You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

4,641

Monday, July 18th 2011, 9:06am

Das ist hier wie High Noon :popcorn:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,642

Monday, July 18th 2011, 9:46am

Quoted

Da steht die Gesamtseitenzahl der Ausgabe. Nicht der Comicanteil. Dass ich dich kenne, habe ich nie behauptet.

*seufz* nein, du hast behauptet ich sei schnell mit Urteilen und stelle Fragen deren Antworten schon feststehen oder so ähnlich. Aber das gehört auch alles nicht in diesen Thread finde ich. Genausowenig wie die Diskussion über Wolverine US Heft Seitenzahlen. Daher werde ich nochmal meine US Hefte Rauskramen sobald ich wieder zu Hause bin und die Seiten zählen für dich. Hatte zuerst die reinen Comicseiten gezählt. Werde nochmal andersrtum nur die Werbeseiten zählen. Bin mir ziemlich sicher, dass keine 10 Seiten Werbung drin sind. Aber vielleicht erwische ich ja auch immer ne Special Sonderedition, wer weiß. Ich schicke dir das Ergebnis dann per PN, damit hier weiter normal Fragen beantwortet werden können. Vorwürfe und persönliche Beleidigungen kannst du dann auch gerne per PN an mich richten.

LG

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

4,643

Monday, July 18th 2011, 9:51am

Ich schicke dir das Ergebnis dann per PN, damit hier weiter normal Fragen beantwortet werden können.

danke
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

4,644

Monday, July 18th 2011, 10:17am

Quoted

Da steht die Gesamtseitenzahl der Ausgabe. Nicht der Comicanteil. Dass ich dich kenne, habe ich nie behauptet.

*seufz* nein, du hast behauptet ich sei schnell mit Urteilen

Genau das habe ich NICHT geschrieben.

Jedoch belegen Äußerungen wie diese

Quoted

. Bin mir ziemlich sicher, dass keine 10 Seiten Werbung drin sind.

dass du vorschnell redest. Und es ist sehr schwer, mit Leuten zu argumentieren, die ihren Glauben und ihre Vermutungen bereits als Wahrheiten ansehen und alles, Fragen wie Urteile, auf diesem Fundament aufbauen, obwohl es in keiner Weise gesichert ist. Im Grunde müsste ich sagen: alle deine Mutmaßungen über den US-Comicmarkt und evtl. auch über den deutschen sind von Grund auf falsch. Nicht immer und in jedem einzelnen Fall, aber, ausgehend von deinen Postings hier, im Gesamtbild, das du dir geformt hast. Fast alle deine Fragen, die eben bereits Vermutungen, aber auch fertige Urteile enthielten, liessen sich nur mit einem "Wie kommst du darauf?" gegenfragen, weil bereits die Prämisse, auf der deine Frage basierte, in der Regel absurd oder mindestens unvollständig war. Ich rate dir, dir die aktuelle COMIXENE mit dem DC-Artikel zu kaufen, rein einiger Fakten wegen. (Einen detailierten Hintergrundbericht zum gesamten US-Markt gibt es jedes Jahr im ICOM-Jahrbuch.)

Das auch Fragen dementsprechend bereits tendenziös sein können, ist meine letzte Anmerkung dazu.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,646

Monday, July 18th 2011, 10:33am

oh mein Gott. Ich hatte die Seiten eines US CoImics gezählt, dass bei mir zu Hause ist. Dann online auf Marvel und CDB geguckt. Ich zähle wie gesagt gern auch nochmal andersrum. Das waren die mir zur verfügung stehenden empirischen Daten. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren, aber du hast mir kein 22 Seitiges Comic gezeigt dass 3,99 kostet sondern nur gesagt es seien 22 Seiten Aber wie gesagt das sollten wir per PN weiterführen. Du wirst mir zu persönlich hier.

4,647

Monday, July 18th 2011, 10:55am

Weil $3,99 bei Marvel beinahe der Standardpreis für 22 Comicseiten ist. Ich könnte dir fast das gesamte Marvel-Programm aufzählen, aber das war mir zu umfangreich (und du hast auch nicht danach gefragt). US-Comics entstehen fast alle nach einer standardisierten Seitenzahl. Diese beträgt bei regulären Ausgaben 22 bzw. bei DC aktuell 20, bei einigen Kleinverlagen 24. Der Rest sind Annuals, Specials oder Ausnahmen von der Regel ("Powers" war so eine).

Zähl ruhig nochmal bei Wolvie nach.

Nimm es als Hinweis, dass deine Art zu fragen tendenziös ist.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,648

Monday, July 18th 2011, 11:23am

Könntet ihr die Diskussion bitte irgendwo anders weiterführen? Das geht jetzt schon gefühlte 5 Seiten so und ein Ende scheint nicht in Sicht.
Ich denke, dass das vielleicht auch Neulinge abschrecken könnte, ihre Frage hier zu stellen. Was ja eigentlich der Sinn dieses Threads ist.

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

4,649

Monday, July 18th 2011, 11:29am

Es sind nicht nur gefühlte 5 Seiten, deswegen trag ich schon gar nix mehr bei ;)
Aber vllt kann ich ja noch mal an meine letzte Frage erinnern, die noch nich beantworte und damit sachte back to topic lenken ...
Und noch eine Anfrage meinerseits ...
Bin beim Blättern in der englischen DC Enzyklopädie auf zwei interessante Storylines getroffen:
- Wonder Woman: Amazonia ... dabei legt sich WW mit Jack the Ripper an
und
- At Earth's End ... Superman macht einen auf angegrauten Mad Max
Kennt jmd diese Comics? Gibts dazu irgendeine deutsche Veröffentlichung?
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

4,650

Monday, July 18th 2011, 1:25pm

Die Story mit Superman mein ich kommt auch in irgend einem DC Premium Ausgabe vor mein ich.

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,651

Monday, July 18th 2011, 1:39pm

Hmmm hab jetzt nomal bei comicguide geschaut, aber die Superman-Story weder in der DC Premium noch in der 100% Reihe gefunden.

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

4,652

Monday, July 18th 2011, 1:47pm

Hmmm hab jetzt nomal bei comicguide geschaut, aber die Superman-Story weder in der DC Premium noch in der 100% Reihe gefunden.

Dann hab ich mich geirrt. Irren ist Menschlich. :)

4,653

Monday, July 18th 2011, 1:55pm

Das war auch deutlich vor Paninis Zeit. Nein, keine deutsche Ausgabe. Wenn, hätte sie bei Dino erscheinen müssen, ist sie aber nicht.

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,654

Monday, July 18th 2011, 3:38pm

Schade, aber dafür hab ich grad die US-Ausgabe günstig erstanden ;) und wie siehts mit der WW-Story aus? Auch keine dt. Veröffentlichung?

@Golddragon: Kein Thema, kommt vor ... schön wärs nur gewesen ;)

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,655

Monday, July 18th 2011, 3:42pm

Das war auch deutlich vor Paninis Zeit. Nein, keine deutsche Ausgabe. Wenn, hätte sie bei Dino erscheinen müssen, ist sie aber nicht.

Und seit wann spielt das eigentlich eine Rolle ob es vor Paninis Zeit war? Panini hat doch Gott sei Dank schon einige Klassiker veröffenlicht und machen es hoffentlich auch weiterhin :thumbsup:

Jigsaw

Professional

• Send private message

4,656

Monday, July 18th 2011, 4:13pm

Superman at Earth's End erschien 1995, ist gerade mal 48 Seiten dick also 4 Seiten dünner als das aktuelle mtl Batman Comic, Elseworld Story und womöglich ebenfalls ein Grund das es nicht veröffentlicht wurde Adolf Hitler ist im Comic :-P

4,657

Monday, July 18th 2011, 4:43pm

Und seit wann spielt das eigentlich eine Rolle ob es vor Paninis Zeit war? Panini hat doch Gott sei Dank schon einige Klassiker veröffenlicht und machen es hoffentlich auch weiterhin :thumbsup:

Panini veröffentlicht kaum "Klassiker" (ich bezweifle, dass das einer ist), und wenn, dann solche, die den Begriff zu Recht tragen. Grade Semi-Klassiker oder schönes, aber kaum mehrheitsfähiges "älteres" Material hat aufgrund des derzeitigen Marktes kaum eine Chance, wie hier ja schon öfter und bedauernd festgestellt wurde. Panini veröffentlicht im Sperheldenbereich zumeist aktuelles Material.

Infolgedessen spielt es eben eine Rolle.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

4,658

Monday, July 18th 2011, 5:23pm

Ich hab da mal 2 Fragen:

1. Was bedeutet bei Lobo das Wort "Fichte"?
2. Was hat es mit Dr. Fate bzw seinem Helm auf sich?
Soweit ich weiss, hat der Helm eine Art Bewusstsein und ein Dr. Fate hat auch magische Fähigkeiten.
Würde also gerne mehr wissen.

LG

Star Wars: The Old Republic

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,659

Monday, July 18th 2011, 5:26pm

Panini veröffentlicht kaum "Klassiker" (ich bezweifle, dass das einer ist), und wenn, dann solche, die den Begriff zu Recht tragen. Grade Semi-Klassiker oder schönes, aber kaum mehrheitsfähiges "älteres" Material hat aufgrund des derzeitigen Marktes kaum eine Chance, wie hier ja schon öfter und bedauernd festgestellt wurde. Panini veröffentlicht im Sperheldenbereich zumeist aktuelles Material.

Infolgedessen spielt es eben eine Rolle.
Amen!

Du magst recht haben, dass es der Markt zurzeit schwer hat, aber Wunder geschehen immer wieder und ich versuch halt noch auf den Comic-Gott zu hoffen ;) Ja, vllt war es etwas vermessen die genannten Stories als "Klassiker" zu bezeichnen, aber Geschmäcker sind eben verschieden und das mag auch bei Panini-Redakteuren vorkommen ;)

4,660

Monday, July 18th 2011, 5:38pm

Guten Tag,

leider wurde ja bei Panini die Serie "The Spirit" nach 3 Heften eingestellt. In diesen waren die US-Ausgaben 1-18 enthalten. Nach meinen Recherchen wurde diese Serie in den USA bis zur Ausgabe 32 weitergeführt und dann eingestellt.
Als Nachfolger folgte 2010 eine neue "The Spirit"-Serie mit dem Untertitel "First Wave". Außerdem gibt es eine 6-teilige abgeschlossene Serie, die direkt "First Wave" heißt, in der Batman und Doc Savage auf den Spirit treffen.

Ich würde gerne von euch folgendes wissen:
  1. Was hat es mit "First Wave" auf sich? Ist das eine Art "Event"? Die späteren Ausgaben der aktuellen Spirit-Serie tragen diesen Untertitel nicht mehr.
  2. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der aktuellen Spirit-Serie gemacht? Kann mir jemand sagen, ob die gut ist und sich lohnt?
  3. Hat jemand Erfahrungen mit "First Wave" #1-6? Ich hab gelesen, Batman läuft dort mit Pistolen rum... also so ne Art Elseworld aus Bat-Sicht?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Gruß
Leimtopf-Larry
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln