You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spidey16

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

321

Wednesday, September 8th 2004, 6:16pm

Also ich lese Straßenschielder, Buspläne ect. :D
Okay:ich lese manchmal Bücher, und Vidospielzeitschrifften.

Entführt aus den Mutliversum - gezwugen an Gamesshows teilzunemhen - macht mit!

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

322

Friday, September 10th 2004, 7:18am

Ich lese gerade den neuen Star Trek Roman: Träumen Kometen?
Fängt ganz nett an, bin mal gespannt, wies weitergeht! :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Occupation: Fachmann

• Send private message

323

Friday, September 10th 2004, 11:28am

So nach und nache lege ich mir die Philip K. Dick-Edition von Heyne zu und lese die Bände. Das lohnt sich wirklich! Nur die Valis-Trilogie ist etwas zu meschugge. Wenn ich nachhaltige Verschwörungsphantasien brauche, greife ich dann doch lieber zu den Illuminaten.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

324

Friday, September 10th 2004, 8:08pm

Gute Wahl (Dick meine ich). Habe ich vor 20 Jahren auch alle gelesen.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

325

Friday, September 10th 2004, 8:35pm

Quoted

Original von Exphilosoph
So nach und nache lege ich mir die Philip K. Dick-Edition von Heyne zu und lese die Bände. Das lohnt sich wirklich! Nur die Valis-Trilogie ist etwas zu meschugge. Wenn ich nachhaltige Verschwörungsphantasien brauche, greife ich dann doch lieber zu den Illuminaten.

dabei gehts in valis doch gar nicht um verschwörungstheorien... ?(

egal. gute wahl jedenfalls!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

326

Friday, September 10th 2004, 9:35pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Exphilosoph

dabei gehts in valis doch gar nicht um verschwörungstheorien... ?(

egal. gute wahl jedenfalls!

Deswegen spreche ich auch von Verschwörungsphantasien! :D

Es bleibt ja schließlich in etwa das Gleiche, ob ich mir hinter der Weltordnung kosmisch oder politisch etwas anderes vorstelle, als ich sehen bzw. mit meinen 5 Sinnen erkennen kann. So wie die Illuminaten mir die Zahl 23 für alle Zeiten nahebrachten, oder Schilder, auf denen unpassendes Zeug steht, so kann ich mir das bei Valis auch vorstellen. Das meinte ich.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich Valis noch bei Band 1 unterbrach, und mir den Marsianischen Zeitsturz vorgenommen habe, so dass ich darüber, worum es in Valis letztendlich geht, noch gar nichts sagen kann.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 2 times, last edit by "Exilphilosoph" (Sep 10th 2004, 9:38pm)

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

327

Monday, September 13th 2004, 11:38am

Ich habe jetzt mal mit der Akte-X-Reihe angefangen. Nette Pausenhäppchen! :)

328

Monday, September 13th 2004, 12:11pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Es bleibt ja schließlich in etwa das Gleiche, ob ich mir hinter der Weltordnung kosmisch oder politisch etwas anderes vorstelle, als ich sehen bzw. mit meinen 5 Sinnen erkennen kann. So wie die Illuminaten mir die Zahl 23 für alle Zeiten nahebrachten, oder Schilder, auf denen unpassendes Zeug steht, so kann ich mir das bei Valis auch vorstellen. Das meinte ich.

...darum geht es allerdings gar nicht. die weltordnungs-theorien im ersten band sind ja nur abbild der kaputten psyche horselover fats, und somit philip k. dicks. sie stellen nicht wirklich eine philosophie dar, sondern eher ein konstrukt zur darstellung der inneren welt durch die äussere.

im 2. udn 3. band der trilogie spielen sie auch keine rolle mehr. es handelt sich bei dem werk nicht um eine trilogie im klassischen sinne, mit rotem faden, sondern um drei einzelne romane, die man jeden für sich lesen kann und die durch das gemeinsame thema der selbstfindung verbunden sind.

falls dir die 1 zu schwer ist, überspring sie. ist in dem fall gar kein problem. ich find auch den 3. band am besten, einfach weil er am lesbarsten ist.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

329

Monday, September 13th 2004, 1:08pm

Nachdem ich mich vor einiger Zeit durch Heinrich VIII (nein nicht der vom ollen Schüttelbier sondern der ) gekämpft habe, habe ich nun
"Der Meister des siebten Siegels" gelesen. Beides Bücher die sich nicht sonderlich leicht und flüssig lesen, aber wer geschichtlich an dieser Epoche interessiert ist wird gefallen daran finden.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

330

Friday, September 17th 2004, 11:19am

und jetzt bin ich wieder bei Mark Brandis angelangt. Akte X war einfach zu dünne! :D

idur

Golden Boy

• Send private message

331

Saturday, November 13th 2004, 10:11am

Gerade begonnen:

Stan Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit

Passt irgendwie.

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

332

Saturday, November 13th 2004, 10:18am

bin grad bei Illuminati
the truth is a Virus

ziegelfresse

Intermediate

Occupation: koch

• Send private message

333

Saturday, November 13th 2004, 11:07am

Ausser Dean Koontz,die Darkover Reihe von Marion Zimmer Bradley.
Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat alsbald mit Dunkelheit zu rechnen.
(ZDV zur Gefechtsausbildung der Bundeswehr)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

334

Saturday, November 13th 2004, 2:30pm

Ich sehe hier überall Illuminati. Muß ich mir dann wohl auch zulegen.

Im Sommer hatte ich Zeit und habe über 20 Bücher gelesen. Das übliche Zeug: Grisham, Follett, Donna Leon und Mankell.

Seit 2 Monaten kaue ich an "Vor dem Frost", es geht aber nicht voran.

Außerdem lese ich leidenschaftlich gern Tageszeitung, "News" (österreichische Zeitschrift) und, ganz wichtig, die "Maniac". :D

Ben_Reily

Intermediate

Occupation: Altenpflegeschüler

• Send private message

335

Saturday, November 13th 2004, 2:33pm

Lese viel Sephen King (Der Dunkle Turm) und Anne Rice(Chronik der Vampire)
Wiederaufnahme - Erneuerung - Erlösung - Rücksicht - Widerstand - Reproduktion - Offenbarung - Erlösung - Wiederaufnahme

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

(Jake Chambers)

dheny

Intermediate

Occupation: grafiker | freelancer

• Send private message

336

Saturday, November 13th 2004, 2:37pm

momentan habsch drei bücher da zum lesen...

kultur-schock japan [mein begleitbuch für die bahnfahrten]
othello, für die abendlektüre
und
gevatter tod [discworld] für zwischendurch...
monster haben auch gefühle ... meistens das gefühl nach mehr essen.
deviantart | twitter

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

337

Saturday, November 13th 2004, 2:38pm

Mir fällt gerade ein, am liebsten lese ich zur Zeit eigentlich in diesem Forum :D

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

338

Monday, November 15th 2004, 6:44am

Star Wars - Die Feuertaufe! Echt nett. 7/10 Punkten!

Illuminati habe ich schon vor einer Weile gelesen, war ganz nett, ist aber kein absolutes Muss. Meteor vom selben Autor fand ich besser. Und auf sein neues Werk warte ich in Taschenbuchform noch!

Auch gut fand ich Assassini. Den Autor weiss ich gerade nicht, aber die schlecht gebundenen Hardcover-Ausgabe hat nur 10€ beim Weltbildverlag gekostet und da hab ichs halt mal mitgenomen. :)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

339

Tuesday, November 16th 2004, 9:51am

natürlich die Tageszeitung ( natürlich nicht die Bild :D)

und Bücher

logisch Star Wars

Akte X

Indiana Jones

Relic Hunter

und Bücher über verbotene Archeologie

Seltne Phänomäne,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

340

Tuesday, November 16th 2004, 10:17am

nach 3jähriger pause lese ich momentan von michel houellebecq "elementarteilchen" weiter, danach nehme ich mir phillip roths "der menschliche makel" wieder vor. und dann die restlichen angefangenen romane aus den letzten jahren, die müssen mal abgeschlossen werden, damit ich mich wieder an gewagt lange romane der alten meister ranmache...
... mit dem alter nimmt die aufmerksamkeitsspanne sehr schnell ab und ich ich muss roman-hopping betreiben wenn ich überhaupt noch literatur lesen möchte...
tja.
welt am draht - DAS deutsche comic-blog