You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

201

Thursday, August 11th 2011, 9:30pm

oder einfach nur Chaos in Peters Leben bringen?

Früher warens Schurken, heute sinds Chefredakteure :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Der Jordan

Professional

• Send private message

202

Saturday, August 13th 2011, 10:11am

Nau, läuft das hier nach nur elf Seiten schon wieder aus ? :(

Lizard_King

Unregistered

203

Saturday, August 13th 2011, 10:30am

Nau, läuft das hier nach nur elf Seiten schon wieder aus ? :(

Nee, Nee!

Wir machen konstant weiter, habe mir bis zum Finale der der erste Klonsaga auch die Hefte mitgenommen.
Ich würde sagen, Montag Abend hau ich die nächste Zusammenfassung zu ASM #147 und ASM #148 raus.

Alle einverstanden?

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

204

Saturday, August 13th 2011, 10:35am

Klar :thumbup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

205

Saturday, August 13th 2011, 4:31pm

Mir recht.

Und auch wenn das mit Liz und mir als Schreiber der Zusammenfassungen ganz gut klappt, würde ich mich auch freuen, wenn mal jemand anderes die Tastatur malträtieren würde. :P :ok:

206

Sunday, August 14th 2011, 6:44pm

Jordan, ich bin sprachlos...;-) Aber so ein psyicher Trost hat auch was...rrrrr.

Hat jemand von Euch evl. Interesse, das ich im Laufe des Marathons ab und an eines der US Hefte bespreche, die nicht auf deusch erschienen sind(z.b. Web of Spider-Man 117-121 und Spider-Man 51-55)? Natürlich chronologisch eingefügt zwischen Spider-Man (vol.1) 2 und 3 und Spider-Man 4 und 5.

Kleine Ergänzung: WoSM 117 und Spider-Man 51 sind laut Marvel Guide auf Deutsch erschienen: In der Condor-Spinne: 252-255. ;)

Fjumer

Beginner

Occupation: Mitglied des Kollektivs

• Send private message

207

Sunday, August 14th 2011, 10:45pm

Der Schakal hat doch auch mal eine Schauspielerin angeheuert und sie genetisch verändert. Ich entsinne mich dunkel, dass da mal was war

Gilt das eigentlich auch für die "Tante-May-ist-gar-nicht-tot"-Auflösung? Ich hatte immer gedacht, der Osborn, hat einfach nur eine Schauspielerin gefunden, die der May so ähnlich sieht. Mit der genetischen Veränderung würde das aber schon mehr Sinn ergeben (wurde das mal erklärt?).

Lizard_King

Unregistered

208

Monday, August 15th 2011, 8:28am

Gilt das eigentlich auch für die "Tante-May-ist-gar-nicht-tot"-Auflösung? Ich hatte immer gedacht, der Osborn, hat einfach nur eine Schauspielerin gefunden, die der May so ähnlich sieht. Mit der genetischen Veränderung würde das aber schon mehr Sinn ergeben (wurde das mal erklärt?).

Meiner Erinnerung nach, wurde das in "Versammlung der 5" geklärt.

209

Monday, August 15th 2011, 10:05am

Meiner Erinnerung nach, wurde das in "Versammlung der 5" geklärt.

Ja, wurde es. ;)

Fjumer

Beginner

• Send private message

210

Monday, August 15th 2011, 12:46pm

Ok, Danke. Dann werd ich da noch mal reinschauen.

Der Jordan

Professional

• Send private message

211

Monday, August 15th 2011, 6:55pm

So, meine Lieben, nach einem echt schei... hartem Arbeitstag melde ich mich mal zurück, sehend, dass niemand Muelis und Lizerls Bitte nachgekommen ist und werde jetzt mal, sofern ihr mir bitte ein paar Minuten gönnt, die beiden Inhaltsangaben zurecht schustern :D

Also bitte noch einen Moment und schon könnt ihr wieder wie die Wilden losdiskutieren :whistling:

( und jetzt will ich endlich mal was lesen, ihr faulen Säcke :P )

Der Jordan

Professional

• Send private message

212

Monday, August 15th 2011, 7:19pm

Beginnend, dass Spidey wieder aus Florida zurück ist ( per Anhalter via Helikopter :D ) meldet er sich gleich mal im Bugle um kund zu tun, dass es aus diesem kostspieligem Ausflug für Jonah keine Fotos gibt. Weil er sich dessen Schimpftiraden ersparen will, will er gleich wieder gehen, wird aber von Ned Leeds aufgehalten, der ihm einen Umschlag mit Informationen über die wieder zurück gekehrte Gwen gibt.

Indessen sehen wir, wie Tarantula in seinem Gefängnis neue Stachelschuhe herstellt, da er "glücklicherweise" bei den Schustern untergebracht ist. Der folgende Ausbruch gelingt und die Flucht wird vollendet, indem ihn der Schakal mit einem Auto vor den Gefängnismauern erwartet.

Das nächste Kapitel ist unserer geliebten MJ gewidmet, die gerade mit Anna Watson May aus dem Spital abholt. May merkt, dass etwas mit MJ nicht stimmt und wäscht ihr gründlich den Kopf ( Zitat May: Mary JAne Watson, ich bin SCHOCKIERT! Du lässt dich von einer ANDEREN Frau einfach verdrängen ? Die Liebe gibt dir nur EINE Chance ! ) Daraufhin beschliesst MJ, Peter zur Rede zu stellen.

Peter hat indessen den Umschlag von Ned gelesen und weiss jetzt, dass diese Gwen nur ein Klon ist. Zwar ein Klon mit Gedächtnis, aber dieses endet eben ZWEI Tage vor ihrem Tod ( ergo müsste der Klon ja eigentlich schon VOR Gwens Tod erschaffen worden sein ??? ) Seine Gedanken werden aber durch Tarantulas erscheinen gestört und es folgt ein Kampf quer durch den Bezirk, wobei ihn Tarantula ihn in einen Bus lockt, der mit ihnen durch die Stadt rast.

Nachdem alle Passagiere an einer Station mehr oder weniger geflüchtet sind, steigt kurz darauf eine einzelne Person zu..... GWEN. Teilnahmlos, ohne auf Spidey's Kommentare zu reagieren nimmt sie Platz. Durch ihren Auftritt verwirrt, konzentriert sich Spidey natürlich nicht mehr auf Tarantula und als sich schliesslich auch noch der Busfahrer als de Schakal entpuppt, ist es mit Spideys Aufmerksamkeit komplett gewesen. Der Bus stoppt letztendlich an der Brooklyn Bridge und jetzt ist es mit unserem helden gänzlich vorbei, schliesslich starb hier die echte Gwen. Tarantula nutzt die Gelegenheit und betäubt Spider-Man mit seinem Stachel. Als unser Held wieder erwacht liegt er in Ketten ganz oben auf einem Brückenpfeiler, umringt vom Schakal, Tarantula und Gwen. Hier erfährt auch Spidey, dass der Schakal auf ihn so einen Hass hat, weil ER, Spider-Man, dieses arme liebe Mädchen ermordet hat ( dies ist der erste Hinweis, dass der Schakal Gefühle für Gwen hegt ).

Das Heft endet damit, dass Tarantula die Spinne in die Tiefe stösst und der Schakal triumphierend und lachend vor sich her tanzt.

Der Jordan

Professional

• Send private message

213

Monday, August 15th 2011, 7:36pm

Natürlich kann sich Spider-Man mit seinem Netz retten, hängt aber betäubt knapp über dem Wasser. Die Polizei trifft ein und fordert die Anwesenden auf, stehen zu bleiben und sich zu ergeben ( HA HA HA ) Der Schakal zaubert aus Gwens Mantel einen Jetpack und er, Gwen und Tarantula können entkommen.

Spider-Man wird von der Polizei in Gewahrsam genommen und Lieutenant Lou Arbunkle sieht seine Chance ins Fernsehen zu kommen UND vor seinem Commissioner heldenhaft da zu stehen. Also nimmt er Spidey die Ketten ab, welches dieser natürlich zur Flucht nützt :D Zweifelsohne eine der BESTEN Momente, als Arbunkle einen Anschiss von seinem Chef bekommt :lol2:

Frustriert und fertig geht Peter heim und trifft vor seiner Haustüre MJ, die in diesem MOment das klärende Gespräch einfordern will. Das ganze endet aber mehr oder weniger in einem Monolog MJ's, da Peter gar nicht registriert, dass MJ eigentlich mit ihm spricht. Als er endlich draufkommt, ist es zu spät, MJ ist wutentbrannt gegangen.

Kurz darauf kommt Ned zu Peter, um mit ihm über den Klon zu sprechen. Im Laufe des Gespräches kommen sie drauf, dass eigentlich nur die Zellproben Entnahme in der Schule unter Professor Warren ( :batman: ) der Grund für Gwens Klon sein kann. Warren spielt das Unschuldslamm und will ihnen auch gleich die Proben zeigen, die aber nicht mehr da sind. Er verdächtigt seinen früheren Assistenten Anthony Serba ( los, ihr alten Haudegen, wer wird das mal werden :D ) diese gestohlen zu haben. Darauf begibt sich Spidey auf die Suche nach ihm, die in einer verlassen Wohnung endet. Zu Spideys Überraschung taucht in dieser Wohnung Tarantula auf und es folgt ein weterer Kampf, in dem unser Held Tarantula besiegt. Plötzlich wird er aus dem Hinterhalt angegriffen und sinkt betäubt zu Boden. An dieser Stelle wird endlich ( wenn auch ein wenig unglaubwürdig ;) ) erklärt, warum Spider-Man in letzter Zeit einige male angegriffen werden konnte, ohne, dass sein Spinnensinn sich gemeldet hat. Dies wird ihm von seinem Feind wie folgt persönlich erklärt ( Der Schakal zieht sich seine Maske vom Gesicht und gibt sich als Warren zu erkennen ):

Dein berühmter SPINNENSINN schützt dich nur vor Feinden, nicht vor "Freunden".......... und, Junge, war ich nicht IMMER dein FREUND ?

Mit diesem Cliffhanger endet auch dieses Heft.

Fjumer

Beginner

• Send private message

214

Monday, August 15th 2011, 10:30pm

Zwar ein Klon mit Gedächtnis, aber dieses endet eben ZWEI Tage vor ihrem Tod ( ergo müsste der Klon ja eigentlich schon VOR Gwens Tod erschaffen worden sein ??? )

Na Moment mal. Wenn Gwen doch aber bedauert, dass sie sich an die letzten 2 JAHRE nicht erinnert, müssten ja tatsächlich 2 Jahre seit ihrem Tod vergangen sein. Denn bis 2 Tage vor ihrem Tod kann sie sich ja erinnern. Das geht doch aber höchstens in Real-Zeit, da kommt es hin. Na wahrscheinlich sollte man da eh nicht so pingelich sein - die Comic-Zeitrechnung. Ich hab auch mal in einem der letzteren Condor-Hefte eine Aussage von Spidey gelesen, in der Art wie "das war vor einem Jahr, als ich XYZ das letzte mal begegnet bin". Tatsächlich waren es nur 12 Hefte vorher - also in Real-Zeit ein Jahr. Ich nehm es jetzt einfach mal so hin, dass Gwen sich nur nicht an die letzten 2 Tage - oder besser vielleicht die letzten 2 Monate - erinnern kann und sich mit den Jahren nur versprochen hat.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

215

Monday, August 15th 2011, 11:56pm

Zeitlich wurde ja auch viel geretconnt, man muss nur bedenken, wie schnell die ersten Jahre vorbeigehen (kann man an der Schullaufbahn ja verfolgen) und zu sehr sollte man da wirklich nie nachdenken, ansonsten bekommt man schon alleine Probleme damit, wenn man erklären möchte, wie Peter in 5 Jahren 20 Weihnachten feiern konnte.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Fjumer

Beginner

• Send private message

216

Tuesday, August 16th 2011, 9:26am

Anthony Serba ( los, ihr alten Haudegen, wer wird das mal werden

Gute Frage. Ich habe den Namen irgendwo schon einmal gehört. Aber ich komme einfach nicht drauf, in welchem Zusammenhang. Wer wird das denn?

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

218

Tuesday, August 16th 2011, 10:38am

Das ist Miles Warrens Gehilfe der im beim Klonprozess geholfen hat und der vom Schakal dann getötet wird.

Mehr ist da meines Wissens nach nicht. :kratz:

Lizard_King

Unregistered

219

Tuesday, August 16th 2011, 10:43am

Doch, Doch...

Serba wird später der erste Carrion, nachzulesen in den frühen Spectacular Spider-Man Ausgaben, Warren sprtze ihm bearbeitete Gene von ihm selbst.(Spectacualr Spider-Man 28 und 29,zu finden im Komplettschuber 20 oder im Spinne Taschenbuch #6)

Edit:
Bei den beiden Ausgabem finde ich vor allem MJs Rolle absolut genial-endlich findet die langerwartete Aussprache zwischen den beiden statt, leider wird sie zu Monolog, denn Peter ist mal wieder mit den Gedanken völlig woanders....
Auch die Szene, in der sich der Schakal selbst demaskiert ist grandios! Alleine Peters geschockte Gesichtsausdruck, der loderne Ausdruck des Wahnsinns in Warrens Gesicht: Zucker!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 16th 2011, 11:13am)

Der Jordan

Professional

• Send private message

220

Tuesday, August 16th 2011, 11:12am

:thx: Lizard, ich wusste doch, auf dich ist Verlass :D