You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, August 5th 2011, 5:32pm

Nein Doch nicht, auf die Hauptserie! Guck mal in meinen Such Thread!

42

Friday, August 5th 2011, 5:52pm

Nein Doch nicht, auf die Hauptserie!

ok, die werde ich behalten :-). kann dir nur empfehlen mal bei ebay die augen offen zu halten nach günstigen altausgaben.

Guck mal in meinen Such Thread!

X-Men Sonderbände
X-Force 1-7

:kratz: :freak:
Gesucht:
Batman - The Dark Knight #9
X-Men Sonderband: Die neue X-Force #2 + 3
Wolverine & die X-Men": ab der dt. #7
X-Men-Sonderhefte: 6, 7, 14 - 20, 22, 27, 29 - 32, 34 - 38, 40 + 43

43

Friday, August 5th 2011, 6:09pm

was ist jetzt mit den X-Force Bänden? Vielleicht können wir uns über einen Tausch einigen?

44

Sunday, August 7th 2011, 8:41pm

Habe noch eine Frage:
Habe mich jetzt doch entschieden, nichts nachzukaufen wegen des Geldes (über 100€ + X) und stattdessen ab der aktuellen Ausgabe oder ein paar davor einzuteigen!
Wäre es trotzdem sinnvoll ein Sonderband nebenher zu lesen? Brauche ich irgendein Vorwissen für X-Force oder für einen aktuellen Sonderband?

• Send private message

45

Sunday, August 7th 2011, 9:40pm

Habe noch eine Frage:
Habe mich jetzt doch entschieden, nichts nachzukaufen wegen des Geldes (über 100€ + X) und stattdessen ab der aktuellen Ausgabe oder ein paar davor einzuteigen!
Wäre es trotzdem sinnvoll ein Sonderband nebenher zu lesen? Brauche ich irgendein Vorwissen für X-Force oder für einen aktuellen Sonderband?

Also wie gesagt hat X-Men Legacy bald ein Crossover mit den New Mutants und die Legacy Hefte werden dann wohl in dem Sonderband enthalten sein und die darauffolgenden Hefte mit den "Nachwirkungen" dieses Crossovers werden dann mit Sicherheit wieder in den Monatsheften sein. Deshalb kann es nicht verkehrt sein, wenn du dir auch die New Mutants Bänder holst, oder zumindest nur den einen (oder zwei?), welche das Crossover "Age of X" enthalten.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Verkaufe "The Origin of Generation X" (The Phalanx Covenant) US-TPB

46

Sunday, August 7th 2011, 9:43pm

New Mutans und X-Force sind auf jeden Fall lesenswert, nachdem was ich gehört habe.
Wo erfahre ich allgemein frühgenug, wenn es ein Crossover geben wird???

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

47

Sunday, August 7th 2011, 9:57pm

Hier im Forum natürlich und ansonsten in der (kostenlosen) Panini-Vorschau, die immer recht weit bereits die Angaben gibt UND, da sie inzwischen auch Artikel aus dem amerikanischen Wizard enthält, sogar recht lesenswert ist. Bei X-Force würde ich an deiner Stelle einfach noch ein klein wenig warten, da bald die US-Serie Uncanny X-Force in Form von X-Men-Sonderbänden bei uns erscheint - da es hier ein neues X-Force-Team gibt, musst du auch nicht zwingend die alte Serie kennen und darüber hinaus läuft die Serie recht eigenständig (ausser bei großen Events halt)...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

48

Monday, August 8th 2011, 12:01am

Wegen dem Crossover "Age of X" habe ich nichts in der Panini-Vorschau gefunden?

49

Monday, August 8th 2011, 12:17am

Also wie gesagt hat X-Men Legacy bald ein Crossover mit den New Mutants und die Legacy Hefte werden dann wohl in dem Sonderband enthalten sein und die darauffolgenden Hefte mit den "Nachwirkungen" dieses Crossovers werden dann mit Sicherheit wieder in den Monatsheften sein. Deshalb kann es nicht verkehrt sein, wenn du dir auch die New Mutants Bänder holst, oder zumindest nur den einen (oder zwei?), welche das Crossover "Age of X" enthalten.

Also New Mutans 5 oder eins von New Mutans 1-4???
Quelle, Link???

http://www.paninicomics.de/x-men-121-mes…ft-1-i6799.html
Ist das auch ein Crossover, weil es nur einen Teil davon gibt !? Steht eig. in den Comics drinne, wenn es ein Crossover ist und wo man weiter lesen sollte?

This post has been edited 1 times, last edit by "StefanSN" (Aug 8th 2011, 12:52am)

mortimer

Beginner

• Send private message

50

Monday, August 8th 2011, 1:16pm

Hier im Forum natürlich und ansonsten in der (kostenlosen) Panini-Vorschau, die immer recht weit bereits die Angaben gibt UND, da sie inzwischen auch Artikel aus dem amerikanischen Wizard enthält, sogar recht lesenswert ist. Bei X-Force würde ich an deiner Stelle einfach noch ein klein wenig warten, da bald die US-Serie Uncanny X-Force in Form von X-Men-Sonderbänden bei uns erscheint - da es hier ein neues X-Force-Team gibt, musst du auch nicht zwingend die alte Serie kennen und darüber hinaus läuft die Serie recht eigenständig (ausser bei großen Events halt)...
Ich interessiere mich auch momentan sehr fuer die X-Force Ausgaben. Dass die Uncanny X-Force nun verlegt werden, kommt mir da natuerlich sehr gelegen =). Aber wie laeuft das so bei den Sonderbaenden? Erscheinen diese in laengeren Abstaneden als ueblich?

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

51

Monday, August 8th 2011, 1:40pm

Also, das ist natürlich alles noch Zukunftsmalerei. Ich weiß nur von diversen Online-Händlern, die den Comic bereits gelistet haben (für September 2011), dass dieser "Wolverine: Road to Hell" sowie Uncanny X-Force 1-4 beinhaltet. Sonderbände erscheinen regelmäßig, aber nicht monatlich. Im konkreten Fall lässt sich vermuten, dass die Serie 3 mal jährlich erscheint, aber für genaueres solltet ihr mal hier fragen:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…d&threadID=9100
@Stefan: Was den Sonderband von X-Factor betrifft, so gehört dieser zum Messiah Complex-Crossover. Zu diesem gehören (in chronologischer Reihenfolge):
X-Men (vol.2) #121
X-Men Sonderband: Messias - Die Wiederkunft #1(also der von dir gepostete Band)
X-Men (vol.2) #122
X-Men Sonderband: Messias - Die Wiederkunft #2 (Hellbound)
X-Men (vol.2) #123
X-Men (vol.2) #124
Hinweise auf solche Crossover findest du sowohl durch den gleichnamigen Aufdruck auf den einzelnen Covern, im Redaktionsteil, auf Extra-Werbunben zum Event UND erneut in der Panini-Vorschau (ach, und hier im Forum)...
NUR diesen Band zu kaufen würde ich in diesem Fall nicht empfehlen, da die Serie nicht deutsch läuft, zwar mitunter eine der besten X-Reihen ist, gerade diese zum Event gehörigen Ausgaben das aber mMn in keinster Weise zeigen (leider)...

52

Monday, August 8th 2011, 2:16pm

Quoted

X-Men (vol.2) #121
ich dachte der von mir gepostete Link wäre Ausgabe #121? Weil das Comic nur 5,95€ kostet und ich den in der Hauptserie X-Men gefunden habe und nicht unter "Sonderbände"

• Send private message

53

Monday, August 8th 2011, 3:09pm

Also New Mutans 5 oder eins von New Mutans 1-4???
Quelle, Link???

Also New Mutants 1-3 brauchst du nicht unbedingt zu kaufen. Band 1 beinhaltet eine 4-teilige Story um Charles Xaviers Sohn David Haller alias Legion, Band 2 ist teil eines X-Force und X-Men Legacy Crossovers "X-Necrosha" (ist zwar ne abgeschlossene Story innerhalb der New Mutants, bin mir aber nicht ganz sicher, ob du die Story ohne die beiden X-Force Bände #6 un #7 verstehen würdest) und Band 3 enthält einige Einzelgeschichte, sowie ein Tie-In zu dem Avangers Event "The Siege". Könntest dann also beim aktuellen Band 4 einsteigen, da sich dort die ersten 5 Teile einer 7-teiligen Story drin befinden.
Age of X startet dann wohl in Band 5. Weiß aber noch nicht, ob sich da schon einige Hefte des Hauptevents drin befinden oder nur der Oneshot (Prolog) und die beiden Hefte mit Kurzgeschichten der anderen Helden der Age of X (Avengers, Spder-Man ...).

Quoted

http://www.paninicomics.de/x-men-121-mes…ft-1-i6799.html
Ist das auch ein Crossover, weil es nur einen Teil davon gibt !? Steht eig. in den Comics drinne, wenn es ein Crossover ist und wo man weiter lesen sollte?

Hier haben sich sowohl RICO, als auch Panini vertan. Das Heft ist offenbar X-Man #121, aber das Cover Bild auf der Seite gehört zum ersten Sonderband von Second Coming (Die Wiederkunft).
Winter is Coming

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

54

Monday, August 8th 2011, 3:14pm

Ach, das ist ja witzig - ich habe nur auf das Bild geachtet, und das ist tatsächlich ein falsch verlinktes Cover auf der Panini-Seite - in Wirklichkeit müsste das Cover so aussehen:

Bzw. so wenn man das Variant möchte: http://www.paninicomics.de/module/presse…n%20121_var.jpg

55

Monday, August 8th 2011, 3:45pm

Achso
New Mutans 3 bekomme ich sowieso durch ein Tauschgeschäft, könnte ich da anfangen oder bräuchte ich Teil 1 und Teil 2 um den Kontext zu verstehen?

• Send private message

56

Monday, August 8th 2011, 5:44pm

New Mutans 3 bekomme ich sowieso durch ein Tauschgeschäft, könnte ich da anfangen oder bräuchte ich Teil 1 und Teil 2 um den Kontext zu verstehen?

Wie gesagt kannst du bei New Mutants bei den ersten 4 Bänden einsteigen, wo du willst. Fehlen könnte dir höchstens nur etwas vorwissen zu Piotr Rasputins (Colossus) Schwester Illyanna (Magik), aber dieses Wissen erfährst du nicht in den ersten New Mutants Bänden, sondern in früher erschienenen Comics. Das erste mal Kontakt mit dem Limbo (eine Höllendimension, welche von Belasco beherrscht wurde) hatten die X-Men und Magik in Uncanny X-Men #160 (auf dt. in X-Men Archiv Schuber #5 von Panini erschienen). Danach gab es noch ein paar weitere Kontakte, wie z.B. die 4-teilige Miniserie Magik, die komplett im Limbo spielt.
Aber du solltest dir vllt, wenn du dir die New Mutants auch regelmäßig kaufen willst, zumindest das X-Men Sonderheft #25 kaufen, indem Illyanna (erneut) aus dem Limbo befreit wird. Diese Story dient quasi als eine Prolog zu der New Mutants Serie und obendrein gibt es im Redaktionsteil auch noch eine ausführliche Erklärung über Illyanna.
Winter is Coming

57

Monday, August 8th 2011, 9:08pm

Klasse :thx:
Dann setze ich das Sonderheft gleich mal in den Suchthread von mir ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "StefanSN" (Aug 8th 2011, 9:16pm)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: Level 5 Laser Lotus

• Send private message

58

Monday, August 8th 2011, 10:52pm

Up!

edit:
habe den Spoiler auf die zweite Seite durchgereicht

"First there was nothing, then there was everything.
Then the good Lord saw fit to bring me into the world
to kick the asses of those who need it most."
*Carol Danvers

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Aug 8th 2011, 11:28pm)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

60

Monday, August 8th 2011, 11:52pm

Up!

edit:
habe den Spoiler auf die zweite Seite durchgereicht
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: