You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 24th 2011, 6:23pm

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn

Über die Geschichte des letzten Einhorns werde ich diesmal nicht sehr viele Worte verlieren. Nur das das letzte Einhorn aus seinem geschützen Wald loszieht um vielleicht doch noch andere seiner Art zu finden. Dabei trifft es aber nicht nur auf Freunde...
FAZIT:
"Das letzte Einhorn" von Peter S. Beagle ist ein zeitloser Klassiker. Sein Roman wurde weltweit erfolgreich verkauft, und auch für den Animationsfilm steuerte Beagle das Drehbuch bei. Doch bei dieser Comic-Adaption hatte er seine Finger nicht im Spiel. Dennoch entstand ein herausragendes Werk das sich keineswegs hinter dem Roman und dem Film verstecken brauch. Die Geschichte ist noch immer gefühlvoll und eindringlich erzählt und auch die Bilder sind wahre Glanzstücke. So taucht der Leser schon binnen kürzester Zeit in die fantastischen Welten der Magie und Mystik ein und wird auch so schnell nicht wieder daraus entlassen.
Dazu kommen eine wunderschöne Einleitung von Peter S. Beagle persönlich, die Covermotive, ein paar Zeichnungen von anderen Künstlern sowie einige der doppelseitigen Splashpages ohne Texte in ihrer wahren Pracht.
Für alle Fans von Fantasy, Freunden und Liebhabern des letzten Einhorns und auch denen die bisher noch keinerlei Berührung mit diesem Werk gehabt haben, sei diese Graphic Novel ganz besonders ans Herz gelegt.

2

Monday, July 25th 2011, 7:22am

Der Film läuft bei uns seit Kindertagen jedes Jahr zur Weihnachtszeit und somit ist der Band auch ein Pflichtkauf für mich :) .

3

Friday, August 12th 2011, 12:22pm

ja, absoluter pflichtkauf!! war es auch auf jeden fall wert,......hatte ich nicht vor schon längerer zeit was gehört, von einer real verfilmung???

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

4

Sunday, August 14th 2011, 3:37pm

Einhörner sind Ponys mit Geburtsfehler :hutab:

5

Sunday, August 14th 2011, 4:47pm

Du bist ja bloß neidisch weil du nicht so ein schönes großes "Horn" hast. :P

• Send private message

6

Saturday, March 3rd 2012, 1:04pm

Habe es die Tage auch gelesen. Sentimentale Erinnerungen an den Film habe ich nicht, da ich das ganze immer als Mädchenfilm abgetan habe. Das war wohl auch so gewollt:

Nachdem hier aber die Paniniausgabe so gelobt wurde, gab ich dem Teil eine Chance.

Ich vermute, das Bild richtig sich an die FIlmfans, denn die Zeichnungen im Inneren sind deutlich besser als das Cover.

Der Comic gefällt mir aber gut, eine schöne, sentimentale Fantasygeschichte. Lediglich das letzte Kapitel war etwas verwirrend, da hätte der Film vermutlich geholfen.

Comic-Podcast

7

Saturday, December 29th 2012, 4:58pm

Habe den Band wieder gerne zur Weihnachtszeit gelesen :thumbup: .

8

Wednesday, February 27th 2013, 10:58am

Ich vermute, das Bild richtig sich an die FIlmfans, denn die Zeichnungen im Inneren sind deutlich besser als das Cover.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist das Cover nicht das Einhorn aus dem Film. Das Film-Einhorn ist noch ein bisschen weiter weg vom Aussehen eines Pferdes (schmale Schnauze und so). Den Film könnten sie von mir aus nochmal neu auflegen als 3D Animationsfilm. Da hätte ich nichts dagegen :thumbsup:
Let there be noise

Seezo

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

9

Saturday, March 30th 2013, 4:11pm

Das Einhorn ist ja auch kein Pferd. Es sieht im Film für mich eher wie eine Antilope aus. Ich erinnere mich auch irgendwo gelesen zu haben, dass man früher Ziegen für Einhörner gehlaten habe, deren Hörner sich durch einen Gendefekt zu einem Horn verwoben haben.

Doch zurück zum Comic. Mmn hat das Cover ja wirklich wenig mit der Story zu tun. Nehme man z.B. die Wölfe, die ja garnicht in der Geschichte vorkommen und die Jäger die nur am Anfang auftauchen. Das Cover ist also wirklich nicht gut getroffen. Da gefällt mir das Orginale Cover von IDW viel besser oder die der lim.Edition.