so habe vorgestern mein englisches exemplar im briefkasten gehat , es hat ja eine zeit gedauert bis 1969 erscheint. und es jetzt nur noch einen band dauert bis zum finale. wobei century 1969 fast wie 1910 einfach nur ein point setter ist. die handlung die in 1910 und den black dossier sich auf baut wird ohne grosse höhe punkte vortgesetzt. das moon child wird immer noch gejagt. und zumindest für dt. leser fehlt eben das black dossier das doch arg die handlung beeinflust hat. aber selbst die zeit von 1953 -1969 passierten ereignisse die nicht genau erklärt wurden, wie minas gruppe von superhelden in kostümen die wohl gescheitert sind bzw kein wort darüber verlieren will, oder die abenteuer mit nami die nun alt ist. die rückkehr ist wegen infos aus der blazing world.
es gibt soviele einflüsse von tv, bücher und sogar harry potter. das man ein wenig verloren da steht ohne jess nenvis. ich warte die dt. fassung ab und hoffe da mal auf einwenig mehr infos.
so gebe ich 8/10, wobei kenin o´neills zeichnungen top notch sind.
wobei ich mal versucht habe das back cover nach zumalen. das bild ist 8 mal so gross wie das orginal.