You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 22nd 2011, 8:28pm

Daredevil: Der Mann ohne Furcht (Marvel Exklusiv #5)

Tag.

In diesem Thread geht es um den Marvel Exklusiv Band #5: Der Mann ohne Furcht.

Ich habe nicht´s dazu gefunden, also bitte bescheid sagen falls ich mich irre. :)

Zeichnungen: John Romita jr., Al Williamson
Text: Frank Miller

Dieser Band befasst sich grob gesagt mit dem Werdegang des Daredevils.

Mir hat´s auf jeden Fall gefallen, eine nette Origin. Sehr interessant und imo tolle Zeichnungen (außer ein paar Ausnahmen, die grottig sind).

Fazit: 8/10

Nun ist eure Meinung gefragt!
Let´s go. ;)

mfG TMA
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2

Monday, August 22nd 2011, 8:35pm

Poste das lieber in den http://paninicomics.de/forum/index.php?p…&threadID=17670 Thread. Is besser so ;)

Nö, warum denn?! Ist nen Panini Produkt und warum sollte man da nicht in einem eigenen Thread rüber quatschen?

Für mich auch heute noch ein absolut zeitloser Klassiker! :ok: tolle Origin gepaart mit grandiosen Zeichnungen von JRJr! :] lese ich immer wieder gerne; sogar so gerne dass ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit das Panini HC gegönnt habe!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

The_Gently_Rose

Unregistered

3

Monday, August 22nd 2011, 8:36pm

Sonst heist es doch bei sowas immer in nen andren thread. Naja ich glaubs! Ich lass mich immer gern etwas neues beibringen ;)

Lizard_King

Unregistered

4

Monday, August 22nd 2011, 8:41pm

@ Gently: Bei Fragen zu einem Comic oder eine Serie, da hast Du recht, kommen die in den Fragen-Thread.
Da dieses Comic aber Im MArvel Bereich noch nicht besprochen wurde, da das Forum erst 2003 exestiert, ist der Thread berechtigt.

Mann ohne Furcht ist ein wahrer Klassiker, vielleicht Romita jr. beste zeichnerische Arbeit...jede Seite ein Augenschmaus. Storymässig greift natürlich Miller ganz schön in die Ursprüngliche Origin, was mir nicht so gut gefiel.

10/10 für die Zeichnungen
7/10 für die Story

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Monday, August 22nd 2011, 8:42pm

Ich sehe es ähnlich wie Bouncie wenn man über ein Panini Produkt reden möchte, auch ältere, warum nicht in einem eigenen Thread? Müssen ja nicht immer die ganz neuen Ausgaben sein die man bespricht, hat dann auch den Vorteil das nicht nur Filmthreads auf der ersten Seite sind.

Ich fand die Ausgabe nicht so doll, hatte ich mir mal vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft, ist natürlich eine Ursprungsgeschichte, aber mit JRJR kann ich wenig anfangen und das mindert den Comic für mich dann doch extrem.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

6

Monday, August 22nd 2011, 8:44pm

Auf jeden Fall! Sehr schön.

Außerdem ist es noch sehr interessant die ersten Auftritte von Elektra und Kingpin zu sehen, finde ich.

@The_Gently_Rose: Tut mir leid falls ich einen Fehler begangen habe, aber dieses Werk ist eben ein Klassiker, der imo seinen eigenen Fred verdient hat. Oder findest du nicht? ^_^
Lana was born to die.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

7

Monday, August 22nd 2011, 8:46pm

Ist wirklich schon eeeeeeeeeeeeeeewig her, dass ich das gelesen habe.
Damals bei Erscheinen halt.

Hab es aber gut in Erinnerung.
Hat mir damals schon gefallen, auch JRJR war zu der Zeit wesentlich besser, als jetzt aktuell bei den Rächern, finde ich.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

The_Gently_Rose

Unregistered

8

Monday, August 22nd 2011, 8:47pm

Ich finde JRJR kann eben am besten an einzel Charaktern Arbeiten.

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

9

Monday, August 22nd 2011, 8:55pm

Storymässig greift natürlich Miller ganz schön in die Ursprüngliche Origin, was mir nicht so gut gefiel.

Da könnte man natürlich die Vermutung anstellen, dass er das deswegen getan hat um "seinen" Daredevil etwas kompletter als Charakter da stehen zu lassen.

Lizard_King

Unregistered

10

Monday, August 22nd 2011, 9:06pm

Da könnte man natürlich die Vermutung anstellen, dass er das deswegen getan hat um "seinen" Daredevil etwas kompletter als Charakter da stehen zu lassen.

Eat! :-D Schön Dich wieder zu lesen--hast Dich ja ganz schön rar gemacht;-)

Das könnte man nicht nur vermuten, dass war auch so, ja;-)

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

11

Monday, August 22nd 2011, 9:15pm

Das könnte man nicht nur vermuten, dass war auch so, ja;-)
Und was genau gefiel/gefällt dir daran nicht?

Genau genommen, müsstest du ja dann insgesamt ein Problem mit Millers DD haben, denn im Endeffekt hat er in "Man without Fear" nur das Bild komplettiert, wofür er in der Hauptserie die Grundsteine gelegt hatte.

Und ja, ich versuch' wieder öfter reinzuschauen. Was hilft da besser als ein Daredevil-Thread? ;)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

12

Monday, August 22nd 2011, 10:33pm

Gehört für mich aus zu den guten Retcons, passte dann natürlich sehr gut zu den vorigen Daredeil Geschichten von Miller und komplett hat es den Charakter bis heute geprägt und viele tolle Geschichten geliefert und Der Mann Ohne Furcht ist auch imemr noch für mich eine der besten Originneuerzählungen.
(Finde es auch gut, wenn hier ältere Paniniprodukte ab und zu besprochen werden, hach....Nostalgie:), jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass alle Neuerscheinungen auch noch Threads bekommen;))
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

13

Monday, August 22nd 2011, 10:55pm

Werde den Band nie vergessen. Romita war da der unumstrittene King. :ok: Die Story war Hammer. Man konnte mit den Figuren mitfiebern und mitleiden. Man die Szene mit dem Matt im Bad und dann war sie plötzlich da - Elektra :love: Ganz ganz grosses Comic. Wers noch nicht hat sollte das schnellstens ändern. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

14

Monday, August 22nd 2011, 11:09pm

Werde den Band nie vergessen. Romita war da der unumstrittene King. :ok: Die Story war Hammer. Man konnte mit den Figuren mitfiebern und mitleiden. Man die Szene mit dem Matt im Bad und dann war sie plötzlich da - Elektra :love: Ganz ganz grosses Comic. Wers noch nicht hat sollte das schnellstens ändern. ;)

/signed

Ein echter DD Klassiker. Genial. :))
Lana was born to die.

15

Tuesday, August 23rd 2011, 8:10am

Na ja, ich bin bei diesem Band ganz anderer Meinung. Ich poste mal meine Meinung vom "Welche Comics habt ihr heute gelesen"-Thread:

Nun habe ich diese Geschichte, die als eine der besten Daredevil Stories aller Zeiten gilt, endlich gelesen. Nach der Lektüre dieses Bandes kommt mir nur eine Frage in den Sinn: "Was zur Hölle findet Ihr so gut an diesem Band?"

Die Geschichte ist wirr erzählt, hat keinen roten Faden und ist zudem noch sehr langweilig. Der Anfang war noch ganz okay, doch dann wurde es zunehmend doofer und verwirrender. Zum Beispiel taucht plötzlich ohne Erklärung Elektra auf, nur damit sie gleich wieder verschwinden kann. Einfach nur öde.
Einzig okay waren im Grossen und Ganzen die Zeichnungen.

Schlussendlich war der Band eine riesengrosse Entäuschung. Ich habe wirklich mehr von diesem "Klassiker" erwartet, denn sonst liebe ich alle Daredevil Geschichten. Ich habe alle Daredevil Geschichten der Volume 2 gelesen und jeder dieser Bände war um Welten besser als dieser "Meilenstein".

2/10

Ich weiss, ich werde für diese Bewertung viel Prügel einstecken müssen. :p

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

16

Tuesday, August 23rd 2011, 8:27am

Na ja, ich bin bei diesem Band ganz anderer Meinung. Ich poste mal meine Meinung vom "Welche Comics habt ihr heute gelesen"-Thread:

Nun habe ich diese Geschichte, die als eine der besten Daredevil Stories aller Zeiten gilt, endlich gelesen. Nach der Lektüre dieses Bandes kommt mir nur eine Frage in den Sinn: "Was zur Hölle findet Ihr so gut an diesem Band?"

Die Geschichte ist wirr erzählt, hat keinen roten Faden und ist zudem noch sehr langweilig. Der Anfang war noch ganz okay, doch dann wurde es zunehmend doofer und verwirrender. Zum Beispiel taucht plötzlich ohne Erklärung Elektra auf, nur damit sie gleich wieder verschwinden kann. Einfach nur öde.

Schlussendlich war der Band eine riesengrosse Entäuschung. Ich habe wirklich mehr von diesem "Klassiker" erwartet, denn sonst liebe ich alle Daredevil Geschichten. Ich habe alle Daredevil Geschichten der Volume 2 gelesen und jeder dieser Bände war um Welten besser als dieser "Meilenstein".

2/10

Allerdings, denn die Zeichnungen waren auch nix! :P Ist schon lange her seit ich es gelesen habe, aber auch ich erinnere mich an ausgedehnte Langeweile. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

17

Tuesday, August 23rd 2011, 8:51am

Wir könnte ruhig öfter "alte" Sachen besprechen.

Wie immer, wenn Miller oder JRJr an irgendwas arbeiten, polarisiert das Ganze! Gerade in DD hat Romita Jr. erst seinen heutigen Stil angefangen zu entdecken. Ich finde ihn nach wie vor bemerkenswert. Analysiert betrachtet arbeitet er heute einfach schneller, was die immer wiederkehrenden geometrischen Grundformen bestätigen. Aber in der Tat spürt man gerade in den DD Heften, dass Romita eine Liebesbeziehung zum Mann ohne Furcht hat. Und DAS macht diesen Band so wertvoll.

18

Tuesday, August 23rd 2011, 9:21am

2/10

Allerdings, denn die Zeichnungen waren auch nix! :P Ist schon lange her seit ich es gelesen habe, aber auch ich erinnere mich an ausgedehnte Langeweile. :D

Hehe, schön, dass immerhin jemand meiner Meinung ist. Die Zeichnungen finde ich im Gegensatz zu Dir aber okay, nicht hammermässig, jedoch tausend Mal besser als das Zeug von Romita Jr. heute.

Ach ja, ich hatte diesen Band nach dem Lesen sofort wieder verkauft. Solches Zeug bleibt nicht in meiner Sammlung. ;-)

19

Tuesday, August 23rd 2011, 9:31am

Ich fand dat Ding jetzt auch nicht sooo optimal. Der Band war ganz okay, mehr aber auch nicht. Auch die Zeichnungen wussten nicht wirklich zu begeistern, auch wenn sie tausen mal besser waren als das Zeug, was Romita derzeit in die Avengers rotzt.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Fjumer

Beginner

Occupation: Mitglied des Kollektivs

• Send private message

20

Tuesday, August 23rd 2011, 10:28am

Welche US-Ausgaben enthält dieser Band denn? Ist es eine Mini-Serie oder sind Teile der Hauptserie enthalten und wenn ja, welche?