You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

5,701

Thursday, July 21st 2011, 7:44pm

X-Factor Vol. 1 #8

Das Heft beginnt mit dem "klärenden" Gespräch zw. Jean und Scott. Also da hätte ich echt mehr Feuer drin erwartet. Immerhin scheint es noch Stress zw. Angel und Cyclops zu geben und Scott verhält sich weiterhin etwas instabil, was mir weiterhin sehr gefällt.

Dann gibt es noch einen Kampf mit Freedom Force (fka Bruderschaft), welche sich Rusty schnappen wollen, was dann auch den Cliffhanger bildet. Jetzt geht es dann mit dem Mutant Massacre weiter. Bin schon sehr gespannt auf diese legendäre Storyline.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,702

Thursday, July 21st 2011, 9:24pm

Camelot 3000 (Panini)
Tolles, "altes" Abenteuer von Mike Barr und Brian Bolland. Arthus und seine Tafelritter werden im Jahre 3000 wiedererweckt und retten die Erde vor Außerirdischen. Hört sich banal an, ist es irgendwie auch, aber es ist gut gemacht. Außerdem ist die Panini-Ausgabe toll gemacht. Mehr hier im Thread.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…626#post1114626

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

5,703

Thursday, July 21st 2011, 10:42pm

hab mir heute auf der Bahnfahrt tatsächlich nochmal das Oversized Hardcover von HOUSE OF M zur Gemüte geführt, und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!

War damals auch einer, derjenige, die eigentlich eher gemeckert, als gelobt hatten, aber irgendwie hat sich das jetzt vollkommen anders entfaltet. Wahrscheinlich auch, weil ich es am Stück gelesen und nicht wie damals, MOnat für Monat in Heftform. Bendis ist halt ein Tradeschreiber, und das wird hiernochmal bewußt. Ausserdem hatte ich mich jetzt voll auf die Hauptserie konzentriert, damals noch nebenher die Tie-Ins gelesen, was ebenfalls zwar die Hintergründe bereichert, die Hauptmini aber etwas verwässert.
Wunderbare Characterführung, insbesondere von Peter Parker und Emma Frost und den Lehnsherr-Familienmitgliedern. Ich bin restlos begeistert!

Aus diesem Grund nehme ich jetzt nochmal CIVIL WAR in Angriff, ebenfalls als OHC, mal schauen, ob es sich hier genauso verhält!

Toll! Bendis und House Of M haben mich nach so vielen Jahren doch noch überzeugt! :)

5,704

Thursday, July 21st 2011, 11:01pm

Andy Morgan Bd. 5: Oase in Flammen

Wie immer vorzügliche, äusserst kurzweilige Unterhaltung.

Durango Bd. 4: Amos

Die Serie sowieso.

Roland - Ritter Ungestüm Bd. 4

Aufmachung, Verarbeitung etc pp. da kann man nicht meckern, aber das Zeug, das Craenhals beim Erstellen der dritten Episode genommen hat, hätte ich auch gerne - "Yellow Submarine meets Moebius". Das letzte Panel wäre übrigens ein schöner Schlusspunkt für die Serie gewesen.
Und irgendwie mag ich es, daß König Artus konsequent als Arschloch gezeigt wird.

Zarla Bd. 2: Der weiße Drache

Bis 10 Seiten vor Schluss stellenweise urkomisch und eh knuffig wie nur was. Am Ende musste dann ein bißchen Tragik sein und man will die Kleine auf der letzten Seite einfach nur in den Arm nehmen.

Comix 07/2011

"Marta Pfahl" ist eine schöne Bereicherung für das Heft. Im Gegensatz zu "Dr. Bubi Livingston" fand ich das sogar lustig.
Das Sammlerecke-Hauptquartier hätte ich mir auch nicht SO vorgestellt (war ja nur Ende der 90er mal in Koblenz). Gemütliches Einkaufen mit Ambiente stelle ich mir anders vor, aber für Jäger und Sammler dürfte das DIE Oase sein. :D
Gnnn... und jetzt muss ich gucken, wie ich nach Dortmund komme - eine Austellung von Originalen von Hideaki Anno und Filmstills aus seinen Filmen... FUUUUUCK!!!

Onslaught Unleashed

Sean McKeever schreibt eine recht passable Geschichte um die "Young Allies" und die "Secret Avengers", die auf einen alten Feind der X-Men treffen. Kleiner Tip: Erik der Rote isses nicht! :D
Und Gott, ich hoffe, daß Panini niemals auf die Idee kommt, das Ding auf Deutsch zu verlegen. Denn die Zeichnungen sind... mutig. Als hätten Skottie Young, Bill Sienkiewicz und Chris Bachalo ein Kind rangezüchtet. Die Welle des Hasses, die Seitens der deutschen Leser auf diesen Comic einprasseln würde, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber vielleicht arbeiten in Stuttgart ja genug Leute mit masochistischer Ader... mir haben sie jedenfalls sehr gefallen.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,705

Friday, July 22nd 2011, 7:25am

Andy Morgan Bd. 5: Oase in Flammen

Wie immer vorzügliche, äusserst kurzweilige Unterhaltung.

Durango Bd. 4: Amos

Hast Du den versteckten Clint Eastwood aus Für eine Handvoll Dollar in den Zeichnungen gefunden ?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,706

Friday, July 22nd 2011, 7:52am

Hier lesen Leute solch vorzügliche Serien wie Andy Morgan und Durango... !?!
:hutab:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

5,707

Friday, July 22nd 2011, 8:14am

Hast Du den versteckten Clint Eastwood aus Für eine Handvoll Dollar in den Zeichnungen gefunden ?

Nicht wirklich, nein. Aber ist der ganze Comic nicht ein "Clint Eastwood in Comicforum"? :D

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,708

Friday, July 22nd 2011, 10:05am

Avengers 5

Das Heft hat mir diesmal besser gefallen. Mal sehen wie das Finale endet.

8/10

5,709

Friday, July 22nd 2011, 11:01am

X-Men 127
3/10 - ich glaub ich bin wieder raus... :S

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,710

Friday, July 22nd 2011, 11:57am

Deadpoolmax # 7, 8 (Marvel)
Das waren mal wieder zweit gute Ausgaben der Serie. Besonders die # 7 ist richtig schön gestört.

Moon Knight # 2 (Marvel)
Man kann noch wenig sagen, mal sehen, was Bendis mit einem meiner Lieblingshelden macht.

Punishermax # 14 (Marvel)
Klasse, eine der besten Marvel-Serien derzeit.

Ghost Rider 0.1 (Marvel)
Ganz interessant und macht neugierig auf die kommende GR-Serie. Aber ich warte aufs Trade, die letzte Serie hat sich am Ende auch verheddert.

Caligula # 1, 2 (Avatar)
Lapham in sehr guter Form. Der bringt hier einiges an Ekel und Abscheu rüber. Nichts für schwache Nerven.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,711

Friday, July 22nd 2011, 2:13pm

Spider-Man 87

Schlimmer als in INvSM 31 konnte es ja nicht werden mit Kaine, den Kravinoffs und den Spinnen aller Art.
Ich warte mal ab wo das hinführt, da das Ende ja recht hart war...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,712

Friday, July 22nd 2011, 2:24pm

@munk: DeadpoolMAX ist tatsächlich die einzige Pool Serie die ich nicht lese :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Äffchen

Intermediate

• Send private message

5,713

Friday, July 22nd 2011, 2:47pm

Kann ich Dir nur Recht geben. Bin auch seit der Kingpin Storyline dabei. Jedesmal das erste Heft, was ich aus dem US Lesestapel lesen MUSS.

Caligula # 1, 2 (Avatar)
Lapham in sehr guter Form. Der bringt hier einiges an Ekel und Abscheu rüber. Nichts für schwache Nerven.

Werde ich mir wohl das irgendwann erscheinende Trade holen. :love:

P.S. Finde Crossed Psychopath auch ganz nett im Moment. Und Crossed 3D sah beim ersten Durchblättern auch ganz nett aus. Der 3D Effekt wirkt imo besser, als zum Beispiel bei Superman Beyond.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

5,714

Friday, July 22nd 2011, 2:48pm

Fables: Legenden im Exil

6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,715

Friday, July 22nd 2011, 6:43pm

@munk: DeadpoolMAX ist tatsächlich die einzige Pool Serie die ich nicht lese :D

Eigentlich skandalös, oder? Warum eigentlich? Bei mir ist es die einzige, die ich lese. :D Ich lese sie ehrlich gesagt ja nur wegen Lapham und die Qualität ist von Heft zu Heft sehr unterschiedlich. Mich reizen allerdings an Deadpool eher die älteren Sachen, von denen es diese Classic Trades gibt.

Kann ich Dir nur Recht geben. Bin auch seit der Kingpin Storyline dabei. Jedesmal das erste Heft, was ich aus dem US Lesestapel lesen MUSS.

Ja. Aaron bringt hier wirklich einen sehr spannenden Blickwinkel auf die Figur. Und Dillon? Großartig. Beste Preacher und Punisher-Ennis Form.

Caligula # 1, 2 (Avatar)

Werde ich mir wohl das irgendwann erscheinende Trade holen. :love:

P.S. Finde Crossed Psychopath auch ganz nett im Moment.

Psychopath gefällt mir auch. Wobei aber Caligula auf ganz anderer Ebene schockiert. Sehr viel ernster und mit viel Darstellung römischer Gewaltherrschaft und Dekadenz.

5,716

Friday, July 22nd 2011, 11:11pm

SVK

Warren Ellis' experimentieller Comic - Sprechblasen mittels beiliegender UV-Lampe sichtbar machen lassen. Das ist in der ersten Hälfte nicht mehr als eine nette Spielerei, in der zweiten Hälfte dann wichtiges Handlungselement (man kann also nicht sagen "Scheiss drauf" und den Comic normal lesen). Die Geschichte an sich ist geradlinig und konventionell und wird durch diese Gimmick (das wenigstens weniger nervt als 3-D) enorm aufgewertet. Aber alleien die Präsentation hat sich schon gelohnt - versiegelter Umschlag und lustige Aufschriften auf der Lampe.
Ernorm auch, daß der Hype so gross war, das die Erstauflage (3500 Exemplare) innerhalb von ca. 48 Stunden vergriffen war.

Monsieur Jean: Geschichten aus Paris

Ich würde mal sagen, das war das absolute Highlight des diesjährigen GCTs. Versammelt sind hier Kurzgeschichten mit und ohne den titelgebenden Protagonisten, darunter auch zahlreiche Onepager, die als Werbung für "Canal+" entstanden. Denen merkt man dann ihr Alter auch etwas an.
Von den Nicht-Werbegeschichten fand ich "Der Buggy" am besten.

Canardo: Weisse Vögel sterben leise

Der GCT-Beitrag von Schreiber & Leser wartet mit einer Neuauflage einer bereits bei Carlsen erschienenen Geschichte auf. Trotz grandioser Zeichnungen und durchaus gut erzählter Geschichte wollte der Funke bei mir nicht überspringen.

Comix & Beer

Ein paar gute Beiträge und ein paar weniger gute. Beiträge.

Lustiges Taschenbuch - Sommer Bd. 1: Sommergeschichten

Das LTB muss sich echt wie geschnitten Brot verkaufen. Anders kann ich mir nicht erklären, das hiermit bereit die dritte (!) neue Serie an den Start ging. Die abgedruckten Geschichten gefallen mir sehr gut. Der schön, daß ein Pärchen sehr schnell erkennt, wer sich unter der Maske von Phantomias verbirgt. Schöner Seitenhieb. :D
Die zwischen 2001 und 2005 entstandenen Episoden um Moby Duck und seinen Sidekick Dussel (hier aus irgendeinem Grund Dümpel genannt) wissen auch vollends zu überzeugen. Hoffentlich kriegen wir da nächstes Jahr weitere Episoden präsentiert.

Bleach Bd. 47: Das Ende der Verpuppungsphase

Zum Glück geht der Kampf gegen Aizen nun nach knapp 30 Bänden endlich in seine Endphase. Wurd auch mal Zeit. Bißchen dreist auch, daß Tite Kubo dieses Zeit-Verschiebungs-Zeug bei "Dragon Ball" und "Magister Negi Magi" geklaut hat.

5,717

Friday, July 22nd 2011, 11:22pm

Monsieur Jean: Geschichten aus Paris

Ich würde mal sagen, das war das absolute Highlight des diesjährigen GCTs. Versammelt sind hier Kurzgeschichten mit und ohne den titelgebenden Protagonisten, darunter auch zahlreiche Onepager, die als Werbung für "Canal+" entstanden. Denen merkt man dann ihr Alter auch etwas an.
Von den Nicht-Werbegeschichten fand ich "Der Buggy" am besten.

Canardo: Weisse Vögel sterben leise

Der GCT-Beitrag von Schreiber & Leser wartet mit einer Neuauflage einer bereits bei Carlsen erschienenen Geschichte auf. Trotz grandioser Zeichnungen und durchaus gut erzählter Geschichte wollte der Funke bei mir nicht überspringen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei mir war es eher umgekehrt. Mich konnte Canardo weitaus mehr überzeugen als Monsieur Jean, obwohl der auch sehr gut war. :ok:

Äffchen

Intermediate

• Send private message

5,718

Saturday, July 23rd 2011, 9:21am

Monsieur Jean fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Canardo fand ich ganz gut.
Mein absolutes Highlight war Professor Bell. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die ersten beiden Bände bei meinem Dealer gekauft habe. Das Papier der Alben ist so wunderbar holzig. :P
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

5,719

Saturday, July 23rd 2011, 9:31am

Professor Bell ist auch Klasse. Rezi dazu folgt heute oder morgen.

5,720

Saturday, July 23rd 2011, 12:02pm

Fables: Farm der Tiere

6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED