Hier ist was ich in der letzten Zeit so gelesen habe.
Hulk (Panini 200
1 - 3:
Ich wollte die ganze Zeit mal diese Aufregung um Rulk "prüfen". Bin ein wenig enttäuscht. Zum einen fand ich die Identität relativ leicht zu erraten und außerdem war´s ja recht eintöniges "Gekloppe". Die vielen Splash-Pages gaben mir das Gefühl das man die Seiten schnell füllen möchte da nicht viel "Inhalt" gegeben war.
Und warum Grulk dann Rulk auf einemal doch schlagen konnte erschließt sich mir auch nicht.
Nach all den starken Hulk-Geschichten die davor liefen mit "Planet" und "World War" in denen der Hulk fremede Planeten befreit und das ganze Marvel Universe mehr oder weniger in die Knie zwingt, kommt das so ein Proll-Schläger daher und macht Ihn platt.
Schade ums Geld, da werde ich wohl nicht weiter dranbleiben.
Dark Avengers US-TPB 1 und 2
Das ist nach meinem Geschmack. Deodato´s Art ist wirklich sehr gut, und die Thunderbolts funktionieren also nochmals wenn man so möchte. Die Reibungen im Team gefallen mir.
Victoria Hand finde ich ist eine interessante (und hübsche) neue FIgur, hoffe die bleibt erhalten.
Ultimate Comics: Captain America:
War ganz OK, aber das ist nicht mehr so ganz mein Ultimate Cap. Aber was ist schon noch so wie es sein soll im Ultimate Universe?
Cap ist nicht mehr arrogant genug, nicht mehr "dreckig" genug. Mir fehlt die "Das A steht nicht für Frankreich"-Attitüde.
Obwohl....die Sache mit dem Briten am Anfang war schon ganz "nett".

Ron Garneys Bilder fand ich schön, keine Frage.
Aber insgesamt war es mir nicht "intense" & "mean" genug.
Amazing Spider-Man US-TBP "alles seit OMD":
Ich mach´s nicht zu lang. Spider-Man ist die einzige Serie die ich noch fest abonniere. Spider-Man ist für mich in all den ganzen Event-getriebenen Comiczeiten noch am "separat lesbaren", auch wenn Spidey ja überall mega-präsent zu sein scheint.
Mal so kurz zusammengefasst:
OMD war mit etwas zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
BND war OK, auch wenn ich kein Freund von diesem ganzen "Ich weiß nicht wo ich das Geld für die nächste Miete herbekomme"-Mist bin.
Kraven´s First Hunt: Solide Geschichte mit schönen Bildern.
New Ways to Die: Genau was das Spider-Verse nicht brauchte. Einen neuen Symbioten. Fand ich jetzt weniger gut.
Crime and Punisher: Hat mir sehr gut gefallen, ich habe halt was übrig für die Treffen von Peter und Frank. Und...Chris Bachalo verdammt was will das Auge mehr??? Gott,ist der gut.
Death and Dating und Election Day: Keine Ahnung was da überhaupt passiert ist....hmmm, auch eine Art "Bewertung". Kann ja nicht so toll gewesen sein.
24/7: Das wiederum hat mir sehr gut gefallen.
American Son: Eine meiner Lieblingsbände. Peter gegen Norman in schönen Bildern. So mag ich meine Spider-Man Comics.
Died in your arms tonight: Schöner Band der alles geboten hat was ich will. Action, Drama, ein bisschen Humor und größtenteils gutes Artwork.
Red Headed Stranger: So gut eingesetzt habe ich das Chamäleon noch gar nicht gesehen. Muss aber auch gestehen das ich diese Figur nicht sonderlich gut finde. Aber hier war´s stimmig, schön wie er Peters Leben (noch mehr) durcheinander bringt.
Return of the Black Cat: Ach ja....Felica Hardy...wenn ich noch in der Pubertät wäre (oder schon in der Midlife Crisis) könnte ich dem wohl mehr abgewinnen. War OK, mehr nicht.
Gauntlet, oder wie ich es nennen möchte: Missed Chances, kam ja dann. Man wollte alte Spider-Villains "Generalüberholen" etc... Klang echt super. Nur wie war´s dann?
Gauntle Volume 1: Electro & Sandman. Tja, in erster Linie blieb mir das Artwork in Erinnerung. Electro als "Champion of the people". Ein paar Stammtischparolen von einem Verlierer und ganz New York vergisst das der Typ ein mehrfach verurteilter Schwererbrecher ist. Und man vergisst auch gleich mit wer der Held ist. Ein paar dumpfe Parolen und der gemeine Pöbel steht kopf.... Obwohl, so abwegig ist das ja gar nicht.
Egal. Mir hat´s nicht so wirklich gefallen.
Sandmans Teil dagegen war sehr interessant und unterhaltsam wie ich finde.
Gauntlet Volume 2: Rhino & Electro
Also die Geschichte um Rhino fand ich sehr gut. Bei Mysterio gab´s durchschnittliche/ordentliche Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.
Gauntlet Volume 3:
Vulture & Morbius
Den neuen Vulture finde ich katastrophal. Hat einer bei Marvel eine Zeitreise in die 90´er gemacht und sich bei Image eine Figur geholt? Schwach.
Morbius bot einige nette kleine Szenen zwischen Peter und Morbius.
Gauntlet Volume 4: Juggernaut
Re-macht des legendären (NOT!) Aufeinandertreffen zwischen Peter und Juggy? Für mich der schlechteste Gauntlet-Band und wenn ich mir so recht überlege wie schwach ich "Gauntlet" insgesamt dann doch fand sagt das einiges.
Gauntlet Volume 5: The Lizard
CHRIS BACHALO! Ich bin ja so ein Fanboy wenn es um den Mann geht. Der kann einen Teller zeichnen und bringt damit mehr Magie auf eine Seite als 90% der sogegannten Superstars im Business.
Inhaltlich fand ich es ziemlich heftig, hätte nicht gedacht das die wirklich soweit gehen würden wie sie gegangen sind. Puh.
Grim Hunt
Ta da....da ist sie nun. Die Geschichte die über Monate aufgebaut wurde. Immer so eine Sache wenn die Hamburger unserer Fast-Food Comiczeit mit einem Klassiker verknüpft werden soll.
Ich fand es völlig OK, aber in keinsterweise etwas über das ich mich in 12 Monaten wohl noch unterhalten würde.
Insgesamt fand ich die ganze Gauntlet/Grim Hunt Sache wenige berauschend.
One Moment in Time
Hat mir richtig gut gefallen. Tolle Bilder und die "Auflösung"/Erklärungen was wie verändert wurde war klasse. Auch wenn ich einige Sache noch versuche einzuordnen (The Other fehlt mir igendwie komplett...ist wohl nie passiert, oder?) hat mir das völlig gereicht als Erklärung.
Einzig das Geflüster von MJ an Mephisto lies so ein "Das war´s? Mehr nicht?"-Gefühl aufkommen.
Das Beste war aber das eben genau das nicht passiert ist was ich befürchtet habe.
Nach der schwachen Gauntlet/Grim Hunt Dürre hat der Band mir echt "Mut" gemacht das es besser wird. Und die bestellten Trades die ja bald kommen wie
Big Time oder
Origins of the Species versprechen gute Unterhaltung.
Soviel zu Spidey im Moment.
Was gab´s noch so? Ja....die verschiedenen Ultimate Comics Reihen. New Ultimates, Ultimate Comics Avengers und und und...
das meiste davon war sehr schwach. Das Gütesiegel Ultimates ist leider vor langer Zeit "gestorben".
Ultimate X hat mir ansatzweise ganz gut gefallen.
Mal sehen ob ich den Re-Start mitmache, scheint ja wieder Back to the Roots zu gehen.
Oh oh oh.....nicht vergessen. Die
Fantastic Four by Hickman Volume 1 - 3 Ok, ich habe mich nur vom Hype ködern lassen. Aber in dem Fall zum Glück. Das sind die FF wie ich sie lesen will. Und dazu das göttliche Artwork von Eaglesham. Verdammt, von dem kauf ich jetzt noch einiges nach. Gefällt mir außerordentlich was der Mann auf Papier bringt.
Man, da hatte ich ja ne Menge nachzuholen.
Schönen Sonntag!