You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

161

Friday, July 29th 2011, 10:50am

also erst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen die ich beleidigt habe oder die sich von mir persönlich angegriffen gefühlt haben. (beiträge wurden von mir schon gelöscht).

aber mich macht es einfach fuchsteufelswild, wenn leute hier sachen wieder und wieder wiederholen, bei denen wir, von unserer seite aus, ganz klar gesagt haben (und das mehr als 1x) das dem nicht so ist (verbot von meinungsäußerung z.B.) und dieses dann gewissentlich ignoriert wird um weiter darauf rumzureiten. desweiteren ist es sehr, sehr arm von einigen diese diskussion für ihren selbstgeltungsdrang und kleinen ach so tollen scherzchen (die dann auch noch applaudierend bestätigt werden) zu benutzen die, und das wissen wir ALLE hier, nur zur provokation dienen um das ganze aus dem ruder laufen zu lassen, damit es am ende bloß nicht zu einem kompromiss kommen kann mit dem alle leben könnten. schade das hier nichtmal ein VERSUCH (evtl. auf zeit) zu stande kommen kann, das forum etwas übersichtlicher und organisierter aussehen zu lassen.

zu den doppelaccount-abstimmungen kann ich nur sagen, das das, egal von welcher seite es kommt, mit das erbärmlichste ist was ich in diesem forum je miterleben musste.

und ja ich weiß das jetzt wieder andere denken: "leute, das hier ist nur ein sch*** forum. nehmt das alles doch nicht so ernst." aber mMn ist NIEMAND im wahren leben so ehrlich wie im Internet (dank einer gewissen anonymität), und wenn hier einige leute im wirklichem leben so sind wie hier im forum, dann gute nacht...

und nochmal danke an alle die ehrlich abgestimmt haben und sich wirklich aus reinem interesse hier beteiligt haben. :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

162

Friday, July 29th 2011, 10:53am

Trotzdem sind immer mind. 2 dafür verantwortlich wenn es so eskaliert. Mir ist das Forum zwar wichtig, da ich hier viele nette Leute kennengelernt habe und auch dementsprechend viel Zeit heir verbringe aber man darf doch auch nicht immer alles so bierernst sehen.

Quoted

Wenn dann einer dieser User öffentlich dann noch mit seiner Sperrung kokettiert (bin vor drei Monaten gesperrt worden, wird ja wieder Zeit); dann ist das ein klarer Affont gegen die Gemeinschaft.
Das ist doch eindeutig und wirklich nur ironisch gemeint. Natürlich Pisto hat hier und da seine verbalen Entgleisungen die ich an manchen Stellen auch unangebracht finde (trotzdem wir uns sehr gut verstehen), aber man muss hier und da eben auch differenzieren. Da gebe ich gern das Beispiel von L.N. als Gegenstück. Viele hier (mich teils eingeschlossen) geht er ja mit einigen Kommentaren ziemlich auf die Nerven, was aber nicht ausschließt, dass wenn er mal nicht doof rumspammt oder von oben herab tut, sehr interessante Beiträge verfasst und es oft doch recht lehrreich ist. Nur weil ich also hier und da mal bei ihm frustriert bin, heißt das nicht, dass ich ihn generell verteufel.

Leben und leben lassen und wenn es zu doll wird, dann wird Pisto wieder gesperrt (weil um den scheint es hier wohl mal wieder hauptsächlich zu gehen).

@gesperrter Thread:

Vlt. haben die Doppelanmelder ja nur für 'Mir egal' gestimmt. :thumbsup:
I am with the X-Men

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

163

Friday, July 29th 2011, 10:57am

Das das so endet, hätte ich nicht gedacht. Und es ist sehr bedauerlich, dass man da versucht hat, die Wahl zu manipulieren. Hätte mich schon interessiert, wie's ausgegangen wäre...

Ein unschönes Ende...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

164

Friday, July 29th 2011, 11:08am

Das mit den Zweitaccounts ist wirklich ärgerlich.

Schade, das wir damit kein klares Ergebnis bekommen.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

165

Friday, July 29th 2011, 11:09am

Trotzdem sind immer mind. 2 dafür verantwortlich wenn es so eskaliert. Mir ist das Forum zwar wichtig, da ich hier viele nette Leute kennengelernt habe und auch dementsprechend viel Zeit heir verbringe aber man darf doch auch nicht immer alles so bierernst sehen.

Quoted

Wenn dann einer dieser User öffentlich dann noch mit seiner Sperrung kokettiert (bin vor drei Monaten gesperrt worden, wird ja wieder Zeit); dann ist das ein klarer Affont gegen die Gemeinschaft.
Das ist doch eindeutig und wirklich nur ironisch gemeint. Natürlich Pisto hat hier und da seine verbalen Entgleisungen die ich an manchen Stellen auch unangebracht finde (trotzdem wir uns sehr gut verstehen), aber man muss hier und da eben auch differenzieren. Da gebe ich gern das Beispiel von L.N. als Gegenstück. Viele hier (mich teils eingeschlossen) geht er ja mit einigen Kommentaren ziemlich auf die Nerven, was aber nicht ausschließt, dass wenn er mal nicht doof rumspammt oder von oben herab tut, sehr interessante Beiträge verfasst und es oft doch recht lehrreich ist. Nur weil ich also hier und da mal bei ihm frustriert bin, heißt das nicht, dass ich ihn generell verteufel.

Leben und leben lassen und wenn es zu doll wird, dann wird Pisto wieder gesperrt (weil um den scheint es hier wohl mal wieder hauptsächlich zu gehen).

@gesperrter Thread:

sorry ente, aber deinem gesammten beitrag kann ich nicht zustimmen! erstens: lass diesen LN<-->Pisto vergleich. der hat hier null, nada, njente was zu suchen und macht nur ein unnötiges fass auf. (nur zur info: ich finde LN in seiner art genauso widerlich wie pisto, aber er hingegen legt wenigstens noch einen geistreichen witz an den tag) und hier geht es nicht "nur" um pisto, es geht um alle die sich so verhalten haben. also jetzt bitte nicht nur wieder auf dieses armer, armer pisto gesäusel einquatschen...mit so einem gerede wie deinem bietet ihr ihm doch nur einen schild, damit er so weiter machen kann wie bisher. und das schlimme daran: ihr merkt es nicht einmal!
und bzw. wer mehrmals gesperrt wird und sein verhalten trotzdem nicht einsieht oder ändert, wird lebenslang weggesperrt, ganz einfach. usa lässt grüßen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

166

Friday, July 29th 2011, 11:13am

und bzw. wer mehrmals gesperrt wird und sein verhalten trotzdem nicht einsieht oder ändert, wird lebenslang weggesperrt, ganz einfach. usa lässt grüßen...

Das nun wiederum finde ich widerlich.

Es gelingt mir übrigens ganz hervorragend,90% aller Threads zu ignorieren, ohne jegliche Forenregelung dazu und Softwareumstellung. Der Trick: sie interessieren mich schlicht nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Mystique

Intermediate

Occupation: Stalkerin :P

• Send private message

167

Friday, July 29th 2011, 11:13am

Quoted

sorry ente, aber deinem gesammten beitrag kann ich nicht zustimmen! erstens: lass diesen LN<-->Pisto vergleich. der hat hier null, nada, njente was zu suchen und macht nur ein unnötiges fass auf. (nur zur info: ich finde LN in seiner art genauso widerlich wie pisto, aber er hingegen legt wenigstens noch einen geistreichen witz an den tag) und hier geht es nicht "nur" um pisto, es geht um alle die sich so verhalten haben. also jetzt bitte nicht nur wieder auf dieses armer, armer pisto gesäusel einquatschen...mit so einem gerede wie deinem bietet ihr ihm doch nur einen schild, damit er so weiter machen kann wie bisher. und das schlimme daran: ihr merkt es nicht einmal!

:thumbsup: !!!!!!

Und für den Rest ---> :omg:

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

168

Friday, July 29th 2011, 11:15am

Das mit den Zweitaccounts ist wirklich ärgerlich.

Schade, das wir damit kein klares Ergebnis bekommen.

Ärgerlich und kindisch ...
im Ersnt .. manchmal hat man das Gefühl die Leute hier im Forum sind 10 Jahre alt ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

169

Friday, July 29th 2011, 11:15am

@Ente

Vieleicht sind es auch gar keine Doppelaccounts es könnten auch Leute sein die hier immer mitlesen und sich für die Abstimmung angemeldet haben. Kann alles sein.

In meinen Augen trägt dieser Thread und das agressive Verhalten einiger, ich nenn keine Namen die Leute wissen schon wer gemeint ist, nicht zu einem besseren Miteinander im Forum bei. Da kann man nochsoviel reden das man nur das beste fürs Forum will wenn man sich den Thread anschaut hat der rein gar nichts gebracht außer Unfrieden. Hier streiten nichtmal 1% der Forenuser die rein gar nicht repräsentativ für das Forum sind mit anderen Forenusern die genauso wenig repräsentativ sind über Dinge die wenn man es mal realistisch betrachtet die Mehrheit der Forenuser nicht interessieren. Eure Meinungen sind nicht repräsentativ, irgendwelche Jahresabschlußthreads sind es nicht, eure subjektives Empfinden ist es nicht usw.

Wir haben ein paar tausend User und wohl mehrere 100 die öfter aktiv sind abgestimmt haben nichtmal 100. Ich fands bis gestern Abend ja ehrlich gesagt extrem lustig hier mitzulesen aber so langsam ist es einfach nur noch absurd. Manch einer der sich ja soooooooooo sehr im recht sieht sollte mal drüber nachdenken wie er sich hier in diesem Thread präsentiert hat. Im Gegensatz zu meiner Wenigkeit legen die meisten glaub ich wert darauf wie sie hier im Forum gesehen werden.

Meine Meinung. Ich werd zu diesem Thema mit niemanden diskutieren. Wer sich angegeriffen fühlt kann gern schimpfen ich geh da nicht drauf ein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Jul 29th 2011, 11:20am)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

170

Friday, July 29th 2011, 11:19am

Das nun wiederum finde ich widerlich.

Es gelingt mir übrigens ganz hervorragend,90% aller Threads zu ignorieren, ohne jegliche Forenregelung dazu und Softwareumstellung. Der Trick: sie interessieren mich schlicht nicht.
natürlich ist das widerlich, es ist aber keine meinung von mir gewesen sondern ich habe eine tatsache beschrieben...

ignorieren hilft aber nicht, wenn mich die filme interessieren.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

171

Friday, July 29th 2011, 11:21am

Vieleicht sind es auch gar keine Doppelaccounts es könnten auch Leute sein die hier immer mitlesen und sich für die Abstimmung angemeldet haben. Kann alles sein.

mitten in der nacht. mit ein paar minuten abstand? glaub ich weniger...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

172

Friday, July 29th 2011, 11:25am

In meinen Augen trägt dieser Thread und das agressive Verhalten einiger, ich nenn keine Namen die Leute wissen schon wer gemeint ist, nicht zu einem besseren Miteinander im Forum bei. Da kann man nochsoviel reden das man nur das beste fürs Forum will wenn man sich den Thread anschaut hat der rein gar nichts gebracht außer Unfrieden. Hier streiten nichtmal 1% der Forenuser die rein gar nicht repräsentativ für das Forum sind mit anderen Forenusern die genauso wenig repräsentativ sind über Dinge die wenn man es mal realistisch betrachtet die Mehrheit der Forenuser nicht interessieren. Eure Meinungen sind nicht repräsentativ, irgendwelche Jahresabschlußthreads sind es nicht, eure subjektives Empfinden ist es nicht usw.

wann ist eine umfrage denn represantativ? am ende einer bundestagswahl mit einer beteiligung von 40% gibt es genauso eine regierung wie bei einer bundestagswahl mit einer beteiliging von 98%. wer abstimmen will, soll abstimmen. wer nicht abstimmt hat seine stimme halt vergeudet...ce la vie.

Wir haben ein paar tausend User und wohl mehrere 100 die öfter aktiv sind abgestimmt haben nichtmal 100. Ich fands bis gestern Abend ja ehrlich gesagt extrem lustig hier mitzulesen aber so langsam ist es einfach nur noch absurd. Manch einer der sich ja soooooooooo sehr im recht sieht sollte mal drüber nachdenken wie er sich hier in diesem Thread präsentiert hat. Im Gegensatz zu meiner Wenigkeit legen die meisten glaub ich wert darauf wie sie hier im Forum gesehen werden.
du kannst ruhig meinen namen nennen, hat jeder gesehen das ich der einzige war, der von uns so reagiert hat. die meisten, und du auch, wissen aber sehr wohl das ich in der ganzen zeit in der ich hier aktiv bin nie so ausfallend geworden bin und auch sonst nicht so bin. und hier geht es nicht um "im recht sein". wer sollte denn hier bei irgendetwas im recht sein? es wurde ein vorschlag zur evtl. verbesserung des forums gemacht. nicht mehr nicht weniger.

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Jul 29th 2011, 11:31am)

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

173

Friday, July 29th 2011, 11:30am

Quoted

Quoted

@gesperrter Thread:

Ich finde den Vergleich aber passend und nicht daneben. Ich will hier keinen LN schlecht machen und ich will keinen Pisto verteidigen bzw. in Schutz nehmen.
Ich werd mich dahingehen nun nicht mehr äußern, da ich trotz klarer Worte falch interpretiert werden. Nur weil man sich mit Pisto versteht, heißt das nicht, dass ich sein Verhaltewn gut heiße, mir war nur wichtig herauszustellen, dass immer mind. 2 dafür verantwortlich sind.

Nunja noch viel Spaß beim rumstreiten ich bin aus der Diskussion raus.
I am with the X-Men

174

Friday, July 29th 2011, 11:35am

natü

rlich ist das widerlich, es ist aber keine meinung von mir gewesen sondern ich habe eine tatsache beschrieben...

Ehe wir uns mißverstehen: du bist dafür, dass eine von dir als widerlich empfundene Politik hier Anwendung findet?

Formulier dein Posting doch bitte nochmal, ehe wir uns mißverstehen.

Eine Umfrage ist repräsentativ, wenn sie alle Bevölkerungsschichten in angemessener Weise widergibt. Dein Bundestagsbeispiel funktioniert da nicht, da eine Wahl a) keine Umfrage ist und b) nicht repräsentativ aufgrund der Verzerrungen durch aktive und inaktive Wählerklientel. Nichtwähler z.B. werden durch Wahlergebnisse nicht wiedergespiegelt. Parteien mit besonders aktiver Wählerklientel sind überproportional vertreten, solche mit stärker inaktiver Wählerklientel schwächer, und in beiden Fällen nur, wenn sie über die 5%-Hürde kommen.

Allgemein kann eine Umfrage bei weniger als 1% Stichprobengröße repräsentativ sein. Entscheidend ist die Ausformung der Stichprobe, erst dann deren Größe. Entsprechende Literatur findest du auf Amazon. Die Annahme, Repräsentativität habe zuallererst irgendwas mit der Stichprobengröße zu tun, ist weit verbreitet, aber falsch.

Es heißt "repräsentativ" und "c'est la vie".

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

175

Friday, July 29th 2011, 11:35am

Ich finde einzelthreads für die jeweiligen comicverfilmungen besser, da übersichtlicher. Ein sammelthread macht in meinen Augen keinen Sinn und verwässert nur Diskussionen um den jeweiligen Film. Da die Verfilmungen ja nicht weniger werden und Panini die eine oder ander Adaption bzw. Vorlage im Verlagsprogramm hat, wäre ich sogar für einen extra subforenbereich im allgemeinen Sektor.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

176

Friday, July 29th 2011, 11:41am

Der Thread war schon repräsentativ.

Er stellt nämlich schön die derzeitige Stimmung hier im Forum dar. Nicht nur bei diesem Thema.

Ich persönlich empfinde die Stimmung im Forum aktuell als gut ich hab mich in den letzten Wochen nichtmal über LN aufgeregt. Es gab auch sonst dicken keine Grabenkämpfe. Schlechte Stimmung verbreitest aktuell in meinen Augen du mit deinen Behauptungen das hier doch alles so scheisse ist. :hutab:

edit: Jetzt hab ich doch wieder was dazu gesagt dabei wollte ich mich doch raushalten. :rolleyes:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

177

Friday, July 29th 2011, 11:44am

Er stellt nämlich schön die derzeitige Stimmung hier im Forum dar. Nicht nur bei diesem Thema.

Ich persönlich empfinde die Stimmung im Forum aktuell als gut ich hab mich in den letzten Wochen nichtmal über LN aufgeregt. Es gab auch sonst dicken keine Grabenkämpfe. Schlechte Stimmung verbreitest aktuell in meinen Augen du mit deinen Behauptungen das hier doch alles so scheisse ist. :hutab:

edit: Jetzt hab ich doch wieder was dazu gesagt dabei wollte ich mich doch raushalten. :rolleyes:
dem dick unterlegten stimm ich auch zu, bis auf hier natürlich...

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

178

Friday, July 29th 2011, 11:50am

Finde ich nicht.
Man darf nicht immer alles schlucken.

Wenn einen etwas ärgert sollte man das ruhig auch sagen dürfen.
Hier sollte generell halt auf den Tonfall geachtet werden ... da schließe ich mich selbst übrigens nicht aus.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

179

Friday, July 29th 2011, 11:55am

. Schlechte Stimmung verbreitest aktuell in meinen Augen du mit deinen Behauptungen das hier doch alles so scheisse ist. :hutab:

:

Fein. Dann soll ich in Zukunft also weiter die hier machen: :nnn:

Scheint ja gang und gebe zu sein.

Genau. :thumbup:

Du steigerst dich da langsam in irgendwelche Wahnvorstellungen rein. Und das meine ich nicht böse. Du benimmst dich ziemlich seltsam zur Zeit aber wenn es dich glücklich macht dann zieh dein Ding durch. Wie gesagt außer den Problemen die du irgendwie siehst und bekämpfen willst fand ich es zuletzt echt harmonisch.

Jetzt haut euch weiter die Köppe ein ich schreib nix mehr. Oder vieleicht doch. :D

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

180

Friday, July 29th 2011, 12:02pm

Ja ich empfinde dein Verhalten zur Zeit als seltsam. Ich meine nicht den Anstoß zu Abstimmung hier sondern dein gesamtes Verhalten. Alles ist scheisse. Alle gucken weg. Keiner sieht wie schlimm es hier im Forum ist. Kein außer dir sagt was gegen den pösen Pisto usw.

Ist mein Eindruck. Sehr verbissen halt.