You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

6,321

Thursday, August 25th 2011, 11:39pm

Hab aufgehört zu lesen als sich Naruto einen ganzen Band lang mit Sasuke mit Wattebäuschchen beworfen hat.
Mangas :lol:

6,322

Friday, August 26th 2011, 3:25am

Doubt #4
Die Serie fing ja recht vielversprechend an, wurde aber leider schon in den Bänden 2 und 3 immer lahmer. Das was der Autor sich jetzt im letzten Band als Auflösung zusammen konstruiert, ist wohl mit das Schwachsinnigste, was ich seit langer Zeit in einem Comic lesen musste. Naja, wenigstens ist jetzt Schluss.

1/10

Ernest & Rebecca #3
Weiterhin sehr schön. Mir gefällt wie warmherzig der Autor die Geschichte der kleinen Rebecca erzählt und wie großartig der Zeichner die Emotionen der handelnden Figuren einfängt. Hoffe nach ihrer Rückkehr in die Stadt verschwindet Insekten-Opa nicht komplett aus der Serie.

7,5/10

6,323

Friday, August 26th 2011, 10:25am

Sandman Mystery Theatre Vol. 8 - The Blackhawk & The Return of the Scarlet Ghost

@DC/Vertigo - her mit den Restmaterial im Trade!! Die erste Story war solide, allerdings kommt sie nicht/nur sehr langsam zum Punkt. Besser ist da die zweite Story. Bißchen Meta, spannend (u.a. taucht schon wieder ein alter Widersacher auf) und Dians morgendliche Übelkeit erweist sich genau als das, was man als Leser sofort vermutet. Tja, jetzt heißt es, auf den Rest zu warten oder vllt doch die Hefte zu besorgen.

House of Mystery Vol. 3 - The Space Between

Hui, wenn man das nach Sandman Mystery Theatre ließt, fällt einem erst mal auf, wie textreich (oft ja mit Dialog und Off-Kommentar parallel) und was für ein langes Lesevergnügen SMT doch ist. Das soll House of Mystery jedoch nicht abwerten. Okayer Happen für zwischendurch, die Hauptstory reißt mich jetzt nicht vom Hocker, schafft es aber immerhin mich am Ball zu halten. Bei den Kurzgeschichten hingegen waren wieder ein paar recht schöne dabei.

6,324

Friday, August 26th 2011, 11:59am

100 Bullets: Der 1. Schuss

60/100
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Engin

Intermediate

Occupation: Erzieher

• Send private message

6,325

Friday, August 26th 2011, 1:29pm

Spoilergefahr!

Ultimate Comics: Spider-Man - Death of Spider-Man Prelude

Nun... Ich war wieder mal etwas ungeduldig und meinem Bruder sei dank, habe ich von ihm den US-Sammelband bekommen.
Zum Einstieg liest man das, was in dem dritten Panini-Sammelband "Vergiftete Liebe" zu lesen war, was mich jedoch nicht weiter störte.

Die Zeichnungen sind ein wenig zu wechselhaft geraten, aber das passiert schonmal, wenn viele Künstler an einer Sache arbeiten denk ich. Insgesamt fand ich es sehr schön, dass die Avengers eingebunden worden sind, um unserem Netzkopf Helden-Unterricht zu geben und... joa... Ich hatte bei Tony Stark in einem Panel sogar Robert Downey Jr. vor Augen. Vielleicht wollte ich ihn hier auch nur sehen, aber egal. Passt ja alles auch ganz gut zusammen.
Man kriegt nochmal kurze Rückblicke auf vergangene Heldentaten und manchmal ist es doch bemerkenswert, wieviel Schmunzler die englische Sprache doch entlocken kann. Andererseits war es mir selbst unangenehm, als Gwen zu Tante May "DUDE!!!" sagt. Vielleicht bin ich auch selbst als dreifacher Onkel mittlerweile etwas zu alt, meine 15jährige Nichte nannte mich bereits spießig... Trotzdem sagte Stan Lee mal, er habe Comics nie für Kinder gemacht, von daher ist es mir auch egal, ob ich alt und spießig bin und ob meine Nichte jemals "Dude" zu mir sagt. So sei es dann, weil ich habe "The Big Lebowski" gefühlte 1000 Mal gesehen. Die restlichen Dialoge sind Bendis-typisch für die altersgruppe unserer Protagonisten und ich finde sie sind auch nicht fernab von der Realität. Teenie-Jungs haben halt oft nur Mädels im Kopf, Bobby Drake und Johnny Storm vielleicht hier etwas zu oft als andere Figuren, aber es ist trotzdem nett zu lesen.

Der Band hört jedenfalls sehr positiv auf und ich denke das ist eine schöne Sache, weil man sich so nicht zu Tode wartet, bis man dann den Schluss des ultimativen Peter Parkers mitverfolgt. Heute habe ich mir gewünscht, ich hätte mal die normale TPB-Reihe des ultimativen Spider-Man vollständig gesammelt. Heute habe ich mich jedoch gefreut, dass ich wenigstens den "Ultimate Comics"-Anteil davon komplett habe und ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber ich werde die verrückte Teenie-WG vermissen.

9/10 für Nostalgie, sympathische Figuren, Erinnerungen und dem Robert Downey Jr.-Panel
Ich SUCHE:

[url]http://paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=17693[/url]

6,326

Friday, August 26th 2011, 1:41pm

Spoilergefahr!

Dann nimm halt Spoiler-Tags.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,327

Friday, August 26th 2011, 2:29pm

HOUSE OF MISTERY 1
ja, ganz spannend und sehr gut gezeichnet.
schön, dass die einzelnen, von den Gästen erzählten Geschichten anders gezeichnet werden, als die Rahmenhandlung. Von diesen GEschichten fand ich die erste mit den Fliegen besonders beeindruckend. "Immer das Gleiche" und "Spats" sehr angenehm, nur die Geschichte mit dem Gerichtsboten wollte nicht zünden trotz der guten Zeichnungen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

GOLDEN CITY 4
die eher minimalistischen zeichnungen mag ich immer mehr, die story geht gut voran und wird gut erzählt. Nicht der HAmmer aber für zwischendurch ok und spaß!
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,328

Friday, August 26th 2011, 6:43pm

US Avengers #191

„Back to the Stone Age!“

Michelinie/Byrne/Green

Fortsetzung aus #190: Nach einem Verfolgungsjagd und einem aufreibenden Kampf, können die Rächer den Gray Gargoyle endlich in der New Yorker Wohnung seiner alten Identiät (Paul Duval) stellen. Mit Wandas Hexenkraft kann der Steinkoloss wieder in harmloses Fleisch und Blut verwandelt werden. Im folgenden Epilog erhalten die Rächer dann nach der Regierungsanhörung entgegen Gyrichs Willen ihre alten Prioritäten zurück.

Hier dominieren in erster Linie Action und Kampf. Das macht diese Ausgabe leider etwas eindimensional und uninteressant. Erst der Epilog versöhnt dann mit ein paar zwischenmenschlichen Bildern und Dialogen. Das ist aber insgesamt zu wenig, daher ist diese eine der schlechteren Ausgaben bislang.

Der schöne Titel der Geschichte könnte vielleichet eine nette Referenz auf diesen Romanzyklus von E.R. Burrouhgs (Tarzan) sein:

Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

6,329

Friday, August 26th 2011, 9:14pm

Die ruhmreichen Rächer 6: DR/Die mächtigsten der Erde

Sie sind zurück, die Geschwister Maximoff, naja mehr oder weniger.Chaos herrscht auf der Erde, Wanda sammelt neue Rächer, Hank "ich habsovielesuperheldennamen" Pym soll sie führen, Iron Man tut es, kurzfristig.
Hulk macht kaputt!!!

Eines neues Team also, gegen Chthon, bestehend aus Ex-Rächern, jungen Rächern und Jarvis.
Nicht zu vergessen, Hulk schlagen.

Super Geschichte, Pym macht aber auch etwas mimimi, hat tolle Erfindungen und Wanda ist Loki. xD

In Teil 2 heisst es dann Rächer vs F4, weil Jocasta Mist gebaut hat und Pym unbedingt ein Gerät von Reed will.
Dieses mal leider ohne Hulk, dafür Herc in Gestalt des Rulk.^^

8/10, besser als Dark Avengers 2

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,330

Friday, August 26th 2011, 11:00pm

DC UNIVERSE Online Legends Band #1 (Panini)

Also ich hab mir ein wenig mehr erwartet. Es wirkt viel zu gehetzt, aufgesetzt und ist erzähl-/zeichentechnisch auf dem unterem Standard von
den DC Superhelden. Auch die Übersetzung fand ich auch an ein paar Stellen recht merkwürdig. Also ich überleg mir zweimal, ob ich das weiterlesen will...[/b]

6,331

Saturday, August 27th 2011, 12:21am

Donald© #1

Der Herr aus Entenhausen trifft mit leichter Rolf Kauka©™®-Neurose auf FHM (weswegen der ehemalige ChefRed jener Zeitschrift hier auch hilfreich zur Hand geht). Herausgenommen ist ein durchaus interessantes Experiment, das durchweg gut unterhält.
Interessant auch die Comicgeschichte, in der Figuren auftauchen, bei denen ich gehofft hatte, sie nie wiedersehen zu müssen (Gevatter Bär, Ede Wolf, Klein Adlerauge, Hansi Hase... *würg*). Dafür war sie richtig gut. Auch gut war das 2-seitige "Abenteuer", das Jan Gulbransson zu Papier gebracht hat.
Ach doch, davon könnte es gerne mehr Ausgaben geben.
Quizfrage: Woran erkennt man einen von Horst Berner verfassten Artikel? Richtig - das Wort "ediert" kommt mindestens einmal drin vor, weil man da so schön einen auf Akif Pirincci machen kann. Sätze wie "...gründete er den Ehapa Verlag GmbH." sollten dann allerdings nicht passieren.

Zack #147

Wow... Comics in schwarz-weiss. Sakrileg. Das darf nicht sein! Wehret den Anfängen!!!
Okay, ja, davon abgesehen, sah das sehr apart aus, inhaltlich war's dafür eher blah und ganz ersichtlich ein Frühwerk. Wie üblich fand ich sonst eigentlich nur die Sekundärartikel gut - neben dem Highlight des Heftes - Épictetus - natürlich.

Lucky Star Vol. 8

Igitt! Die Figuren werden ja erwachsen und von der nächsten Generation zunehmend verdrängt! Weiterentwicklung! In Comics?! Hilfe!!!

Storm Bd. 21: Die Genesis-Formel

Woah... 90ties-Flashback... Magic Eye. Das gehörte damals schon verboten und war wirklich nur für Gags darüber gut ("It's a sailboat!"). Und wer darf in einem Band, der in London spielt nicht, nicht fehlen? Genau - der Bewohner der Baker Street 221b (die Watson-Version war allerdings gross!).
Und ich hab's schon wieder vergessen - warum läuft Rothaar noch mal praktisch komplett nackt rum?
Aber fieser Cliffhanger. Schade, daß das nächste Album dann auch das letzte von Lawrence ist.

Comanche Bd. 12: Ein Dollar mit drei Seiten

Boah. Die Story war echt gut und nix gegen Rouge, aber VERDAMMT, hätte ich den Band gerne von Hermann umgesetzt gesehen.

Die gläsernen Schwerter Bd. 1: Yama

Sieht aus wie das Zeug von Léo, nur gut gezeichnet. Story ist ein Versatzstück aus diversen schon oft bemühten Elementen (Welt kurz vor der Vernichtung, Die Auserwählte, zwei Freunde die zu Todfeinden werden... wegen einer Frau... ja, ja is' jut!), aber wie so oft ist der Weg dahin bzw. der Kitt zwischen diesen Elementen das Entscheidende und der hält und bringt gute Unterhaltung.

Absolute Zero Bd. 1: Mission Sibirien

Jetzt kriegen wir schon die früheren Werke von Christophe Bec präsentiert. Das ist insofern gut, daß er sich hier mit dem Zeichnen noch Mühe gegeben hat, bevor er einen auf Greg Land gemacht hat. Tatsächlich dynamische Zeichnungen mit seiner gewohnt düsteren Atmosphäre. Nur die Story hat mich leider hier und da mal abgehängt und ich konnte nicht so ganz folgen.

6,332

Saturday, August 27th 2011, 12:35pm

Saga of the Swamp Thing HC 3

Nach dem soliden, die Umweltproblematik berührenden Auftakt um "Nukeface" und dem Weichensteller-Heft "Growth Patterns" (John Constantine eingeführt/Wiederherstellung von Swamp Thing eingeführt/Thematik eingeführt, dass Constantine immer Swamp Thing an Orte hinschickt, an denen es gebraucht wird) geht es in diesem Band dann richtig los: eine runde, schön eklige Geschichte um Fisch-Vampire, ein femininer Werwolf-Ansatz, der häusliche Gewalt behandelt und eine Voodoo-Geschichte rund um früheren und heutigen Rassismus. Wie immer vielschichtige, spannende kleine Geschichten im Horror-Gewand.

D4RKY

Professional

• Send private message

6,333

Sunday, August 28th 2011, 9:23am

Die Rächer - Die Initiative 7: DR/Albträume

6 Stories die hier vor sich hinplätschern und irgendwie nix dickes sind. bei 5 und 6 wirds nochmal interessant, sonst eher sehr lahm.
Da bin ich von Gage was besseres gewöhnt, Zeichnungen von Molina sind ok.

5/10, muss man nicht lesen

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,334

Sunday, August 28th 2011, 12:22pm

Animal Man, vol. 2: Origin of the species (Vertigo)
Im zweiten Trade spinnt Morrison seine Geschichten von Buddy Baker weiter. Auf erster Ebene wird er als engangierter Tier- und Naturschützer immer skrupelloser, was ihn am Ende wiederrum selbst in einen Gewissenkonflikt bringt. Großartig geschrieben ist die Folge mit der Delphinjagd, in der der Leser fast in die Rolle der Tiere schlüpfen kann. Auf zweiter Ebene kommt Buddy hinter seine Origin als Animal Man und hat durch Außerirdische die Möglichkeit, seine eigene Herkunftsgeschichte zu ändern. Hier werden die Geschehnisse stellenweise sehr abstrakt, denn einige Figuren schreiben sich sozusagen selbst aus der Comickontinuität und verschwinden vor den Augen des Lesers aus dem Comic. Wie sich das am Ende auf Buddy auswirken wird, darf man gespannt erwarten. Morrison mischt Meta- und normale Handlungsebene angenehm zusammen, so dass man nicht von seinem Konstrukt erschlagen wird. Die Erwartungshaltung ist seht hoch, was hier noch passiert. Es ist noch einiges offen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,335

Sunday, August 28th 2011, 1:22pm

Chew TPB 2: International Flavor (Image)
Ich habe den Band sehr günstig aus dem Forum bekommen und ich wollte nochmal testen, ob die Serie besser wird. Wird sie aber nicht. Für mich ist das Setting uninteressant geworden. 2-3 Hefte machte es anfangs Spaß, aber für eine interessante Ongoing reicht mir das nicht.
MMn merkt man richtig wie der Autor immer wieder überlegt, was er als nächstes mit Gewalt und ohne Passion zu Papier bringen soll. Ein großer Plan scheint mir nicht dahinter zu stecken.

6,336

Sunday, August 28th 2011, 8:17pm

The Sixth Gun Vol. 2 - Crossroads

Der Western-Horror-Mix geht in die zweite Runde. Weiter recht flott und kurzweilig. Nur mit der Kolo bin ich immer noch nicht ganz glücklich.

D4RKY

Professional

• Send private message

6,337

Monday, August 29th 2011, 9:35am

Dark Reign Special: Die neuen Rächer - The Reunion:

Clint und Boobi wieder vereint?!?
Ich sage ja...

...die beiden Rächer für WCA gegen A.I.M., dazu Enthüllungen aus der Skrullzeit, ein Kuss und ein neues Piepmatzkostüm...einfach genial.

Auch die Kolorierung hat mir gefallen, die Farben sind nicht so knallig wie zB bei DRS: Hawkeye.

10/10
hat wirklich Spass gemacht.

6,338

Monday, August 29th 2011, 10:05am

Ultimate Captain America
Hat mir recht gut gefallen. Ich mags das der ultimative Cap ein Americanisches Arschloch ist. :thumbup: Nuke war irgendwie zu dicht am Original, hat aber sehr gut in die Story gepasst. Einzig das Dorf mit den Super-Soldaten fand ich jetzt nicht so doll.
6,5/10 Punkten

Wonderland 1 - die Rückkehr ins Wunderland
Ich hatte eigentlich eine Fortsetzung erwartet, aber im Grunde wird die Geschichte um Alice im Wunderland mit Splatter-Effekten nacherzählt. Was nicht heißen soll, dass es automatisch schlecht ist. Die Zeichnungen haben mir hie sehr gut gefallen. Etwas befremdlich waren die Sprechblasen. In dem Comic war teilweise so vie Text, dass von dem eigentlichen Panel nur noch 1/5 Bild war, der Rest dann Sprechblasen. Manchmal waren ganze Seiten Weis und beschrieben, und irgendwo zwischen den Sprechblasen lugten dann bunte Bildausschnitte hervor. Als Manko muss ich hier noch die Qualität der Texte ankreiden. Es gab ziemlich viele Rechtschreibfehler.
Eine Wertung möchte ich hier nicht abgeben, da ich mir selbst noch ziemlich unschlüssig bin...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

6,339

Monday, August 29th 2011, 10:26am

Seven soldiers of victory, vol. 1 (DC)
El Duderinos Rezi vor einigen Wochen hat mich neugierig gemacht auf Morrisons Seven soldier-Geschichten.

Freut mich zu lesen, auch das dir der Auftakt schonmal gut gefallen hat. :thumbup:

Chew TPB 2: International Flavor (Image)
Ich habe den Band sehr günstig aus dem Forum bekommen und ich wollte nochmal testen, ob die Serie besser wird. Wird sie aber nicht. Für mich ist das Setting uninteressant geworden. 2-3 Hefte machte es anfangs Spaß, aber für eine interessante Ongoing reicht mir das nicht.
MMn merkt man richtig wie der Autor immer wieder überlegt, was er als nächstes mit Gewalt und ohne Passion zu Papier bringen soll. Ein großer Plan scheint mir nicht dahinter zu stecken.

Ich hab den dt. Band gelesen, darum erstmal:

Chew 2: Reif für die Insel (Crosscult)

Deine Kritikpunkte kann ich alle nicht teilen. Z.bsp finde ich schon das Layman einen Plan hat, man merkt, besonders wenn man Band 1 vorher nochmal überfliegt, das er einige Subplots seit dem Anfang am laufen hat und die auch scheibchenweise weiterführt, wie hier z.bsp die Story um den Vampir der in Band 1 nur in 2 Sprechblasen erwähnt wurde und die anscheinend noch lange nicht vorbei ist. Das und die mMn hochinteressanten Figuren(bin mal auf den Subplot mit Chu's Chef im nächsten Teil gespannt :D ) machen die Serie zu was besonderem.
Nachdem ich mit dem Vorgängerband noch so meine Probleme hatte weil ich erst in die sehr ungewöhnliche Welt von Chew eintauchen musste, bzw. mich erst auf den etwas eigenen Humor einlassen musste, hat mich die Serie hier endgültig gepackt, ich hatte einen Riesenspass beim Lesen. :D
Hier passt vor allem das Zusammenspiel zw. Text und Bild wunderbar, Layman und Zeichner Rob Guillory bringen den humorvollen Aspekt grandios aufs Papier, besonders bei den Bildern lohnt es sich mal genauer auf die Hintergründe zu achten, da findet man immer wieder witzige Anspielungen. ;)

Captain America 2: Der neue Captain America

Hmm...irgendwie hat mich der Band etwas zu wenig gepackt, Brubaker zieht bei der Story schon seit dem letzten Band ordentlich die Handbremse an, erst gegen Ende gehts so richtig los wenn man der Plan des Skulls so langsam Gestalt annimmt. Interessant ist wie der Plan überhaupt aussieht, hier hat sich Brubaker auch was überlegt, statt stupiden "Äch mach jetz die Amis pladd!!", versucht er mit einer Wirtschaftskrise die Nation zu destabilisieren was ihm hier auch relativ gut gelingt. Die Zeichnungen sind hier grossteils sehr gut, es haben zwar mehrere Künstler daran gearbeitet, aber diese führen flüssig eineinander ohne das ein störender Bruch entsteht. Band 3 hab ich hier noch liegen, den werd ich noch lesen, aber irgendwie fehlt mir die Motivation die Serie danach noch weiterzuverfolgen, auch weil ich durch div. Previews schon ungefähr weiss wie es weitergeht.

6,340

Monday, August 29th 2011, 10:30am

in unsrer stadt gibt es ja einen Brauch, Bücher, die man ncht mehr möchte, vor die Tür in Kartons zum verschenken rauszustellen, komisch, da es hier doch mal regnet.
aber da fand ich zwei donald duck comics. mit dem beschäftigte ich mcih ja lang nicht mehr.
DONAL DUCK SPEZIAL 9
ach ja der BArks, immer nett, aber auch immer zu sehr gehypt. halt comics ein paar sehr hübsche geschichten. aber dei bebilderte prosastory ist nix.
Das ist keine Pfeife.