Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich hätte da mal ne Frage...Galactus ist ja einer der Big Player im MU...was macht der gute egt zZ? In welchen Events kam der in den letzten Jahren überhaupt mal vor?!
Schonmal danke fürs antworten![]()
Die Lesereihefolge ist bei Captain America seit dem Civil War wie folgt:
- Civil War Paperback
- parallel zu Civil War => Marvel Monster Edition 21: Civil War 3 (Hier sind die 3 Tie-ins von CA drinnen, diese benötigst Du aber nicht zwingend)
- Marvel Exklusiv 70 + 71
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86
- Captain America 6 + 7 (Die Nummer 7 erscheint erst in 2 Wochen.)
- 100% Marvel 57: Captain America - Super Soldier (Dieser Band erscheint erst nächsten Monat.)
Ich denke, das wäre es so. Ist also gar nicht so kompliziert.
Ach ja, einen Tipp: Falls Du irgendwann das nötige Kleingeld beisammen hast, dann besorg Dir doch noch Marvel Monster Edition 12 + 23. Dies sind die Geschichten vor Civil War und sehr zu empfehlen.![]()
Danke dir
- Civil War Paperback
- parallel zu Civil War => Marvel Monster Edition 21: Civil War 3 (Hier sind die 3 Tie-ins von CA drinnen, diese benötigst Du aber nicht zwingend)
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86
- 100% Marvel 57: Captain America - Super Soldier (Dieser Band erscheint erst nächsten Monat.)
Ach ja, einen Tipp: Falls Du irgendwann das nötige Kleingeld beisammen hast, dann besorg Dir doch noch Marvel Monster Edition 12 + 23. Dies sind die Geschichten vor Civil War und sehr zu empfehlen.![]()
Perfekt!Danke dir
Was ist denn dieses Civil War genau?
Und wie kommts dass Cap so langsam veröffentlicht wird im Gegensatz zu z.B. X-Men? Läuft die Serie nicht gut? Dann werde ich lieber die Finger von lassen, weil ich etwas beständiges lesen möchte.![]()
- Civil War Paperback
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86
Perfekt!Danke dir
Und wie kommts dass Cap so langsam veröffentlicht wird im Gegensatz zu z.B. X-Men? Läuft die Serie nicht gut? Dann werde ich lieber die Finger von lassen, weil ich etwas beständiges lesen möchte.![]()
Beim Civil War müssen sich alle mit Superkräften vom Gesetz aus beim Staat registrieren lassen, d.h. sie müssen ihre Identität offenbaren. Natürlich finden das nicht alle so supertoll und deshalb bekämpfen sich die beiden Fronten. Es ist meiner Meinung nach wirklich eine sehr gute Geschichte und die beiden Hauptakteuren dieses Events sind Iron Man und Captain America.
Du musst das so sehen. Es erscheint 1 Captain American Heft in den USA pro Monat, in einem deutschen Sonderband sind jeweils 5-6 US Hefte drinnen. Deshalb kann Panini natürlich nicht jeden Monat einen neuen Sonderband veröffentlichen, da einfach nicht genügend Material vorhanden ist. Bei den X-Men hingegen gibt es etwa 5 verschiedene Heftserien (keine Ahnung, ob das stimmt, lese keine X-Men), das heisst dort kann Panini locker pro Monat ein Heft veröffentlichen.
Und soviel mir ist verkauft sich die Captain America Serie schon gut genug, dass sie auch weiterhin erscheinen wird.![]()
- Civil War Paperback
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86
Perfekt!Danke dir
Beim Civil War müssen sich alle mit Superkräften vom Gesetz aus beim Staat registrieren lassen, d.h. sie müssen ihre Identität offenbaren. Natürlich finden das nicht alle so supertoll und deshalb bekämpfen sich die beiden Fronten. Es ist meiner Meinung nach wirklich eine sehr gute Geschichte und die beiden Hauptakteuren dieses Events sind Iron Man und Captain America.
Du musst das so sehen. Es erscheint 1 Captain American Heft in den USA pro Monat, in einem deutschen Sonderband sind jeweils 5-6 US Hefte drinnen. Deshalb kann Panini natürlich nicht jeden Monat einen neuen Sonderband veröffentlichen, da einfach nicht genügend Material vorhanden ist. Bei den X-Men hingegen gibt es etwa 5 verschiedene Heftserien (keine Ahnung, ob das stimmt, lese keine X-Men), das heisst dort kann Panini locker pro Monat ein Heft veröffentlichen.
Und soviel mir ist verkauft sich die Captain America Serie schon gut genug, dass sie auch weiterhin erscheinen wird.![]()
Danke für die kurze und knappe Zusammenfassung!![]()
Nur 1 Heft pro Monat? Ich hab' gelesen, dass Cap schon ewig dabei ist und ziemlich beliebt ist er in den Staaten doch auch... wieso ist das dann so? Passt irgndwie nicht so ganz zusammen..
Dazu kommen bei diversen Helden auch einige Minis, etc... Komplett recht hast du natürlich auch mit deiner Aussage über Charaktere wie Spidey, Wolverine und momentan (wenn auch gerade abflauend) Deadpool... Wenn Marvel halt gerade einen Hype entdeckt, wäre es ja blöd, nicht auf den eigenen Zug mit aufzuspringen...Eigentlich ist es normal, dass ein Charakter nur ein Heft pro Monat erhält.
This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jul 16th 2011, 5:02pm)
"X-Men: Erste Entscheidung" ist schon bestellt . und ich soll also bis nach dem jetzigen event warten ? hab ich das so richtig verstanden ?"X-Men: Erste Entscheidung" hast du schon?
Einsteigen würde ich nach "Fluch der Mutanten". Danach ist die adjektivlose Serie wieder ganz gut. Astonishing X-Men macht ab der US #36 auch richtig Spaß. Da müsstest du nachschauen wann das bei uns erscheint.
Magneto berät als "Guter" imo momentan Cyclops, der Anführer der Mutanten ist

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jul 16th 2011, 9:44pm)