You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Sunday, July 31st 2011, 5:11pm

Kompliment an Mueli; wieder mal gut erzählt und vor allem..... der kleine Bildeinschub ist eine sehr nette und gute Idee !

:hutab:
Vielen Dank.
Ich gebe mir immer viel Mühe.

Lizard_King

Unregistered

122

Sunday, July 31st 2011, 5:22pm

h habe jetzt natürlich die vorhergehenden Ausgaben nicht im Kopf und auch nicht zur Hand ( da im Büro ) aber waren das wirklich die allerersten Auftritte vom Punisher und dem Schakal ? Wenn ja, befremdet es mich schon sehr, dass beide einfach nur ohne Vorwarnung einfach so ins Geschehen geworfen wurden. Speziell bei den alten Marvel Heften war immer irgendwo eine dunkle Gestalt im Schatten, die in weiterer Folge ins Geschehen eingegriffen hat, aber die Beiden kommen ja quasi aus dem Nichts. :kratz:

Beide werden wirklich einfach so, ohne Vorwarnung ins Geschehen geworfen, weder der Schakal, noch der Punisher sind vorher aufgetaucht, von Miles Warren jetzt mal abgesehen.

Bei Harry wird die Genesungszeit immer obskurer. Vor kurzem noch ein wimmerndes, nicht mal alleine aufs Klo gehendes Bündel, und jetzt ein perfides Pläneschmiedendes ausgebufftes Genie. Klar, die Kobold Story hat schon was, aber soviel Zeit ist da nun mal nicht vergangen zwischen seinem Kollaps und dem Aufstieg zum Kobold.

Es kann ja auch gut möglich sein, dass Harry bereits durch den Schock geheilt wurde, nachdem er den Tod seines Vater beobachtet hat. In der darauf folgenden Zeit spielte er das Drogenwrack, um in Ruhe trainieren zu können...

Mir war eigenartigerweise Harry als Kobold immer lieber als Norman. Vielleicht liegts daran, dass mein erstes Spidey Heft Condor Nr.27 ( oder 28 ) war, in der der gute Harry verdächtigt wurde, wieder mal ins Kostüm geschlüpft zu sein. Aber zu dem kommen wir ja noch :D

Ich muss Dich enttäuschen, dieses Heft lesen wir nicht---das nächste Heft mit Harry wird das mit seinem Tod sein...

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jul 31st 2011, 5:27pm)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

123

Sunday, July 31st 2011, 7:25pm

Kompliment an Mueli; wieder mal gut erzählt und vor allem..... der kleine Bildeinschub ist eine sehr nette und gute Idee !

:hutab:
Vielen Dank.
Ich gebe mir immer viel Mühe.

Kann ich nur unterschreiben. Sehr gut :)

Wird irgendwo/wann geklärt wie oder warum der Schakal so ausschaut wie er es tut? ^^
Das habe ich nie mitbekommen.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

124

Sunday, July 31st 2011, 7:26pm

Ich muss Dich enttäuschen, dieses Heft lesen wir nicht

Das macht doch nichts, ich brauch euch nicht, um meine alten Hefte wieder mal hervor zu kramen :P ;)

Scherz beiseite..... das Harry seinen Drogenwahn zum Schluss nur vorgetäuscht hat, wäre die einzig logische Alternative. Mir ist das früher nie so aufgefallen, aber unter normalen Umständen wäre die Zeit dazwischen natürlich schon sehr, sehr kurz.
Aber wie gesagt, die Story rockt, denn so kurz nach Norman's Tod hat ja wirklich niemand mit dem Auftauchen des Green Goblin gerechnet. Und hier gibt Harry ja auch gleich mal ordentlich Gas :guitar:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

125

Sunday, July 31st 2011, 7:51pm

Wird irgendwo/wann geklärt wie oder warum der Schakal so ausschaut wie er es tut? ^^

Hier ist es noch eine Maske...das spätere Aussehen wird aber in Spider-Man (vol.1)# 5 geklärt.

126

Sunday, July 31st 2011, 7:52pm

Anfangs ist es noch ein Kostüm. Erst in den 90ern wird er durch genetische Veränderungen richtig zum Schakal.
Und den Schakal wählte Miles Warren wegen der Hinterlistigkeit die dem Tier zugesprochen wird.

Lizard_King

Unregistered

127

Sunday, July 31st 2011, 7:55pm

Du musst aber auch alles verraten,-)

128

Sunday, July 31st 2011, 7:56pm

Wenn du verrätst das Norm mit den Kindern von Gwen nach Europa geht. :P

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

129

Sunday, July 31st 2011, 10:39pm

Scherz beiseite..... das Harry seinen Drogenwahn zum Schluss nur vorgetäuscht hat, wäre die einzig logische Alternative. Mir ist das früher nie so aufgefallen, aber unter normalen Umständen wäre die Zeit dazwischen natürlich schon sehr, sehr kurz.

Oder das Einatmen der Goblin-Gase hat zu Drogenwahn ähnlichen Symptomen geführt. Später bekam ihm das ja auch nicht immer gut.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lizard_King

Unregistered

130

Sunday, July 31st 2011, 11:41pm

Nicht immer ist gut...starb er doch schliesslich an dem Missbrauch :-(

Bevor wir weiterdiskutieren, machen wir Mittwoch mit ASM 144 und 145 weiter? Dann fängt es ja erst so richtig an...
Ich schreib auch die Zusammfassung. Bloss so hübsche Bilder wie der Mueli krieg ich nicht hin, in Ermangelung eines Scanner).

Was mir noch auffällt ist die die Geschwindigkeit, mit der Peter wieder mit MJ eine neue Freundin hat...

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

131

Monday, August 1st 2011, 7:48am

Was mir noch auffällt ist die die Geschwindigkeit, mit der Peter wieder mit MJ eine neue Freundin hat...

Sehe ich in diesem Fall nicht als Freundin, sondern als egoistischer Versuch, psychisch über die Runden zu kommen. ( Kurioserweise gilt das für Peter UND MJ ;) )

Um auf Dinje's Idee mit den Gasen zurück zu kommen..... am logischsten wäre es, wenn Norman Harry zur Heilung das Serum gespritzt hätte..... Das würde so ziemlich alles erklären :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

132

Monday, August 1st 2011, 9:58am

Jordan, ich bin sprachlos...;-) Aber so ein psyicher Trost hat auch was...rrrrr.

Hat jemand von Euch evl. Interesse, das ich im Laufe des Marathons ab und an eines der US Hefte bespreche, die nicht auf deusch erschienen sind(z.b. Web of Spider-Man 117-121 und Spider-Man 51-55)? Natürlich chronologisch eingefügt zwischen Spider-Man (vol.1) 2 und 3 und Spider-Man 4 und 5.

133

Monday, August 1st 2011, 10:11am

Bin ich dabei. ;)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

134

Monday, August 1st 2011, 10:24am

Naja das sich Pete erstmal mit MJ tröstet um über Gwen hinwegzukommen ist ja nicht allzu verwunderlich. Zu diesem Zeitpunkt war das sicher noch keine wirkliche Beziehung aber wir wissen ja was später daraus geworden ist.

Das Harry so schnell von seiner Drogensucht wegkam, hätt ich auch dem Schockmoment mit Normans Tod zugeschrieben. Was ich eher verwunderlich finde, wie er so schnell die Technik des Green Goblins beherrscht hat.

Aber warum hat sich der Punisher eigentlich so leicht bequatschen lassen, dass Spidey nicht der Böse ist?

@Lizzy: Klar da bin ich auch dabei

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

135

Monday, August 1st 2011, 10:31am

Aber warum hat sich der Punisher eigentlich so leicht bequatschen lassen, dass Spidey nicht der Böse ist?

Ihm hat es wohl gereicht, das Spidey ihm die Wunden an seinem Freund gezeigt hat, die eindeutig von den Krallen des Schakals stammen. Da hat er einfach 1 und 1 zusammengezählt und erkannt das der Schakal ein Lügner ist.

• Send private message

136

Monday, August 1st 2011, 10:36am

Schon. Aber das heißt ja nicht, das Spidey nicht trotzdem ein Schurke sein kann.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

Lizard_King

Unregistered

137

Monday, August 1st 2011, 10:40am

Das schon-aber Frank war zu dem Zeitpunkt noch eher der Auftragskiller. Und da der Auftrag vom Schakal kam, der ihn aber betrogen hat, war der Auftrag wohl hinfällig.

138

Monday, August 1st 2011, 10:44am

Oder wegen seines Ehrenkodex und dem Zweifel daran ob Spidey nun wirklich ein Schurke ist, hat er sich erstmal zurückgezogen um seine Informationen zu überprüfen? :kratz:

Lizard_King

Unregistered

139

Monday, August 1st 2011, 11:03am

Kommt ja beides zusammen: Der Schakal beauftragt Frank damit, Spidy umzulegen. Dann stellt sich heraus, das der Schakal ein Mörder ist. Da der Mörder ihn angeheuert hat, kann es ja auch sein, dass der Schakal ihn auch in Bezug auf Spidey belogen hat. Und da der Bestrafer keine Unschuldigen umbringt und sich auch nicht wirklich sicher sein kann, zieht er sich zurück.

• Send private message

140

Monday, August 1st 2011, 11:08am

Bleibt allerdings auch noch dir Frage warum Spidey den Punisher nicht der Polizei übergibt. Ist ja immerhin ein Mörder, auch wenn er nur Verbrecher tötet

Zitat