You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

21

Tuesday, July 19th 2011, 8:32am

Ich bin halt doch mehr mit der neuen Trilogy verbunden :love:

Daas ist echt traurig! Gerade weil Episode 1 und 2 sich in ganzen zwei Sätzen zusammenfassen lassen:
Episode 1: Hi, ich bin Anakin!
Episode 2: Ich bin Anakin und habe ganz tolle Kräfte!

Episode 3 war dann ja doch noch ganz ok.

Ich habe mein erstes Mal Star Wars im dänischen dritten Programm gesehen in der dritten Klasse, also so um 1983. Dänische Untertitel und englische Sprache! Kein Wort habe ich verstanden, aber die Bilder haben die geschichte so genial erzählt, dass ich seitdem Fan bin. Lange vor Lego Star Wars habe ich schon meinen eigenen At-AT aus Lego gebaut! :thumbsup:
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

22

Tuesday, July 19th 2011, 9:58am

Ich habe mir Anfang der 90er nen "Rasenden Falken" aus Lego gebaut - der müsste sogar noch bei meinem Vater auf dem Dachboden sein :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

23

Tuesday, July 19th 2011, 11:12am

Ich bin halt doch mehr mit der neuen Trilogy verbunden :love:

Daas ist echt traurig! Gerade weil Episode 1 und 2 sich in ganzen zwei Sätzen zusammenfassen lassen:
Geht auch bei der Original-Trilogie:

Episode 1: Hi, ich bin ein Bauernlümmel vom Planeten Arschderwelt und stürze das pöse, pöse Pimperium.
Episode 2: Ich knutsche mit meiner Schwester und höre mir von einer grünen Handpuppe Kalenderweisheiten an.
Episode 3: Kleine Teddybären stürzen noch einmal das pöse, pöse Pimperium.

:D
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

24

Tuesday, July 19th 2011, 11:40am

Vor allem Episode IV finde ich Klasse :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

25

Tuesday, July 19th 2011, 7:56pm

Ist in der Tat so, dass die neue Trilogie mehr Handlung bot, als die alte. Vorallem in den Comics gibt es einfach geile Weiterentwicklungen :thumbup:

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

26

Tuesday, July 19th 2011, 9:02pm

?(
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

27

Wednesday, July 20th 2011, 8:33am

Vor allem sind es ja lustigerweise die ersten drei Teile (Episode 4-6), die das SW-Universum ins Leben gerufen haben und dramatisch mehr Story als die letzten drei Episoden boten.
Und da ich die Comics nicht lese, sondern nur den Büchern zugetan bin, kann ich diese nicht bewerten. Allerdings sehe ich die Comics als nett an, die Bücher aber als genial, zumindest zum Teil.
Hier haben wir den Start von Old Republic ca. 3000 Jahre vor EP4 und sind momentan bei (nagel mich aber bitte nicht fest) 65 Jahre nach EP4. Alleine die Storyline mit den Yuuzhang Vong über 19 Bände war genial.

• Send private message

28

Wednesday, July 20th 2011, 5:32pm

Ich lese auch Star Wars Romane, aber da fehlt mir dann doch zu sehr der visuelle Fokus.

29

Wednesday, July 20th 2011, 7:28pm

Deswegen fände ich Illustrationen in solchen Romanen nicht schlecht. Sodass einfach nur die Begebenheit ein bisschen veranschaulicht wird.

• Send private message

30

Wednesday, July 20th 2011, 9:52pm

Leute ... ihr habt einfach keine Fantasie.

• Send private message

31

Wednesday, July 20th 2011, 10:31pm

Leute ... ihr habt einfach keine Fantasie.
An Fantasy mangelt es mir def. NICHT!

Ich will halt einfach im SW Universum alles veranschaulicht haben, da hier nunmal eine Kontinuität statfindet, die Medienübergreifend ist. Teilweise sind die Autoren echt fröhlich dabei neue Schiffe, Spezimen und Planeten zu erfinden ohne sich groß zeit zu nehmen mal gescheit zu erklären wie man die sich nun eigentlich vorstellen soll. Oftmals wird man in irgendeinen Schauplatz hineingeworfen ohne zu wissen wie er aussieht. Ne lass mal, Star Wars lebt von Bildern und die Comics sind einfach genial. Ich finde es immer wieder traurig, dass es hier einige gibt, die sie vorweg schon so niedermachen, ohne sich mit ihnen näher beschäftigt zu haben. Wenn ich da an Crimson Empire, Hochverrat, Darklighter, Outlander... zurückdenke, das sind allesamt großartige Stories.

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

32

Thursday, July 21st 2011, 7:25am

Ich habe keinen negativen Beitrag zu den Comics hier gelesen. Aber viele "ältere" Star Wars Fans kennen die Filme und halt die Bücher. Die Comics sind da (zumindest dann in meinem Falle) nur ne Randerscheinung.
Und für die großen Handlungsbögen sind die Comics dann meist nur Beigabe, weil auch in den Büchern kaum Bezug auf dort passierte Ereignisse genomen wird. Die Verflechtung, die es für mich interessant machen könnte, auch die Comics zu lesen, fehlt mir einfach. Und da sie somit im großen Ganzen nicht wirklich Löcher reissen, wenn man sie nicht liest, werde ich jetzt nicht damit anfangen.
Ich persönlich würde mir die Anschaffung der Comics überlegen, falls Panini jemals ein Star Wars Komplett-Schuber-Programm ins Leben rufen würde. Oder eine Neuauflage in Monsterbänden...
Aber das ist wohl Wunschdenken..... :(

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

33

Thursday, July 21st 2011, 1:18pm

Da gab es doch mal diese dicken Clone-Wars-Klopper (vor der CGI-Serie meine ich).

• Send private message

34

Thursday, July 21st 2011, 1:50pm

Da gab es doch mal diese dicken Clone-Wars-Klopper (vor der CGI-Serie meine ich).

Du meinst sicher die Klonkrieg-Premium Bände, das waren drei Stück, in denen die Klonkrieg Comics nochmal gesammelt aufgelegt wurden. Später erschienen ja auch nochmal die SB neu, als Clone Wars. Das war, wenn ich mich recht entsinne, beim Start der "neuen" TV-Serie The Clone Wars
Die Comics haben allerdings nicht viel mit der Serie gemein, den die Comics erzählen die Geschichte der Klonkriege und gehört auch zum Canon. Die TV-Serie behandelt zwar auch die Klonkriege, geht aber einige eigene Wege (z.B. das einführen eigener für die Serie entworfener Charaktere) und ist deutlich auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten.

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

35

Thursday, July 21st 2011, 3:25pm

Ich persönlich würde mir die Anschaffung der Comics überlegen, falls Panini jemals ein Star Wars Komplett-Schuber-Programm ins Leben rufen würde.

Wie wärs dann mit den englischen Omnibus-Ausgaben?

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

36

Thursday, July 21st 2011, 6:09pm

Ich habe keinen negativen Beitrag zu den Comics hier gelesen. Aber viele "ältere" Star Wars Fans kennen die Filme und halt die Bücher. Die Comics sind da (zumindest dann in meinem Falle) nur ne Randerscheinung.
Und für die großen Handlungsbögen sind die Comics dann meist nur Beigabe, weil auch in den Büchern kaum Bezug auf dort passierte Ereignisse genomen wird. Die Verflechtung, die es für mich interessant machen könnte, auch die Comics zu lesen, fehlt mir einfach. Und da sie somit im großen Ganzen nicht wirklich Löcher reissen, wenn man sie nicht liest, werde ich jetzt nicht damit anfangen.
Ich persönlich würde mir die Anschaffung der Comics überlegen, falls Panini jemals ein Star Wars Komplett-Schuber-Programm ins Leben rufen würde. Oder eine Neuauflage in Monsterbänden...
Komplettschuber-Programm? Sammelst du keine normalen Comics ?(

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

37

Friday, July 22nd 2011, 12:39pm

Du meinst sicher die Klonkrieg-Premium Bände, das waren drei Stück, in denen die Klonkrieg Comics nochmal gesammelt aufgelegt wurden.
Genau die meinte ich.

D4RKY

Professional

• "D4RKY" started this thread

Occupation: Papa

• Send private message

38

Sunday, July 24th 2011, 9:16pm

Irgendwie ist 3D totaler Rotz, waren im Saturn, Brille auf, nix, genauso komisch wie ohne Brille und anschalten musste man die auch nicht.
Werde aber wohl trotzdem zu SW gehen, hoffe noch auf Non-3D. :D

• Send private message

39

Monday, July 25th 2011, 12:09am

Dann haben die Einstellungen der Geräte nicht gestimmt.

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

40

Monday, July 25th 2011, 11:32am

Komplettschuber-Programm? Sammelst du keine normalen Comics ?(

Doch, aber keine SW-Comics. Würde mir auf Dauer einfach zu teuer.
Und da ich Spidey deutlich mehr abringen kann und auch Daredevil und Punisher meine Aufmerksamkeit deutlich stärker fesseln als ein SW-Comic wird sich das erst ändern, wenn ich Lotto gewinne oder Panini SW-Komplett-Schuber wie bei Spidey rausbringt, sozusagen als STAR WARS KOMPLETT!