Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Habe mir den Film heute auch angesehen. Hatte keine Erwartungen und wurde dennoch enttäuscht. Der Film ist einfach ein schlechter Witz.
Habe mir den Film heute auch angesehen. Hatte keine Erwartungen und wurde dennoch enttäuscht. Der Film ist einfach ein schlechter Witz.

, Kilowog, Sinestro (und es gibt sicher ein Sequel, oder
), die Wächter, Hals Problem mit Verantwortung und seiner Familie, Parallax, Abin Sur. Zugegeben, ich bin leicht zufriedenzustellen bei Superheldenverfilmungen. Ich freu mich, wenn die Filme nah am Comic sind. Und das war der Film für mich. Mehr brauch ich nicht. Wenns mehr gibt, ist gut, wenn nicht auch gut.

Die Übergänge waren wirklich ziemlich mies und einfach zu verwirrend für Nicht Comic Leser.
Hätte ich keine Ahnung von GL, wäre ich vermutlich ziemlich verärgert auch dem Kino nach Hause gegangen.
Die Übergänge waren wirklich ziemlich mies und einfach zu verwirrend für Nicht Comic Leser.
Hätte ich keine Ahnung von GL, wäre ich vermutlich ziemlich verärgert auch dem Kino nach Hause gegangen.
da liegst du falsch. alle nicht comicleser mit denen ich zu tun habe fanden den film recht gut und können die kritik, die hier angebracht wird nicht nachvollziehen und finden sie sogar etwas lächerlich.

Ich war auch mit einem nicht Comic Leser im Kino und der hatte auch absolut keine Schwierigkeiten dem Film zu folgen. Er hat ihm sogar besser als mir gefallen, aber ich weiß halt auch was möglich gewesen wäre.

Muss ich das wirklich noch erleutern? Wo fang ich an..
Hal Jordan wird zu green lantern, noch in der selben Woche(?) vernichtet er gleich DAS übermonster, bei dem die stärksten Kämpfer des green lantern corpse scheiterten (nichtmal im entferntesten Parallax etwas anhaben können), obwohl er nur 5 Minuten Green Lantern Kampftraining "genoss", um nach diesen hervorragenden Training festzustellen, dass er den Job eh aufgibt.
Quoted
Nicht nachvollziehbar im Aufbau, es fehlen ganze Übergänge. In der einen Szene ist er auf der Erde, in der anderen fliegt er mal eben auf den anderen Planeten. In der einen Szenen ist Parallax im Universum und hat die Erde im Ziel, in der anderen dringt Parallax plötzlich in die Fabrik auf der Erde ein, danach wird plötzlich gezeigt wie er Chaos in der Stadt stiftet und die Bevölkerung erst Wind von ihm bekommt !?
Quoted
Der Doktor ist absolut nutzlos im Film, was soll er darstellen? Es ist einfach blödsinnig zwei Schurken in einen Film zu packen deren Rollen absolut nicht zur Geltung kommen. Der Ansatz eines tiefganges ist zwar da (die Beziehung zu seinen Vater der ihn für einen Versager hält), aber als wolle man es verhindert wird aus dem Charakter ein totaler mess-up der genauso schnell abserviert wird, wie alles andere in dem Film.
Die Motive sind nicht klar erkennbar von verschiedneen Figuren. Was will der Doktor eigentlich? Das alle Angst vor ihm haben? Neid auf Hal Jordan? Seinen Vater killen? Die Olle von Hal ? Es wird überhaupt kein Tiefgang gezeigt.
Quoted
Wieso will Parallax die Erde vernichten? Was will er überhaupt? Und sagt jetzt nicht Angst verbreiten...
Die Reaktionen der Menschen auf green lantern sind absolut unglaubwürdig, nämlich sogut wie garnicht vorhanden ausser in den Szenen wo green lantern sich mit einer einzelnen Person unterhält.
Vom Planeten Oa sieht man sogut wie garnichts. Alles hat man schon im trailer gesehen.

Es geht ja nicht darum den Film "folgen" zu können, das kann man sowieso, weil die Szenen ja klar ersichtlich sind, und man sich ja denken kann was als nächstes passiert. Es geht eher darum, dass es der Film einfach versäumt hat flüssige Übergänge zu schaffen. Ich geh ins Kino weil ich den Film sehen will, und nicht weil ich mir die Hälfte des Films eh "denken kann". Ich will die Szenen die ich mir eh denken kann auch sehen, und wenn das nicht der Fall ist endets eben so wie GL, es wirkt zusammengeschustert und wie ein (danke an den Herrn oben) langer Trailer

Kostüm und Maske sind auch nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Das Kostüm besteht aus reiner Ringenenergie, wie soll es denn aussehen, wenn nicht animiert? Wie Stoff? Wie Plastik? Wie Metall? Wohl kaum, keines dieser Materialien träfe es. Alles in allem war Hal auch recht sympathisch, alle Aussetzer kann man durch seine Komplexe aufgrund seines Traumas entschuldigen. Auch seine Familie konnte überzeugen, nur schade, dass sie nur so kurz vorkam, aber die Szene hat bei mir ordentlich punkten können.
Schön, dass man Sinestro den ganzen Film über als Guten erlebt, es hätte den Film überfrachtet, ihn direkt böse werden zu lassen, hoffe wir erleben eine Fortsetzung.
Okay, der Flick verliert in der zweiten Stunde zwar schon merklich, und die großen Kämpfe sind erstaunlich "leicht" und schwach, aber da hatte ich nach den schlechten Kritiken wesentlich schlimmeres erwartet. Der war schon ganz okay. Besser kriegt man einen Typen, der grüne Energiefäuste schwingt, halt nicht im Kino hin
Und was der Film wohl ziemlich gut machen dürfte: Er taugt auch oder sogar besonders für Leute, die keinen Schimmer von den Comics haben. Und das finde ich ziemlich lobeneswert. Location: Köln/ursprünglich Hamburg
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
), die szene, als sie ihn erkennt, ist recht gut, und witzig, sowie auch hals versuch, sich zu verstellen. überhaupt funktioniert das zusammenspiel zwischen reynolds und lively hervorragend. Auch wenn das script ihnen nicht viel spielraum lässt, ist ihre romaze nachvollziehbar (stichwort Thor). 

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)