You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,981

Tuesday, August 2nd 2011, 10:26pm

hatte ja vor ein paar monaten angefangen diese serie zu lesen:

Green Wake #1 of 5 (Image)
Kurtis Wiebe, Riley Rossmo
das war ein verdammt überzeugender auftakt der mini. eine mischung aus noir, mystery und crime welche mich, nicht zuletzt durch das artwork, sehr "berührt" und in eine positiv komische stimmung versetzt hat, die mir nur beim anschauen der bilder direkt unter die haut gegangen ist.

einzelne menschen wachen mit bruchstücken ihrer erinnerungen in der stadt green wake auf. sind sie tod oder doch noch lebendig, niemand weis es. einer unter ihnen, morley, versucht einen brutalen mord aufzuklären, genau zu dem zeitpunkt als der ex-freund von der einzigen verdächtigen ebenfalls in green wake an den strand gespült wird. hängt es mit der vorgeschichte der beiden in der "realen" welt zusammen?

hab mir jetzt die restlichen bisher erschienenen ausgaben nachgekauft. hier die nächste ausgabe...

Green Wake #2 of 5 (Image)
Kurtis Wiebe, Riley Rossmo

in der zweiten ausgabe gehen morley und kreiger den morden weiter nach. nach dem fund einer weiteren leiche stecken die beiden aber in einer sackgasse. morley kann sich zudem nicht von den gedanken an seine freundin anna trennen. carl, dem ex-freund der angeblichen verdächtigen der morde ariel, wird langsam klar das es in green wake etwas anders zugeht als er es gewohnt ist. um in dem fall weiterzukommen, besuchen die drei den ältesten bewohner der stadt. den senator. er macht einige merkwürdige aussagen über den zusammenhang älterer morde, verschwundenen leichen und den fröschen, die allgegenwärtig sind in green wake.

tolles heft. kommt zwar nicht ganz an die #1 ran, aber ist immernoch mysteriös und spannend geschrieben. wiebe weis wann er anziehen muss und rossmo's zeichnungen geben dem ganzen den richtigen noir-kick...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

5,982

Wednesday, August 3rd 2011, 12:59am

Crossed #6-9 (Avatar)
Zuerst mal,was ich vergessen hatte, der von mir bemängelte Satzbau aus der #0 fiel mir ab der #1 nicht mehr auf.
Die Geschichte geht wunderbar zu Ende und das Crossed-Universum birgt noch viel Potenzial für weitere Hefte.

dass dir Crossed gefällt hätte ich nicht gedacht. Hut ab! :hutab:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,983

Wednesday, August 3rd 2011, 1:51am

Moon Knight #1 von Houston und Finch. Die Farbgebung erzeugt auf den IPad eine geniale Atmosphäre und man ist mittendrin im Gesehen. Klar Kenn ich die Story schon aber so kommt sie nochmal nen Tacken cooler rüber. :ok: ich mag und mochte Spector schon immer und das man mit ihm hier den "Daredevil" macht - also die Figur zerbricht mach MK noch ein bisschen menschlicher ^^
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,984

Wednesday, August 3rd 2011, 12:57pm

Witchfinder: Lost & gone forever # 4, 5 (Dark Horse)
Ein sehr bemühtes Ende der Mini, die sehr gut angefangen hat. Das Ende ist sehr ungelenk. Durchgehend überzeugt aber Severins Artwork.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,985

Wednesday, August 3rd 2011, 2:39pm

Captain America 7

Kein Overburner aber okay. Mal sehen was für eine große Veränderung nun kommt.

7/10

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,986

Wednesday, August 3rd 2011, 3:29pm

dass dir Crossed gefällt hätte ich nicht gedacht. Hut ab!

solange es deutlich Fantasy ist geht das schon

Ultimate Spider-Man 7-15+150-160 (Marvel)
Bendis, Lafuente, Pichelli, Ponsor Bagley
Weiterhin eine unterhaltsame Reihe, die mir bis zum Ende viel Spaß gemacht hat.
Der Zeichenstil von Lafuente und Pichelli hat super gepasst und mir richtig gut gefallen. Gerade bei Lafuente kommen Ponsors Farben gut zur Geltung.
Dass Bagley am Ende zeichnen durfte, war für mich ein herber Rückschritt. Den mochte ich noch nie, der malt immer so Rübennasen und halt richtig hässliche Gesichter. Da bemerkt man nichtmal, dass Ponsor weiterhin koloriert.

Bagley hätte echt nicht sein gemusst.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Aug 3rd 2011, 10:09pm)

5,987

Wednesday, August 3rd 2011, 3:30pm

Elefantmen
In London gesehen und wegen dem tollen Cover und der Rückseite gekauft. Der Inhalt war dann ganz anders als erwartet, aber trotzdem Wahnsinn! Selten sowas gutes gelesen. Der nächste Band davon wird gekauft!

Young Avengers 1 + 2
Herrlich erfrischend! Die Junioren machen es hier auf jeden Fall besser als ihre Vorbilder in deren aktueller Serie. Da sollte ich vielleicht am Ball bleiben...

Dare Devil 9 - Shadowland
Diese Ausgabe schafft es leider nicht mit dem sonst so hohem Niveau der Serie mitzuhalten. Mehr dazu im Thread.

Shadowland Spezial
Greift einige offene Handlungsstränge von DD 9 auf und erzählt sie weiter. Ganz nützlich in Verbindung mit DD 9.

MME Shadowland
Nicht sehr gut geworden. mehr dazu im Thread.

Thunderbolts Shadowland (US)
Auch wenn diese Ausgabe nicht so gut ist wie die letzte, bleibt die Reihe doch zzt Marvels beste. Schämt euch, Paninis, dass ihr sie nicht veröffentlicht!
Allerdings ist der Bezug zu Shadowland hier nicht so wirklich groß. Ob das nun positiv oder negativ ist, darüber muss ich noch grübeln.

So, das wars dann vorerst...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,988

Wednesday, August 3rd 2011, 4:39pm

Elefantmen
In London gesehen und wegen dem tollen Cover und der Rückseite gekauft. Der Inhalt war dann ganz anders als erwartet, aber trotzdem Wahnsinn! Selten sowas gutes gelesen. Der nächste Band davon wird gekauft!
ah, noch ein bekehrter! ein viel zu sehr unterschätze serie mMn...;)

Thunderbolts Shadowland (US)
Auch wenn diese Ausgabe nicht so gut ist wie die letzte, bleibt die Reihe doch zzt Marvels beste. Schämt euch, Paninis, dass ihr sie nicht veröffentlicht!
Allerdings ist der Bezug zu Shadowland hier nicht so wirklich groß. Ob das nun positiv oder negativ ist, darüber muss ich noch grübeln.
eher: schämt euch käufer, das ihr immer weniger geworden seid...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Occupation: Student

• Send private message

5,989

Wednesday, August 3rd 2011, 8:06pm

Thor #374

Thor kämpft sich weiter durch die Tunnel der Morlocks und rettet dabei Angel und Artie. Dazu gibt es dann noch einige Nebenhandlungen, welche für das Mutant Massacre aber irrelevant sind. Wobei mich aber nun schon interessieren würde, wie es mit Thor und dem Fluch, welche Hela auf ihn gelegt hat, weitergeht. :)
Insgesamt war das Heft eine ordentliche Ausgabe.

Bongo Comics für Umme! (GCT 2011)

Haben irgendwie nicht so meinen Geschmack getroffen. Ist zwar schon ewig her, dass ich ein Simpsons Comic gelesen habe, aber diese Ausgabe bestätigt mich wieder darin, dass ich mir die Simpsons (und Futurama) lieber im TV gebe, als im Comic.

5,990

Wednesday, August 3rd 2011, 8:34pm

Fables: Wölfe

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

5,991

Wednesday, August 3rd 2011, 8:38pm

Green Lantern:die neuen Wächter 1+2

Sehr zu empfehlen,geile Story,toll gezeichnet!
IMMA FIRIN' MAH LAZAR!

:laserkrieg:

5,992

Wednesday, August 3rd 2011, 9:21pm

Powers, Vol. 1 (Icon)

Die letzten Tage habe ich mich durch die ersten drei Definite Collection- Hardcover gearbeitet, welche die komplette erste "Staffel" von Bendis' und Oemings Serie enthalten.
In dieser Serie werden Superhelden mit dem heutigen Promi-Kult vermischt, und das ganze als Polizei-/Ermittlerserie erzählt. Dabei entsteht ein neuer Blickwinkel auf das eigentlich ja altbekannte Genre. Jede Geschichte hat ihren Anfang bei dem Tod eines Superhelden, einem eigentlich schon ziemlich abgenutztem Stilmittel, doch dann werden eigentlich nie die üblichen Klischees bedient.
Anfangs noch eine Krimiserie mit ungewöhnlichen Setting, entwickeln sich die Geschichten später weiter und werden richtig episch. Ich war richtig beeindruckt, weil hier Ideen und Szenen umgesetzt wurden, die in "richtigen" Superhelden-Comics nie möglich wären. Und am Ende steht noch mal eine Geschichte, die dann alles nochmal in ein anderes Licht rückt.
Ich glaube, Powers ist möglicherweise Bendis' beste Arbeit (aber ich habe ja noch nicht alles gelesen).

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,993

Wednesday, August 3rd 2011, 10:43pm

@KoRnAdema: liest Du über IPad? Steck auch voll im Mutant Massacre. Wenn Du Möglichkeit hast bleib an Thor dran denn es bleibt so gut. :(
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,994

Wednesday, August 3rd 2011, 10:50pm

@Lebeau: Marvel Essentials ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,995

Wednesday, August 3rd 2011, 11:25pm

Invincible #80

Endlich hat Kirkman die Kurve gekriegt, Invincible macht wieder richtig laune :]

Flashpoint: Batman - Knight of Vengeance #1 und #2

Fuck yeah, das Zeug ist wirklich klasse. Besonders das Ende von Heft 2 war cool

Batman: Arkham City #2 und #3

Immernoch eine sehr coole Reihe, mit geilen Zeichnungen die richtig heiß aufs Game machen. Freu mich schon drauf.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,996

Thursday, August 4th 2011, 9:06am

Batman: Arkham City #2 und #3[/b]

Immernoch eine sehr coole Reihe, mit geilen Zeichnungen die richtig heiß aufs Game machen. Freu mich schon drauf.

Ist das eine Mini die extra für das Spiel zu promoten erscheint oder richtig Ongoing?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,997

Thursday, August 4th 2011, 9:15am

Daredevil 9: Shadowland 1 (Panini)
Durchschnittlicher Band, weil mir Murdocks Entwicklung zu arg fremdbestimmt und übernatürlich bestimmt ist. Mehr dazu im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,998

Thursday, August 4th 2011, 9:22am

Ist das eine Mini die extra für das Spiel zu promoten erscheint oder richtig Ongoing?
ne keine ongoing. die soll die geschichte zwischen den beiden spielen erzählen, wenn ich es richtig in erinnerung hab...

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

5,999

Thursday, August 4th 2011, 9:26am

Das ist eine 5-Teilige Mini, die als Überleitung zwischen den beiden Spielen dient.

Edit sagt: Käpt'n Kalamari war schneller.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,000

Thursday, August 4th 2011, 1:23pm

Amazing Spider-Man #665
Slott, Stegman
Ein Fill In, eigentlich sogar ein gutes, aber Betty wird darin überfallen. Really? Schon wieder? Sie wurde doch erst einen Monat zufor entführt.

Amazing Spider-Man #666
Slott, Caselli
Die Nummer lässt nichts gutes erahnen und viele werden aufschreien, ich aber nicht.
Zuerst mal, Caselli zeichnet toll. Bis auf Hawkeyes Kostüm hat er es echt drauf.

- Das "Teachers Pet" ist das wirklich DER oder einer mit dem selben Namen?
- Und das beschämende Geheimnis, das nicht begraben bleiben will, kam der schonmal vor?

Jedenfalls Dingens is back! And better than ever!

Bester Spidey seit den 90ern.

Crossed: Family Values 1-7 (Avatar)
Die eine Babyszene hierin fand ich bisher am brutalsten.
2-3 mal war mir das zu sprunghaft. Immer wenn die Lesbe zu den anderen zurückkehrt wird man mit neuen Castmitgliedern konfrontiert als wären sie schon immer dabei.
Am schlimmsten am anfang als die 10 Geschwister vorgestellt werden, fünf Schwestern und fünf Brüder und im 2. Heft ist da plötzlich eine 6. Schwster, als wäre sie immer dabei gewesen.
Gegen ende hat mir Jack eine zu große Rolle dafür, dass man ihn garnicht kennt.
Das Ende ist recht hollywoodmäßig, für "Crossed" imo zu rund und zu melancholisch.