You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

4,621

Sunday, July 17th 2011, 7:32pm

US Comics teuer?
Ah, ich lach gleich.
Würdest du versuchen in den USA Comics zu verkaufen die so teuer sind wie hier würde sie kaum ein Mensch dort sich die besorgen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Erschaffung :)

mit **Unsagbar Teuer** wurde Deutschland gemeint..

Ich die deutsche Sprache

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,622

Sunday, July 17th 2011, 7:34pm

:whistling: ok dann hätte ich fragen sollen, warum DC die Preise senken kann, aber Panini nicht. Hatte aber befürchtet das würde eine allgemeine Preisdiskussion auslösen und nicht meine Frage in Bezug zu DC beantworten. Daher entschied ich mich für die andere Fragestellung. Mea Culpa, ist genau das eingetreten was ich vermeiden wollte und die Antwort die mir geholfen hätte kam erst viel später von dir. Ich bin dir ewiglich zu Dank verpflichtet dafür

ich habe vor gut einem halben Jahr zum ersten Mal seid bestimmt 10 Jahren zu einem Comic gegriffen und war absolut erschrocken über den Preis. Das kannst du jetzt naiv, unwissend, uninformiert finden, aber so könnte es auch anderen gehen. Glücklicherweise gefiel mir das Comic, dass ich erwischt hatte aber so gut, dass ich die Serie weitergekauft habe. Inzwischen verfolge ich noch eine US Serie, da kostet ein Comic 3,99 USD, sind umgerechnet 2,82 Euro. Find ich auch recht teuer für um die 27 Seiten. Bestimmte DC Comics kosten offenbar 2,99 USD zur Zeit, das sind umgerechnet 2,11 Euro. Ich kauf meine US Comics für umgerechnet 2,40 Euro.

Ach und ich hab mein Urteil nicht zügig fertig. Ich hab mir auch jetzt noch kein abschließendes Urteil gebildet.

kaltez

Professional

• Send private message

4,623

Sunday, July 17th 2011, 7:38pm

:whistling: ok dann hätte ich fragen sollen, warum DC die Preise senken kann, aber Panini nicht. Hatte aber befürchtet das würde eine allgemeine Preisdiskussion auslösen und nicht meine Frage in Bezug zu DC beantworten. Daher entschied ich mich für die andere Fragestellung. Mea Culpa, ist genau das eingetreten was ich vermeiden wollte und die Antwort die mir geholfen hätte kam erst viel später von dir. Ich bin dir ewiglich zu Dank verpflichtet dafür

ich habe vor gut einem halben Jahr zum ersten Mal seid bestimmt 10 Jahren zu einem Comic gegriffen und war absolut erschrocken über den Preis. Das kannst du jetzt naiv, unwissend, uninformiert finden, aber so könnte es auch anderen gehen. Glücklicherweise gefiel mir das Comic, dass ich erwischt hatte aber so gut, dass ich die Serie weitergekauft habe. Inzwischen verfolge ich noch eine US Serie, da kostet ein Comic 3,99 USD, sind umgerechnet 2,82 Euro. Find ich auch recht teuer für um die 27 Seiten. Bestimmte DC Comics kosten offenbar 2,99 USD zur Zeit, das sind umgerechnet 2,11 Euro. Ich kauf meine US Comics für umgerechnet 2,40 Euro.
Gefällt mir dieser Preis, dan hoffen wir mal das viele die Reboots kaufen =)

Ich die deutsche Sprache

4,624

Sunday, July 17th 2011, 7:42pm

Bei uns kommen die Storys bestimmt im Sammelbannd für 20-30 Euro. :schnief:

kaltez

Professional

• Send private message

4,625

Sunday, July 17th 2011, 7:45pm

Bei uns kommen sdie Storys bestimmt im Sammelbannd für 20-30 Euro. :schnief:

Ich denke nicht, ein Sammelband für den Smartphone, Ipad?
Was neu ist kommt auch als Einzelausgabe (heftform) .

So war das eigentlich immer. :whistling:

Ich die deutsche Sprache

4,626

Sunday, July 17th 2011, 7:47pm

Nicht die Monsterbände usw ;)
Zur sicherheit ich meine die Deutschen Ausgaben ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,627

Sunday, July 17th 2011, 7:52pm

ihr braucht euch gar keine großen hoffnungen machen, das, wenn der relaunch bei uns aktuell wird, sich die heftformate groß ändern werden.. batman wird weiterhin in heftform erscheinen und der rest schön weiter in SB formaten zu 13, 15 oder 17€...
was ich mir vorstellen könnte wäre eine neue heftserie mit den verschiedenen justice-league oder GL-titeln (ähnlich wie die rächer im moment), denke aber nicht das das passieren wird.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,628

Sunday, July 17th 2011, 8:26pm

US Comics teuer?
Ah, ich lach gleich.
Würdest du versuchen in den USA Comics zu verkaufen die so teuer sind wie hier würde sie kaum ein Mensch dort sich die besorgen.

$3,99 für zweiundzwanzig Seiten, $2,99 für 20 Seiten. Mal so als reale Zahlen. Billig?

@Kaltez: wie kommst du darauf, dass die "Anfrage" (du meinst Nachfrage?) steigt? In Deutschland? Wegen dem, was in den USA passiert?

@Nebenwirkung: wie kommst du darauf, dass sie es sich leisten können[i]? Was, wenn sie es sich nicht leisten können, aber aufgrund des gnadenlosen Wettbewerbs in einem desolaten Markt leisten müssen? Du bist so verdammt schnell mit Antworten und Urteilen zur Hand (wie eben diesem hier), ohne den amerikanischen Comicmarkt zu kennen. Ich wüsste auch gern, welche US-Serie mit 27 Seiten du meinst.

Kleiner Tip, seit Samstag im Handel: die aktuelle Comixene mit einem detailierten Überblick über den Relaunch. Kostet soviel wie drei US-Hefte, ist aber so dick wie vier und bietet so viel Lesestoff wie zwanzig. Billig also. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

kaltez

Professional

• Send private message

4,629

Sunday, July 17th 2011, 8:32pm

US Comics teuer?
Ah, ich lach gleich.

$3,99 für zweiundzwanzig Seiten, $2,99 für 20 Seiten. Mal so als reale Zahlen. Billig?

@Kaltez: wie kommst du darauf, dass die "Anfrage" (du meinst Nachfrage?) steigt? In Deutschland? Wegen dem, was in den USA passiert?

@Nebenwirkung: wie kommst du darauf, dass sie es sich leisten können[i]? Was, wenn sie es sich nicht leisten können, aber aufgrund des gnadenlosen Wettbewerbs in einem desolaten Markt leisten müssen? Du bist so verdammt schnell mit Antworten und Urteilen zur Hand (wie eben diesem hier), ohne den amerikanischen Comicmarkt zu kennen. Ich wüsste auch gern, welche US-Serie mit 27 Seiten du meinst.

Kleiner Tip, seit Samstag im Handel: die aktuelle Comixene mit einem detailierten Überblick über den Relaunch. Kostet soviel wie drei US-Hefte, ist aber so dick wie vier und bietet so viel Lesestoff wie zwanzig. Billig also. :P
[/i]
[i]Auch wenn du gemein bist, weis ich, du bist ein netter Kerl und meinst es gut =)

Der kommende Samstag ist gemeint ?

[/i]

Ich die deutsche Sprache

4,630

Sunday, July 17th 2011, 8:34pm

Seit Samstag, nicht ab Samstag. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

kaltez

Professional

• Send private message

4,631

Sunday, July 17th 2011, 8:36pm

Seit Samstag, nicht ab Samstag. ;)
Verdammt, das steht klar und deutlich und ich über seh es.

Aber wieso ist hier im Paninishop noch nichts, sind das die Englischen ?
Dann macht es sinn im unsinn, kann mit der englischen nichts anfangen, ich will DÄUTSCH.

Ich die deutsche Sprache

4,632

Sunday, July 17th 2011, 8:40pm

?(

Lies nochmal...

kaltez

Professional

• Send private message

4,633

Sunday, July 17th 2011, 8:51pm

X( Woher soll ich den wissen, was mit Comixene gemeint ist.

Und ''detallierte überblick'' taucht unter durch diesen Satz ''Kostet soviel wie drei US-Hefte, ist aber so dick wie vier und bietet so viel Lesestoff wie zwanzig''

Ich die deutsche Sprache

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

4,634

Sunday, July 17th 2011, 9:08pm

Und ''detallierte überblick'' taucht unter durch diesen Satz ''Kostet soviel wie drei US-Hefte, ist aber so dick wie vier und bietet so viel Lesestoff wie zwanzig''

Vllt vorher mal danach googlen ;) kannte das Magazin auch noch nich, aber jetzt ...

@Muhr: Vielen Dank für den Tipp, hab seit Splash mal wieder nach nem ordentlichen Magazin gesucht!
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,635

Sunday, July 17th 2011, 10:29pm

@Nebenwirkung: wie kommst du darauf, dass sie es sich leisten können? Was, wenn sie es sich nicht leisten können, aber aufgrund des gnadenlosen Wettbewerbs in einem desolaten Markt leisten müssen? Du bist so verdammt schnell mit Antworten und Urteilen zur Hand (wie eben diesem hier), ohne den amerikanischen Comicmarkt zu kennen. Ich wüsste auch gern, welche US-Serie mit 27 Seiten du meinst.

Das war ja meine ursprüngliche Frage, wieso es sich DC leisten kann und Panini nicht. Ich bezweifle DC tut es nur, weil sie so gutherzig sind. Ich vermute!!! man macht dennoch Gewinn (vielleicht weniger, aber wenn es ein völliges Verlustgeschäft wäre, würden sie es wohl kaum tun). Weil ich es aber nicht wusste, habe ich gefragt. Du bist da ja scheinbar der Experte schlechthin. Ich will von dir aber dennoch auch keine weiteren Antworten auf meine Frage, danke. Ich habe deinen Standpunkt verstanden.

Ich habe vermutet, überlegt, diskutiert, argumentiert. Ich habe keine Urteile gesprochen. Und du wirkst auf mich übrigens ganz schön unfreundlich und herablassend.

Ich meinte z.B. Wolverine. Ich hab gerade gezählt und da sind so 27, 28 Seiten drin (Werbung und Cover etc. nicht mitgezählt). Is aber 3,99 USD. Da ich keine DC Serie in US Format lese, kann ich nicht sagen wieviele Seiten die 2,99 Hefte haben (weswegen du mir als nächstes womöglich vorwerfen wirst, ich müsste auch zwischen Marvel und DC Preisen unterscheiden ).

This post has been edited 4 times, last edit by "nebenwirkung" (Jul 17th 2011, 10:39pm)

4,636

Sunday, July 17th 2011, 11:19pm

Vllt vorher mal danach googlen ;) kannte das Magazin auch noch nich, aber jetzt ...

@Muhr: Vielen Dank für den Tipp, hab seit Splash mal wieder nach nem ordentlichen Magazin gesucht!

Aua. In der Zeit gab es aber VIELE Sekundärmagazine, und alle waren besser als Splash.

@Nebenwirkung: du hast eine sehr unklare Art, Fragen zu stellen. Irgendwie beinhaltet jede Fragestellung bei dir bereits eine fix und fertige Antwort. Das macht es schwer... Wolverine hat 22 Comicseiten.

kaltez

Professional

• Send private message

4,637

Sunday, July 17th 2011, 11:33pm

Ich habe vorher gegoogelt bevor ich gepostet habe, sowie bevor ich ein neuen Thread aufmachte, ich in der suche gesucht hatte.
man darf davon ausgehen..

Ich die deutsche Sprache

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

4,638

Sunday, July 17th 2011, 11:51pm

Ich habe vorher gegoogelt bevor ich gepostet habe, sowie bevor ich ein neuen Thread aufmachte, ich in der suche gesucht hatte.
Nix gegen Dich ...

Aua. In der Zeit gab es aber VIELE Sekundärmagazine, und alle waren besser als Splash.

Naja immer eine Frage der Verfügbarkeit! Splash fiel mir halt in die Finger und hatte mich zu dem Zeitpunkt eher überzeugt als z.B. Hit Comics!
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,639

Monday, July 18th 2011, 7:23am

@Nebenwirkung: du hast eine sehr unklare Art, Fragen zu stellen. Irgendwie beinhaltet jede Fragestellung bei dir bereits eine fix und fertige Antwort. Das macht es schwer...

japp, du kennst mich einfach zu gut. :respect:

Quoted

Wolverine hat 22 Comicseiten.

die Erde ist eine Scheibe.

4,640

Monday, July 18th 2011, 8:33am

@Nebenwirkung: du hast eine sehr unklare Art, Fragen zu stellen. Irgendwie beinhaltet jede Fragestellung bei dir bereits eine fix und fertige Antwort. Das macht es schwer...

japp, du kennst mich einfach zu gut. :respect:

Quoted

Wolverine hat 22 Comicseiten.

die Erde ist eine Scheibe.

Da steht die Gesamtseitenzahl der Ausgabe. Nicht der Comicanteil. Dass ich dich kenne, habe ich nie behauptet.

http://www.google.com/search?q=comixene&…lient=firefox-a

This post has been edited 2 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jul 18th 2011, 10:18am)