You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

2,741

Thursday, July 14th 2011, 3:00pm

Ich hätte da mal ne Frage...Galactus ist ja einer der Big Player im MU...was macht der gute egt zZ? In welchen Events kam der in den letzten Jahren überhaupt mal vor?!
Schonmal danke fürs antworten ;)

in annihilation 1-4 und annihilation conquest: prolog hat er einen grösseren auftritt, super story, galactus, silver surver, andere herolde, intergalakticher krieg, sehr zu empfehlen, brachte dem marvel universum mehr veränderungen als der cival war!!!
und veränderte den status quo von big G und SS.

ich frag gleich nochmal, ist romulus mit logan verwandt, wenn ja wie, vater, opa??
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

2,742

Thursday, July 14th 2011, 3:21pm

Die Lesereihefolge ist bei Captain America seit dem Civil War wie folgt:

- Civil War Paperback
- parallel zu Civil War => Marvel Monster Edition 21: Civil War 3 (Hier sind die 3 Tie-ins von CA drinnen, diese benötigst Du aber nicht zwingend)
- Marvel Exklusiv 70 + 71
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86
- Captain America 6 + 7 (Die Nummer 7 erscheint erst in 2 Wochen.)
- 100% Marvel 57: Captain America - Super Soldier (Dieser Band erscheint erst nächsten Monat.)

Ich denke, das wäre es so. Ist also gar nicht so kompliziert. :)

Ach ja, einen Tipp: Falls Du irgendwann das nötige Kleingeld beisammen hast, dann besorg Dir doch noch Marvel Monster Edition 12 + 23. Dies sind die Geschichten vor Civil War und sehr zu empfehlen. :D

Perfekt! :) Danke dir

Was ist denn dieses Civil War genau?
Und wie kommts dass Cap so langsam veröffentlicht wird im Gegensatz zu z.B. X-Men? Läuft die Serie nicht gut? Dann werde ich lieber die Finger von lassen, weil ich etwas beständiges lesen möchte. :)

2,743

Thursday, July 14th 2011, 3:35pm

- Civil War Paperback
- parallel zu Civil War => Marvel Monster Edition 21: Civil War 3 (Hier sind die 3 Tie-ins von CA drinnen, diese benötigst Du aber nicht zwingend)
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86
- 100% Marvel 57: Captain America - Super Soldier (Dieser Band erscheint erst nächsten Monat.)

Ach ja, einen Tipp: Falls Du irgendwann das nötige Kleingeld beisammen hast, dann besorg Dir doch noch Marvel Monster Edition 12 + 23. Dies sind die Geschichten vor Civil War und sehr zu empfehlen. :D

Und wie kommts dass Cap so langsam veröffentlicht wird im Gegensatz zu z.B. X-Men? Läuft die Serie nicht gut? Dann werde ich lieber die Finger von lassen, weil ich etwas beständiges lesen möchte. :)

Beim Civil War müssen sich alle mit Superkräften vom Gesetz aus beim Staat registrieren lassen, d.h. sie müssen ihre Identität offenbaren. Natürlich finden das nicht alle so supertoll und deshalb bekämpfen sich die beiden Fronten. Es ist meiner Meinung nach wirklich eine sehr gute Geschichte und die beiden Hauptakteuren dieses Events sind Iron Man und Captain America.

Du musst das so sehen. Es erscheint 1 Captain American Heft in den USA pro Monat, in einem deutschen Sonderband sind jeweils 5-6 US Hefte drinnen. Deshalb kann Panini natürlich nicht jeden Monat einen neuen Sonderband veröffentlichen, da einfach nicht genügend Material vorhanden ist. Bei den X-Men hingegen gibt es etwa 5 verschiedene Heftserien (keine Ahnung, ob das stimmt, lese keine X-Men), das heisst dort kann Panini locker pro Monat ein Heft veröffentlichen.

Und soviel mir ist verkauft sich die Captain America Serie schon gut genug, dass sie auch weiterhin erscheinen wird. :)

Parker74

Professional

• Send private message

2,744

Thursday, July 14th 2011, 3:38pm

Yeah!! :D Und ausserdem ist sie vom grandiosen Mr. Brubaker!! :thumbsup:

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

2,745

Thursday, July 14th 2011, 4:36pm

Ich habe mir das X-Men Sonderheft 30 - Der Fluch der Mutanten geholt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Papier rauer, matter, gewellter und dicker ist als bei anderen Comics. Kommt das bei bestimmten Comics vor? Sonderheften, 100-Seiten Heften, X-Men Heften?

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,746

Thursday, July 14th 2011, 4:57pm

klingt plausibel, bei dicken Heften braucht man stabileres Papier, damit die Klammer nicht ausreißt

The_Gently_Rose

Unregistered

2,747

Thursday, July 14th 2011, 5:07pm

Vorige Hefte hatten so etwas jedoch nicht. Ich Finde das Paninis Hefte zur Zeit oft sehr welliges Papier bentzt.

2,748

Thursday, July 14th 2011, 5:15pm

- Civil War Paperback
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86

Beim Civil War müssen sich alle mit Superkräften vom Gesetz aus beim Staat registrieren lassen, d.h. sie müssen ihre Identität offenbaren. Natürlich finden das nicht alle so supertoll und deshalb bekämpfen sich die beiden Fronten. Es ist meiner Meinung nach wirklich eine sehr gute Geschichte und die beiden Hauptakteuren dieses Events sind Iron Man und Captain America.

Du musst das so sehen. Es erscheint 1 Captain American Heft in den USA pro Monat, in einem deutschen Sonderband sind jeweils 5-6 US Hefte drinnen. Deshalb kann Panini natürlich nicht jeden Monat einen neuen Sonderband veröffentlichen, da einfach nicht genügend Material vorhanden ist. Bei den X-Men hingegen gibt es etwa 5 verschiedene Heftserien (keine Ahnung, ob das stimmt, lese keine X-Men), das heisst dort kann Panini locker pro Monat ein Heft veröffentlichen.

Und soviel mir ist verkauft sich die Captain America Serie schon gut genug, dass sie auch weiterhin erscheinen wird. :)

Danke für die kurze und knappe Zusammenfassung! :thumbup:
Nur 1 Heft pro Monat? Ich hab' gelesen, dass Cap schon ewig dabei ist und ziemlich beliebt ist er in den Staaten doch auch... wieso ist das dann so? Passt irgndwie nicht so ganz zusammen..

2,749

Thursday, July 14th 2011, 7:33pm

- Civil War Paperback
- Captain America 1-5
- Marvel Exklusiv 86

Danke für die kurze und knappe Zusammenfassung! :thumbup:
Nur 1 Heft pro Monat? Ich hab' gelesen, dass Cap schon ewig dabei ist und ziemlich beliebt ist er in den Staaten doch auch... wieso ist das dann so? Passt irgndwie nicht so ganz zusammen..

Eigentlich ist es normal, dass ein Charakter nur ein Heft pro Monat erhält. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Spider-man und Wolverine. Und bei den X-Men ist es auch wieder etwas anderes, da es dort unterschiedliche Teams und mehr als einen Hauptcharakter gibt.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,750

Thursday, July 14th 2011, 9:18pm

Eigentlich ist es normal, dass ein Charakter nur ein Heft pro Monat erhält.
Dazu kommen bei diversen Helden auch einige Minis, etc... Komplett recht hast du natürlich auch mit deiner Aussage über Charaktere wie Spidey, Wolverine und momentan (wenn auch gerade abflauend) Deadpool... Wenn Marvel halt gerade einen Hype entdeckt, wäre es ja blöd, nicht auf den eigenen Zug mit aufzuspringen...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

2,751

Thursday, July 14th 2011, 11:11pm

Okay danke für die Auskünfte, dann werd' ich mir da auch ein paar Sachen bestellen und mich einlesen.
Bei weiteren Fragen werde ich mich dann melden. :)

2,752

Saturday, July 16th 2011, 11:50am

Manchmal muss Spidey um seine netze zu spinnen Armmanchetten tragen(die dann irgendwann blöderweise leer sind...) aber im Film zB hat er Spinnennetzdrüsen...kann mir da jmd weiterhelfen?^^ schonmal danke fürs beantworten ;)

2,753

Saturday, July 16th 2011, 1:19pm

Ursprünglich hatte Spider-Man diese mechanischen Netzarmbänder, welche der junge Peter Parker in der allerersten Geschichte erfunden hatte und welche dann fast 40 Jahre benutzt wurden. Als die Comics dann verfilmt wurden, erschien dieses Gadget nicht passend, wohl weil die Darstellung der Erfindung wertvolle Filmzeit benötigt hätte. Also wurden die Netze einfachheitshalber Teil von Spider-Mans Kräften.
Nach dem Film wurden diese organischen Netze auch in den Comics übernommen, damit die verschiedenen Versionen von Spider-Man besser zusammen passen. Mittlerweile wurde das aber wieder rückgängig gemacht.
Und es sieht so aus, als würde Spider-Man im nächsten Film auch mechanische Netzdüsen zu haben.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,754

Saturday, July 16th 2011, 2:33pm

Im "Fragen an die Red."-Thread habe ich nicht das richtige gefunden, am besten, ich frage mal hier:

Im Herbst soll ja Fear Itself in Deutschland starten. Wie ist denn das Event in den Staaten erschienen und weiss man schon, wie es bei uns rauskommt (Miniserie, Heft-, Monter- oder Sb-Format, Tie-Ins)?

ThanX!

2,755

Saturday, July 16th 2011, 4:12pm

Das Comic-Event ist in den Staaten genauso erschienen wie jedes andere Comic-Event davor auch: Eine zentrale Event-Mini (welche in den USA aber wohl erst im Dezember abgeschlossen sein wird) und Unmengen an Tie-Ins in verschiedenen Serien oder auch in der Form weiterer Mini-Serien.
Die Erscheinungsform in Deutschland wird wohl noch rechtzeitig bekannt gegeben, aber ich vermute doch mal, dass es nicht viel anders als bei den vorherigen Events sein wird.

• Send private message

2,756

Saturday, July 16th 2011, 4:52pm

ich hab seit dem neuen x-men film mal wieder bock auf die Mutanten bekommen :D

kann mir jemand nen guten einstiegspunkt in die x-men serie empfehlen

ach und was treibt magneto zurzeit ?

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

2,757

Saturday, July 16th 2011, 4:57pm

"X-Men: Erste Entscheidung" hast du schon?
Einsteigen würde ich nach "Fluch der Mutanten". Danach ist die adjektivlose Serie wieder ganz gut. Astonishing X-Men macht ab der US #36 auch richtig Spaß. Da müsstest du nachschauen wann das bei uns erscheint.

Magneto berät als "Guter" imo momentan Cyclops, der Anführer der Mutanten ist

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jul 16th 2011, 5:02pm)

2,758

Saturday, July 16th 2011, 5:17pm

Wegen dem Captain America Film habe ich voll Lust auf ein Captain America Comic, nun meine Frage bei Panini kommen ja in den nächsten Wochen 3 Sachen raus. Was ist davon am interessantesten und eurer Meinung nach am "besten?"

http://paninicomics.de/special/captain_america.html

• Send private message

2,759

Saturday, July 16th 2011, 5:30pm

"X-Men: Erste Entscheidung" hast du schon?
Einsteigen würde ich nach "Fluch der Mutanten". Danach ist die adjektivlose Serie wieder ganz gut. Astonishing X-Men macht ab der US #36 auch richtig Spaß. Da müsstest du nachschauen wann das bei uns erscheint.

Magneto berät als "Guter" imo momentan Cyclops, der Anführer der Mutanten ist
"X-Men: Erste Entscheidung" ist schon bestellt . und ich soll also bis nach dem jetzigen event warten ? hab ich das so richtig verstanden ?

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

2,760

Saturday, July 16th 2011, 9:39pm

X-men 125 soll auch ein guter Einstiegspunkt sein. Ich finde es erst nach dem "Event" gut genug zum lesen. (ein richtiger Event ist es mMn garnicht, einfach eine Geschichte mit ein paar Extraheften dazu)
Im Deutsch, also von Panini, hast du sowieso immer mal zu den "X-Men" auch "Uncanny X-Men" und "X-Men Legacy" mit reingemischt - die sind mMn sowieso so gut wie immer unlesbar.

@Sephirod: Das Marvel Exklusiv kann man am ehesten weglassen (also nach meiner Meinung, mir gefiel es nicht).
100% spielt im normalen Marveluniversum, wenn du davon was lesen willst ist das geeignet. Ultimate Captain America spielt im Ultimativen Universum, das mal für Anfänger gedacht war. Wenn du sonst Ultimatives liest, nimm das.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jul 16th 2011, 9:44pm)