You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,461

Sunday, August 7th 2011, 11:13pm

Habe mir den Film heute auch angesehen. Hatte keine Erwartungen und wurde dennoch enttäuscht. Der Film ist einfach ein schlechter Witz.

Habe mir den Film heute auch angesehen. Hatte keine Erwartungen und wurde nicht enttäuscht ! :D

Da ich die vielen negativen Aussagen gelesen habe, bin ich etwas anders an den Film herangegangen, als sonst !
Während ich bei neuen Filmen locker heran gehe und mich einfach nur unterhalten lassen will, habe ich hier gleich auf viele Details geachtet, die mir sonst eher bei einem 2. Ansehen auffallen würden !
Sicher hat der Film ein paar Mängel, über die ich aber generös hinweg sehen kann, oder mich darüber amüsiere, wie z.B. die Wächter.
Diese Blasen um ihre Schädel sahen etwas lächerlich aus und ich konnte nicht umhin, ein blödes Grinsen aufzusetzen. :D

Fazit : Mir gefallen ein paar Superheldenfilme besser, aber jede Menge davon schlechter als dieser !
Wenn ich später mal günstig an den Film komme, gehört er definitiv in meine Sammlung ! :thumbup:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,462

Sunday, August 7th 2011, 11:17pm

Habe mir den Film heute auch angesehen. Hatte keine Erwartungen und wurde dennoch enttäuscht. Der Film ist einfach ein schlechter Witz.

Sagt mal wieder nichts aus.
Was war daran so schlecht? So Ein-Satz Kritiken sind wenig zielführend
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,463

Monday, August 8th 2011, 12:03am

So Ein-Satz Kritiken sind wenig zielführend
Du sprichst mir aus den Herzen. Das ist wie die Leute, die einfach sagen: Xy ist doof. Ende.
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Arioch

Trainee

• Send private message

1,464

Monday, August 8th 2011, 7:00am

Muss ich das wirklich noch erleutern? Wo fang ich an..

Hal Jordan wird zu green lantern, noch in der selben Woche(?) vernichtet er gleich DAS übermonster, bei dem die stärksten Kämpfer des green lantern corpse scheiterten (nichtmal im entferntesten Parallax etwas anhaben können), obwohl er nur 5 Minuten Green Lantern Kampftraining "genoss", um nach diesen hervorragenden Training festzustellen, dass er den Job eh aufgibt.

Nicht nachvollziehbar im Aufbau, es fehlen ganze Übergänge. In der einen Szene ist er auf der Erde, in der anderen fliegt er mal eben auf den anderen Planeten. In der einen Szenen ist Parallax im Universum und hat die Erde im Ziel, in der anderen dringt Parallax plötzlich in die Fabrik auf der Erde ein, danach wird plötzlich gezeigt wie er Chaos in der Stadt stiftet und die Bevölkerung erst Wind von ihm bekommt !?

Der Doktor ist absolut nutzlos im Film, was soll er darstellen? Es ist einfach blödsinnig zwei Schurken in einen Film zu packen deren Rollen absolut nicht zur Geltung kommen. Der Ansatz eines tiefganges ist zwar da (die Beziehung zu seinen Vater der ihn für einen Versager hält), aber als wolle man es verhindert wird aus dem Charakter ein totaler mess-up der genauso schnell abserviert wird, wie alles andere in dem Film.

Die Motive sind nicht klar erkennbar von verschiedneen Figuren. Was will der Doktor eigentlich? Das alle Angst vor ihm haben? Neid auf Hal Jordan? Seinen Vater killen? Die Olle von Hal ? Es wird überhaupt kein Tiefgang gezeigt.
Wieso will Parallax die Erde vernichten? Was will er überhaupt? Und sagt jetzt nicht Angst verbreiten...
Die Reaktionen der Menschen auf green lantern sind absolut unglaubwürdig, nämlich sogut wie garnicht vorhanden ausser in den Szenen wo green lantern sich mit einer einzelnen Person unterhält.
Vom Planeten Oa sieht man sogut wie garnichts. Alles hat man schon im trailer gesehen.

Die Dinge, die Hal durch Willenskraft aus seinem Ring holt kann man an zwei Händen (wenns überhaupt soviel sind) abzählen.

Ausserdem bringt man Dinge ein die man gleich ganz weglassen hätte sollen weil sie einfach lächerlich wirken, da sie sich sowieso nicht im Film entfalten können. Das "Training" von Hal jordan z.b..
Am Ende gibt es wenigstens noch eine selbst-parodie als der Trainer Jordans meint, dass er ein guter Trainer sei,- als hätten die Macher gewusst, wie lustig diese Aussage rüberkommt in anbetracht dessen, was der Film bietet.

Für mich der schlechteste Superheldenfilm der letzten Jahre, tut mir leid. Dass man sein Hirn ausschalten soll wenn man Hollywood Filme guckt ist klar, aber das ist einfach zu schlecht gemacht um drüber hinwegzusehen,

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,465

Monday, August 8th 2011, 7:54am

Gestern mittag hab ich mir auch GL angesehen. Mir hats schlicht und einfach gut gefallen. Kein besonderer Reißer, aber ich wurde superheldenfilm-technisch auch schon schlechter unterhalten. Was man dem Film sicher vorwerfen kann, ist, dass in sekundenschnelle die Story durchgeknüppelt wird, die GL-Trademarks werden angerissen, aber nichts so richtig "auserzählt". Manchmal kommt man sich vor wie in einem langen Trailer. Hat aber einen Vorteil: es ist kurzweilig.

Mit Hector Hammond hätte man vllt ein wenig mehr anfangen können. Seine Motive sind für mich so klar wie banal: endlich mal mehr sein als der kleine Wissenschaftler, es seinem Vater und Hal einfach mal zeigen, sich für die gefühlte Schmach als kleiner Verlierer mal rächen. Leider wurde Hammond sozusagen als Wirt von Parallax mißbraucht, was mir nicht so gefiel. Ich hätte es lieber gesehen, man hätte es bei seiner eigentlichen Origin belassen, in der er vom Meteoritengestein beeinflusst wurde. Mit Parallax hatte Hammond doch nix zu tun (als Opfer einer Beeinflussung meine ich), selbst nach der Rebirth nicht, oder täusche ich mich. :kratz:

Ansonsten war alles drin, was ich sehen wollte: Carol Ferris :love: , Kilowog, Sinestro (und es gibt sicher ein Sequel, oder :D ), die Wächter, Hals Problem mit Verantwortung und seiner Familie, Parallax, Abin Sur. Zugegeben, ich bin leicht zufriedenzustellen bei Superheldenverfilmungen. Ich freu mich, wenn die Filme nah am Comic sind. Und das war der Film für mich. Mehr brauch ich nicht. Wenns mehr gibt, ist gut, wenn nicht auch gut.

Nur die Maske, die sah richtig bescheuert aus. :P

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,466

Monday, August 8th 2011, 8:04am

Die Maske sah aus wie aus nem billigen Sexshop:D

Lustig war aber dass sie sich da selbst auf die Schippe genommen haben und Carol ihn sofort erkannt hat...
Unfreiwillig lustig war der einzelne Hal-Fan auf dem Empfang "Yeah, Hal!"...wäre lustig gewesen wenn der später auch auf Oa vorgekommen wäre, der Zwischenruf:D

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,467

Monday, August 8th 2011, 4:13pm

War am Samstag auch im Lantern Film.
Irgendwie bin ich mir leider auch nicht so sicher, ob er nun gut oder schlecht war. Die schlechten Punkte hat mMn Arioch auf den Punkt gebracht.
Mir war es stellenweise auch zuviel wirrwarr, man konnte für sich selbst nichtmal eine Szene abschliessen, und schon wurde man in die nächste geschossen.
Die Übergänge waren wirklich ziemlich mies und einfach zu verwirrend für Nicht Comic Leser.

Hätte ich keine Ahnung von GL, wäre ich vermutlich ziemlich verärgert auch dem Kino nach Hause gegangen. Deswegen, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird der Film auch in der Luft zerrissen und
ein zweiter Teil, falls er kommen sollte, wird es hierzulande nach so einem Start sehr schwer haben :(

Persönlich und als großer Comic Fan muss ich sagen, dass ich ihn gar nicht soooo schlecht fand.
Wie auch Munk schon geschrieben hat, für mich war eigentlich auch alles mit drin, was in jedem GL-Comic die Eckpfeiler sind. Hal's Verhalten gegenüber Mitmenschen, den Planeten Oa, das GL-Corps, etwas Ringpower und einen ziemlich überlegenen Bösewicht :)

Besonders negativ aufgefallen ist mir:
- Hector Hemmond fand ich leider etwas überflüssig, und passte irgendwie nicht so wirklich in das ganze geschehen
- das Lantern Training mit Kilowog, einfach zu kurz und unübersichtlich
- die Maske von Hal Jordan :D

Besonders positiv:
- das Corps, die Charaktere wurden wirklich sehr geil aus den Comics übernommen
- eine solide Grundlage für einen zweiten Teil

MMn nicht der schlechteste, aber auch nicht unter den Top 5 der Superhelden Filme, hätte man sicherlich etwas mehr draus machen können, schade.
Ich freu ich mich jetzt erst mal auf Captain America :]

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

1,468

Monday, August 8th 2011, 4:50pm

Die Übergänge waren wirklich ziemlich mies und einfach zu verwirrend für Nicht Comic Leser.

Hätte ich keine Ahnung von GL, wäre ich vermutlich ziemlich verärgert auch dem Kino nach Hause gegangen.

da liegst du falsch. alle nicht comicleser mit denen ich zu tun habe fanden den film recht gut und können die kritik, die hier angebracht wird nicht nachvollziehen und finden sie sogar etwas lächerlich.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

1,469

Monday, August 8th 2011, 6:39pm

Hätte ich keine Ahnung von GL, wäre ich vermutlich ziemlich verärgert auch dem Kino nach Hause gegangen.

da liegst du falsch. alle nicht comicleser mit denen ich zu tun habe fanden den film recht gut und können die kritik, die hier angebracht wird nicht nachvollziehen und finden sie sogar etwas lächerlich.

Ich war auch mit einem nicht Comic Leser im Kino und der hatte auch absolut keine Schwierigkeiten dem Film zu folgen. Er hat ihm sogar besser als mir gefallen, aber ich weiß halt auch was möglich gewesen wäre.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,470

Monday, August 8th 2011, 8:25pm

Ich war auch mit einem nicht Comic Leser im Kino und der hatte auch absolut keine Schwierigkeiten dem Film zu folgen. Er hat ihm sogar besser als mir gefallen, aber ich weiß halt auch was möglich gewesen wäre.

Das kann ich auch bestätigen. War mir meiner Frau drin, die liest gar keine Comics. Die kam gut mit und ihr hat der Film auch gut gefallen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,471

Monday, August 8th 2011, 10:34pm

Na gut ich nehms ja schon zurück :P :D
War ja nur ne Vermutung, da ich nur mit einem Kumpel rein bin, und dieser auch etwas Ahnung von hatte.

Hätte ich mir aber wirklich andersrum vorgestellt :kratz:
Naja, dann hat ja ein zweiter Teil evtl. doch recht gute Karten :thumbup:

Arioch

Trainee

• Send private message

1,472

Tuesday, August 9th 2011, 12:08am

Es geht ja nicht darum den Film "folgen" zu können, das kann man sowieso, weil die Szenen ja klar ersichtlich sind, und man sich ja denken kann was als nächstes passiert. Es geht eher darum, dass es der Film einfach versäumt hat flüssige Übergänge zu schaffen. Ich geh ins Kino weil ich den Film sehen will, und nicht weil ich mir die Hälfte des Films eh "denken kann". Ich will die Szenen die ich mir eh denken kann auch sehen, und wenn das nicht der Fall ist endets eben so wie GL, es wirkt zusammengeschustert und wie ein (danke an den Herrn oben) langer Trailer

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,473

Tuesday, August 9th 2011, 12:37am

Ich greif es mal auf, einige der Fragen werden nämlich mehr oder weniger ausführlich auch im Film erklärt - oder man kann sie sich denken. Du bemängelst diesen Umstand zwar, ist aber in sehr vielen Filmen der Fall und schon immer der Fall gewesen, da teils einfach nicht genug Zeit ist. Auch wenn die Übergänge hier tatsächlich an der ein oder anderen Stelle abrupt kamen.

Muss ich das wirklich noch erleutern? Wo fang ich an..

Hal Jordan wird zu green lantern, noch in der selben Woche(?) vernichtet er gleich DAS übermonster, bei dem die stärksten Kämpfer des green lantern corpse scheiterten (nichtmal im entferntesten Parallax etwas anhaben können), obwohl er nur 5 Minuten Green Lantern Kampftraining "genoss", um nach diesen hervorragenden Training festzustellen, dass er den Job eh aufgibt.

Ist das bei Thor etwa anders gewesen? Was ich damit sagen will: Das ist typisch für diese Genre. Es gibt Filme, die sich davon abheben und es gibt auch Filme, die eine langsamere Entwicklung des Helden machen, aber es ist nichts außergewöhnliches. Es betont nur extrem den Umstand, das Hal Jordan ein besonderer Lantern ist. Das er den Ring Abin Surs besitzt kommt natürlich dazu. Auch die Rede, die er vor den Wächtern hält - in meinen Worten ausgedrückt: Man soll sich seiner Angst stellen - beweist eigentlich, warum Hal Jordan Parallax besiegen kann. Weil er zugibt, Angst zu haben und wahrer Mut es ist, diese Angst zu überwinden. Das ist platt, das hatte man schon 100x ist per se aber nicht schlecht.

Quoted

Nicht nachvollziehbar im Aufbau, es fehlen ganze Übergänge. In der einen Szene ist er auf der Erde, in der anderen fliegt er mal eben auf den anderen Planeten. In der einen Szenen ist Parallax im Universum und hat die Erde im Ziel, in der anderen dringt Parallax plötzlich in die Fabrik auf der Erde ein, danach wird plötzlich gezeigt wie er Chaos in der Stadt stiftet und die Bevölkerung erst Wind von ihm bekommt !?

Hast du zwischendurch geschlafen? (Entschuldige die harte Frage) Jeder Flug von Hal Jordan in den Weltraum war konsequent dargelegt. Das erste Mal zog ihn der Ring dorthin, dann war er hinter Parallax her. Alles nichts, wo man keinen Übergang hatte, sondern eine vollkommen logische Folge. In einem Comic wäre das nicht anders gewesen.
Parallax, auf seinem Weg nach Oa, kommt in der Nähe der Erde vorbei und findet dort den Ringträger des Ringes, der ihn damals eingekerkert hat. Mich wundert nicht, das Parallax da einen Abstecher macht, er kommt auch nicht plötzlich vorbei, sondern wird in der Szene vorher mit neuem Kurs - auf die Erde - schon mal gezeigt. Wie genau der Übergang zwischen der Szene mit Hammond in der Halle und Parallax später in der Stadt ist weiß ich nicht mehr, aber ich glaube nicht, dass das so grob unlogisch war.

Quoted

Der Doktor ist absolut nutzlos im Film, was soll er darstellen? Es ist einfach blödsinnig zwei Schurken in einen Film zu packen deren Rollen absolut nicht zur Geltung kommen. Der Ansatz eines tiefganges ist zwar da (die Beziehung zu seinen Vater der ihn für einen Versager hält), aber als wolle man es verhindert wird aus dem Charakter ein totaler mess-up der genauso schnell abserviert wird, wie alles andere in dem Film.
Die Motive sind nicht klar erkennbar von verschiedneen Figuren. Was will der Doktor eigentlich? Das alle Angst vor ihm haben? Neid auf Hal Jordan? Seinen Vater killen? Die Olle von Hal ? Es wird überhaupt kein Tiefgang gezeigt.

Die Figur von Doctor Hammond hat man vielleicht etwas zu kurz kommen lassen, die Motive sind aber da. Und ja, sie sind platt. Aber anderes war auch nicht zu erwarten. Hammond ist der typische Verlierertyp. Die Frau, in die er verliebt ist, hat/hatte was mit einem Piloten und für ihn keine Augen, der Vater sieht in ihm "nur" einen dummen Wissenschaftler, der von Politik keine Ahnung hat und seine Kollegen nehmen ihn anscheinend auch nicht ernst - seine Studenten erst recht nicht.
Das ist klassicherweise Neid. Und durch Parallax bekommt er die Möglichkeit, plötzlich mächtig zu werden und endlich zu etwas zu werden. Das ist nicht besonders innovativ, aber es ist ein starkes Motiv.

Quoted

Wieso will Parallax die Erde vernichten? Was will er überhaupt? Und sagt jetzt nicht Angst verbreiten...
Die Reaktionen der Menschen auf green lantern sind absolut unglaubwürdig, nämlich sogut wie garnicht vorhanden ausser in den Szenen wo green lantern sich mit einer einzelnen Person unterhält.
Vom Planeten Oa sieht man sogut wie garnichts. Alles hat man schon im trailer gesehen.

Habe ich zwar schon beantwortet aber: Weil der Ring von Abin Sur auf der Erde ist.
Das er diesen erkennt, wird in der Szene klar, wo er Kurs auf die Erde nimmt.
Die Reaktion der Leute auf Green Lantern waren tatsächlich etwas... lasch. Gerade diese Aufnahmen mit dem Handy hätte man ausschmücken können. Das schiebe ich aber weniger dem Drehbuch, als vielmehr der Zeit zu, die man für den Film dann tatsächlich hat.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

1,474

Tuesday, August 9th 2011, 7:16am

so. auch endlich gesehene.

Ich finde Green Lantern einen guten Film. Er ist lustig hat seine Moment und man beschränkt sich nicht nur auf die Erde.

Man hätte vieles besser machen können, aber auch die Macher hätten es sich auch einfacher machen können.

Klar wird eine Verfilmung immer irgendwie doof sein, aber der Film war doch ok, oder?

Das einzige was echt mies war, waren Parallax und die Hals Laterne. Ich sage jetzt schon, das Cap schlechter sein wird. Besser als Thor war GL auch!

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,475

Tuesday, August 9th 2011, 7:53am

Es geht ja nicht darum den Film "folgen" zu können, das kann man sowieso, weil die Szenen ja klar ersichtlich sind, und man sich ja denken kann was als nächstes passiert. Es geht eher darum, dass es der Film einfach versäumt hat flüssige Übergänge zu schaffen. Ich geh ins Kino weil ich den Film sehen will, und nicht weil ich mir die Hälfte des Films eh "denken kann". Ich will die Szenen die ich mir eh denken kann auch sehen, und wenn das nicht der Fall ist endets eben so wie GL, es wirkt zusammengeschustert und wie ein (danke an den Herrn oben) langer Trailer

Bitte der Herr. :kratz:
Allerdings fehlen da keine Übergänge, sondern das Ganze ist sozusagen ein "Best-of Green Lantern: The Basics". Nania hat dazu schon Stellung bezogen, dass die Punkte ausreichend dargelegt wurden. Wenn Du den Zusammenhang der Szenen im Kopf konstruiert bekommst, dann ist doch alles in Butter (und das passiert ja in jedem Film). Willst Du sehen, wie GL von einer Ecke in die andere fliegt, nur damit Du es siehst? Ich will mir auch nicht einen ganzen Film zusammenreimen, aber wir reden doch nicht von ganzen Handlungskomplexen, sondern von Verknüpfungen von Szenen. Passiert im Comic übrigens ständig oder siehst Du, was zwischen den Panels passiert? ;)

1,476

Wednesday, August 10th 2011, 2:33am

Endlich habe ich den Film in einem Kino in 2D gucken können für nur 4,40. So günstig gehe ich selten ins Kino. Der Film hat mir gut gefallen. Hab kaum was zu bemängeln. Eigentlich nur Hector Hammond und Amanda Waller. Hector war langweilig, schon vor der Verwandlung eklig und der typische Comic-Klischee-Bösewicht, ein Versager der eine schlechte Vater-Sohn-Beziehung hat, buh huh, ich hatte ja so gar kein Mitleid mit dem Drecksack. War echt klasse, dass Parallax diesen Dauerversager ermordet hat, das musste sein. Und Amanda... na ja, nur eine Sache, sie war eigentlich ganz cool, aber nicht fett genug. Die Smallville Amanda, die war perfekt, die war dick, aber die GL Waller ist nicht mein Wall.
Ausgesprochen gut gefallen hat mir Parallax. Wie er am Anfang noch wie ein Wächter aussah, wie die Green Lanterns ihn auf Ryut attackiert haben, ein echtes Schurkenviech, vor dem man sich gruseln konnte. Der Kopf sah wirklich fies aus und der Körper konnte Menschen verdampfen, was auch gut aussah. Auch seine Art direkt zu töten hat mir gefallen, das Aussaugen des gelben Energieskeletts sah klasse aus.
Aber auch andere konnten glänzen, Carol sah wirklich gut aus, für eine Frau, und Ryan Reynolds sprengt sowieso jede Skala, was gutes Aussehen angeht. Wobei man sich echt fragt, warum er bei der Untersuchung durch die Wächter unbedingt seine Hose anbehalten musste. :P Kostüm und Maske sind auch nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Das Kostüm besteht aus reiner Ringenenergie, wie soll es denn aussehen, wenn nicht animiert? Wie Stoff? Wie Plastik? Wie Metall? Wohl kaum, keines dieser Materialien träfe es. Alles in allem war Hal auch recht sympathisch, alle Aussetzer kann man durch seine Komplexe aufgrund seines Traumas entschuldigen. Auch seine Familie konnte überzeugen, nur schade, dass sie nur so kurz vorkam, aber die Szene hat bei mir ordentlich punkten können.
Die anderen GLs waren auch alle samt überzeugend. Habe immer wieder versucht, welche zu identifizieren, wenn sie vorkamen, bei einigen ist es mir auch gelungen, da ich sie schon als Actionfigur gesehen habe. Alles in allem, kamen sie etwas zu kurz vor, aber dafür hat man in späteren Filmen ja noch Zeit. Schön, dass man Sinestro den ganzen Film über als Guten erlebt, es hätte den Film überfrachtet, ihn direkt böse werden zu lassen, hoffe wir erleben eine Fortsetzung.
Von mir aus hätte der Film noch eine gute Stunde länger sein können, Material hätte man genug gehabt. Viele Chancen, die noch genutzt werden können und hoffentlich auch werden. Alles in allem war es nicht der beste Superheldenfilm den ich je gesehen habe, aber er reiht sich die Reihe derer ein, denen ich eine 4/5 geben würde. Also tu ich das auch. ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,477

Wednesday, August 10th 2011, 7:49am

Schön, dass man Sinestro den ganzen Film über als Guten erlebt, es hätte den Film überfrachtet, ihn direkt böse werden zu lassen, hoffe wir erleben eine Fortsetzung.

Mr. Strong :ok:

Ich hab ihn mir gestern dann doch noch in 3D angeschaut, und mir hat's gefallen. Nicht die hellste, aber auch nicht die finsterste Stunde des Superhelden-Booms auf der Leinwand. Ich mochte es, dass Guggenheim und Co. gelegentlich Selbstironie reingebracht haben, wie in den Szenen mit der cheesigen Maske :D Okay, der Flick verliert in der zweiten Stunde zwar schon merklich, und die großen Kämpfe sind erstaunlich "leicht" und schwach, aber da hatte ich nach den schlechten Kritiken wesentlich schlimmeres erwartet. Der war schon ganz okay. Besser kriegt man einen Typen, der grüne Energiefäuste schwingt, halt nicht im Kino hin ;) Und was der Film wohl ziemlich gut machen dürfte: Er taugt auch oder sogar besonders für Leute, die keinen Schimmer von den Comics haben. Und das finde ich ziemlich lobeneswert.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,478

Thursday, August 11th 2011, 1:21am

Der Film is Okay... mehr nicht

Ich finde die Effekte gar nicht so schlimm. Schlimmer finde ich einfach, dass echt die Story super mega flach wirkt... es kommt einfach keine richtige Atmosphäre auf.
Das was ich bei Superheldenfilmen meistens so schätze fehlt halt komplett. Die Reaktionen der Erdbevölkerung auf einen Superhelden.
Es kommt dann direkt Parallax (wieso auch immer) und der Bossfight is auch mal epic lame.

Ich konnte den Film wohl gucken...aber die Macher haben ne Menge Potential verschenkt... ohne Frage.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1,479

Thursday, August 11th 2011, 11:32am

hab ihn gestern auch endlich gesehen. puh, ich hab mich zuvor wirklich gefragt, wie sehr man einen film verhauen kann dass er so verrissen wird. jetzt kenn ich die antwort.

das problem ist schon wie sie die story angesetzt haben. sie hatten es viel mysteriöser gestalten können, dass man eben mit hal startet und der zuschauer seine ersten erfahrungen begleitet und mitgestaltet.
dann der flashback zum tod des vaters. das sollte dramtatsich wirken, ist aber das genauer gegenteil, unfreiwillig komisch. ich hab die ganze zeit an hot shots 1 denken müssen (ein freund sagte mir, es erinnert ihn mehr an airplane).
Die einführung hector hammonds war auch sehr lächerlich: Plötzlich ist er da, ein computerfreak wie aus den 70ern/ 80ern. auch wenn ich gegen "held und antagonist kennen sich schon lang" bin (es ist einfach zu oft verwendet worden, und wirkt nicht mehr realistisch), hätte es hier sehr gut gepasst. Oh, aber das veruchen sie eh später, dass sie eine gemeinsame vorgeschichte haben (aus der schulzeit?), aber das funktioniert überhaupt nit.
die szene auf der party, als senator hammond mit hal spricht, erinnert sehr stark an spiderman 1: Der vater, der einen fremden sohn lieber hat als seinen eigenen...
Natürlich sind Hector Hammonds Motive nachvollziehbar, wie Nania das schön erläutert hat, jedoch interessiert es niemanden, warum er was macht, weil man sich mit der figur nicht identifizieren kann.

Und dann Hals Familie: einfach so eingeführt, keiner weiß wer wer ist. aber das macht nix, denn sie kommen nie mehr vor.

was der film gut macht: reynolds spielt seine version von jordon recht gelungen, auch gegen Blake Lively kann man nix sagen ( :love: ), die szene, als sie ihn erkennt, ist recht gut, und witzig, sowie auch hals versuch, sich zu verstellen. überhaupt funktioniert das zusammenspiel zwischen reynolds und lively hervorragend. Auch wenn das script ihnen nicht viel spielraum lässt, ist ihre romaze nachvollziehbar (stichwort Thor).

Action kommt überraschenderweise nur sehr wenig vor, und selbst die ist unspannend inszeniert. Parallax wurde hier wirklich verheizt, und ich meine nicht dass eine junge, unerfahrene Lantern in ihrer ersten woche das Übermonster besiegt, sondern dass er einfach keinerlei Sinn und Rolle im Film hatte. Er stellte auch keine wirkliche Bedrohung dar in meinen augen (hier wirkte galctus aus FF 2 wesentlich bedrohlicher)
Sinestros Wandlung ist...unmotiviert.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,480

Thursday, August 11th 2011, 12:13pm

Nachdem die Kritiken ja nahelegen dass der Film tatsächlich für die Bio-Tonne ist, finde ich es umso trauriger dass RR den Prodzuenten seinen grünen Ring nicht dahin gesteckt hat wo keine Sonne scheint um statt dessen den Deadpool Film abzudrehen :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]