Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hat denn das jemand behauptet?
Entscheidend ist, in welcher Tuscheversion sie vorliegt - Wright oder Jippes. Jippes ist zu bevorzugen.
Die alten Wright-Versionen dürften noch von Erika Fuchs übersetzt sein, oder von jemandem aus ihrem Stall.
Dann kauf deinen Kindern Superman.neben Asterix und Tim & Struppi usw, die man einem Kind nur kaufen kann.
Was für ein gewaltiger, atemberaubender Humbug! (Oder, in der Sprache: was für ein nach Fichtenharz duftender Urin!) So Qualität ist halt nicht dein Ding.
Dann kauf deinen Kindern Superman.neben Asterix und Tim & Struppi usw, die man einem Kind nur kaufen kann.
Was für ein gewaltiger, atemberaubender Humbug! (Oder, in der Sprache: was für ein nach Fichtenharz duftender Urin!) So Qualität ist halt nicht dein Ding.
...und wie das mit dem "Nachrichten zum zitieren auswählen" funktioniert hast du immernoch nicht verstanden oder?
@Mueli: machen wir uns doch nix vor - es wäre doch vollkommen egal, was ich schriebe, du fändest es störend. Mit der Wahrheit können wir beide ganz gut leben.
Nein, ich bin der Meinung, dass Asterix und Tim & Struppi nicht nur was für Kinder sind, und das weißt du.
Ist Mosaik wirklich so gut, das man es mit Tim und Struppi und Asterix vergleichen kann?
Zitat
Oder "nur" für Kinder geeignet?
In der Regel, ich weiß nicht wie es inzwischen ist, gab es alle 12 Monate immer einen Zeitsprung, wo es dann in ein neues Land in einer anderen Zeit ging. Das war immer der beste Punkt um einzusteigen.Ist Mosaik wirklich so gut, das man es mit Tim und Struppi und Asterix vergleichen kann? Oder "nur" für Kinder geeignet?
Wenn wes sich auch für Leser im fortgeschrittenden Alter lohnt, wo müsste man dan denn ansetzen?

Ich würde sogar fast soweit gehen, dass Mosaik am besten ist. Einfach weil die Reise rund um die Welt geht und noch dazu in verschiedenen Zeitepochen. Natürlich sind es nur Geschichten, aber im Innenteil werden dem Leser noch etwas Geschichte näher gebracht. Klar als Kind ließt man das nicht alles durch, aber damals als kleiner Bub habe ich immerhin schon gewusst welchen unterschied es zwischen dorischen, ionischen und korintischen Säulen gibt, dass die Akropolis von Perikles erbaut wurde und Phidias ein berühmter Bildhauer und Toreut der Antike
P
Die Annahme, das "Mosaik" sei so gut wie "Asterix" funktioniert nur auf der Basis, dass man "Asterix" nicht kapiert hat.
Die Annahme, das "Mosaik" sei so gut wie "Asterix" funktioniert nur auf der Basis, dass man "Asterix" nicht kapiert hat.
Ich glaube jeder weiss....ach, mann forget it. Wenn ich einen Comic beginne, möchte ich schon das erste Heft eines Zyklus lesen. Halt wie bei Perry Rhodan.
Zitat
UNd Asterix habe ich kapiert...