 2011, 8:24pm

Ja mein natürlich aus dem Comic, mist. :D
Und komm schon da ist doch alles wei im Comic, nur halt in super "cool" mit viel Textur und so und auf was die Kids heute noch so stehen.

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

1,064

Monday, July 4th 2011, 9:05pm

Source Code (der zu Unrecht nicht viel Beachtung in Deutschland erhält).

Wirklich guter Film, wobei mir Jones' erster Streifen Moon noch ne Idee besser gefallen hat.
Some men just want to watch the world burn.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

1,065

Tuesday, July 5th 2011, 1:25pm

Meine Damen und Herren, ich möchte Sie höflichst darum bitten, wieder zum eigentlichen Fredthema zurückzukehren. Für Ihr Nachkommen meiner Bitte bedanke ich mich im Voraus.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

1,066

Tuesday, July 5th 2011, 4:29pm

Ebenso...

Am liebsten würde ich DC raten, einen Animationsfilm zu produzieren, und den in die Kinos zu bringen. Ganz gleich ob der gezeichnet ist oder am Computer erstellt wurde. Wenn ich mir als die Trailer zu "DC Universe Online" oder "Star Wars: The old Republic" ansehe, denke ich mir: "So! Und das jetzt in Spielfilmlänge!"

Ich freue mich (beinahe) über jede Verfilmung, sei sie nun Real oder gezeichnet. Habe das gesamte Sortiment an den gezeichneten Marvel- und DC-Filmen hier im Regal stehen, welche in den letzten Jahren so rauskamen.
Klar freue ich mich über jede Realverfilmung (wenn sie einigermaßen gut gemacht ist), aber ich kann auch mit vielen vielen "direct to dvd"-gezeichneten Filmen leben, die günstiger und auch dichter am Original dran sind. Es dürfte nur einen Bruchteil dessen kosten, was eine Realverfilmung verschlingt. Wenn ich also die Wahl habe zwischen DC bringt 1 Realfilm oder 6 Trickfilme raus, dann weiß ich wofür ich bin.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,067

Tuesday, July 5th 2011, 5:06pm

Ist doch bei DC eh so ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

1,068

Tuesday, July 5th 2011, 5:47pm

Und damit kann ich leben.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

1,069

Wednesday, July 6th 2011, 11:55am

Selbst die Kosten für einen Zeichentrickfilm, der im Kino läuft, dürften heute nicht mehr so hoch sein, weil die Arbeit eh nach Südkorea ausgelagert wird. So hat es Warner jedenfalls bei "Superman/Batman: Public Enemies" und "Der Schwarze Frachter" gemacht.

Ich denke auch nicht, dass Animation per se Kinderkram ist.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,070

Wednesday, July 6th 2011, 12:03pm

Selbst die Kosten für einen Zeichentrickfilm, der im Kino läuft, dürften heute nicht mehr so hoch sein, weil die Arbeit eh nach Südkorea ausgelagert wird. So hat es Warner jedenfalls bei "Superman/Batman: Public Enemies" und "Der Schwarze Frachter" gemacht.

Die Frage ist doch nicht ob Animation Kinderkram ist sondern ob sich das wirtschaftlich im Kino als Erwachensenfilm lohnt. Und da würde ich doch mal aktuell behaupten: NEIN.

Schauen wir mal Final Fantasy an der wohl das bekannteste Beispiel für einen "erwachsenen" Animationsfilm sein dürfte:

Box Office
Budget: $137,000,000 (estimated)
Opening Weekend: $11,408,853 (USA) (15 July 2001) (2649 Screens)
Gross: $85,131,830 (Worldwide)
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,071

Wednesday, July 6th 2011, 12:06pm

Würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen war ja noch in der Kinderschuhen und das erste Experiment in der Richtung.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

1,072

Wednesday, July 6th 2011, 12:09pm

Würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen war ja noch in der Kinderschuhen und das erste Experiment in der Richtung.

Dann nenne mir eine bessere Referenz....Weil das Experiment fehlgeschlagen ist wurde das nicht wieder aufgegriffen. Hollywood ist da ziemlich ängstlich im Moment.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

1,073

Thursday, July 7th 2011, 8:03am

Die Frage ist doch nicht ob Animation Kinderkram ist sondern ob sich das wirtschaftlich im Kino als Erwachensenfilm lohnt. Und da würde ich doch mal aktuell behaupten: NEIN.

Schauen wir mal Final Fantasy an der wohl das bekannteste Beispiel für einen "erwachsenen" Animationsfilm sein dürfte:

Box Office
Budget: $137,000,000 (estimated)
Opening Weekend: $11,408,853 (USA) (15 July 2001) (2649 Screens)
Gross: $85,131,830 (Worldwide)
Final Fantasy war aber auch scheiße, da kann man sagen was man will. Ich als großer FF Fan, saß im Kino und war richtig enttäuscht.

mutha

Intermediate

• Send private message

1,074

Thursday, July 7th 2011, 12:49pm

Der Countdown läuft! Heute in 3 Wochen ist es soweit! Trotz aller schlechter Kritik und den mageren Kinobesuchen in den Staaten freu ich mich unglaublich auf den Film!
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

1,075

Friday, July 8th 2011, 4:22pm

Ich hab mir mal Rise of the Manhutners für den 3DS geholt, hat ja mehr oder wengier wohl was mit dem Film zu tun.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,076

Friday, July 8th 2011, 6:38pm

Eben und gerade den ruhigen, pantheistischen Japan-Export "Final Fantasy", der übrigens ein Animations- und kein Zeichentrick-Film war, als Referenz für solch ein Vorhaben zu nehmen, ist schon ziemlich unpassend. Denn zum Einen handelt es sich hier um eine deutlich jenseits vom Mainstream liegenden Videospiel-Adaption und zum Anderen eben um keinen "Erwachsenenfilm", da der Streifen in Amerika PG-13 und hierzulande ab 12 ist.

Ein "erwachsener" Zeichentrickfilm mal wieder wäre schon eine schöne Sache und mal ein wünschenswertes Experiment. Auch wenn "erwachsenen" jetzt vieles bedeuten kann, denn ob da jetzt ein ernstes Epos mit inszenatorischer Härte, oder ein Funflic voller Blood, Guts und Nacktheit rauskommt, liegt dann eben in der heutzutage seeeehr weit gefächerten Auslegung der Begriffs. :D

• Send private message

1,077

Friday, July 8th 2011, 6:45pm

Eben und gerade den ruhigen, pantheistischen Japan-Export "Final Fantasy", der übrigens ein Animations- und kein Zeichentrick-Film war, als Referenz für solch ein Vorhaben zu nehmen, ist schon ziemlich unpassend. Denn zum Einen handelt es sich hier um eine deutlich jenseits vom Mainstream liegenden Videospiel-Adaption und zum Anderen eben um keinen "Erwachsenenfilm", da der Streifen in Amerika PG-13 und hierzulande ab 12 ist.

Ein "erwachsener" Zeichentrickfilm mal wieder wäre schon eine schöne Sache und mal ein wünschenswertes Experiment. Auch wenn "erwachsenen" jetzt vieles bedeuten kann, denn ob da jetzt ein ernstes Epos mit inszenatorischer Härte, oder ein Funflic voller Blood, Guts und Nacktheit rauskommt, liegt dann eben in der heutzutage seeeehr weit gefächerten Auslegung der Begriffs. :D

Die Einstufung die Final Fantasy hatte war genau wie z.B. Iron Man, wir reden hier doch von einem "erwachsenen" Film der im Kino einigermaßen erfolgreich sein soll, oder? Weil die direct to DVD Sachen gibt es ja schon.
Damit ein Film sich fürs Kino lohnt muss er ein möglichst breites Publikum ansprechen, also muss auch ein "erwachsener" FIlm in die Stufe ab 12 (PG-13) fallen. Als Kinderfilm würde ich da die Disney Sachen ansehen.
Der einzige andere (Animations) FIlm der in diese Kategorie fällt wäre Beowulf. nur war der noch weniger erfolgreich wie FF.

Ich denke es hat ein guten Grund warum die Animationsfilme alle Direct to DVD sind, die sprechen halt ein kleines Publikum (Fans) an und lassen sich so besser vermarkten.

1,078

Friday, July 8th 2011, 6:58pm

Der einzige andere (Animations) FIlm der in diese Kategorie fällt wäre Beowulf.

What about "#9"?

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,079

Friday, July 8th 2011, 6:59pm

Die Einstufung die Final Fantasy hatte war genau wie z.B. Iron Man, wir reden hier doch von einem "erwachsenen" Film der im Kino einigermaßen erfolgreich sein soll, oder? Weil die direct to DVD Sachen gibt es ja schon.
Damit ein Film sich fürs Kino lohnt muss er ein möglichst breites Publikum ansprechen, also muss auch ein "erwachsener" FIlm in die Stufe ab 12 (PG-13) fallen. Als Kinderfilm würde ich da die Disney Sachen ansehen.
Der einzige andere (Animations) FIlm der in diese Kategorie fällt wäre Beowulf. nur war der noch weniger erfolgreich wie FF.

Ich denke es hat ein guten Grund warum die Animationsfilme alle Direct to DVD sind, die sprechen halt ein kleines Publikum (Fans) an und lassen sich so besser vermarkten.

Naja, "erwachsen" im Bezug auf die Ausrichtung und Freigabe stelle ich jetzt auch mal im Bezug mit Iron Man in Anführungszeichen, denn wie eigentlich alle Marvel-Filme bis auf die "Punisher"-Teile sehe ich deren Angebot eher in dem "Familienfilm"-Sektor. Nicht umsonst ist eine Freigabe ab 12 gleichzeitig auch "ab 6 in Begleitung eines Elternteils". Einzig bei der hiesigen Freigabe von "Der unglaubliche Hulk" hat das nicht ganz so geklappt, obwohl er in Amerika und Co. eben genau die selbe Freigabe hat wie Iron Man, Thor und Co.

Natürlich können auch Erwachsene ihren Spaß mit den Superheldenfilmen haben, aber sind eben nicht die Hauptzielgruppe, dass sind eben "so ziemlich alle", weswegen die Altersfreigabe eben bewusst niedrig gehalten wird (würde man manche Comics 1:1 Umsetzen wäre man schnell auf einem "R" in Amerika), natürlich² um auch genug Geld für die extrem teuren Produktionen wieder einzuspielen. Von einem reinen richtigen "Erwachsenenfilm", um den es ja eigentlich bei der Diskussion geht, handelt es sich eben nicht bei diesen Dingen. "Daredevil" hatte damit in Übersee ja ein ziemliches Problem, weil dessen 1. Schnittfassung eben auch ein R-Rating, sprich: "Ab 17 oder in Begleitung eines Erwachsenen" aufgedrückt bekommen hat, weswegen für die ungeschnittene Kinofassung die Schere angesetzt wurde(, was sich dann hierzulande wiederholte, die eben diese gekürzte Fassung dann weite gekürzt haben, um noch auf eine 12erfreigabe zu kommen).

Allein von der Sprache her, die maximal ein "fuck" und wenige Flüche zulässt, über den "wenig Blut"-Ansatz bis hin zu dem lächerlich überkeuschen Körperverständnis der Amis (denen wahrscheinlich der Kopf explodieren würde, wenn sie wüssten das hier ein "9 Songs" die gleiche Freigabe hat wie ihr "incredible Hulk"), sind eben die gesamten Superheldenfilme ganz und gar keine "Erwachsenenfilme", denn mit einem PG-13 ist das eben auch kaum möglich. (Was vorallem allein an fehlender Sprache und wenigen Intensität der Darstellung liegt. Letzteres hat gerade del Toros neuer Gruselstreifen erlebt, der einzig und allein als "zu gruselig" bewertet wurde und statt einem PG-13 ein R-Rating aufgedrückt bekommen hat, ohne irgendwelche expliziten Elemente vorweisen zu können. Einzig die Intensität des Geschehens sorgte eben dafür.) :wave:

What about "#9"?

Der war genauso "PG-13" wie auch die Kinofassung von Beowulf um, richtig, möglichst viele Leute ins Kino zu kriegen. Einzig auf DVD nachher wurde "Beowulf" dann mit einer "Unrated"-Fassung veröffentlicht, die eben etwa rotes Blut wieder in den Film einfügte, denn, richtig², sowas soll es eben kaum bis gar nicht in, richtig³, familientauglichen Filmen geben.

• Send private message

1,080

Friday, July 8th 2011, 7:01pm

What about "#9"?

Der hat weniger als die Hälfte der anderen beiden eingespielt und war damit, trotz der geringen Kosten, immer noch nicht erfolgreich genug um selbst die Kosten einzuspielen.