You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,201

Thursday, August 18th 2011, 10:33am

(ein Insider an Kid Savage)
Lass die Toten schlafen :S

hab ich was verpasst?
Holzauge hat völlig recht.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

6,202

Thursday, August 18th 2011, 11:22am

Die Rächer - Die Initiative 6: Dark Reign/Heldenfall

Die verrückte Zippelmütze baut also die Skrullinitiative um .. nciht schlecht was Cage und Ramos da machen,
mit dem verrückten Thorklon und Hank der in Erinnerungen an Janet schwelgt.

Mir gefällt auch der Zeichenstil von Ramos recht gut.

This post has been edited 1 times, last edit by "D4RKY" (Aug 18th 2011, 7:29pm)

6,203

Thursday, August 18th 2011, 11:56am

Scene of the Crime - A Little Piece of Goodnight

Kommt eine Frau in ein Detektiv-Büro... Älteres Werk von Brubaker, Lark und Phillips. Wie sich bei den Namen der Beteiligten erahnen lässt, prototypischer Noir. Auch damals schon in gewohnt guter Qualität. Hätte man auch mehr als nur eine Miniserie draus machen können, das Setup mit Jack und seinem Onkel wäre dazu geeignet gewesen.

6,204

Thursday, August 18th 2011, 12:29pm

The Invincible Iron Man Vol. 1

Das große Hardcover, welches die Ausgaben # 1 - 19 enthält.
Der Anfang der Serie ist mit "The Five Nightmares" ist noch etwas träge, aber dann nimmt die Serie richtig Fahrt auf. "World's Most Wanted" ist stärker, als ich es für möglich gehalten habe. Besonders gefällt mir die Teilung in drei parallel laufende Handlungsstränge, dadurch gewinnt die Geschichte eine Menge an Tempo. Und richtig klasse finde ich, was Matt Fraction hier mit Pepper Potts macht.
Das Artwork von Salvador Larocca wurde im Laufe des Bandes immer besser. In dem ersten Handlungsbogen war besonders die Koloration häufiger etwas merkwürdig, auch wenn ich finde, dass sie auf dem großen Papierformat besser aussieht als im kleinerem PHC. Je weiter die Serie lief, desto besser gefiel mir aber das Artwork. Die Actionsequenzen fand ich von anfang an sehr gelungen, aber zum Ende hin waren sogar Dialogszenen sehr ansehnlich.
Ich freue mich schon auf das nächste große Hardcover. Allzu lange dürfte es ja nicht mehr dauern (ich habe mir diesen Band auch erst gekauft, als ich wusste, dass die Serie in dieser Form fortgesetzt wird), aber nach dem starken Start dürfte es sich lange anfühlen.

6,205

Thursday, August 18th 2011, 2:14pm

JACK OF FABLES 1
Erreicht zar nie die Klasse von der Hauptserie FABLES, aber allemal guter spannender und lustiger Comic!
Das ist keine Pfeife.

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

6,206

Thursday, August 18th 2011, 2:19pm

(ein Insider an Kid Savage)
Lass die Toten schlafen :S
hab ich was verpasst?
Nein nein, nur nachdem er seine Internetpräsenz gelöscht hat ist er für mein Verständnis tot.

Scalped Vol.3: Dead Mothers

Wie immer fantastische Unterhaltung mit krassen Zeichnungen :love:

6,207

Thursday, August 18th 2011, 2:32pm

Jack of Fables: Der böse Prinz

tatsächlich mal ein jof-band, der einigermaßen an die frühen fables-bände rankommt, die jack/john-story, sowie die geschichte um jack o'lantern wissen zu gefallen

6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,208

Thursday, August 18th 2011, 2:41pm

X-Universe 1 Age of Apocalypse - Man war Pacheco geil!!! :ok: Allein die Szenen in Afrika mit den Verhungernden und Gwen Stacy. Grosses Comic. Die Zeit der Apoclaypse gehört eh zum Besten was Marvel an Events gebracht hat. Und hier sieht man, was aus den anderen "Helden" geworden ist, die nicht gerade Mutanten sind. Donald Blake, Tony Stark, Clint Barton, Ben Grimm, Susan Storm und Bruce Banner stehen im Mittelpunkt. Und der 4. Horseman von Apocalypse wird auch näer beleuchtet. :thx: Und nochmal, die Szenen in London (der gefallene Big Ben) sind grandios gezeichnet :cool2: Hier gibt es eine absolute Empfehlung für die, die die Story noch nicht kennen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

6,209

Thursday, August 18th 2011, 2:56pm

Superman 712: eine Krypto Geschichte (spielt kurz nach Infinite Crisis) von Kurt Buiesek die nicht nur völlig Belangloss sondern auch
noch miserabel gezeichnet wurde. 5/10Punkten

Superman 700 – 711, 713 - 714 Grounded:
Eine meiner neuen Lieblingsgeschichten vom Mann aus Stahl.
Kal-El in einer Identitäts Krise, (Braucht die Welt ihn überhaupt noch?) Spannend und anrührend erzählt J.M. Straczynski von Superman Lauf
(zu Fuß) durch die USA, über die alltäglichen Probleme der Menschen Begegnungen mit anderen Aliens und einer Geheimnisvollen Unbekannten.
Einziges Manko ist das eine Geplante Geschichte für Ausgabe 712 mit einem halt von Kal - El in Los Angeles, ersetzt wurde durch die oben
erwähte Story.
Dadurch wurden dann die letzten 2 Ausgaben nicht mehr ganz so gut weil es zu mindestens mir so vorkam, als wolle man die Story
nur noch so schnell wiemöglich beenden, auch wegen dem anstehenden Reeboot der DC Titel
700 – 711 9/10Punkten, 713 – 714 7,5/10 Punkten

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,210

Thursday, August 18th 2011, 4:41pm

Teenage Superfreaks #1 (Plem Plem Productions)
Legacy und Fanboy

Ich habe zuerst "Wizart" gelesen, was auch zu empfehlen ist, da ihr dort nochmal ansprecht, dass die Nähe zu "Heroes" Absicht ist. Sonst könnte einer kommen und "geklaut" schreien.
Es gibt Gutes und Schlechtes anzusprechen. Im Interview, mittlere Spalte unter dem roten Kaste sind zu viele [Lacher]. Vor und nach einem Satz? Das muss nicht sein, das nervt.

Zur Story selbst:
Die Anspielungen auf Heroes gefallen mir, soweit ich sie erkenne. Viel besser gefallen mir aber die anderen Anspielungen.
Trish Lane bzw. Lois Tilby ist ein feines Schmankerl von vielen für die Kenner der Szene.

Ich gehe das Heft mal weiter der Reihe nach durch.
Bei den ersten Panels zu Vanessa dachte ich zuerst, Fanboy hatte hier als Zeichner einen schlechten Tag. Doch die ganze Story durch ist die Figur nicht schön gezeichnet. Vielleicht liegt das doch am Design. Ihre zukünftige Erscheinungsform ist aber klasse und erinnert an Herrn Allred.

Bei TV-Szenen darf im blauen Untertitel nur eine Zeile stehen, sonst ist das gerade auf kleinen Panels unlesbar.
Schreibt doch die Namen in das Rote und lasst, was vorher drin stand, weg.

Dann fiel mir das Timing auf, aber positiv. Es ist noch nicht immer auf den Punkt aber weit besser als bei manchem andern deutschen Comic.

Die Geschichte, um die Figur David zur Vernunft zu bringen, ist ja beängstigend. Auch das ein Pluspunkt. Sowas erzählst du aber bitte nicht deinem Kind zum Schlafengehen.

Vor der "Metaebene" bzw. direkt danach, hätte das Heft ein geniales Ende mit Cliffhanger gehabt. Marvel hätte das nicht besser machen können. Könnte sogar mal so geplant gewesen sein, weil er erweckt bei mir total diesen Eindruck.
Bei der Metaebene dachte ich zuerst, jetzt springen sie über den Hai - aber das war gut. Ob es ein Neueinsteiger auch so empfindet, ist fragwürdig. Für langjärige Heftchenleser geht das aber gut von Statten und stellt für mich einen der Höhepunke des Heftes dar.

Die Alan Moore Homage danach ist zeichnerisch wieder so ein Höhepunkt. Dem Inhalt der Szene muss man ja nicht unbedingt zustimmen.
Was danach kommt erscheint mir, als wolltet ihr noch viele (in der Tat schöne und gute) Zeichnungen und Ideen unterbringen. Das hätte es aber imo nicht gebraucht.

Meine liebste Szene habe ich bis jetzt ausgelassen.
Das ist die mit "Wer hat in diesem Saustall den Überblick?" :komisch:
Aber ihr beiden, da fehlt definitiv das Soundword aus dem entsprechenden Theme von "The Who". So ein fettes YEAAAAAAAH! hätte das zu meinem Heft des Jahres machen können.
Ich verspreche euch eines, wenn es mal eine Neuauflage mit Soundword gibt, kaufe ich das nochmal.

Wie gezeigt, hat das Heft Stärken und Schwächen. Für mich überwiegen nicht zu knapp die Stärken. Die Fortsetzung wird gekauft.
ichbinimmernochnichtüberHoratiohinwegdasistsogeniallustig...

This post has been edited 3 times, last edit by "Cosmo" (Aug 18th 2011, 10:58pm)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,211

Thursday, August 18th 2011, 5:37pm

Batman 56
Ganz nett, aber auch irgendwie nur Vorgeplänkel, mit dem Hintergedanken dass eh bald alles neugestartet wird?!
6/10

Wolverine aktuelle Nummer
Fand ich alles etwas verwirrend und halbgar.
6/10

Daredevil Shadowland 2
Bin gerade in der MItte und finds recht lahm. Warum wird denn da einfach mal alles wiederholt?! :/
Und naja...Früher war alles besser :D

vorläufige 5/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,212

Thursday, August 18th 2011, 7:20pm

Legion Worlds (Abnett/Lanning/diverse Zeichner)

Mini-Serie von 2001, in der erzählt wird, was mit den Legionsmitgliedern passiert, die nicht als verschollen beziehungsweise tot gelten (deren Erlebnisse zuvor in der Maxi-Serie Legion Lost beschrieben wurden).
Jedes Einzelheft hat zwei Geschichten, eine über 30 Seiten, die sich auf ein einzelnes Mitglied konzentriert, eine mit 8 Seiten übe andere Mitglieder oder anderen Aspekten, jede Geschichte von einem anderen Zeichner wie Coipel, Plunkett, Cooke oder Dillon (soll nochmal Jemand sagen, dass der keine Superhelden zeichnen kann, ganz tolle Ausgabe über Karate Kid).
Sehr schöne Serie, die sich den Luxus erlaubt, den man bei einer großen Gruppe wie der Legion of Superheroes selten hat, die einzelnen Personen zu beleuchten. Dass DnA großartige Weltraumgeschichten erzählen können, wusste man ja bereits vor Nova, hier ist ein gutes Beispiel
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Student

• Send private message

6,213

Thursday, August 18th 2011, 8:00pm

The Saga of the Swamp Thing #31

Der finale Kampf zw. Swamp Thing und Arcane. Letzterer weiß aber noch gar nicht, dass er nicht mehr Holland gegenübersteht und somit auch nicht, worauf er sich eingelassen hat.
Außerdem regt sich in Arcane dann plötzlich auch noch innerer Widerstand in Form von Abigails Ehemann.

Richtig gut fand ich an dieser Ausgabe, wie Matt am Ende noch über den Ursprung des Bösen philosophiert und Swamp Things innere Monologe bzgl. der toten Abigail. Außerdem ist es schön, dass sie in diesem Heft nicht einfach sofort wieder zum Leben erweckt wurde. Bzw. das zwar ihr Körper wiederbelebt wurde, aber ihre Seele nicht aus der Hölle geborgen werden könnte. Diesen Zustand setzen dann auch Veitch und Totleben sehr gekonnt zeichnerisch um.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,214

Thursday, August 18th 2011, 9:15pm

Legion Worlds
Gibs das irnwo im Trade oder so?
Winter is coming!

6,216

Thursday, August 18th 2011, 9:45pm

Batman: Das erste Jahr
Immer noch eine tolle Story, auch das Artwork weiß zu gefallen und passt gut zu Frank Millers Erzählstil. Zurecht ein Klassiker.
9/10

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,217

Thursday, August 18th 2011, 9:50pm

Teenage Superfreaks #1 (Plem Plem Productions)
Legacy und Fanboy

Ich habe zuerst "Wizart" gelesen, was auch zu empfehlen ist, da ihr dort nochmal ansprecht, dass die Nähe zu "Heroes" Absicht ist. Sonst könnte einer kommen und "geklaut" schreien.
Es gibt Gutes und Schlechtes anzusprechen. Im Interview, mittlere Spalte unter dem roten Kaste sind zu viele [Lacher]. Vor und nach einem Satz? Das muss nicht sein, das nervt.

Zur Story selbst:
Die Anspielungen auf Heroes gefallen mir, soweit ich sie erkenne. Viel besser gefallen mir aber die anderen Anspielungen.
Trish Lane bzw. Lois Tilby ist ein feines Schmankerl von vielen für die Kenner der Szene.

Ich gehe das Heft mal weiter der Reihe nach durch.
Bei den ersten Panels zu Vanessa dachte ich zuerst, Fanboy hatte hier als Zeichner einen schlechten Tag. Doch die ganze Story durch ist die Figur nicht schön gezeichnet. Vielleicht liegt das doch am Design. Ihre zukünftige Erscheinungsform ist aber klasse und erinnert an Herrn Allred.

Bei TV-Szenen darf im blauen Untertitel nur eine Zeile stehen, sonst ist das gerade auf kleinen Panels unlesbar.
Schreibt doch die Namen in das Rote und lasst, was vorher drin stand, weg.

Dann fiel mir das Timing auf aber positiv. Es ist noch nicht immer auf den Punkt aber weit besser als bei manchem andern deutschen Comic.

Die Geschichte, um die Figur David zur Vernunft zu bringen, ist ja beängstigend. Auch das ein Pluspunkt. Sowas erzählst du aber bitte nicht deinem Kind zum Schlafengehen.

Vor der "Metaebene" bzw. eben noch mit ihr, hätte das Heft einen genialen Cliffhanger als Ende gehabt. Marvel hätte das nicht besser machen können. Könnte sogar mal so geplant gewesen sein, weil er erweckt total diesen Eindruck.
Bei der Metaebene dachte ich zuerst, jetzt springen sie über den Hai aber das war gut. Ob es ein Neueinsteiger auch so empfindet, ist fragwürdig. Für langjärige Heftchenleser geht das aber gut von Statten und stellt für mich einen der Höhepunke des Heftes dar.

Die Alan Moore Homage danach ist zeichnerisch wieder so ein Höhepunkt. Dem Inhalt der Szene muss man jedoch nicht zustimmen.
Was danach kommt erscheint mir, als wolltet ihr noch viele (in der Tat schöne und gute) Zeichnungen und Ideen unterbringen. Das hätte es aber imo nicht gebraucht.

Meine liebste Szene habe ich bis jetzt ausgelassen.
Das ist die mit "Wer hat in diesem Saustall den Überblick?" :komisch:
Aber ihr beiden, da fehlt definitiv das Soundword aus dem entsprechenden Theme von "The Who". So ein fettes YEAAAAAAA! hätte das zu meinem Heft des Jahres machen können.
Ich verspreche euch eines, wenn es mal eine Neuauflage mit Soundword gibt, kaufe ich das nochmal.

Wie gezeigt hat das Heft Stärke und Schwächen. Für mich überwiegen nicht zu knapp die Stärken. Die Fortsetzung wird gekauft.
ichbinimmernochnichtüberHoratiohinwegdasistsogeniallustig...
danke für die tolle rezi! fürs trade nehmen wir gerne das soundword noch dazu :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,218

Thursday, August 18th 2011, 10:25pm

Legion Worlds
Gibs das irnwo im Trade oder so?

Nein, leider nicht. Ich habe die 6 Hefte zufällig bei ebay entdeckt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

6,219

Thursday, August 18th 2011, 10:32pm

Gon #6

Gon zieht weiter...
Diesmal trifft Gon auf ein Trio junger Vögel, welche mitsamt ihrem Nest auf seinem Kopf landen und von nun an zusammen mit Gon einige aufregende Abenteuer erleben...
Danach hat sich Gon eine Schaar ramponierter Einzelkämpfer um sich versammelt und als Team ziehen sie durch die Lande, verbreiten dabei Angst und Schrecken und erleben auch glückliche Momente...
In der vorletzten Geschichte stürmt Gon einen riesigen Berg und trifft dabei auf Steinböcke und Schneeleoparden bevor er am eisigen Gipfel im Schnee versinkt...
Zuletzt schließt sich Gon einem alten gebrechlichen und verstossenen Elefanten an um diesen auf seinem letzten Weg zu begleiten und zu helfen...
FAZIT:
Die Reiseabenteuer von Gon neigen sich dem Ende und das ist auch irgendwie gut so.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,220

Thursday, August 18th 2011, 10:39pm

Nein, leider nicht. Ich habe die 6 Hefte zufällig bei ebay entdeckt.
Ach verdammt, seit dem Legion Lost band warte ich sehnlich auf ne Forführung.
Winter is coming!