You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

61

Friday, June 3rd 2011, 3:11pm

Habe Essential X-Factor Vol.1 gelesen.
Super Geschichten, aber leider sind die Ausgaben X-Factor # 13 & 14 in Schwarz-Weiß nicht sehr ansehnlich :wacko: .
Trotzdem ein toller Band :thumbup: .

Auch letztens erst gelesen, gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

62

Friday, June 3rd 2011, 3:12pm

Habe Essential X-Factor Vol.1 gelesen.
Super Geschichten, aber leider sind die Ausgaben X-Factor # 13 & 14 in Schwarz-Weiß nicht sehr ansehnlich :wacko: .
Trotzdem ein toller Band :thumbup: .

Auch letztens erst gelesen, gefiel mir ebenfalls sehr gut.

Ich habs noch vor mir :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

63

Friday, June 3rd 2011, 11:09pm

Hätte nicht gedacht das Essential X-Factor momentan so angesagt ist :) .
Bin am überlegen ob ich nun Iron Fist Vol.1 oder Spider-Woman Vol.1 holen soll?

Dinje

• Send private message

64

Saturday, June 4th 2011, 2:02am

Iron Fist habe ich nicht gelesen, aber Spider-Woman empfehle ich sehr, tolle Zeichnungen von Carmine Infantino, schräge Gegner. Den zweiten Band kannst du dir dann aber sparen, es folgt ein großer Qualitätsverlust.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

65

Saturday, June 4th 2011, 2:03pm

Iron Fist ist irgendwie eine merkwürdige Mischung, da sehr viele Autoren und Zeichner daran mitgewirkt haben. Teilweise aber sehr bekannte Namen, wie Gil Kane, Chris Claremont oder John Byrne. Trotzdem erzählt der ganze dicke Essential-Band fast nur eine lange Geschichte. Es war interessant zu sehen, dass auch schon in den 70ern derart lange Handlungsbögen in den Comics produziert wurden.

The_Gently_Rose

Unregistered

66

Saturday, June 4th 2011, 11:02pm

welche ist der beste erst band der essentials (d.h spider man 1,cap1 usw) oder showcase?

Dinje

• Send private message

67

Sunday, June 5th 2011, 12:58am

Auf diese Frage kannst du wieder von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommen.
Mir persönlich gefielen bislang die ersten Bände von Spider-Woman und Man-Thing (gibt es jeweils 2 Bände von), des weiteren gehören Howard The Duck und Killraven zu meinen Favoriten, von beiden gibt es aber auch nur einen Band.

68

Sunday, June 5th 2011, 2:02pm

Den ersten Essential-Band von Wolverine fand ich überraschend gut. Darin sind Geschichten von Chris Claremont enthalten, die alle auf Madripoor spielen, unter anderem mit Spider-Woman in einer Nebenrolle und einen Gastauftritt von Mr. Fixit. Das war ziemlich spaßig. Gefolgt wird das von einer längeren Geschichte von Peter David, welche sich nicht so ganz ernst nimmt.

Von den Showcase-Bänden habe ich nicht so viele gelesen, und nach "Green Lantern Vol. 1", welchen ich nie zu Ende gelesen hatte, habe ich mir auch die meisten der frühen DC-Geschichten gespart. Recht flüssig zu lesen fand ich "Batman and the Outsiders", welches aber schon aus den 80ern stammt. Außerdem gefiel mir der Western-Comic "Bat Lash" sehr gut, aber davon gibt es auch nur einen dünnen Band, welcher auch nicht nummeriert ist.

The_Gently_Rose

Unregistered

69

Friday, June 10th 2011, 5:43pm

Grad ist der erste showcase band von Flash gekommen bin helauf begeistert.

70

Saturday, June 18th 2011, 11:21pm

So, denke ich werde mir jetzt bei Zeiten erstmal holen:

Iron Fist Essential Vol.1
Ms. Marvel Essential Vol.1
Spider-Woman Essential Vol. 1 & 2

Damit wären die Serien dann auch komplett,
was auch ausschlaggebend für meine Entscheidung ist.

71

Friday, July 8th 2011, 4:48pm

So habe nun Spider-Woman Essential Vol.1.
Der Band enthält die Ausgaben:
MARVEL SPOTLIGHT # 32
MARVEL TWO-IN-ONE # 29 - 33
SPIDER-WOMAN # 1 - 25
Viele Ausgaben von Spider-Woman kenne ich schon aus den die Spinne Taschenbüchern,
aber freue mich auf die originalen Sprechblasen :) .

72

Friday, July 8th 2011, 6:08pm

Ich hab seit dieser Woche Spider-Man Essential 1-9 und damit die ersten 210 Ausgaben ASM und diverse Annuals etc., diese Ladung klassischer Spidey reicht bestimmt noch das ganze Jahr! :thumbsup: Kürzlich kam ja glaub ich Spidey 10 raus, in welchem Rhythmus erscheinen denn grob neue Ausgaben der Reihe?

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

73

Friday, July 8th 2011, 6:15pm

Ich hab seit dieser Woche Spider-Man Essential 1-9 und damit die ersten 210 Ausgaben ASM und diverse Annuals etc., diese Ladung klassischer Spidey reicht bestimmt noch das ganze Jahr! :thumbsup: Kürzlich kam ja glaub ich Spidey 10 raus, in welchem Rhythmus erscheinen denn grob neue Ausgaben der Reihe?

Bo ey. wie lange willst Du den daran lesen? Das sind ja gefühlte 5.000 Seiten. 8o
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Dinje

• Send private message

74

Friday, July 8th 2011, 6:32pm

Die Essentials erscheinen vollkommen unregelmäßig, darauf kann man sich nicht einstellen.

@X-D: Viel Spass dabei, bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

75

Friday, July 8th 2011, 10:26pm

Bo ey. wie lange willst Du den daran lesen? Das sind ja gefühlte 5.000 Seiten. 8o

Jepp. :D Ich fang allerdings direkt bei Band 4 an, die Hefte ASM 1-67 (hier in den Bänden 1-3) hab ich in den deutschen "Marvel History"-Bänden gelesen, brauch ich mir nicht ein zweites Mal zu geben. Aber mit den Bänden 4 bis 9 bleiben mir trotzdem 3328 Seiten. :tick:

Occupation: Lehrer

• Send private message

76

Friday, July 8th 2011, 10:30pm

Will einer die Defenders Essentials Vol. 1 + 2 und/oder Avengers N° 7 günstig haben. Sind in tollem Zustand und ich brauche sie nicht (mehr)...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

77

Monday, July 25th 2011, 10:14am

Die Essentials erscheinen vollkommen unregelmäßig, darauf kann man sich nicht einstellen.

@X-D: Viel Spass dabei, bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

Gefällt mir bis jetzt richtig gut, ausführlich werde ich mich am Ende nochmal äußern :) .

Will einer die Defenders Essentials Vol. 1 + 2 und/oder Avengers N° 7 günstig haben. Sind in tollem Zustand und ich brauche sie nicht (mehr)...

Sorry, aber das ist kein Verkaufs-Thread (du müsstest wissen wo du Anbieten kannst und günstig ist bei dir Ansichtssache ;) :P ).

78

Monday, July 25th 2011, 10:19am

Habe jetzt Essential Thor 1 - 3 :) .

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

79

Tuesday, July 26th 2011, 8:18pm

Ich werd morgen mal mit den ersten beiden Cap America Essentials anfangen um mich schon mal auf den Film einzustimmen :)

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.