Und wenn wir uns einig sind dass Dark Victory ein "erwachsener" Comic ist, dann bleibt bei der Einführung Robins nur der psychologische Faktor, den Hitman und ich ja auch schon erläutert haben.

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Robin ist meiner Ansicht nach in dieser Geschichte nur deshalb der psychologische Anker - schöne Metapher im Übrigen

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Hier ging es ja zu Anfang darum, warum es einen Robin gibt. Und dafür muss die historische Gegebenheit erläutert werden. (ich weiß, ich wiederhole mich).
Quoted
Wenn du allerdings Batman betrachtest, kommst du prima ohne aus, weil du die ganze Sache auch "historisch-korrekt" ohne den Aspekt beleuchten kannst, dass er mal Waffen nutzte.
Quoted
Es ist ja auch die Frage, in wievielen Heften dies tatsächlich der Fall war. Ich kann mich da eigentlich nur an die Story um den schwarzen Mönch erinnern.
) in der Figur des Robin sich die Comics von ihrem Kinderimage lösten. Sonst würde man nicht die Identifikationsfigur mit dem Leser einfach zu nichte machen. 
Danke
Evtl hat ihm ja Bruce die Ohren lang gezogen
Aber er entwickelt sich...wichtigster Schritt war hierbei die Emanzipation von der Mutter. Und die Reaktion darauf. Mittlerweile hab ich ihn ziemlich gern. Vor allem weil er wirklich Tiefgang hat. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Rovin" (Aug 17th 2011, 4:41pm)