You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Sunday, July 10th 2011, 8:34pm

Ja, der Begriff Story beinhaltet ja nicht nur das "was", sondern auch das "wie", so war's zumindest von mir gemeint.

Klar, Marvel ist im Vormarsch und schon um Ecken weiter als DC - das wird DC noch lange mitmachen müssen. Da war Marvel schneller und hat besser geplant. Sehr schade, dass dadurch Potential verloren gehen könnte bzw. verloren gegangen ist.

Hat jemand 'ne Lösung? :D

Occupation: IT Leiter

• Send private message

362

Sunday, July 10th 2011, 8:44pm

Ja, der Begriff Story beinhaltet ja nicht nur das "was", sondern auch das "wie", so war's zumindest von mir gemeint.

Klar, Marvel ist im Vormarsch und schon um Ecken weiter als DC - das wird DC noch lange mitmachen müssen. Da war Marvel schneller und hat besser geplant. Sehr schade, dass dadurch Potential verloren gehen könnte bzw. verloren gegangen ist.

Ne Lösung nicht und da ich GL logischerweise noch nicht gesehen habe weis ich auch nicht ob meine Idee wirklich gut ist, aber ich würde gerade nicht versuchen das nachzumachen was Marvel gemacht hat (irgendwie halbwegs glaubwürdige Helden zu schaffen denen man fast abnimmt das sie real existieren könnten) sondern eher auf total abgefahrene Sachen setzen, fast schon in Richtung Scott Pilgrim halt ohne das überzogen Lächerliche.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

363

Sunday, July 10th 2011, 10:23pm

Ich habe bislang den Eindruck, dass Green Lantern gar nicht so weit von deiner Vision weg sein könnte, allerdings habe ich den Film ja auch noch nicht gesehen. Und wenn Snyder "Man of Steel" dreht wird es sicherlich auch einige interessante Bildeffekte geben. Allerdings war Scott Pilgrim leider auch nicht so der Publikumsmagnet, weswegen ich nicht sicher bin, ob diese Richtung wirklich eine gute Idee wäre. Ich würde es aber schon gut finden, wenn die Superhelden-Filme etwas unterschiedlicher wären.
Vielleicht könnte man etwas weg von den Down-to-Earth- und Origin-Geschichten, der Zuschauer wird doch wohl mittlerweile verstanden haben, wo die kleinen Superhelden her kommen. Stattdessen könnte man ja etwas fortgeschrittene Konzepte erkunden. "The Incredibles" hat das ja schon ganz gut gemacht, da hier nicht die Ursprungsgeschichte der Helden betrachtet wurde, sondern ihr Leben im Zwangsruhestand. Auch die Animationsserien konnten epische Geschichten gelungen umsetzen (wie oft wurde "JLA: Earth 2" schon umgesetzt?), wenn das jetzt auf die große Leinwand in einem realen Film übertragen werden könnte, hätte das wohl eine Menge Potential zu beeindrucken.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

364

Sunday, July 10th 2011, 11:21pm

... sondern eher auf total abgefahrene Sachen setzen, fast schon in Richtung Scott Pilgrim halt ohne das überzogen Lächerliche.

"Überzogen"? Ok. "Lächerlich"?!? :kratz: Bewusst überhöhte Stiliserung der Effekte um die Videospielartigkeit zu unterstreichen und in gewissen Szenen wurde diese Überstilisierung für komödiantische Elemente gebraucht. "Lächerlich" soll das Ganze sicherlich nicht sein und ist hier wohl eine über das Ziel hinaus schießende Bezeichnung! Oder? :S

• Send private message

365

Monday, July 11th 2011, 10:07am

... sondern eher auf total abgefahrene Sachen setzen, fast schon in Richtung Scott Pilgrim halt ohne das überzogen Lächerliche.

"Überzogen"? Ok. "Lächerlich"?!? :kratz: Bewusst überhöhte Stiliserung der Effekte um die Videospielartigkeit zu unterstreichen und in gewissen Szenen wurde diese Überstilisierung für komödiantische Elemente gebraucht. "Lächerlich" soll das Ganze sicherlich nicht sein und ist hier wohl eine über das Ziel hinaus schießende Bezeichnung! Oder? :S

Ich sehe Du hast verstanden was ich gemeint habe obwohl Du andere Bezeichner gewählt hättest.

@M E S: Was ich bisher gehört habe spielen ca. 10 - 15 Minuten im All und der Rest auf der Erde mit sehr viel Charakterexposition und Versuchen das alles halbwegs zu erklären. Ich denke (meine persönliche Meinung) das man da weniger erklären und einfach mehr "machen" sollte.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

366

Monday, July 11th 2011, 1:41pm

Hm, bei einem JLA-Film würde ich mich nicht lange mit der jeweiligen Herkunft der Charaktere herummachen, sondern das Publikum ins kalte Wasser werfen: "Da habt ihr zwei Außerirdische, eine Amazonenprinzessin, einen traumatisierten Multimilliardär und einen Weltraumpolizisten. Viel Spaß damit!"
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

367

Monday, July 11th 2011, 1:59pm

Hm, bei einem JLA-Film würde ich mich nicht lange mit der jeweiligen Herkunft der Charaktere herummachen, sondern das Publikum ins kalte Wasser werfen: "Da habt ihr zwei Außerirdische, eine Amazonenprinzessin, einen traumatisierten Multimilliardär und einen Weltraumpolizisten. Viel Spaß damit!"

Und einen Typen, der einfach waaaahnsinnig schnell rennen kann 8o

Genau! Bei JLA-The Movie muss man da keine Origin-Sachen reinquetschen. Vielleicht beim Manhunter ein Gespräch á la "als ich damals zur Erde kam...". Wären dann max. 5 Minuten und dann geht's weiter im Text! Da sich Warner leider generell etwas schwer tut, wäre es IMHO sogar eine gute Idee, umgekehrt vorzugehen wie Marvel. Da ist es aja so, dass jeder erstmal seinen Einzelfilm kriegt (Iron Man, Thor, Cap) und dann der Avengersfilm folgt. Warner wäre gut beraten, umgkehrt vorzugehen: Ein großer JLA-Film, dann Einzelfilme. Warum nicht? Hintergründe der einzelnen Figuren muss man nicht immer haarklein erklären. Es genügt, das ursprünglich wichtige in Gesprächen anzudeuten (eventuell mit ein paar kleinen Rückblenden) und ansonsten den Charakter sich selbst durch seine Handlungen dem Publikum vorzustellen.

368

Monday, July 11th 2011, 2:07pm

*quiek* Das sind Spekulationen, wie ich sie liebe. Ihr habt tolle Ideen. Ich hoffe, die kommen DC auch.

• Send private message

369

Monday, July 11th 2011, 3:38pm

*quiek* Das sind Spekulationen, wie ich sie liebe. Ihr habt tolle Ideen. Ich hoffe, die kommen DC auch.

*gehetzt umschau*
Hast Du Simone hier irgendwo gesehen
*flüstern*
Ich denke nicht das DC diese Ideen kommen. Sowas sollte in meinen Augen mit dem Herz und dem Bauch entschieden werden nicht mit dem Kopf, der Kopf sollte nur dazu da sein Entscheidungen zu verifizieren und die Zusammenhänge gerade zu bekommen. DC zeigt aber in letzter Zeit das Entscheidungen primär mit dem Kopf getroffen werden und weniger mit dem Herzen. Bei Filmen kommt noch Hollywood dazu und die treffen Entscheidungen eigentlich nur mit der Brieftasche und Excel.

370

Monday, July 11th 2011, 3:47pm

Na ja, ein wenig Hirn sollte man bei solchen Projekten schon einschalten. In erster Linie sollte die Story natürlich gut werden (und da zählen nicht nur Hirn sondern auch Leidenschaft, das ist klar). Aber man muss aufpassen, dass das Projekt nicht gleich von vorne herein verdammt ist, als Marvel-Abklatsch verschrieen zu werden oder so.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

371

Monday, July 11th 2011, 3:49pm

... Bei Filmen kommt noch Hollywood dazu und die treffen Entscheidungen eigentlich nur mit der Brieftasche und Excel.

Eine traurige Wahrheit. ;(

Auf der einen Seite verstehe ich schon, dass man, bevor man 150 Millionen ausgibt, Marktanalysen usw. durchführt, aber auf der anderen Seite hat die Vergangenheit ja oft genug gezeigt, dass diese Rechnungen nicht immer aufgehen. Auf GL freue ich mich schon und ich bin auch nicht der Typ, bei dem Filme immer perfekt sein müssen ... wenn man da die Effekte hier und da etwas holprig rüber kommen, macht mir das nichts aus. Ist sogar IMHO ein bisschen charmant. Aber wenn man bedenkt, dass GL gerade mal die 100 Mio. Marke in den USA gepackt hat, ist das schon ein ziemlicher Dämpfer für Warner. Und leider wird man da wohl in Zukunft eher NOCH zurückhaltender sein...

• Send private message

372

Monday, July 11th 2011, 4:09pm

Na ja, ein wenig Hirn sollte man bei solchen Projekten schon einschalten. In erster Linie sollte die Story natürlich gut werden (und da zählen nicht nur Hirn sondern auch Leidenschaft, das ist klar). Aber man muss aufpassen, dass das Projekt nicht gleich von vorne herein verdammt ist, als Marvel-Abklatsch verschrieen zu werden oder so.

Ich habe auch nichts von Hirn ausschalten geschrieben, im Gegenteil es wird sehr viel Hirn gebraucht, aber Entscheidungen im Unterhaltungssektor sind nur selten vernünftig mit dem Hirn zu treffen. Gerade Hollywood tut das im Moment aber fast nur. Das Hirn sagt: Fortsetzungen bringen Geld, also macht man lieber Cars 2, Harry Potter 8, Fast Furious 5, Fluch der Karibik 5, Twilight 4 und sonstige Filme die eine Nummer im Titel tragen. Sollte man tatsächlich was neues wagen (Green Lantern) versucht man sich an bewährte Konzepte zu halten. Wie gesagt, ich habe den Film nicht gesehen und bin auch ausführlichen Beschreibungen aus dem Weg gegangen aber das wenige was ich gehört habe hört sich EXTREM konventionell an.

Soufian

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

373

Sunday, November 20th 2011, 10:14pm

Justice League ~ Batman, Superman, Green Lantern

Auf der Seite bereitsgesehen.de gibt es neue Infos zum geplanten Justice League Movie . Geoff Johns , Christopher Nolan und seine Ehefrau Emma Thomas sind jetzt für das Projekt verantwortlich .

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

374

Sunday, November 20th 2011, 10:32pm

nice

Mad Hatter

Professional

• Send private message

375

Sunday, November 20th 2011, 10:33pm

Sollte das stimmen wäre das schonmal gut. Wobei man bei so einem Film Chris Nolan garnicht oft genug sagen könnte das HIER dann definitiv Fantasy Elemente dazu gehören :D :D :D

"Bad to the bone"

376

Monday, November 21st 2011, 11:37am

Hmm, mag mich für ein solches Projekt nicht so recht "erwärmen" können - finde eine Team-Zusammensetzung/-Konzeption a la X-Men irgendwie "abgestimmter/geschlossener" [!Nicht so viele "Einzelgänger" - Grundidee `Team` vs. Grundidee `Kollektivierung` (der "Populärsten")?]..!

P.S.: Zu viele "Kostümierte" auf einen ["Leinwand"-]Haufen_

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

377

Monday, November 21st 2011, 11:54am

Dann hast du ja auch ein Problem mit "the Avengers".
Ja der Witz bei solchen Team-Ups ist ja grad, dass jeder der beteiligten Helden seine eigene Mythologie, seine eigene Quelle der Kraft hat.
Wenn man wenig Fantasie oder Schwierigkeiten sich auf sowas einzulassen hat, dann ist das sicher ein Problem.

mutha

Intermediate

• Send private message

378

Monday, November 21st 2011, 12:18pm

Also was bei "The Avengers" geschaffen wurde ist ja ....so glaube ich....einzigartig in der Filmgeschichte. Wenn man alles zusammen nimmt (Iron Man 1 u.2, Hulk, thor und Captain America), dann hat man knappe 10 Stunden Material um sich auf den Film einzustimmen. Die Charaktere wurden alle eingeführt und eine größere Handlung angerissen.
Und es passt alles von der Handlung her. Einzig Hulk wird ja bei The Avengers anders besetzt.....aber auch sowas soll bei diesem Megaprojekt verziehen sein.
Und wenn DC das auch so hinbekommt.....kein Problem. Nolan hat in senem letzten Batman Zeit noch etwas einließen zu lassen, Zack Snyder dreht ja auch gerade Superman, und für GL sollen ja sogar 2 Fortsetzungen geplant sein.
Wenn man ein bisschen in die Zukunft rein träumen darf......ich denke, wenn das Projekt ernsthaft angegangen wird, dann sehen wir in 3 Jahren einen JLA-Film im Kino. Seh ich kein Problem drin.
Und zu tdk: Ich seh kein Problem an zu vielen Kostümträgern. Das ist Comicverfilmung in reinstform.
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Mad Hatter

Professional

• Send private message

379

Monday, November 21st 2011, 1:03pm

@TDK

Das is ja gerade das spannende, jeder Held is es gewohnt die Dinge "auf seine Art" anzugehn udn muss sich nun erstmal daran gewöhnen Teil eines Teams zu sein was auch diverse Spannungend er Team Mitglieder zur Folge haben kann bezüglich Weltanschauung usw. Gerade DAS macht ja so einen Film so spannend,der Rest is simples Helden kloppen auf Schurken ein gedöns was du auch in jedem anderen Film hast

"Bad to the bone"

380

Monday, November 21st 2011, 5:26pm

Halte die "Homogenität" der einzelnen TeamMitglieder eben für nachhaltiger als den [beschriebenen] Effekt der "Internen Spannungen"..!

Zudem mag ich Batman nicht unbedingt dabei zusehen, wie er sich an andere[am anderen] zu "gewöhnen" versucht [!Kann man sich bzgl. einer ComicFigur "fremdschämen"?]..!

P.S.: Mit den Avengers habe ich, denke ich, [auch ;) ] kein "Problem" - muss ihrer "(Ver-)Sammlung" ja nicht "beiwohnen"_