You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, July 9th 2011, 4:14pm

Star War Classics HARDCOVER

Hallo,

ich bin neu hier. Evtl. ist die Frage schon beantwortet, aber ich habe leider nicht die Zeit, alle Themen durchzulesen.

Durch zufällige Suche bin ich auf die Star Wars Classics gestoßen, die ich gerne auch hier kaufen wollte. Allerdings bevorzuge ich Hardcover Ausgaben und würde nur ungern die Softcover Ausgabe nehmen.

Im Shop sind nicht mehr alle Bände als Hardcover verfügbar. Ich möchte daher nachfragen, ob es eine weitere Auflage von den Hardcover Versionen geben wird. Ich bin mir sicher, dass auch diese sich gut verkaufen lässt.

Danke für die Hilfe.

IT

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

2

Saturday, July 9th 2011, 4:42pm

Nope wird es nicht geben, stattdessen haben Panini die Schlaumeier sogar eher die Auflage nochmal bei der letzten Ausgabe runtergeschraubt und den Preis erhöht. Ich bin im moment total ratlos ob ich überhaupt mit den HC noch weitermachen soll. :thumbdown:

• Send private message

3

Saturday, July 9th 2011, 6:15pm

Wenn die Auflage sogar so sehr reduziert wird, dass dies auch noch eine Preiserhöhung nach sich zieht, werden wohl nicht genügend Bände davon (schnell genug) verkauft.

• Send private message

4

Saturday, July 9th 2011, 6:27pm

Ach ja? Komisch, im Paninishop ist keiner mehr von denen erhältlich und in den Comicshops sind die auch kaum noch zu bekommen. :thumbdown:

• Send private message

5

Saturday, July 9th 2011, 6:56pm

Der Batman Sonderband 31 (ist ja erst am 28.06.) erschienen, ist auch nicht mehr im OnlineShop erhältlich. Thor 8 und Batman 50 waren auch ratzfatz ausverkauft. Die Comics haben wohl nicht mehr so eine Riesenauflage. Da werden dann evtl. lieber weniger Exemplare produziert, wo sich der Verlag sicherer ist, die auch wirklich verkaufen zu können, als dann doch auf zu viele sitzen zu bleiben. Nur eine Vermutung meinerseits. Können auch andere (vertriebliche und wirtschaftliche) Gründe sein.

• Send private message

6

Saturday, July 9th 2011, 7:24pm

Ja das ist schon logisch, aber warum macht Panini das bei einer HC Serie wo bis jetzt jeder Band ausverkauft ist?

Wenn Panini da wirklich noch auf welchen sitzt, dann würde ich da gerne welche kaufen.

• Send private message

7

Saturday, July 9th 2011, 7:36pm

Hier mal eine kleine Rechnung:

222 Exemplare bei 39€ = 8658€

150 Exemplare bei 39€ = 5850€

111 Exemplare bei 49€ = 5439€

Kein Plan was Panini da wieder bezweckt, aber uns tun die damit keinen Gefallen und die Bände haben sich bis jetzt bei jeder Auflage verkauft.

8

Saturday, July 9th 2011, 7:39pm

schau mal hier!
http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Classics-Ha…=item2eb661e569

sicherlich kein schnäpchen.
wenn du dich ein bischen geduldest und glück hast kannst du auch zu so einer auktion kommen.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT
[-][/////][||*||][{▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

9

Saturday, July 9th 2011, 8:31pm

Danke für die zahlreichen Informationen. Und herzlichen Dank für das Nachschauen, lieber Zipo. Auch wenn kein Schnäppchen, so habe ich dennoch zugreifen müssen. Bei sowas möchte man schließlich auf Nummer Sicher gehen, nicht wahr? ;)

Ich frage mich auch, warum man die Höhe der Auflage anstatt zu vergrößern verringert. Es finden sich doch genug Leute. Und schließlich muss man ja nicht immer alles gleich loswerden. Es kommen ja immer wieder neue dazu, z.B. wie ich, die einfach davon bisher keine Ahnung hatten und sich jetzt tierisch freuen, die alten Comics aus Kindheitstagen in einem sehr ansprechenden, schönen Format zu bekommen.

Also, Panini Mitarbeiter, gebt das mal weiter, damit die Auflage wieder erhöht wird.

10

Saturday, July 9th 2011, 9:08pm

Was mich auch noch verwundert, vielleicht kann das einer beantworten, ist, dass im Online-Shop lediglich 4 Ausgaben als HC gelistet sind (2 davon vergriffen). Wo bitteschön sind Band 5 und 6? Die müssten doch selbst dann gelistet sein, wenn sie bereits ausverkauft sind, analog zu den beiden anderen vergriffenen Bänden.

Ist man mit der Veröffentlichung der Hardcover Ausgaben hinten nach oder warum ist noch nicht Ausgabe 7 als Hardcover erschienen?

Wann erscheint die nächsten Hardcover Ausgabe?

• Send private message

11

Saturday, July 9th 2011, 10:43pm

Die erscheinen immer nur zu Comicmessen. Die nächste Ausgabe dürfte dann zu ComicAction in Essen erscheinen ;)

Darth Graval

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

12

Sunday, July 10th 2011, 12:36am

Zum Glück kaufe ich nur unspezielle Ausgaben, oder Ausgaben von denen ich weiss, dass sie konsequent durchgezogen werden. Was hier nicht der Fall zu sein scheint. :/ Nun, ich hab meine SCs ;)

@Pisto: Warum Yakuza? Warum Antonio Banderas? Meld dich mal ;)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

13

Sunday, July 10th 2011, 1:04am

Auch wenn kein Schnäppchen, so habe ich dennoch zugreifen müssen.

wow krass hast ja gleich auf sofortkauf zugeschlagen, du fakelst da nicht lang rum :thumbsup:
find ich gut,
ich glaube wenn man die bücher gut behandelt steig der wert, sieht man zum teil ja schon an dem band 1 der auf ebay für 90 verkauft wird, ich bin froh das ich mich bei den classics auch für die HC entschieden hab, machen im regal echt was her ;)

der verückte vorbesitzer hat in 3 bänder seinen namen reingeschrieben den ich aber recht gut wegbekommen habe.
[-][/////][||*||][{▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

This post has been edited 2 times, last edit by "zipo" (Jul 10th 2011, 1:12am)

• Send private message

14

Sunday, July 10th 2011, 11:03am

Naja trotzdem hält Panini ihre Käufer für Geldscheisser :S

Darth Graval

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

15

Sunday, July 10th 2011, 3:29pm

Ja, weil Comics nun mal sekundäres Vergnügen sind. ;) Bücher, DVDs und CDs kauft halt auch jeder "normale" Mensch, aber Comics legen sich nunmal nur die Volldeppen zu, die nichts besseres mit ihrem Geld anzustellen wissen ;)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

16

Sunday, July 10th 2011, 4:41pm

Dann sollte ich wohl aus Neueinsteiger gar nicht mit den Classics anfangen bzw. wenn überhaupt nur mit den SC?
Die HCs sehen in dem Regal ja schon nicht übel aus, muss ich gestehen.. :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

17

Sunday, July 10th 2011, 4:45pm

Das sind die alten Marvel-Erscheinungen oder? Ich glaub da bleib ich lieber bei DarkHorse

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

18

Sunday, July 10th 2011, 9:04pm

Dann sollte ich wohl aus Neueinsteiger gar nicht mit den Classics anfangen bzw. wenn überhaupt nur mit den SC?

Naja das schon, aber wie ich finde, etwas unpassend zwischen all den Softcover-Serien (Sonderband, Essentials, Clone Wars...). ;)

• Send private message

19

Sunday, July 10th 2011, 9:15pm

Also als einsteiger würde ich die def. erstmal stehen lassen.

Occupation: Lehrer

• Send private message

20

Monday, July 11th 2011, 4:48am

Das sind die alten Marvel-Erscheinungen oder? Ich glaub da bleib ich lieber bei DarkHorse

Frevler ! Banause ! Ignorant ! ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...