You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

221

Tuesday, August 16th 2011, 11:14am

@ Jordan: Habe die Angabe mal ein bischen präzensiert;-) Gar nicht so einfach, wenn man die Ausgaben nicht zur Hand hat;-)

Danke Dir auf jeden Fall für die Zusammenfassung, so können wir es weiter handhaben!

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

222

Tuesday, August 16th 2011, 11:16am

Absolut kein Problem :thumbsup: wie gesagt, es war ein wirklicher harter Tag gestern für mich und so habe ich mich rasch hingesetzt und gedacht, ich nehm euch Beiden mal was ab ;)
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

223

Tuesday, August 16th 2011, 11:31am

Das mit Carrion ist aber leider nicht korrekt.

Denn beim ersten Carrion handelt es sich um einen Klon von Miles Warren und nicht wie irrtümlich angenommen um Serba. Der ist nämlich tot.
Beweis

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

224

Tuesday, August 16th 2011, 11:47am

Dachte der Geist von Serba wäre in seinem Körper oder so...
(also nicht der Spukgeist ^^)
(kann man das nicht in dem einem Marvel Exklusiv nachlesen? Wo auch Osborns Tagebuch enthalten ist)

Lizard_King

Unregistered

225

Tuesday, August 16th 2011, 11:55am

Das was Muelie da anspricht ist richtig. Allerdings hiess es in den ersten Heften mit Carrion halt, dass er Serba sei.
Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, wo das dann richtig aufgelöst wurde. In den Spider-Man Akten war es zumindest nicht.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

226

Tuesday, August 16th 2011, 12:21pm

Bei Comicvine heißt es, dass es Serba sein sollte, war eine Finte vom High Evolutionary um dessen Schüler, Miles Warren, zu täuschen.

Lizard_King

Unregistered

227

Tuesday, August 16th 2011, 12:28pm

Bei Comicvine heißt es, dass es Serba sein sollte, war eine Finte vom High Evolutionary um dessen Schüler, Miles Warren, zu täuschen.

Genau das. Ich kann mich jetzt zumindest daran erinnern, dass In The Osborn Manifest darüber berichtet wurde, und auch, das Serba von Osborn bestochen wurde, die Experimente von Warren zu unterstützen.

228

Tuesday, August 16th 2011, 12:31pm

Genau das. Ich kann mich jetzt zumindest daran erinnern, dass In The Osborn Manifest darüber berichtet wurde, und auch, das Serba von Osborn bestochen wurde, die Experimente von Warren zu unterstützen.

Das ist jetzt wieder so eine Interpretationssache.

Er "sollte" es sein, aber war er es auch? :kratz:

Der Jordan

Professional

• Send private message

229

Tuesday, August 16th 2011, 12:45pm

Ich weiss jetzt leider nicht mehr genau zu welchen Heftnummern das war ( so um die Zeit, als Carnage, Shriek, Doppelgänger und dann der damalig aktuelle Carrion eine etwas eigenartige Familie gründeten ) wurde erwähnt, dass Serba der erste Carrion war. Nachdem ich aber schon mal einen Blick in die Nummer 149 geworfen habe, erscheint mir das Erscheinen von Serba, dem realen Menschen als Carrion auch recht fragwürdig. Ergodessen muss es sich wohl wirklich um einen Klon von Serba gehandelt haben. ( Dass kann ich jetzt ruhig mal spoilern, denn um Serba gehts hier ja nicht wirklich im Klon Marathon :D )

So wie mit Gwens Tod ( 2 Jahre etc etc) haben sich damals die guten Leute an dem Herumgeklone ordentlich die Finger verbrannt, denn wie wir ja hier feststellen, ergeben sich immer mehr Unstimmigkeiten, die zwar irgendwie halt immer erklärt werden, aber in Summe dann doch wieder nicht ;)

Ich würde gerne zur Erklärung festhalten, dass ich wirklich NUR deutschsprachige Spider-Man besitze, sollte also mal was in den US Ausgaben revidiert worden sein, entzieht sich das natürlich meiner Kenntnis :whistling:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

230

Tuesday, August 16th 2011, 4:01pm

Er "sollte" es sein, aber war er es auch?
Laut CV eindeutig nein. Nun da ich weiß, dass es um Carrion geht kann ich auch in meinen Aufzeichnungen nachsehen. IMHO ist der erste Carrion demnach ein Miles Warren-Klon.
Und wenn das bei mir steht muss das irgenwo aus den Condor oder Paniniheften hervorgehen.

231

Tuesday, August 16th 2011, 5:11pm

Das war auch mein Wissensstand, weshalb ich auf die Frage mit Serba etwas verwirrt war.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

232

Tuesday, August 16th 2011, 6:59pm

Die Carrion-Sache war auch sehr verschroben, viel wurde im One-Shot Dead Man's Hand ausgeklärt. Der ist meines Wissens aber nie auf Deutsch erschienen.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

233

Tuesday, August 16th 2011, 7:26pm

Die Carrion-Sache war auch sehr verschroben, viel wurde im One-Shot Dead Man's Hand ausgeklärt. Der ist meines Wissens aber nie auf Deutsch erschienen.

Der One-Shot erschien in Marvel Exklusiv #22: Die Spider-Man Akten. ;)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

234

Tuesday, August 16th 2011, 9:35pm

ok, das habe ich nicht:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

235

Tuesday, August 16th 2011, 9:37pm

Mit dem Band ist dir noch einiges entgangen. ;)

Der Jordan

Professional

• Send private message

236

Wednesday, August 17th 2011, 7:00am

Der One-Shot erschien in Marvel Exklusiv #22: Die Spider-Man Akten

Grade durchgeblättert und was soll ich sagen..... You are dammned right, Mueli ;)

Langsam aber doch verliere ich wohl die Übersicht über all die neuen Origins :cursing: aber immerhin war es eine amüsante Unterhaltung über ein "Nebenprodukt" der Klonsaga :D

Lizard_King

Unregistered

237

Wednesday, August 17th 2011, 8:53am

Das auf alle Fälle:-)
Egal ob jetzt Zeitprobleme(2 Jahre Erinnerungen) oder halt veränderte Origins, wir werden mit Sicherheit noch weiterhin über solche Dinge stolpern( Ich sag bloss MJs Schwangerschaft, die 2 Winter erlebte).

Ich werde am Montag dann ASM 149 und 150 besprechen, das grosse Finale der ersten Klonsaga.

@Bartsims: Hast Du mittlerweile Dein US-Paperback bekommen? Bald kannst Du mit einsteigen!

Fjumer

Beginner

Occupation: Mitglied des Kollektivs

• Send private message

238

Wednesday, August 17th 2011, 9:15am

Super, ab Condor Tb # 71 hab ich so ziemlich alles. Dann kann ich auch endlich "live" mitlesen. Im Moment ist es ja nur aus 2. Hand durch Euch. Aber so bekomm ich endlich auch mal halbwegs mit, wie die (meiner Meinung nach sensationelle) Klonsaga damals begann.

239

Wednesday, August 17th 2011, 11:28am

@Bartsims: Hast Du mittlerweile Dein US-Paperback bekommen? Bald kannst Du mit einsteigen!

Ja, das Paperback mit den Grünen Kobold alias Harry Osborn Geschichten habe ich schon gelesen.
Jedoch gehört für mich dieser Teil nicht zur Klonsaga. Klasse sind die Geschichten trotzdem. Vor allem konnte ich nun auch mal Spectacular Spider-man 200 mit dem

SPOILER!

"Tod" von Harry Osborn
lesen.

Für diese eine Ausgabe kann ich kurz einsteigen und ab Spider-man 5 bin ich dann fix dabei. =)

Der Jordan

Professional

• Send private message

240

Tuesday, August 23rd 2011, 10:56am

Ich werde am Montag dann ASM 149 und 150 besprechen, das grosse Finale der ersten Klonsaga.
Da hat wohl gestern wer gepennt ? :whistling: :D