You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

241

Tuesday, August 23rd 2011, 11:16am

Ich werde am Montag dann ASM 149 und 150 besprechen, das grosse Finale der ersten Klonsaga.
Da hat wohl gestern wer gepennt ? :whistling: :D

Ja, hab ich...Problem ist halt, dass ich immer noch im Urlaub bin, und garnicht dazu komme, die Hefte zu lesen...Sorry...

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

242

Tuesday, August 23rd 2011, 11:24am

Du sollst auch deinen Urlaub geniessen !!!!!!

Schreib einfach in den Titel ein neues Datum rein ;) und alles wird jut :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

243

Tuesday, August 23rd 2011, 11:24am

Ich werde am Montag dann ASM 149 und 150 besprechen, das grosse Finale der ersten Klonsaga.
Da hat wohl gestern wer gepennt ? :whistling: :D

Ja, hab ich...Problem ist halt, dass ich immer noch im Urlaub bin, und garnicht dazu komme, die Hefte zu lesen...Sorry...

Ich bin nicht dazu gekommen, weil ich nicht mehr im Urlaub bin :D Wird heut nachgeholt

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

244

Tuesday, August 23rd 2011, 11:27am

Leute, das ganze soll Spass machen und nicht in Stress ausarten ;)

Bei dem Tempo wären wir sonst eh bald fertisch. Ist ganz gut so, wenn wir uns ein wenig Zeit lassen.

( Wo bleiben jetzt eigentlich der Kalamare und Visvitalis und Reilly :kratz: )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

245

Tuesday, August 23rd 2011, 11:58am

MySQL queries

1

Ein Klon-Saga-Lesemarathon ohne mich?
Ich bin wirklich zu selten in diesem Forum....
Da ich (bis auf das fehlende Jahr) nur die US-Ausgaben besitze fällt es mir vermutlich ein wenig schwer, am Ball zu bleiben, aber ich bin ja schon dankbar, wenn ich hier mitlesen darf und bei Bedarf auch mal meinen Senf abgeben kann.

und damit ich nicht ganz nutzlos bin noch ein paar erklärende Worte zu den Carrion-Postings auf den Seiten vorher:

Die Geschichte, dass die Klone keine echten Klone sondern durch einen sogenannten Klonvirus veränderte Menschen waren, stammte aus dem "Evolutionary War." (The Spectacular Spider-Man Annual #8, wenn ich nicht irre.). Diese Geschichte wurde ausgerechnet von Conway (Autor der ersten Klonsaga, die hier gerade besprochen wird) geschrieben und er hat auch in einer nachfolgenden Story - da bin ich noch am recherchieren, welche das war - Serba als Carrion hingestellt.
Das dann in der 2. Klonsaga alles wieder ganz anders war, sorgte natürlich für Verwirrung. Als ein verzweifelter Versuch, das ganze Chaos zu erklären diente das während der 2. Klonsaga erschienene Heft SCARLET SPIDER UNLIMITED #1. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist dieses aber nicht auf deutsch erschienen und die Erklärungsversuche nicht wirklich zufrieden stellend. Aber zumindest wurde damit festgelegt, dass die Klone echte Klone sind und Carrion damit nicht Anthony Serba war, sondern ein Klon von Miles Warren.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Aug 23rd 2011, 1:00pm)

Fjumer

Beginner

Occupation: Mitglied des Kollektivs

• Send private message

246

Tuesday, August 23rd 2011, 2:38pm

Oha, na das bringt dann ja doch etwas mehr Klarheit in die Serba/Carrion-Sache. Ich selbst hatte mir nochmal "Die Spider-Man Akten" hergenommen und da in der letzten US-Ausgabe (Dead Mans Hand glaub ich), war auch nirgends von einem Serba als Carrion die Rede.

So, dann bin ich mal gespannt, wie die 1. Klonsage nun endet. Klar, das grobe Ende ist mir freilich bekannt, aber ich brenne auf die Details.

Lizard_King

Unregistered

247

Tuesday, August 23rd 2011, 3:53pm

Ein Klon-Saga-Lesemarathon ohne mich?
Ich bin wirklich zu selten in diesem Forum....

Defenitiv...Habe auf Dich eigentlich schon gewartet...Du hattest ja vor ein paar Jahren die US Petition, dass Marvel Ben zurückholen soll in Deiner Sig...;-)

Da ich (bis auf das fehlende Jahr) nur die US-Ausgaben besitze fällt es mir vermutlich ein wenig schwer, am Ball zu bleiben, aber ich bin ja schon dankbar, wenn ich hier mitlesen darf und bei Bedarf auch mal meinen Senf abgeben

Ich hoffe doch, dass Du Dich beteiligst; wenn Du möchtest, kann ich Dir die US Reihenfolge auch noch zukommen lassen ;-)

Danke Dir auf jeden Fall für die Aufklärung mit Serba. Scarlet Spider Unlimited #1 ist tatsächlich nicht auf deutsch erschienen; und ich besitze die Ausgabe leider nicht. Da Du die US Sachen besitzt, könntest DU ja möglicherweise die Zusammenfassungen von den auf deutsch nicht erschienenden Heften posten...

@Fjumer: Ich werde zusehen, dass ich die zwei Hefte zum Finale bis Samstag gelesen habe...

248

Tuesday, August 23rd 2011, 6:34pm

@ Liz: Wenn du Hilfe brauchst stehe ich dir zur Verfügung. ;)

Ausserdem würde ich noch die 151 ranhängen um die erste Klonsaga abzuschließen. :ok:

Lizard_King

Unregistered

249

Tuesday, August 23rd 2011, 7:07pm

@ Liz: Wenn du Hilfe brauchst stehe ich dir zur Verfügung. ;)

Ausserdem würde ich noch die 151 ranhängen um die erste Klonsaga abzuschließen. :ok:

Mach ich:-)

250

Tuesday, August 23rd 2011, 9:42pm

Defenitiv...Habe auf Dich eigentlich schon gewartet...Du hattest ja vor ein paar Jahren die US Petition, dass Marvel Ben zurückholen soll in Deiner Sig...;-)

Ich hoffe doch, dass Du Dich beteiligst; wenn Du möchtest, kann ich Dir die US Reihenfolge auch noch zukommen lassen ;-)

Danke Dir auf jeden Fall für die Aufklärung mit Serba. Scarlet Spider Unlimited #1 ist tatsächlich nicht auf deutsch erschienen; und ich besitze die Ausgabe leider nicht. Da Du die US Sachen besitzt, könntest DU ja möglicherweise die Zusammenfassungen von den auf deutsch nicht erschienenden Heften posten...

So lange habe ich meine Signatur schon?

Eine US-Reihenfolge wäre hilfreich. Dann könnte ich mich besser vorbereiten...
Wenn ihr ab und zu ein wenig Geduld aufbringt, kann ich auch gerne die auf Deutsch fehlenden Sachen zusammenfassen und posten.

Nach einem kurzen Abstecher auf Maxis Seite weiß ich nun auch wieder, wo man The Spectacular Spider-Man Annual #8 auf Deutsch findet. Das war das Condor-Spinne-TB 42. Ich habe aber keine Ahnung wieviel von der Geschichte den damals üblichen Kürzungen zum Opfer fiel.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

251

Tuesday, August 23rd 2011, 10:31pm

@Luschen Legionär: Zumindest hast du Deine Sig schon so lange, wie ich hier im Forum aktiv bin;-)

Die US Reihenfolge nach der wir lesen lasse ich Dir nächsten Dienstag zukommen, wenn ich wieder Zugriff auf meine Daten habe!

@den Rest: Da ich ja gerade im Urlaub bin, werde ich jetzt jeden Abend eine zusammenfassung posten, ist für mich nicht ganz so Arbeitsintensiv.
Heute abend mach ich den Anfang,Mittwoch ASM 150 und Freitag Abend poste ich dann ASM 151.

Danach hoffe ich das Muelie Spectacular Spider-Man 200 postet:-) Aus dem Grund, das er einen Scanner hat, und diese wundervolle Story will ich in Bildern zusammengefasst sehen;-)

Wünsche Euch jetzt viel Spass beim Erstauftritt des Klons!

Lizard_King

Unregistered

252

Tuesday, August 23rd 2011, 10:33pm

Amazing Spider-Man 149: Die Spinne stirbt!

Amazing Spider-Man 149

Die Spinne stirbt!

Peter ist entsetzt: Der Schakal ist niemand anderes als Professor Miles Warren. Er ist derjenige, der in den oetzten Wochen alle Fäden gezogen hat. Vergiftet von den Krallen des Schakals, fällt er in Ohnmacht.
Peter kommt gefesselt zu sich, auch Ned Leeds liegt gefesselt neben ihm. Der Schakal verhöhnt Peter, doch der kann sich befreien.
Noch betäubt von den Drogen gelingt es Peter nicht, den Schakal zu erledigen, im Gegenteil, es gelingt dem Schakal Peter am Rande des Knockouts zu treiben.

Nachdem der Schakal die Spinne niedergeschlagen hat, klärt Warren Peter auf, warum er zum Schakal wurde: Nach dem Tot von Gwen trauerte der Professor um das Mädchen, das er stets heimlich liebte. Er machte Spider-Man für den Tod verantwortlich. Zur gleichen Zeit hatten Miles und sein Assistent Serba einen Durchbruch mit ihren Forschungen: Es gelang ihnen einen Frosch zu klonen. Warren konnte der Versuchung nicht wiederstehen, und gab Serba die Blutproben von Gwen, um diese zu klonen.
Als Serba herausfindet, dass es sich um menschliche Proben handelte, bringt Warren Serba um. Da dieser Mord heimtückisch und feige war, beschloss Warren sich Schakal zu nennen.Er fing an zu trainieren und liess gleichzeitig im Klontank Gwen Stacy reifen, die schliesslich aus dem Tank stieg.Warren war erneut verzaubert von der Schönheit und Unschuld Gwens (Klar, sie war ja auch nackt,-) ).
Mit Hilfe von Hypnose gelang es Warren die verschütteten Gedanken des Klons wieder herzustellen und Gwen unter seine Kontrolle zu bringen.
Der Schakal beendet seine Geschichte mit den Worten, wenn Peter Gwen wiedersehen möchte, dann möge er Nachts ins Shea Stadium kommen. Dort würde er auch sein verborgenes Ich wiederfinden. Mit diesen rätselhaften Worten flieht der Schakal.

Peter jedoch macht sich auf dem Weg zum Bugle. Dort findet er Robby, MJ, JJJ und eine verstörte Betty Leeds vor, die sich sorgen um Ned macht, den sie seit 2 Tagen nicht mehr gesehen hat, seid Peter und er sich auf die Suche nach der Wahrheit machten. JJJ will von Peter wissen, wo Ned ist, und Peter entgegnet, das er Ned schon seid einer Woche nicht mehr gesehen hätte(seltsamerweise, ist der Klonaustausch etwa schon vonstatten gegangen??? Die "Gedächnislücke" würde dafür sprechen). JJJ glaubt Peter nicht.
Peter verlässt den Bugle wieder, nicht ohne Betty zu versprechen, dass er sich auf die Suche nach Ned machen würde.
Peter schwingt richtung Shea Stadium, in seinen Gedanken bei MJ. Er bedauert, das er mit ihr nicht richtig reden konnte, seid er weiss, das Gwen ein Klon ist, weiss aber, dass der Bugle für ein Gespräch nicht der richtige Ort gewesen wäre.
Kaum angekommen wird er vom Schakal niedergeschlagen. Dieser injiziert Peter eine Flüssigkeit.
Als Spidey wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er nicht alleine ist: Auch ein anderer Spidey ist anwesend, und beide sind fest davon überzeugt, die wahre, die echte Spinne zu sein.

Der Schakal klärt beide auf, warum das so ist: Er spritzte der Spinne ein Erinnerungsserum. Keiner der beiden weiss, ob er echt oder der Klon ist: der Schakal verkündet, nur der echte Spider-Man könne Ned Leeds retten, der gefesselt an einer Bombe mit Zeitzünder hängt.

Der Kampf zieht sich hin, jede der Spinne will seinen Kontrahenten umbringen, um Ned Leeds zu retten. Doch der Kampf lässt Gwen von ihrer Hypnose erwachen: Sie verlangt vom Schakal, dass er den Kampf stoppen soll, und beschimpft ihn als Monster. Mit diesen Worten reisst sie Warren die Maske vom Gesicht.
Warren ist geschockt von Gwens Reaktion. Er erkennt dass er dem Wahnsinn anheim gefallen ist. Er springt zu Ned Leeds und befreit ihn.
Gleichzeitig erkennen die beiden Spinnen, dass sie Ned nur retten können, wenn sie aufhören zu kämpfen und gemeinsam agieren.
In diesem Augenblick explodiert die Bombe. Nur eine Spinne, Gwen und Ned überleben. Der Schakal stirbt in den Trümmern, und auch die zweite Spinne liegt leblos zwischen den Trümmern begraben. Die Frage von Gwen, ob Spidey der echte ist, beantwortet er mit einem ja, er kann aber nicht erklären, woher er das weiss.
Kurze Zeit später stehen Peter und Gwen am Grab der echten Gwen Stacy. Gwen gesteht Peter, das sie sich geändert hätte, und sie auch weiss, das er sich verändert hat. Sie sagt zu Peter, er solle sich umdrehen, und verlässt ihn.

Peter kommt schliesslich zu seiner Wohnung, wo MJ auf ihn wartet. Peter gesteht ihr, das er sich unglaublich freut, dass sie da ist. Dann schliesst er die Tür...

Puhh...harter Stoff. Auch wenn ich die Story schon so oft gelesen habe, habe ich mir dieses mal richtig Zeit gelassen, da ich ja diese Zusammenfassung schreiben musste. Und dabei sind mir so viele Sachen wieder aufgefallen: Peters plötzlicher Gedächnisverlust beim Bugle, die Spritze mit den Erinnerungsserum, die Szene mit MJ, und wie Peter die Tür schliesst, eine ähnliche Szene wie im bereis gesprochenen ASM 121. In diesem Heft schliesst Peter entgültig mit Gwen ab, und entscheidet sich für MJ.

Die Zeichnungen sind Zucker: All die Tragik, den Herzschmerz, den Wahnsinn so darzustellen ist echt grosse Kunst.
Dazu kommt, das wahnsinnig viel Story in den 22 Seiten enthalten ist. Ich wünschte mir, das wäre heute oft auch noch so.
Und die Story enthält natürlich den Erstauftritt meiner allerliebsten Comicfigur: Ein noch namenloser und vermeintlich toter Klon....

Weiter geht es dann morgen Abend mit ASM 150, das Heft werde in der Condor-Version lesen(also Spinne#1)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 29th 2011, 8:45am)

253

Tuesday, August 23rd 2011, 10:34pm

Danach hoffe ich das Muelie Spectacular Spider-Man 200 postet:-) Aus dem Grund, das er einen Scanner hat, und diese wundervolle Story will ich in Bildern zusammengefasst sehen;-)

Da ich aber mein Condor Taschenbuch nicht beschädigen will (was ich machen müsste um ordentliche Bildergebnisse zu erzielen), werde ich dafür auf das US-Heft ausweichen. :P

Lizard_King

Unregistered

254

Tuesday, August 23rd 2011, 10:38pm

Das US Heft ist eh besser :-)

255

Wednesday, August 24th 2011, 11:56am

Ich habe mich gleich gestern abend mal wieder in die 1. Klonsaga hineingearbeitet (in der US-Version laut Essential Spider-Man No. 7), musste aber nach der #148 passen, da mir die Augen zufielen – das liegt aber an meinem übernächtigten Dasein und nicht an den genialen und schön gezeichneten Stories. Da ich mir außerdem die letzten fünf Seiten dieses Threads zur Gemüte geführt habe mal noch ein paar Anmerkungen:

Die Sache mit den 2 Jahren, die Gwen fehlen, steht genauso und mehrfach auch in der US-Ausgabe. In Giant Size #5 weist Gwen lustigerweise auch darauf hin, dass sie den Präsidenten nicht kennt: als sie im Juli 1973 starb war in unserer Wirklichkeit Nixon Präsident, im Juli 1975, als GS #5 erscheint, war es Gerald Ford. Ich glaube, damals hat man sich einfach noch nicht so viel Gedanken über Fans gemacht, die versuchen, die Zeitabläufe zu analysieren. 2 Jahre bei uns waren damals eben auch noch 2 Jahre im Comic.

Die Brücke: Szenen, die auf der Brücke, auf der Gwen starb, spielen, werden immer wieder gerne, stellenweise bis zum Überdruss, in die Spidey-Stories eingebaut. Interessant ist hier, dass im ursprünglichen Heft #122 mehrfach von der George-Washington-Bridge die Rede ist, aber auf allen Bildern die Brooklyn Bridge gezeigt wird. Stan „the Man“ himself hat zugegeben, dass dies sein Fehler war und in späteren Reprints wurde der Text angeblich korrigiert. Trotzdem lässt sich wohl der ein oder andere Autor auch heute noch von der alten Aussage täuschen. Conway hat es scheinbar richtig mitbekommen, denn zusammen mit Tarantula sucht der Jackal hier die Brooklyn Bridge auf.

Was ich mal wieder nicht verstehe ist, wann der Schakal erkennt, dass Peter Parker und Spider-Man ein und dieselbe Person sind. Zellproben von Peter hat er ja schon (gleichzeitig genommen mit denen von Gwen) und vielleicht noch einmal, als er Peter Parker die Bombe an den Arm bastelt. Offensichtlich muss aber zwischen dieser Bombe und dem Einsatz von Scorpion etwas passiert sein. Sonst gäbe es wohl keinen Grund Scorpion zu Tante May zu schicken um Spidey zu finden. Wenn ich mich nicht komplett täusche wurde auf diesen Umstand später auch noch einmal eingegangen (The Jackal-Files?). Möglich wäre es, dass Miles Warren just zu diesem Zeitpunkt den perfekten Peter Parker Klon (Ben Reilly) fertiggestellt hatte und dadurch herausfand, dass dieser Spinnenkräfte hatte. Bin gespannt. Manchmal sind Gedächtnislücken auch was Schönes.

Und dann mal ein erster Kommentar zu Lizards Zusammenfassung der 149:

Quoted

Warren war erneut verzaubert von der Schönheit und Unschuld Gwens (Klar, sie war ja auch nackt,-) ).

Hätte der gute Miles damals schon geahnt, dass Norman seine schmutzigen Finger (alle elf :D ) schon an Gwen gehabt hatte, wäre er Spidey vielleicht sogar dankbar gewesen, dass er das Luder um die Ecke gebracht hat. ;)

Heute abend schiebe ich dann auch mal die 149-151 hinterher, damit ich ernsthaft mitreden kann.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

256

Wednesday, August 24th 2011, 12:00pm

WIR BRAUCHEN HIER EINEN GEFÄLLT MIR BUTTON!!!

Wow - dicken Respekt ihr Freaks und Nerds. Klasse Rezensionen und wieder viel Hintergrundmaterial erhalten. Zu meiner großen, sehr großen Schande kann ich nämlich erst jetzt in die Tafelrunde einsteigen.

Das liegt an meiner Philosophie, dass ich bislang alle Williams und Reprint Sachen nicht gesammelt habe. Für diese Ketzerei sei mir verziehen, aber leider habe ich ein arg begrenztes Budget - zog es demnach vor erst mal Condor, Marvel DE und Panini nach und nach und nach un... also zu komplettieren. Noch dazu lebe ich hier so tief IM Arsch der Welt, wo es schwer ist mal in einem ordentlichen Comic-Shop der Versuchung zu erliegen mehrere alte Schinken durchzublättern, wo Kinder befremdlich schauen, was der alte Mann da liest - dass ich diesbezüglich einfach gehandicapt bin, mit Euch Schritt zu halten.

So langsam komme ich auch dahinter, WARUM unser Echsenkönig die Duplikat-Geschichte so abgöttisch liebt. Durch Euer Zusammentragen bekomme ich da erst mal einen großzügigen und großartigen Überblick. Mann Mann Mann!!! Bislang fand ich diesen Schakal einfach lästig. Aber einen Miles Warren hatte ich da nicht auf dem Schirm, auch wenn sein Name mir mehr als bekannt ist.

Allerdings scheint die Brillianz seiner Ausführungen in der ersten Klonsaga besser zum Tragen zu kommen.

Frage: Sind die Comic Hefte von Condor 242 VOR TB 71 angeordnet oder zeitgleich. Wird auf die Vendetta mit dem Tod von Peters "Eltern" eingegangen?

Lizard_King

Unregistered

257

Wednesday, August 24th 2011, 12:52pm

@visivitalis: Wegen des Gefällt mir Buttons: Geh mal auf Facebook, suche dort Panini-Forum, und dort kannst Du dann bei der Vorstellung des Lesemarathons auf den Gefällt mir Knopf drücken ;-)

Danke Dir für das Lob; es macht zumindest mir riesenspass mit Euch die Klonsaga erneut zu erleben:-) Und dieses mal haben wir sogar einen Thread, wo wir immer wieder alles relevante wiederfinden:-)

Zu Deiner Frage mit Condor Taschenbuch 71: Das enthaltene Heft Spectacular Spider-Man 200 ist c.a. zwei Jahre vorher entstanden, bevor die in Condor Spinne 242 enthaltenden Hefte erschienen.
Ich möchte da Mueli auch nicht vorgreifen, aber Condor hat die im Taschenbuch enthaltene Story schrecklich verunstaltet, bewusst falsch übersetzt, so dass hier auf jeden Fall dem US Heft vorzuziehen ist.

@Legionär: danke, das Du hier nochmals auf die 2 Jahre eingehst...und auch auf Gwens Sündenfall hinweist;-)

Heute Abend werde ich dann Spinne 1 (Condor) hinterschieben,welches ASM 150 enthält.

258

Wednesday, August 24th 2011, 1:02pm

Zu Deiner Frage mit Condor Taschenbuch 71: Das enthaltene Heft Spectacular Spider-Man 200 ist c.a. zwei Jahre vorher entstanden, bevor die in Condor Spinne 242 enthaltenden Hefte erschienen.
Ich möchte da Mueli auch nicht vorgreifen, aber Condor hat die im Taschenbuch enthaltene Story schrecklich verunstaltet, bewusst falsch übersetzt, so dass hier auf jeden Fall dem US Heft vorzuziehen ist.

Ich werde mir auch die Mühe machen ( :P ) auf beide "Versionen" einzugehen.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

259

Wednesday, August 24th 2011, 1:23pm

Okay, hab mich grade selber auf spiderfan.org überzeugt. Okay... also ich bin dann mit Spec 200 mit an Bord und lasse den Scanner gerne aufwärmen!!! Aloah hey!

260

Wednesday, August 24th 2011, 1:58pm

Was ich mal wieder nicht verstehe ist, wann der Schakal erkennt, dass Peter Parker und Spider-Man ein und dieselbe Person sind. Zellproben von Peter hat er ja schon (gleichzeitig genommen mit denen von Gwen) und vielleicht noch einmal, als er Peter Parker die Bombe an den Arm bastelt. Offensichtlich muss aber zwischen dieser Bombe und dem Einsatz von Scorpion etwas passiert sein.

Meine Vermutung wäre ja das er eine Probe von Spider-Man genommen hat, und als er diesen klonte und ein nackter Parker im Tank schwamm war ihm alles klar. :P