You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,481

Friday, July 8th 2011, 2:15pm

Ich bin gespannt, ob Spencer an dieser Serie meine Erwartungen erfüllen kann.

spencer schreibt nur die fear-itself tie-ins, danach ist ellis dran...

Das ist mir bekannt, aber Spencer hat auch das Heft 12.1 geschrieben, und zusammen mit den Tie-Ins ergibt das vermutlich ein relativ dünnes Hardcover, wie es sie von Marvel immer häufiger zu geben scheint.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,482

Friday, July 8th 2011, 4:36pm

Aber es gibt auch noch die richtig dicken Hardcover wie aktuell zB das "Age of X" HC mit fast 300 Seiten für ~ 16€!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,483

Friday, July 8th 2011, 6:07pm

Die Farbe des Traums
Jacques de Loustal
Philippe Paringaux

Ziemlich bunt sind die Farben des Traumes bei Loustal. Dieser HC-Bildband zeigt auf 85 Seiten einen Einblick in die Werke des französischen Ausnahmezeichners. Besonders in den 80er90er - Jahren wurde der Vertreter der franco-belgischen Comickunst durch zahlreiche Klassiker bekannt (Die Brüder Adamov, New York – Miami)

Es sind weniger die Dialoge und Texte die bei diesem Ausnahmekünstler die Geschichten erzählen. Spärlich sind daher auch die Texte von Philippe Paningaux geraten. Loustal erzählt in erster Linie durch seine außergewöhnlichen Zeichnungen. Am ehesten kann man seinen Stil wohl als so eine Art expressionistischen Cartoonstil bezeichnen.

Stets sind seine Bildmotive die Menschen in Bars, in Hotelzimmern, an Pools oder Stränden die unter der gnadenlosen Sonne oder schwüler Luft südländischer Landschaften ausharren. Menschen der gehobenen Gesellschaft oder Künstler, sich schwitzend der gnadenlosen Hitze unterwerfend. Viel Einsamkeit, Melancholie und Langeweile drückt Loustal dabei in einem bunten Spiel der Farben aus. Typische postmoderne Kunst der 80er Jahre, die herrlich die bunten gesellschaftlichen Erscheinungen der Neuzeit wie Yuppies, Gernegroße und materialistischen Popper als modernen Anachronismus entlarvt. Man kann sich kaum daran lange genug „sattsehen“.

Ein Bildband der Extraklasse, der inzwischen für einen „Appel und Ei“ aus alten Lagerbeständen zu erwerben ist.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

5,484

Saturday, July 9th 2011, 9:45am

Der Killer 1 - Querschläger
Seit Jahren will ichs lesen, jetzt fang ich endlich damit an. Eine Geschichte um einen misanthropischen Auftragskiller, der in einem Hotelzimmer darauf wartet, dass sein Opfer im Haus gegenüber auftaucht und dem Leser währenddessen seine Weltanschauung und seinen Werdegang erklärt. Das opfer will allerdings lange Zeit nicht erscheinen und der Auftrag läuft nicht wie geplant. Endet in einem Cliffhanger, macht mich gespannt auf Band zwei.
Die ruhige Erzählweise schafft eine einladende Atmosphäre und unterstützt zugleich den Spannungsaufbau, da man praktisch das Warten auf das mysteriöse Opfer mitfühlt. Die Actionreicheren Sequenzen in den Erzählungen des Killers sind dynamisch in Szene gesetzt und bieten einen Kontrast dazu.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte, die Farben sind ebenfalls sehr gut gewählt.
Das einzige, was ich an dem Band seltsam fand, war, dass es etwas einfach erscheint, das perfekte Verbrechen zu begehen. Der Killer betont zwar immer wieder, dass er keine Spuren hinterlässt, was er groß dafür tut kommt aber nicht so recht rüber.
Fazit: Spannende Geschichte, die sich die Zeit lässt, die sie braucht und die Erzähltechnik nahezu perfektioniert. Bin begeistert.
8.5/10

NUFF SAID

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,485

Saturday, July 9th 2011, 12:10pm

Williams Horror Nr. 132

Mit den fünf Kurzgeschichten:

- Der Geist vom Washington Denkmal (Künstler: Jerry Grandenetty)
- Und ein Seeungeheuer antwortete (Bingham & Adkins/ Jerry Serpe)
- Ein tolles Leben (Bill Kunkel/Ernesto Patricio)
- Einen besseren Körper finden (John Albano/Jack Sparling/D.R. Martini)
- Die verhexten Hände vom Himmel (Netstor MAlgapo/Mario Sen)

Einmal davon abgesehen, dass der Inhalt aller fünf Kurzgeschichten wieder einmal ganz nach meinen Geschmack waren, ist besonders die künstlerische Gestaltung hervorzuheben.

Gleich fünf verschiedene Zeichner und Tuscher sind hier am Werk gewesen. Und alle legen eine hervorragende Arbeiten hin. Fünf verschieden Zeichenstile interpretieren Horror und Grusel auf ihre ganz persönliche Art und Weise.
:kette2:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

5,487

Saturday, July 9th 2011, 7:36pm

X-Factor Vol. 1 #1

Nach dem Vorgeplänkel bei den Rächern und den FF geht es hier nun also richtig mit X-Factor los. Die ursprünglichen X-Men bilden ein neues Team, um auf ihre Art mit dem "Mutantenproblem" umzugehen. Sie lassen sich von Menschen bezahlen, um Mutanten zu beseitigen, welche sie in Wahrheit dann in Sicherheit bringen. Natürlich verschleiern sie, dass sie selbst Mutanten sind. An sich ein interessantes Geschäftsmodell. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Der interessanteste Aspekt ist natürlich das Verhältnis zw. Scott und Jean. Scott traut sich nicht ihr seine Ehe mitzuteilen und Maddy sitzt während dessen allein zu Hause und fragt sich, was ihr Mann so treibt. Denn Scott traut sich natürlich auch nicht mit ihr über Jeans Rückkehr zu sprechen. Und Angel wittert ein wenig die Chance doch noch bei Jean zu landen. da ist natürlich Drama vorprogrammiert.
Außerdem muss ich sagen, dass Scott, der Musteranführer, sich wie ein totaler Idiot verhält und es nicht gerade von großem Verantwortungsgefühl spricht Frau und Kind einfach sitzen zu lassen, während man mit der alten Flamme durch die Gegend zieht. Immerhin schafft es Bob Layton Cyclops inneren Konflikt gut darzustellen.
Jackson Guices Zeichnungen sind gelungen. Leider leiden sie manchmal etwas unter dem s/w Druck der Essential Bände.

5,488

Saturday, July 9th 2011, 7:56pm

Batman R.I.P. (Paperback)

Wie bei Bruce Waynes Rückkehr hat mich auch dieser Band zum Teil erstmal verwirrt. Morrison schreibt so durcheinander, dass ich da an manchen Stellen nicht mitkomme. Wenn ich die Hauptstory Batman R.I.P. nach dem Lesen dann Revue passieren lasse, blicke ich schon ziemlich gut durch, da haben sich dann die meisten Teile zu einem funktionierenden Ganzen zusammengefügt, aber die zweiteilige "Butler-Story" danach war dann mit all den Zeitsprüngen, Orts- und Personenwechseln doch zuviel für mich. :D Nun gut, R.I.P. war schon irgendwie eine krasse Geschichte, ziemlich abgedroschen, aber doch sehr gut. Bloß ein bisschen leichter verständlich dürfte der Herr Morrison für meinen Geschmack schreiben. :tick:

Dieses "Black Glove"-Trade, das dieses Jahr noch bei Panini erscheinen soll, spielt das eigentlich vor R.I.P. oder danach? Und nach R.I.P. folgt dann ziemlich zeitnah die Final Crisis oder kommt da noch viel dazwischen?
Wie gesagt, ziemlich verwirrend... :D

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

5,489

Saturday, July 9th 2011, 9:09pm

Dann ziehe Dir mal 'ne Story, geschrieben von Morrison und gezeichnet von Bill Sienkiewicz rein ! Dann bist Du reif für die Klapse ! :D ;)

5,490

Saturday, July 9th 2011, 9:11pm

Dann ziehe Dir mal 'ne Story, geschrieben von Morrison und gezeichnet von Bill Sienkiewicz rein ! Dann bist Du reif für die Klapse ! :D ;)

Dann lieber nicht, sonst können die mich gleich in Arkham einliefern. :tick:

5,491

Sunday, July 10th 2011, 9:58am

Avengers 5

Hanldungsmäßig sieht es hier bei beiden Rächerteams etwas besser aus, als in den letzten Heften. Es zeigt sich vage der Hauch einer Idee für eine gute Story. Leider schreibt Bendis vor allem bei den zusatzlosen Avengers weiterhin Dialoge für Autisten und Romita Jr. verarbeitet irgendwelche Kindheitstraumata, indem er rumschmiert, wie im Kindergarten. Bei den neuen Avengers läuft's dank Immonen ein wenig angenehmer. Insgesamt bleibt das unter Strich dennoch eher unerfreulich. 4/10

VISITOR

Dauergast

• Send private message

5,492

Sunday, July 10th 2011, 10:01am

......und Romita Jr. verarbeitet irgendwelche Kindheitstraumata, indem er rumschmiert, wie im Kindergarten.

:thumbsup:

VISITOR

Dauergast

• Send private message

5,494

Sunday, July 10th 2011, 10:17am

@Visitor: :wut:

Wieso bist Du sauer auf mich ? :D

Mein Posting war nur die Reaktion auf die Aussage eines anderen. Also schick Deine Wutwelle bitte dort hin ! :D ;)

5,495

Sunday, July 10th 2011, 10:19am

Weil du immer JRJR runter machst. :extremheul:

:D

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

5,496

Sunday, July 10th 2011, 10:23am

Im Bann der Hexer (Ehapa)
Eine Indianergeschichte der anderen Art. Weder Cowboys noch Friedenspfeifen.
Hat mir optisch sehr gut gefallen. Die in Grautönen gehaltenen Zeichnungen sind komplett digital und skizzenhaft, wirken trotzdem super stimmig und geben der Geschichte eine schön-unheilvolle Stimmung, von der dieser Comic lebt.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

5,497

Sunday, July 10th 2011, 10:25am

Weil du immer JRJR runter machst. :extremheul:

:D

Nicht immer ! Habe mal so ein bis zweimal erwähnt, daß er nicht zu meinen Lieblingszeichnern gehört, aber soooo gemein war ich nie ! ;)

5,498

Sunday, July 10th 2011, 11:32am

Hier ist was ich in der letzten Zeit so gelesen habe.

Hulk (Panini 2008) 1 - 3:

Ich wollte die ganze Zeit mal diese Aufregung um Rulk "prüfen". Bin ein wenig enttäuscht. Zum einen fand ich die Identität relativ leicht zu erraten und außerdem war´s ja recht eintöniges "Gekloppe". Die vielen Splash-Pages gaben mir das Gefühl das man die Seiten schnell füllen möchte da nicht viel "Inhalt" gegeben war.
Und warum Grulk dann Rulk auf einemal doch schlagen konnte erschließt sich mir auch nicht.

Nach all den starken Hulk-Geschichten die davor liefen mit "Planet" und "World War" in denen der Hulk fremede Planeten befreit und das ganze Marvel Universe mehr oder weniger in die Knie zwingt, kommt das so ein Proll-Schläger daher und macht Ihn platt.
Schade ums Geld, da werde ich wohl nicht weiter dranbleiben.

Dark Avengers US-TPB 1 und 2

Das ist nach meinem Geschmack. Deodato´s Art ist wirklich sehr gut, und die Thunderbolts funktionieren also nochmals wenn man so möchte. Die Reibungen im Team gefallen mir.
Victoria Hand finde ich ist eine interessante (und hübsche) neue FIgur, hoffe die bleibt erhalten.

Ultimate Comics: Captain America:

War ganz OK, aber das ist nicht mehr so ganz mein Ultimate Cap. Aber was ist schon noch so wie es sein soll im Ultimate Universe?
Cap ist nicht mehr arrogant genug, nicht mehr "dreckig" genug. Mir fehlt die "Das A steht nicht für Frankreich"-Attitüde.
Obwohl....die Sache mit dem Briten am Anfang war schon ganz "nett". ;)
Ron Garneys Bilder fand ich schön, keine Frage.
Aber insgesamt war es mir nicht "intense" & "mean" genug.

Amazing Spider-Man US-TBP "alles seit OMD":

Ich mach´s nicht zu lang. Spider-Man ist die einzige Serie die ich noch fest abonniere. Spider-Man ist für mich in all den ganzen Event-getriebenen Comiczeiten noch am "separat lesbaren", auch wenn Spidey ja überall mega-präsent zu sein scheint.

Mal so kurz zusammengefasst: OMD war mit etwas zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
BND war OK, auch wenn ich kein Freund von diesem ganzen "Ich weiß nicht wo ich das Geld für die nächste Miete herbekomme"-Mist bin.

Kraven´s First Hunt: Solide Geschichte mit schönen Bildern.

New Ways to Die: Genau was das Spider-Verse nicht brauchte. Einen neuen Symbioten. Fand ich jetzt weniger gut.

Crime and Punisher: Hat mir sehr gut gefallen, ich habe halt was übrig für die Treffen von Peter und Frank. Und...Chris Bachalo verdammt was will das Auge mehr??? Gott,ist der gut.

Death and Dating und Election Day
: Keine Ahnung was da überhaupt passiert ist....hmmm, auch eine Art "Bewertung". Kann ja nicht so toll gewesen sein.

24/7: Das wiederum hat mir sehr gut gefallen.

American Son: Eine meiner Lieblingsbände. Peter gegen Norman in schönen Bildern. So mag ich meine Spider-Man Comics.

Died in your arms tonight: Schöner Band der alles geboten hat was ich will. Action, Drama, ein bisschen Humor und größtenteils gutes Artwork.

Red Headed Stranger: So gut eingesetzt habe ich das Chamäleon noch gar nicht gesehen. Muss aber auch gestehen das ich diese Figur nicht sonderlich gut finde. Aber hier war´s stimmig, schön wie er Peters Leben (noch mehr) durcheinander bringt.

Return of the Black Cat: Ach ja....Felica Hardy...wenn ich noch in der Pubertät wäre (oder schon in der Midlife Crisis) könnte ich dem wohl mehr abgewinnen. War OK, mehr nicht.

Gauntlet, oder wie ich es nennen möchte: Missed Chances, kam ja dann. Man wollte alte Spider-Villains "Generalüberholen" etc... Klang echt super. Nur wie war´s dann?

Gauntle Volume 1: Electro & Sandman. Tja, in erster Linie blieb mir das Artwork in Erinnerung. Electro als "Champion of the people". Ein paar Stammtischparolen von einem Verlierer und ganz New York vergisst das der Typ ein mehrfach verurteilter Schwererbrecher ist. Und man vergisst auch gleich mit wer der Held ist. Ein paar dumpfe Parolen und der gemeine Pöbel steht kopf.... Obwohl, so abwegig ist das ja gar nicht.
Egal. Mir hat´s nicht so wirklich gefallen.
Sandmans Teil dagegen war sehr interessant und unterhaltsam wie ich finde.

Gauntlet Volume 2: Rhino & Electro
Also die Geschichte um Rhino fand ich sehr gut. Bei Mysterio gab´s durchschnittliche/ordentliche Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

Gauntlet Volume 3: Vulture & Morbius
Den neuen Vulture finde ich katastrophal. Hat einer bei Marvel eine Zeitreise in die 90´er gemacht und sich bei Image eine Figur geholt? Schwach.
Morbius bot einige nette kleine Szenen zwischen Peter und Morbius.

Gauntlet Volume 4: Juggernaut
Re-macht des legendären (NOT!) Aufeinandertreffen zwischen Peter und Juggy? Für mich der schlechteste Gauntlet-Band und wenn ich mir so recht überlege wie schwach ich "Gauntlet" insgesamt dann doch fand sagt das einiges.

Gauntlet Volume 5: The Lizard

CHRIS BACHALO! Ich bin ja so ein Fanboy wenn es um den Mann geht. Der kann einen Teller zeichnen und bringt damit mehr Magie auf eine Seite als 90% der sogegannten Superstars im Business.
Inhaltlich fand ich es ziemlich heftig, hätte nicht gedacht das die wirklich soweit gehen würden wie sie gegangen sind. Puh. :(

Grim Hunt
Ta da....da ist sie nun. Die Geschichte die über Monate aufgebaut wurde. Immer so eine Sache wenn die Hamburger unserer Fast-Food Comiczeit mit einem Klassiker verknüpft werden soll.
Ich fand es völlig OK, aber in keinsterweise etwas über das ich mich in 12 Monaten wohl noch unterhalten würde.
Insgesamt fand ich die ganze Gauntlet/Grim Hunt Sache wenige berauschend.

One Moment in Time
Hat mir richtig gut gefallen. Tolle Bilder und die "Auflösung"/Erklärungen was wie verändert wurde war klasse. Auch wenn ich einige Sache noch versuche einzuordnen (The Other fehlt mir igendwie komplett...ist wohl nie passiert, oder?) hat mir das völlig gereicht als Erklärung.
Einzig das Geflüster von MJ an Mephisto lies so ein "Das war´s? Mehr nicht?"-Gefühl aufkommen.
Das Beste war aber das eben genau das nicht passiert ist was ich befürchtet habe.
Nach der schwachen Gauntlet/Grim Hunt Dürre hat der Band mir echt "Mut" gemacht das es besser wird. Und die bestellten Trades die ja bald kommen wie Big Time oder Origins of the Species versprechen gute Unterhaltung.

Soviel zu Spidey im Moment.

Was gab´s noch so? Ja....die verschiedenen Ultimate Comics Reihen. New Ultimates, Ultimate Comics Avengers und und und...
das meiste davon war sehr schwach. Das Gütesiegel Ultimates ist leider vor langer Zeit "gestorben".
Ultimate X hat mir ansatzweise ganz gut gefallen.
Mal sehen ob ich den Re-Start mitmache, scheint ja wieder Back to the Roots zu gehen.

Oh oh oh.....nicht vergessen. Die Fantastic Four by Hickman Volume 1 - 3 Ok, ich habe mich nur vom Hype ködern lassen. Aber in dem Fall zum Glück. Das sind die FF wie ich sie lesen will. Und dazu das göttliche Artwork von Eaglesham. Verdammt, von dem kauf ich jetzt noch einiges nach. Gefällt mir außerordentlich was der Mann auf Papier bringt.

Man, da hatte ich ja ne Menge nachzuholen.

Schönen Sonntag!

Red Dent

Trainee

• Send private message

5,499

Sunday, July 10th 2011, 1:15pm

hab mal das Wochenende

Superman - New Krypton 1+2 gelesen

und muss schon sagen die geschichte ist hammer okay ist ja auch von meinem lieblings autor
James Robinsson :) :D okay okay Geoff Johns ist natürlich auch gut :whistling:
aber einfach hammer die zeichnungen sind ganz gut
dafür mangelt es nich an action und an langeweile :D
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

5,500

Sunday, July 10th 2011, 2:13pm

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich gerne eure Kritiken, egal ob kurz oder lang, zu den unterschiedlichen Comics lese. Danke dafür :ok: ! Selber schreibe ich leider viel zu selten eine, aber das soll sich ab jetzt ändern. Habe mir vorgenommen fast immer etwas zu schreiben. Den "Neuanfang" macht direkt ein eher ausgewöhnliches Werk von Ennis:

Enemy Ace - War in Heaven (Garth Ennis)

In "War in Heaven" geht es um das deutsche Fliegerass Hans von Hammer, welcher in der damaligen Serie "Enemy Ace" der Hauptprotagonist war. Enemy Ace spielte während des 1. Weltkriegs und wurde untypischer Weise aus der Sicht des deutschen Fliegerasses erzählt. Charaktertechnisch ist Von Hammer ziemlich resigniert und wird eher als "nobler" Ritter der Lüfte dargestellt.

Auch in dieser Miniserie sind diese Charakterzüge zu verzeichnen, wobei es sich Ennis recht leicht macht, indem er ihn als klaren Gegner des Regimes darstellt und die Führungsgrößen verspotten lässt. Von Hammer kämpft für die deutschen Soldaten, die gegen Ende des Krieges an den Fronten und auch in der Luft zerrieben werden.
Geschrieben ist das Ganze im typischen Ennis-Stil, was meiner Meinung aber nicht 100% passt, Von Hammer erinnert daher in manchen Szenen eher an einen Engländer als an einen Deutschen.
Insgesamt wird in dieser Miniserie eher die Sinnlosigkeit, Idotie und Grausamkeit (ausgehend von beiden Seiten) des Krieges darstellt, was insbesondere durch eine Szene in Stalingrad verdeutlicht wird.

Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und Heath macht einen guten Job, wobei mir manchmal in den Flugszenen die Dynamik fehlt, wirkliche Manöver sind nicht zu erkennen. Aber vl. ist dies auch zuviel verlangt. Die Maschinen ansich sind sehr schön gezeichnet, bei den beiden Hauptprotagonisten verwirrten mich teilweise die ähnlich gezeichnten Gesichtszüge (zumindest in manchen Panels).

Insgesamt ist dieser Comic aber einen Blick wert, da er wie gesagt doch recht außergewöhnlich ist und man mit Ennis meist nichts falsch macht.

7,5/10 Messerschmitt Bf 109
Here we go! It's the lean green ninja team!