Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "D4RKY" (Aug 18th 2011, 7:29pm)
Allein die Szenen in Afrika mit den Verhungernden und Gwen Stacy. Grosses Comic. Die Zeit der Apoclaypse gehört eh zum Besten was Marvel an Events gebracht hat. Und hier sieht man, was aus den anderen "Helden" geworden ist, die nicht gerade Mutanten sind. Donald Blake, Tony Stark, Clint Barton, Ben Grimm, Susan Storm und Bruce Banner stehen im Mittelpunkt. Und der 4. Horseman von Apocalypse wird auch näer beleuchtet.
Und nochmal, die Szenen in London (der gefallene Big Ben) sind grandios gezeichnet
Hier gibt es eine absolute Empfehlung für die, die die Story noch nicht kennen.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

This post has been edited 3 times, last edit by "Cosmo" (Aug 18th 2011, 10:58pm)

danke für die tolle rezi! fürs trade nehmen wir gerne das soundword noch dazuTeenage Superfreaks #1 (Plem Plem Productions)
Legacy und Fanboy
Ich habe zuerst "Wizart" gelesen, was auch zu empfehlen ist, da ihr dort nochmal ansprecht, dass die Nähe zu "Heroes" Absicht ist. Sonst könnte einer kommen und "geklaut" schreien.
Es gibt Gutes und Schlechtes anzusprechen. Im Interview, mittlere Spalte unter dem roten Kaste sind zu viele [Lacher]. Vor und nach einem Satz? Das muss nicht sein, das nervt.
Zur Story selbst:
Die Anspielungen auf Heroes gefallen mir, soweit ich sie erkenne. Viel besser gefallen mir aber die anderen Anspielungen.
Trish Lane bzw. Lois Tilby ist ein feines Schmankerl von vielen für die Kenner der Szene.
Ich gehe das Heft mal weiter der Reihe nach durch.
Bei den ersten Panels zu Vanessa dachte ich zuerst, Fanboy hatte hier als Zeichner einen schlechten Tag. Doch die ganze Story durch ist die Figur nicht schön gezeichnet. Vielleicht liegt das doch am Design. Ihre zukünftige Erscheinungsform ist aber klasse und erinnert an Herrn Allred.
Bei TV-Szenen darf im blauen Untertitel nur eine Zeile stehen, sonst ist das gerade auf kleinen Panels unlesbar.
Schreibt doch die Namen in das Rote und lasst, was vorher drin stand, weg.
Dann fiel mir das Timing auf aber positiv. Es ist noch nicht immer auf den Punkt aber weit besser als bei manchem andern deutschen Comic.
Die Geschichte, um die Figur David zur Vernunft zu bringen, ist ja beängstigend. Auch das ein Pluspunkt. Sowas erzählst du aber bitte nicht deinem Kind zum Schlafengehen.
Vor der "Metaebene" bzw. eben noch mit ihr, hätte das Heft einen genialen Cliffhanger als Ende gehabt. Marvel hätte das nicht besser machen können. Könnte sogar mal so geplant gewesen sein, weil er erweckt total diesen Eindruck.
Bei der Metaebene dachte ich zuerst, jetzt springen sie über den Hai aber das war gut. Ob es ein Neueinsteiger auch so empfindet, ist fragwürdig. Für langjärige Heftchenleser geht das aber gut von Statten und stellt für mich einen der Höhepunke des Heftes dar.
Die Alan Moore Homage danach ist zeichnerisch wieder so ein Höhepunkt. Dem Inhalt der Szene muss man jedoch nicht zustimmen.
Was danach kommt erscheint mir, als wolltet ihr noch viele (in der Tat schöne und gute) Zeichnungen und Ideen unterbringen. Das hätte es aber imo nicht gebraucht.
Meine liebste Szene habe ich bis jetzt ausgelassen.
Das ist die mit "Wer hat in diesem Saustall den Überblick?"![]()
Aber ihr beiden, da fehlt definitiv das Soundword aus dem entsprechenden Theme von "The Who". So ein fettes YEAAAAAAA! hätte das zu meinem Heft des Jahres machen können.
Ich verspreche euch eines, wenn es mal eine Neuauflage mit Soundword gibt, kaufe ich das nochmal.
Wie gezeigt hat das Heft Stärke und Schwächen. Für mich überwiegen nicht zu knapp die Stärken. Die Fortsetzung wird gekauft.
ichbinimmernochnichtüberHoratiohinwegdasistsogeniallustig...
Gibs das irnwo im Trade oder so?Legion Worlds